Beliebter Beitrag ripeete Geschrieben: 10. Mai 2023 Beliebter Beitrag #8251 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2023 Blinker braucht man schon... aber nur den linken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 11. Mai 2023 #8252 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2023 Ohne Worte Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 11. Mai 2023 #8253 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2023 der kann wohl behaupten, dass die Karosserie zu 100% rostfrei ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. Mai 2023 #8254 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 Die Finanzierung geht ja gerade noch… Was der hier Einstellende uns damit sagen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 12. Mai 2023 #8255 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 Wird doch nicht ein Kalauer sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 12. Mai 2023 #8256 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 Finde ich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 12. Mai 2023 Beliebter Beitrag #8257 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 Musst Du mich verärgern? Ich sehe es immer noch so: Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Und genau das tun die selbsternannten Weltverbesserer Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven H. Geschrieben: 12. Mai 2023 #8258 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 Den kleinen aus der Garage geholt, morgen putzen und Sonntag zum Treffen in Butzbach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven H. Geschrieben: 12. Mai 2023 #8259 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 12. Mai 2023 Beliebter Beitrag #8260 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 (bearbeitet) ‚Charlotte‘ has left the building… Nach 28 Jahren habe ich heute meinen VW Käfer (benannt nach der Erstbesitzerin Charlotte G,) in neue Hände abgegeben. Bearbeitet: 12. Mai 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven H. Geschrieben: 12. Mai 2023 #8261 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 Warum hast du ihn abgegeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 12. Mai 2023 #8262 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 am vor 14 Minuten schrieb Sven H.: Warum hast du ihn abgegeben ? Zu viele Autos im Haushalt. Mit derm Käfer waren es 6 PKW. Der Wagen stand gut eine Stunde entfernt von zu Hause und ich bin seit 2008 nur ca. 3.000 km gefahren, meistens nur zum TÜV oder in die Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 12. Mai 2023 #8263 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb Sven H.: Da wäre ich gerne hingekommen aber mein E30 ist gerade kaputt und ich muss erstmal nächste Woche zum Bosch Dienst nach Neu-Anspach. Bearbeitet: 12. Mai 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 12. Mai 2023 #8264 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 am vor 40 Minuten schrieb Walter Sobchak: ‚Charlotte‘ has left the building… Nach 28 Jahren habe ich heute meinen VW Käfer (benannt nach der Erstbesitzerin Charlotte G,) in neue Hände abgegeben. Geile Kiste. Und der Sound... Aber verstehen kann ich dich. Es gibt viele schöne Töchter, aber alle haben kann man nicht - irgendwann kommt immer ein Auto zu kurz und das ging mir schon mit zwei E36 so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 12. Mai 2023 #8265 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 (bearbeitet) am vor 6 Minuten schrieb BMW_Classic: Geile Kiste. Und der Sound... Aber verstehen kann ich dich. Es gibt viele schöne Töchter, aber alle haben kann man nicht - irgendwann kommt immer ein Auto zu kurz und das ging mir schon mit zwei E36 so. Wohl war. Das krasse ist, ich habe heute morgen den Käfer aus seinem Winterschlaf geholt und eine Stunde warmgefahren. Das Teil fuhr sich so knackig, straff und ja der Sound, unvergleichlich. Als wollte mir der Wagen zur letzten Ausfahrt noch mal richtig Freude bereiten. Das Interesse hat sich in Richtung BMW verlagert. Eigentlich war ich in 1995 auf der Suche nach einem BMW 02er und habe letztlich den Käfer gefunden. Da ich etwas pedantisch veranlagt bin, müssen meine fahrbaren Untersätze meinen Kriterien entsprechen, quasi perfekt sein, technisch wie optisch. Das ist bei so vielen Fahrzeugen halt schwierig. Jetzt bekommen halt der E30, M3, Z4 und die beiden Volvo‘s (XC60) mehr Liebe. Bearbeitet: 12. Mai 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Mai 2023 #8266 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 am vor 5 Minuten schrieb Walter Sobchak: quasi perfekt sein, technisch wie optisch. Das sieht man den Bildern vom Käfer an - da hat der neue Besitzer sicher viel Freude damit. am vor 6 Minuten schrieb Walter Sobchak: die beiden Volvo‘s (XC60) Gleich 2 davon. Mir gefallen einige Volvos, von den Oldies besonders der p1800ES - aber damit bin ich nicht alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 12. Mai 2023 #8267 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 (bearbeitet) am vor 16 Minuten schrieb MartinE30: Das sieht man den Bildern vom Käfer an - da hat der neue Besitzer sicher viel Freude damit. Gleich 2 davon. Mir gefallen einige Volvos, von den Oldies besonders der p1800ES - aber damit bin ich nicht alleine. Der Käufer will auch unbedingt das DIN-H-Kennzeichen behalten. Vielen Dank, Ich habe in den letzten 2 Jahren noch gut 3.000 EUR in die technische und optische Ertüchtigung gesteckt. Der Motor wurde vor 2 Jahren ausgebaut und komplett abgedichtet, bis heute trocken. Diverse Lackierarbeiten. Diagonalreifen bei Münchener Oldtimerreifen aufziehen lassen und danach die Felgen komplett neu lackieren lassen. Ja, der Schneewittchensarg ist optisch sehr gelungen. Die 5-Zylinder von Volvo haben es mir seinerzeit angetan. Den Motor hatte ich im ersten S60 und der 1. Serie XC60. Unsere jetzigen beiden XC60 sind die aktuellen Modelle, einmal Benzin-Hybrid und einmal Diesel-Mild-Hybrid. Bearbeitet: 12. Mai 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Mai 2023 #8268 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2023 am vor 7 Minuten schrieb Walter Sobchak: Die 5-Zylinder von Volvo Die gabs auch als Turbo. Sehr interessante Autos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 13. Mai 2023 #8269 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2023 (bearbeitet) Beim Sortieren sind mir diese wieder in die Hände gefallen. Diese BMW E36 Modelle im Maßstab 1:64 von Herpa wurden seinerzeit von BMW im sog. „Junior Truck“ angeboten. Ich habe sie 1997 vom BMW Händler geschenkt bekommen als mein Papa seinen E30 gekauft hat. Ich war so stolz darauf, dass ich sie in den Kindergarten mitgenommen habe. Notarzt, Polizei und die Straßenwacht hatten wohl alle Kinderhände voll zu tun. Nun habe ich sie 26 Jahre. Bearbeitet: 13. Mai 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Mai 2023 Beliebter Beitrag #8270 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2023 (bearbeitet) Hallo Walter, ich habe es nicht so mit Käfern aber der hätte mir auch gefallen. Müsste ein 68er Modelljahr gewesen sein, das 69er Mj. (Sommer 68 bis So 69) hatte nicht mehr die zweifarbigen Felgen. Da sind mir gleich die Erinnerungen gekommen, mein Stiefvater ist im Dezember 1970 mit so einem Modell in Rot bei meiner Mutter zugezogen. War ein Frühjahr 68er, hat er als Jahreswagen vom Werksangehörigen für hart gesparte 4?00,- DM gekauft und im Sommer 71 auf drängen meiner Mutter für 2000,- weiterverkauft. Glaubt es mir oder nicht, ich hatte das Kennzeichen noch im Kopf. Nur das Fotoalbum musste ich suchen. Bearbeitet: 13. Mai 2023 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 13. Mai 2023 #8271 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2023 am vor 16 Stunden schrieb Sven H.: Bin da "leider" in Speyer auf dem Brazzeltag. Aber mit meiner aktuellen Ranzbimmel kann ich mich eh auf keinem Treffen blicken lassen, außer in Meiningen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 13. Mai 2023 #8272 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2023 am vor 48 Minuten schrieb Pit-der Mohr: Hallo Walter, ich habe es nicht so mit Käfern aber der hätte mir auch gefallen. Müsste ein 68er Modelljahr gewesen sein, das 69er Mj. (Sommer 68 bis So 69) hatte nicht mehr die zweifarbigen Felgen. Da sind mir gleich die Erinnerungen gekommen, mein Stiefvater ist im Dezember 1970 mit so einem Modell in Rot bei meiner Mutter zugezogen. War ein Frühjahr 68er, hat er als Jahreswagen vom Werksangehörigen für hart gesparte 4?00,- DM gekauft und im Sommer 71 auf drängen meiner Mutter für 2000,- weiterverkauft. Glaubt es mir oder nicht, ich hatte das Kennzeichen noch im Kopf. Nur das Fotoalbum musste ich suchen. Jepp, das ist genau mein Modelljahr. Der Listenpreis lag damals bei 5.150 DM. Da waren 4.700 DM ein guter Kurs. Danke fürs teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. Mai 2023 #8273 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2023 Aber 2000 Verlust in zwei Jahren. Fast die Hälfte… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Mai 2023 #8274 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2023 (bearbeitet) ...der Wagen hatte beim Kauf unter 10t KM und beim Verkauf knappe 100t KM runter, mein Stiefvater war damals Landhandelskaufmann und beruflich viel unterwegs, dazu jedes Wochenende 200 KM zu seinen Eltern bevor er meine Mutter kennenlernte... Wieviel er genau bezahlt hat weiß ich nicht mehr, deshalb das ? an zweiter Stelle. Ich meine, er hat mal von 4300,- oder 4400,- gesprochen. Ich weiß noch das ich als Bub vorne sitzen durfte, aber nur wenn ich mich an dem Griff über dem Handschuhfach festhalte. Manchmal durfte ich mit wenn er zu Bauern fuhr, das war für mich Stadtkind Megainteressant, Kühe und Trecker usw. Bearbeitet: 13. Mai 2023 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. Mai 2023 #8275 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2023 Ah, dann ist das was anderes. Meine Erfahrungen mit Käffern sind nur in der Babyschale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.