Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor einer Stunde schrieb luca:

Es wird immer alles gemacht, auch der Service. 

Ich bezog mich nicht auf Deinen sondern auf den Kommentar unseres Gebrauchtteileverwerters bezüglich der "Störung", weil ne Störung darfs im Auto nicht geben und wenn da was is dann gibt meist das Teil demnächst endgültig den Geist auf. Wäre nicht das erste LSZ das abraucht.

 

am vor einer Stunde schrieb luca:

Fährt sich sonst top...einzig der ausziehbare Ladeboden nervt etwas, klappert bei schlechten Strassen. 

Aber dafür ist der ansonsten genial! Ich hab den bei meinem E39 geliebt. Der ist zwar nicht so optimal eingepasst wie man es von BMW gewöhnt ist sondern etwas lieblos oben drauf gesetzt, aber ich find den unheimlich praktisch.

Wurde nur leider wohl nicht gut beworben und daher wenig geordert und ist daher beim E61 bereits wieder verschwunden. 

Da sieht man mal wieder dass die Baureihen E38/E39 eigentlich die sind, die am besten durchkonstruiert sind bis dann bei den Nachfolgern endgültig der Rotstift regiert hat. 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A rechter Schaiz, würde jemand dazu sagen.

Muss ja jeder selber wissen, ob er diese bleischwere Schublade haben muss, viele waren es ja nicht.

Für meinen Teil sind alle 5er ab E34 sauber durchkonstruiert… bis die Controler kommen…

Am deutlichsten sieht man das an den frühen E60/61 und F10/ 11… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist auch ein E34 keine Klapperkiste aber zum E39 hin merkt man halt doch 10 Jahre technischen Fortschritt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,
jetzt nimmst du ganz cool die nächsten 300 000 km in Angriff. Wünsche dir dafür eine Gute Fahrt!
Stefan
Danke dir Stefan!

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Georg:

Natürlich ist auch ein E34 keine Klapperkiste

e34 ab Facelift ist ne feine Sache. Bei meiner Limo damals hat nichts geklappert, aber geht ja um den Touring und Kombis sind oft etwas lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Walter Sobchak:

Neue Lambdasonde, Bremsleitungen und Servoleitungen erneuert, neuer Endtopf, M Technic 2 Lenkrad und Nebelscheinwerfer nachgerüstet.

Mit nem katlosen vfl hättest das nicht gehabt ;-):D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb Georg:

Ich bezog mich nicht auf Deinen sondern auf den Kommentar unseres Gebrauchtteileverwerters bezüglich der "Störung", weil ne Störung darfs im Auto nicht geben und wenn da was is dann gibt meist das Teil demnächst endgültig den Geist auf. Wäre nicht das erste LSZ das abraucht.

 

Aber dafür ist der ansonsten genial! Ich hab den bei meinem E39 geliebt. Der ist zwar nicht so optimal eingepasst wie man es von BMW gewöhnt ist sondern etwas lieblos oben drauf gesetzt, aber ich find den unheimlich praktisch.

Wurde nur leider wohl nicht gut beworben und daher wenig geordert und ist daher beim E61 bereits wieder verschwunden. 

Da sieht man mal wieder dass die Baureihen E38/E39 eigentlich die sind, die am besten durchkonstruiert sind bis dann bei den Nachfolgern endgültig der Rotstift regiert hat. 

Das sage ich auch immer wieder. Die Generation E46/39/38 waren die Spitze. Nicht weil die danach alle klappern, sondern die zB. teilweise wirklich billigen Innenraummaterialien.

Schon bei unserem (schon gut ausgestatten) E91 waren die Hartplastiklandschaften an Türen und Armaturenbrett .....suboptimal.... und das wurde bei F30 nicht besser.

....und Motoren wo jemand 300000km postet und nicht niedergekniet sondern nochmal das selbe prophezeit wird, gibt es da auch nicht mehr.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 16.5.2025 um 17:04 schrieb Walter Sobchak:

Bin gerade auf dem Rückweg von der Werkstatt ... mit einem kleinen „Schlenker“ über meinen Lieblings Gasthof in Straßlach https://gasthof-zum-wildpark.de.

Ja, der Laden vom Roiderer is nicht schlecht. Da merkt man halt auch die eigene Metzgerei.

Der is auch der Festwirt vom Hacker-Zelt auf der Wiesn. :daumen:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 16.5.2025 um 13:07 schrieb luca:

Das mal die Tonnenlager hinten dran sind und ich einen neuen Satz Querlenker mit Koppelstangen verbaue versteht sich von selbst. Gehört zu den Verschleißteilen.

Tonnenlager habe ich bei meinem e39 kurz nach dem kauf bei ca. 200.000km erneuert. 

Fuhr danach komplett anders, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Sind die defekt dann läuft er jeder Spurrille nach und man muss permanent gegensteuern. 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Touring 4 Stück, ich denke bei der Limo wird es ähnlich aussehen. 

 

image.png

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Bild des Tages" . . . fällt heute leider aus . . .

---> weil ein Volvo-LIDAR-Laser den Kamerachip beschädigt hat . . . 

So könnte zumindest mal heißen, wenn man versucht hat, sowas zu fotografieren:

Neuer Sensor in Autos macht Smartphone-Kameras kaputt

 

Ein Kommentar dazu:

Hoffentlich beschädigt er auch Blitzerkamerasensoren " :-)

 


Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufallstreff an der tanke
 
Restaurierter 02 1600
 
Unglaublich h wie klein die Autos mal waren 
20250523_161410.thumb.jpg.b356f323a29dccf02ac34970b8a892c5.jpg
Stell mal den E30 neben einen aktuellen 3er

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb luca:

Stell mal den E30 neben einen aktuellen 3er emoji6.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Habe einen F31 und einen E30 Touring ist schon krass der Größenunterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...