Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wasserverlust am froststopfen?
@emmac und du bist so verantwortungslos, mit einem loch in der streuscheibe des fernlichts rumgefahren? default_c070.gif
Schönes bild.
Welche app hast du benutzt?

Das ist ‚ROADS‘ - ein Routenplaner von Porsche. Komplett kosten- und Abo-frei und plant richtig geile Routen. Absolut empfehlenswert

https://roads.porsche.com/de

 

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/489/#findComment-1870188
Auf anderen Seiten teilen


@emmac 
Rückstände im Ölfilter festgestellt? 

Es war einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass es entdeckt wurde. Nicht im Ölfilter, sondern bei austretendem Öl als wir einen Adapter für den Öldrucksensor installiert haben

@emmac 
gab es viel Verschleiss/Laufspuren an Lagerschalen und Kolben? Strahlgut stelle ich mir da ganz fies vor.

Der Motor hatte zwar nur die obligatorischen 1.000km vom Einfahren, aber die Lager haben schon Spuren gezeigt. Auch die Kolben mussten neu beschichtet werden, obwohl sie nagelneu verbaut wurden. Die Zylinder haben auch schon Spuren gezeigt, Kurbel- und Nockenwelle wurden neu poliert

Der Motorenbauer meinte, wenn das nicht aufgefallen wäre, wäre der Motor spätestens bei 5.000km Kernschrott

 

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/489/#findComment-1870193
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals ?  Gab es nicht in einem der letzten Jahre eine Ausstellung in Hamburg, wo alle Art Cars standen ?

 

 

Update:  Nein, waren nicht alle. https://prototyp-hamburg.de/bmw-art-cars-de/

 

Und die gefühlten 3 - 5 Jahre sind wohl auch schon 10 her. :-(


Bearbeitet: von StefM3
Link gefunden
Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/489/#findComment-1870371
Auf anderen Seiten teilen

Heute am Parkplatz vom badesee gefunden

 

318i kat mit lensos, leichter Tieferlegung und sonst keine störenden Zutaten.

Km stand ca 90.

 

Kenne weder Besitzer noch Auto, läuft aber alle Jahre mal vorbei

20260623_194554.jpg

20260623_194604.jpg

20260623_194620.jpg

20260623_194630.jpg

20260623_194640.jpg

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/489/#findComment-1870478
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Mr.Lebowski:

Kenne das Auto auch nicht und fahre auch mit AS rum... :-D

 

du bist aber eher in AM unterwegs und nicht SUL, da sind doch wieder Welten dazwischen

 

(kleine Anmerkung am Rande, ein Wirtshausbaron aus der AS Gegend hatte an seinem editions 325i das Kennzeichen AS-S1, da war für mich immer die Frage wie er das gemeint hat? Deutsch oder Englisch?)

 


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/489/#findComment-1870512
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...