Beliebter Beitrag Ralph318 Geschrieben: vor 17 Stunden Beliebter Beitrag #11276 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden am vor 9 Stunden schrieb emmac: Von Aachen nach Sizilien mit der Kiste? Das müssten grob geschätzt >2.000km sein Respekt! Nicht nur das, wir fahren quasi einmal rund um Italien. Auf der Hinfahrt geht es zunächst über Österreich nach Triest, dann Padua, in die Nähe von San Marino, Norcia in Umbrien und dann zu Freunden in die Nähe von Rom. Da machen wir ein paar Tage Pause und fahren dann mit der Fähre von Civitavecchia nach Palermo. Auf Sizilen besuchen wir Freunde in Palermo, Marsala und Ragusa. Dann geht es über Messina nach Kalabrien, zunächst auf die Westseite. Dann fahren wir in den Osten rüber und durch die Basilikata in die Nähe des Gargano. Von da geht es zunächst in die Abruzzen und dann noch mal zu unseren Freunden in die Nähe von Rom. Nach einer weiteren Pause fahren wir dann über Tuscania, Siena, Lucca, Genua, Turin, Aosta, Genfer See und 2 weitere Stationen in Frankreich nach Hause. Ich gehe mal davon aus, dass ca 7.000 km zusammen kommen. Fast 10 % haben wir schon geschafft. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 15 Stunden #11277 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Heftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 11 Stunden #11278 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden HeftigSo heftig ist das nicht...hab so ähnliche Touren nach Sizilien schon 2x gemacht...waren immer fast 5000km pro Reise und das Cabrio hat das ohne Probleme weggesteckt...dafür wurden die Autos ja gebaut Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GearX Geschrieben: vor 7 Stunden Beliebter Beitrag #11279 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden Gestern bissl den Klimakasten zusammengebaut Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 4 Stunden #11280 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am vor 7 Stunden schrieb luca: So heftig ist das nicht...hab so ähnliche Touren nach Sizilien schon 2x gemacht...waren immer fast 5000km pro Reise und das Cabrio hat das ohne Probleme weggesteckt...dafür wurden die Autos ja gebaut Mach das mal mit einem 60 jahre alten 20ps schuhkarton, wie @Ralph318, danach bewertest du geschichte ganz anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Ralph318 Geschrieben: vor 3 Stunden Beliebter Beitrag #11281 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden am vor 41 Minuten schrieb ripeete: Mach das mal mit einem 60 jahre alten 20ps schuhkarton, wie @Ralph318, danach bewertest du geschichte ganz anders Moin, soooo schlimm ist das nun auch nicht. Zum einen ist die Giardiniera erst 54. Ok, das macht zu den älteren Modellen nicht wirklich einen Unterschied. Platz ist im Kombi im Vergleich zur Limo jede Menge. Sie ist 20 cm länger und hat eine richtig große Ladefläche. Zumindest mehr Platz als im Kofferraum vom E30 Cabrio ist da locker. Vernünftige Sitze aus einem Sondermodell des 126er sind auch drin. Auf denen kann man recht entspannt auch längere Zeit sitzen. Der Lärm des luftgekühlten Parallel Twin ist eher ein Problem. Letztlich fahren wir nur Landstraße und meist Distanzen unter 300 km. Vor 10 Jahren sind wir schon mal mit einem normalen 500er bis in die Nähe von Rom gefahren . Das war eine der besten Reisen, die wir je gemacht haben. Am besten waren die suchenden Blicke der Leute, die auf den Passhöhen in ca 2500 m nach dem Cayenne mit Hängerkupplung gesucht haben weil sie nicht glauben wollten , dass das auch auf eigener Achse geht. Wenn´s interessiert, kann ich gerne ab und zu mal kurz berichten, was sich auf der Reise so tut. viele Grüße, Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 3 Stunden #11282 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden am vor 7 Minuten schrieb Ralph318: Wenn´s interessiert, kann ich gerne ab und zu mal kurz berichten, was sich auf der Reise so tut. Ja, bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 3 Stunden #11283 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Moin, soooo schlimm ist das nun auch nicht. Zum einen ist die Giardiniera erst 54. Ok, das macht zu den älteren Modellen nicht wirklich einen Unterschied. Platz ist im Kombi im Vergleich zur Limo jede Menge. Sie ist 20 cm länger und hat eine richtig große Ladefläche. Zumindest mehr Platz als im Kofferraum vom E30 Cabrio ist da locker. Vernünftige Sitze aus einem Sondermodell des 126er sind auch drin. Auf denen kann man recht entspannt auch längere Zeit sitzen. Der Lärm des luftgekühlten Parallel Twin ist eher ein Problem. Letztlich fahren wir nur Landstraße und meist Distanzen unter 300 km. Vor 10 Jahren sind wir schon mal mit einem normalen 500er bis in die Nähe von Rom gefahren . Das war eine der besten Reisen, die wir je gemacht haben. Am besten waren die suchenden Blicke der Leute, die auf den Passhöhen in ca 2500 m nach dem Cayenne mit Hängerkupplung gesucht haben weil sie nicht glauben wollten , dass das auch auf eigener Achse geht. Wenn´s interessiert, kann ich gerne ab und zu mal kurz berichten, was sich auf der Reise so tut. viele Grüße, Ralph Hallo Ralph, Ja, bitte mach das. Ist immer sehr interessant!Gruss Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 3 Stunden #11284 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Mach das mal mit einem 60 jahre alten 20ps schuhkarton, wie @Ralph318, danach bewertest du geschichte ganz andersGenau darum ging es mir. Solche Touren bin ich auch schon paar Mal gefahren. Aber nicht mit SO EINEM Auto!!Der E30 ist dagegen ein Reisewagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: vor 2 Stunden #11285 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden (bearbeitet) Wow, das sind die Touren die man nie vergisst und man sich gerne zurück erinnert❤️... Dafür wäre jedoch mein Nervenkostum nicht gemacht, bzw. ich zu unentspannt dafür...daher ist meine Bewunderung für solche Touren noch grösser👍🏻 Bearbeitet: vor 2 Stunden von REXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 2 Stunden #11286 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden am vor einer Stunde schrieb Ralph318: Zumindest mehr Platz als im Kofferraum vom E30 Cabrio ist da locker. Meinst Du echt? Gerade der 30 hat für ein Cabrio einen ordentlichen Kofferraum. am vor einer Stunde schrieb Ralph318: Der Lärm des luftgekühlten Parallel Twin ist eher ein Problem. WIe schauts im warmen Italien mit Überhitzung, Hitzestau aus? Der kleine 500er hat da dann doch oft die Klappe hinten angestellt, geht sowas auch bei dem Auto? am vor einer Stunde schrieb Ralph318: Wenn´s interessiert, kann ich gerne ab und zu mal kurz berichten, was sich auf der Reise so tut. Also mich würde das auch interessieren, gerne auch mit ein paar Bildern, bella Italia sieht man doch immer gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.