Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 30.9.2025 um 13:51 schrieb derdervongarnixahnunghat:

War 8 Jahre lang selbständig im Handel und habe jeden 2 Tag mit sowas LKW´s entladen. Da hat man besser sowas

das weiß ich doch nicht

es soll leute geben die sowas auch ohne staplerschein fahren :eek:

Bearbeitet: von Nr7Stürzt

Kannste auch wenn das so angewiesen wird. Wir haben auch einen Linde in XXL und das Teil ist öfter kaputt als man denkt. 
 Gerade nachgeschaut ist ein H120

Marco

Bearbeitet: von Rara666

am vor 28 Minuten schrieb Höbber:

Ist Landwirtschaft nicht was feines? Da zahle ich doch wieder gern meine Steuern.

du hast wohl nicht gerne etwas auf dem teller oder im kühlschrank

und was hat das eine mit dem anderen zu tun

am vor 1 Stunde schrieb Höbber:

Mein Dicker mal in sauber:

B6_sauber.jpg

So sauber war der seit 20 Jahren nicht mehr.

Gute halbe Stunde später:

B6_dreckig.jpg

Ist Landwirtschaft nicht was feines? Da zahle ich doch wieder gern meine Steuern.

Da kann ich drüber.:-D

af2.jpg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 3 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

das weiß ih doch nicht

es soll leute geben die sowas auch ohne staplerschein fahren :eek:

"Da ist vorwärts und da rückwärts. Hier geht die Gabel hoch, so runter. Das ist die Verstellung der Breite und hier die Neigung. In der Mitte die Bremse, da trittst Du niemals drauf, sonst gehst Du durch die Scheibe." hat bei mir als Einweisung für den Stapler gereicht.

am vor 8 Minuten schrieb el_horst:

In der Mitte die Bremse, da trittst Du niemals drauf,

als ich angefangen bin stapler zu fahren

hatte die firma einen steinbock mit drei vorwärts und drei rückwärts gängen

die vorwärts gänge in einer ebene nach vorne

die rückwärts gänge in einer ebene nach hinten

und einen marke weiß ich nicht mehr (könnte atlas gewesen sein)

mit käfer motor und zwei pedalen eins für vorwärts und eins für rückwärts

bremse gabs nicht hat der automatisch gemacht wenn das pedal nicht getreten wurde

Bei uns ist es so geregelt: 

Ohne Schein geht grundsätzlich schon mal gar nix. 

Bevor du aber trotz Schein fahren darfst, bedarf es ausser einer Einweisung aufs Gerät noch einem schriftlichen Fahrauftrag durch den direkten Vorgesetzten. Dieser Fahrauftrag kann zeitlich begrenzt (hier eigentlich nie der Fall) oder aber auf die Abteilung begrenzt sein (auch selten bis gar nicht der Fall, aber ebenfalls im Bereich des Möglichen). 

Heißt im Klartext: 

Mit dem Stapler unserer Abteilung dürfte ich in der Nachbarabteilung (obwohl in gleicher Halle) nicht mal eine Gitterbox umsetzen, wenn diese nicht in unserem Bereich steht. 

Und jetzt kommt das Dicke Ende: 

Wir hatten mal einen Werksleiter, der das so wollte. Es dauerte keine 4 Wochen, dann waren alle Fahraufträge wieder für das komplette Werk gültig. 

Zum Thema defekter H120: 

Ich arbeite in der Gewährleistung, du glaubst gar nicht, was ich da hin und wieder zu sehen bekomme :-D

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am Am 10.9.2025 um 15:06 schrieb Walter Sobchak:

@Walter Sobchak in seiner automobilen Selbstfindungsphase vor ziemlich genau 24 Jahren, 6 Jahre nach dem E30 und 5 Jahre vor dem nächsten BMW (E83). Die Beziehung zu dem Golf Variant IV 1.9 TDI hielt nur 16 Monate, danach war das Kapitel Generation Golf nach vier Gölfen (2xIII und 2xIV) hintereinander für mich endgültig abgeschlossen.

IMG_4301.jpeg

IMG_4302.jpeg

Vor 24 Jahren? Du siehst ja noch fast identisch aus :-UU

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

20251001_092131.jpg

Hab gerade ein "Garagenbild" gefunden. So krass, dass das Auto jetzt wieder fährt. :D

Edit: das Bild ist vom 10.08.25

Bearbeitet: von der-wasguckstdu-dreier

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Das untere Bild kommt bis auf die Scheiben ungefähr an das ran, wie unsere Z1 aussahen als wir an einem sonnig heissen Sommertag ein Fahrsicherheitstraining in Saalfelden beim ÖAMTC gemacht haben.

War nur leider kein Dreck sondern getrockneter Kalk des Wassers der Berieselungsanlage. Die Autos haben alle gleich ausgesehen, Farbe nur noch an manchen Stellen zu erkennen. Bei der Waschanlage kannten die das schon und haben die Autos erst mit ner Essiglösung eingesprüht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Das wäre bei dem Schmutzanfall wahrscheinlich mittlerweile mit dem Lack verschmolzen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 4 Stunden schrieb Georg:

Das untere Bild kommt bis auf die Scheiben ungefähr an das ran, wie unsere Z1 aussahen als wir an einem sonnig heissen Sommertag ein Fahrsicherheitstraining in Saalfelden beim ÖAMTC gemacht haben.

War nur leider kein Dreck sondern getrockneter Kalk des Wassers der Berieselungsanlage. Die Autos haben alle gleich ausgesehen, Farbe nur noch an manchen Stellen zu erkennen. Bei der Waschanlage kannten die das schon und haben die Autos erst mit ner Essiglösung eingesprüht.

Wenn sowas sich das dann einbrennt weil nicht gleich abgewaschen, hast du 100 Punkte. Selbst nach polieren kommt das oft unter Sonneneinstrahlung wieder hoch. Hab ich gerade beim F32 meiner Lieblingstochter. 

Da kannst du nach polieren jedesmal mit dem Heißluftballon tempern und schauen ob es jetzt weg ist.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 2 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

da hätte ich den aber zumindest mit einem laken abgedeckt

Das ist bei Abstellungen manchmal so: 

Eigentlich sollt's nur für paar Tage sein (warum also großartig abdecken ;-) ) . . . und irgendwie werden aus irgendwelchen Gründen dann doch manchmal Wochen, Monate, Jahre draus . . . 

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 2 Stunden schrieb bastelbert:

...Da kannst du nach polieren jedesmal mit dem Heißluftballon tempern und schauen ob es jetzt weg ist.

:eek: :bilder:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...