Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute zum ersten mal in diesem Jahr die Limo überhaupt raus geholt, weil ich dachte, die HU wäre an der Reihe, aber mal wieder getäuscht, ist erst 10/26 wieder fällig :klatsch:

Werden etwas mehr als 2 Wochen Nutzung in diesem Jahr werden ... :drive:

am vor 2 Stunden schrieb 325i VFL:

Zu wissen, dass man ab jetzt 4 Monate mit dem schönen Auto nicht fahren darf, stelle ich mir sehr hart vor. 

Ich werd mein Cab beim nächsten halbwegs schönen Wochenende auch noch mal zu mir in meine TG holen und den Staub noch mal runterwaschen und es aussaugen - dann kommts auch in den Winterschlaf.

Sollte es noch mal wirklich warm genug sein hab ich noch den E46 (AKA Luxusproblem) aber nachdem es mich vor mittlerweile 2 Wochen erkältungsmäßig richtig erwischt hat und nacheinander Fieber, Gliederschmerzen, Schwindel kamen und als das vorbei war, die Rüsselpest und jetzt ein starker Husten, werd ich vorerst sicher nicht offen fahren können.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor einer Stunde schrieb emmac:

Hab bei dem geilen Wetter heute eine kleine Ausfahrt mit dem Cabrio gemacht. Wird aber wohl die letzte in 2025 gewesen sein

Ich auch! War mal wieder, wie so oft in der Pfalz. Bei dem unbeständigem Wetter nutze ich solche Tage natürlich möglichst oft aus.

So, heute war ich in Hockenheim beim ADAC Racing Wochenende.

IMG_5365.JPG

IMG_5373.JPG

Zu all den "schönen" Rennfahrzeugen :sabber: hat sich doch tatsächlich der hier dazu gestellt :eek:  :rot: der traut sich was.

IMG_5407.JPG

Bearbeitet: von cabriopit

am vor einer Stunde schrieb cabriopit:

Zu all den "schönen" Rennfahrzeugen :sabber: hat sich doch tatsächlich der hier dazu gestellt :eek:  :rot: der traut sich was.

IMG_5407.JPG

Kommentar der Kinder: "Was ist denn DAS DA?!?" Den wollte ich aber auf keinen Fall durch ein Foto "würdigen".

Dann lieber noch ein paar Bilder von gestern:

2025-10-11 17.20.32.jpg

2025-10-11 17.21.12.jpg

2025-10-11 17.29.35.jpg

2025-10-11 09.57.04.jpg

am Am 11.10.2025 um 12:34 schrieb luca:

Heute das Cabrio in den Winterschlaf geschickt...gewaschen, vollgetankt und auf Reifenschoner gestellt, Trocknerpatronen reingelegt damit kein Schimmel oder Feuchtigkeit das Innere beschädigt.
Stromanschluss fürs CTEK kommt nächste Woche.
3fabcfa6d2a0c39470c786b327f8cc8c.jpge91f7bf0d5978c431124ce9f8ae6d0d6.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Hallo Kai,

ich falle mal wieder aus der Rolle. Bei mir kein Einwintern möglich, sonst muss ich zu Fuß gehen!!! Werde daher in den nächsten Tagen das Hardtop montieren! Ist das dekadent???

Stefan

Dekadent ist, wenn Du das Auto im Fuhrpark das ne Standheizung hat, mit Saison 04-10 betreibst :ironie:

Und richtig dekadent ist (hab das Bild leider nicht mehr) den Z8 auf Saison 10-03 zuzulassen. :wall:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 25 Minuten schrieb lebeuhcsan13:

Hallo Kai,

ich falle mal wieder aus der Rolle. Bei mir kein Einwintern möglich, sonst muss ich zu Fuß gehen!!! Werde daher in den nächsten Tagen das Hardtop montieren! Ist das dekadent???

Stefan

Hallo Stefan,

warum sollte es...dafür wurde es ja gebaut!

VG Kai

am vor 20 Stunden schrieb el_horst:

Kommentar der Kinder: "Was ist denn DAS DA?!?" Den wollte ich aber auf keinen Fall durch ein Foto "würdigen".

Dann lieber noch ein paar Bilder von gestern:

2025-10-11 17.20.32.jpg

2025-10-11 17.21.12.jpg

2025-10-11 17.29.35.jpg

2025-10-11 09.57.04.jpg

Der grüne 997 GT3 Cup gehört zu uns :)  und die anderen die vor uns waren im Rennen sind massiv übermotorisiert gewesen,die haben statt den 3.6liter nen 4.0 und 4.2l drin wären wir mit dem Original 3.8er gefahren sind. Hat mich in Spa schon gewundert wie nen 996 Cup einen 997 GT3 Cup versägen kann. 

am vor 2 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

ist das denn legal

Nunja, es kommt immer auf die Rennserie drauf an, Rennserien die der SRO oder FIA unterlegen sind da darf das natürlich nicht passieren. Kannst auch nicht machen weil die Motoren, Ansaugtrakt und das Getriebe verplombt sind und man würde eben auch die Homologation verlieren und darf dann nicht mehr an Offiziellen Rennserien die der FIA und oder SRO unterliegen teilnehmen. Gibt aber auch noch genug Rennserien wo dann auch mit so nem Auto noch mitfahren darfst, wir sind auch schon mit nem offenen AMG GT3 ne Rennserie gefahren, da gibt es dann meist die Klasse "SP-X" wo dann einfach alle offenen Rennwagen drin sind. Mit offen mein ich jetzt z.b Maximaler Ladedruck oder beim Sauger ohne Restriktor mit dem passenden Mapping. 

Bei Historischen Rennserien ist das ne andere Geschichte da die Autos ohnehin keine FIA Homologation mehr haben bsp. die vom 996 CUP ist 2007 ausgelaufen 

Da die Autos keine FIA oder SRO Rennserien mehr fahren dürfen kannst quasi auch an den Kisten bisschen "optimieren" und eben auch Historische Rennserien so fahren, außer es ist im Reglement explizit festgelegt das die Autos den FIA Stand von z.b 2005 haben müssen, hab ich jetzt aber auch Tatsächlich nicht im Reglement von der Golden Ära Classic Cup Rennserie gefunden. Da wird sich aber künftig auch noch etwas tun, die Rennserie ist noch in den Kinderschuhen und wird nächstes Jahr auch noch bisschen Optimiert, aber es geht hier ja auch um Nix, es geht einfach nur um den Spaß für die Fahrer, die Teams und das Puplikum.

Wobei ich das ja schon bisschen Geil finde wenn den Teams viel freie Hand gelassen wird das bessere Auto hinzustellen, und das unser 3.8L trotzdem noch so gut mithalten konnte zeigt mir auch das ich nichts Falsch gemacht hab beim Fahrwerk Vermessen, und den hab ich tatsächlich mit der Schnur vermessen :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...