MartinE30 Geschrieben: Samstag um 12:13 #11451 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 12:13 Ich habe heute zum ersten mal in diesem Jahr die Limo überhaupt raus geholt, weil ich dachte, die HU wäre an der Reihe, aber mal wieder getäuscht, ist erst 10/26 wieder fällig Werden etwas mehr als 2 Wochen Nutzung in diesem Jahr werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Samstag um 13:57 #11452 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 13:57 am vor 2 Stunden schrieb 325i VFL: Zu wissen, dass man ab jetzt 4 Monate mit dem schönen Auto nicht fahren darf, stelle ich mir sehr hart vor. Ich werd mein Cab beim nächsten halbwegs schönen Wochenende auch noch mal zu mir in meine TG holen und den Staub noch mal runterwaschen und es aussaugen - dann kommts auch in den Winterschlaf. Sollte es noch mal wirklich warm genug sein hab ich noch den E46 (AKA Luxusproblem) aber nachdem es mich vor mittlerweile 2 Wochen erkältungsmäßig richtig erwischt hat und nacheinander Fieber, Gliederschmerzen, Schwindel kamen und als das vorbei war, die Rüsselpest und jetzt ein starker Husten, werd ich vorerst sicher nicht offen fahren können. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Samstag um 13:58 #11453 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 13:58 So ähnlich bei mir auch, 2 Meter vor und zwei zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Samstag um 14:35 #11454 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 14:35 Hab bei dem geilen Wetter heute eine kleine Ausfahrt mit dem Cabrio gemacht. Wird aber wohl die letzte in 2025 gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Samstag um 14:51 #11455 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 14:51 am vor 2 Stunden schrieb lebeuhcsan13: Kann der das "Bötchen" überhaupt ziehen??? Locker, sind keine 100kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: Samstag um 15:46 #11456 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:46 am vor einer Stunde schrieb emmac: Hab bei dem geilen Wetter heute eine kleine Ausfahrt mit dem Cabrio gemacht. Wird aber wohl die letzte in 2025 gewesen sein Ich auch! War mal wieder, wie so oft in der Pfalz. Bei dem unbeständigem Wetter nutze ich solche Tage natürlich möglichst oft aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: Samstag um 15:49 #11457 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:49 am vor 1 Stunde schrieb Georg: Rüsselpest und jetzt ein starker Husten, werd ich vorerst sicher nicht offen fahren können. Na dann mal Gute Besserung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: Samstag um 17:09 #11458 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 17:09 (bearbeitet) ADAC Racing Weekend auf den Hockenheimring. Tageskarte 15€, Kinder 0€ mit Zutritt Fahrerlager, Boxengasse.. Bearbeitet: Samstag um 17:25 von el_horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: Samstag um 19:08 Beliebter Beitrag #11459 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 19:08 Ja, die ganzen Beiträger zur Einwinterung . Saison 2025 neigt sich endgültig dem Ende zu. Nein, spezielle Ausfahrten mache ich nicht. Ging heute zu Edeka und Aldi . Benutze meinen E30 ja innerhalb der Saison im Alltag. Dafür habe ich heute endlich mal begonnen mich um den 9-5 zu kümmern. Mit dem bestreite ich die Wintermonate. Ob ich mich darauf freue mit dem zu fahren? Eigentlich schon. Beim größten Dreckswetter fühlt man sich in dem wie in einem gemütlichen schwedischen Wohnzimmer. Und der ist mit Turbobenziner, Frontantrieb und fülligen Ledersesseln ganz anders wie der E30. Gut so. Man kommt nicht in Versuchung die zu vergleichen. Und eigentlich wollte ich über den Sommer einige Sachen am dicken Schweden machen. Beim wollen blieb es... Start war die ESV mal zu wechseln. Die liegen schon fast ein Jahr herum. Und die Alten haben mittlerweile 420tkm. Könnte sein, dass sich da Motormäßig was tut. Mal sehen. Es ist halt wie so oft: Man schiebt es auf bis es gar nicht mehr geht Ja, ich weiß. Der optische Zustand des Motorraums ist eher... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: gestern um 16:27 Uhr #11460 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:27 Uhr (bearbeitet) So, heute war ich in Hockenheim beim ADAC Racing Wochenende. Zu all den "schönen" Rennfahrzeugen hat sich doch tatsächlich der hier dazu gestellt der traut sich was. Bearbeitet: gestern um 16:29 Uhr von cabriopit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 16:52 Uhr #11461 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:52 Uhr Dieses Objekt konnte auf der Klassikwelt Bodensee auch besichtigt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 16:53 Uhr #11462 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:53 Uhr P.S. der Gerät kann in der EU nicht zugelassen werden. Muss also ge-Trailert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: gestern um 17:04 Uhr Beliebter Beitrag #11463 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:04 Uhr Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 325i VFL Geschrieben: gestern um 17:06 Uhr Beliebter Beitrag #11464 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:06 Uhr am vor 10 Minuten schrieb Scheineiliger: P.S. der Gerät kann in der EU nicht zugelassen werden. Das erste Mal dass ich die EU gut finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: gestern um 17:54 Uhr #11465 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:54 Uhr am vor einer Stunde schrieb cabriopit: Zu all den "schönen" Rennfahrzeugen hat sich doch tatsächlich der hier dazu gestellt der traut sich was. Kommentar der Kinder: "Was ist denn DAS DA?!?" Den wollte ich aber auf keinen Fall durch ein Foto "würdigen". Dann lieber noch ein paar Bilder von gestern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: vor 10 Stunden #11466 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden am Am 11.10.2025 um 12:34 schrieb luca: Heute das Cabrio in den Winterschlaf geschickt...gewaschen, vollgetankt und auf Reifenschoner gestellt, Trocknerpatronen reingelegt damit kein Schimmel oder Feuchtigkeit das Innere beschädigt. Stromanschluss fürs CTEK kommt nächste Woche. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Hallo Kai, ich falle mal wieder aus der Rolle. Bei mir kein Einwintern möglich, sonst muss ich zu Fuß gehen!!! Werde daher in den nächsten Tagen das Hardtop montieren! Ist das dekadent??? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 10 Stunden #11467 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Dekadent ist, wenn Du das Auto im Fuhrpark das ne Standheizung hat, mit Saison 04-10 betreibst Und richtig dekadent ist (hab das Bild leider nicht mehr) den Z8 auf Saison 10-03 zuzulassen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 10 Stunden #11468 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden am vor 25 Minuten schrieb lebeuhcsan13: Hallo Kai, ich falle mal wieder aus der Rolle. Bei mir kein Einwintern möglich, sonst muss ich zu Fuß gehen!!! Werde daher in den nächsten Tagen das Hardtop montieren! Ist das dekadent??? Stefan Hallo Stefan, warum sollte es...dafür wurde es ja gebaut! VG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: vor 7 Stunden #11469 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden am vor 20 Stunden schrieb el_horst: Kommentar der Kinder: "Was ist denn DAS DA?!?" Den wollte ich aber auf keinen Fall durch ein Foto "würdigen". Dann lieber noch ein paar Bilder von gestern: Der grüne 997 GT3 Cup gehört zu uns :) und die anderen die vor uns waren im Rennen sind massiv übermotorisiert gewesen,die haben statt den 3.6liter nen 4.0 und 4.2l drin wären wir mit dem Original 3.8er gefahren sind. Hat mich in Spa schon gewundert wie nen 996 Cup einen 997 GT3 Cup versägen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: vor 6 Stunden #11470 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden am vor 47 Minuten schrieb D-FENCE: ,die haben statt den 3.6liter nen 4.0 und 4.2l drin ist das denn legal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: vor 2 Stunden #11471 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden am vor 2 Stunden schrieb Nr7Stürzt: ist das denn legal Nunja, es kommt immer auf die Rennserie drauf an, Rennserien die der SRO oder FIA unterlegen sind da darf das natürlich nicht passieren. Kannst auch nicht machen weil die Motoren, Ansaugtrakt und das Getriebe verplombt sind und man würde eben auch die Homologation verlieren und darf dann nicht mehr an Offiziellen Rennserien die der FIA und oder SRO unterliegen teilnehmen. Gibt aber auch noch genug Rennserien wo dann auch mit so nem Auto noch mitfahren darfst, wir sind auch schon mit nem offenen AMG GT3 ne Rennserie gefahren, da gibt es dann meist die Klasse "SP-X" wo dann einfach alle offenen Rennwagen drin sind. Mit offen mein ich jetzt z.b Maximaler Ladedruck oder beim Sauger ohne Restriktor mit dem passenden Mapping. Bei Historischen Rennserien ist das ne andere Geschichte da die Autos ohnehin keine FIA Homologation mehr haben bsp. die vom 996 CUP ist 2007 ausgelaufen Da die Autos keine FIA oder SRO Rennserien mehr fahren dürfen kannst quasi auch an den Kisten bisschen "optimieren" und eben auch Historische Rennserien so fahren, außer es ist im Reglement explizit festgelegt das die Autos den FIA Stand von z.b 2005 haben müssen, hab ich jetzt aber auch Tatsächlich nicht im Reglement von der Golden Ära Classic Cup Rennserie gefunden. Da wird sich aber künftig auch noch etwas tun, die Rennserie ist noch in den Kinderschuhen und wird nächstes Jahr auch noch bisschen Optimiert, aber es geht hier ja auch um Nix, es geht einfach nur um den Spaß für die Fahrer, die Teams und das Puplikum. Wobei ich das ja schon bisschen Geil finde wenn den Teams viel freie Hand gelassen wird das bessere Auto hinzustellen, und das unser 3.8L trotzdem noch so gut mithalten konnte zeigt mir auch das ich nichts Falsch gemacht hab beim Fahrwerk Vermessen, und den hab ich tatsächlich mit der Schnur vermessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weiss.michael Geschrieben: vor 1 Stunde #11472 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Einfach nur schön.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.