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316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
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Eigentlich schon, aber es muß ja nicht unbedingt dieser E30 sein ;-)

 

Mir schwebt da eher ein ausgeräumter E30 mit Gewindefahrwerk, Powerflexbuchsen,

Schalensitzen Käfig etc. vor, ein reines Heizeisen der zwar ordentlich aber eben

nicht ganz so geleckt dasteht....irgendwann mal :devil:. 1100-1150kg und 321 PS

sollten zum :sabber: ausreichen.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Eigentlich schon, aber es muß ja nicht unbedingt dieser E30 sein ;-)

 

Mir schwebt da eher ein ausgeräumter E30 mit Gewindefahrwerk, Powerflexbuchsen,

Schalensitzen Käfig etc. vor, ein reines Heizeisen der zwar ordentlich aber eben

nicht ganz so geleckt dasteht....irgendwann mal :devil:. 1100-1150kg und 321 PS

sollten zum :sabber: ausreichen.

 

VG Peter

 

Ganz ehrlich: ich glaub nicht da du daran soooo viel Spaß hättest, außer du willst mehr oder weniger nur quer fahren. Der S50 bringt nochmal fast 50kg mehr auf die Vorderachse als der olle M20 - ich hab meinen jetzt noch nicht Achsweise gewogen, aber vom Gefühl her ist die Gewichtsverteilung nicht sehr optimal.

 

Fast alles was an Gewicht rausfliegt ist leider eher im hinteren Bereich, vorne wären hauptsächlich GFK Teile die was bringen und das ist in Summe nicht so arg viel. Ein S14 (leichter und einiges weiter hinten!) etwas optimiert bringt da fahrdynamisch einiges mehr an Freude. ;-)

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muahahaha wenn Peter sagt... irgendwann mal.... dann können wir uns schon jetzt freuen... :-D

in 4 Wochen steht die Kiste fix und fertig auf den Karofliesen ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Nene Stefan, das waren nur feuchte Träume und Zukunftsvisionen, momentan muß ich

erstmal andere Investitionen verkraften. In vier Wochen sicher auch noch :-D.

 

Aber geil wärs schon, ich könnte ja auch den Z3 verchecken und dafür kostenneutral

auf E30M3 umsatteln :idee::freak:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Nene Stefan, das waren nur feuchte Träume und Zukunftsvisionen, momentan muß ich

erstmal andere Investitionen verkraften. In vier Wochen sicher auch noch :-D.

 

Aber geil wärs schon, ich könnte ja auch den Z3 verchecken und dafür kostenneutral

auf E30M3 umsatteln :idee::freak:

 

VG Peter

 

 

und da überlegst du noch ?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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hehehehehe.. owe owe er is schon in Gedanken soweit gewesen.... ;-)

der Z3 steht eh nur gelangweilt in der Ecke rum.... is schon umgebaut hoch 10.... also nix mehr zum basteln....

da muss was neues ran Peter.... :-D:-D

 

ach is das so gemein wenn man die Wahl hat... :freak:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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möchte jetzt auch mal meinen senf dazu geben, obwohl ja schon wirklich alles gesagt ist...

die Bilder, wie auch der Wagen selber sind richtige Schmuckstücke, ein neues Hintergrundbild habe ich nun auch (die Seitenansicht hat es mir angetan :sabber:, wobei das von vorne auch geil is und die Garage erst recht...).

Das is wirklich die Qual der Wahl, keine Ahnung was man noch dazu sagen könnte...

Einfach Top wie er ist und standesgemäß gefahren wird er auch noch :daumen:

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Im Moment wird er gerade eher standesgemäß gepflegt...hatte die letzten drei Abende

etwas Lust und Drive, den Lack mal wieder aufzupolieren und neu zu wachsen.

Sowas chillt immer gewaltig nach nem langen Bürotag!

 

Bevor wer denkt, ich hätte ein Rad ab...er sah live nicht mehr so gut aus wie auf den

Fotos! Nach etwas über zwei Jahren, vielleicht 10´km und etlichen Wagenwäschen,

Insekten etc. war es kein Luxus. Auf den ersten Blick immer noch ziemlicher Glanz,

aber jede Menge Feinstkratzer und so Zeugs.

 

Also gings es mit 3M Hochglanz-Maschinenpolitur einmal komplett drüber. Dazu habe

ich die matten und leicht scheckigen Fensterschachtleisten intensiv beackert, sind

wieder wirklich fein geworden.

 

Am Ende kam eine schöne Schicht SwissOil Onyx Wachs drauf, und jetzt blendet

der Anblick des Wagens wieder so richtig derb :eek::smbmw:. Und natürlich wurden alle

schwarzen Kunststoffteile und Gummis mit Tiefenpfleger eingesudelt für das

abgerundete Gesamtbild.

 

Als nächstes stehen kleinere Optimierungen und Wartung auf dem Plan:

 

-Thermostatgehäuse ganz leicht undicht, vllt. Haarriß

-Ölwechsel mit Filter

-Polster des Fahrersitzes austauschen und beide Sitzgestelle warten/reparieren

 

Soviel für den Moment, irgendwas ist halt immer zu tun am E30, und wenn nicht

sucht man sich was ;-)

 

VG Peter

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Lieber Peter ich würd mir das Video auch gerne ansehen aber irgendwie kriege ich nur "Das Video ist Privat - das tut uns leid" zu sehen...

 

Ja mir tuts auch leid, aber was machen? :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Das Ergebins deiner Arbeit ist einfach der Hammer :-R. Der ist sauberer als ein grade vom Band gerollter E30 ;-).

Welchen Tiefenpfleger hast du für die schwarzen Kunststoffteile verwendet und wie lange hält er?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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  • 2 Wochen später...
Lieber Peter ich würd mir das Video auch gerne ansehen aber irgendwie kriege ich nur "Das Video ist Privat - das tut uns leid" zu sehen...

 

Ja mir tuts auch leid, aber was machen? :D

 

Gruß,

Alex

 

Ich würde mir das auch so gerne anschauen, aber auch ich bekomme die Meldung PRIVAT.

 

Was macht man da am besten????

 

Oder ist das hier nur ein Familien-Thema??? :-D:-D:-D

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Ne leider nicht ! Wollt mir auch nochmal den Z3 M Coupé im Begrenzer in der Ohren hören lassen,

hab ich auch schon gefragt, aber leider geht das nicht Bzw er will das nicht :(

Aber irgendwo versteh ich es ;-)

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Nachdem ich die 29 Seiten dann auch endlich durch habe, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

 

Du hast es zwar schon etliche Male gehört, aber auch ich könnte Dir den ganzen Tag auf die Schulter klopfen.

 

Scheinbar hast Du ja einen Goldesel im Keller. ;-) Hast Du eigentlich mal durchgerechnet, wie viel Du in den Wagen investiert hast? Sollte man vielleicht aber gar nicht wissen.

 

Gefällt mir gut, dass es bei den ganzen Maßnahmen keine Prollkarre geworden ist, sondern einfach nur ein E30. Beeindruckend finde ich auch, mit welcher Präzision und Ausdauer Du das hier bewerkstelligt hast. Gerade wenn man so lange daran bastelt, so geht es zumindest mir, will man ja irgendwann unbedingt mal fertig werden und dann leidet darunter die Qualität. Scheint bei Dir nicht so zu sein.

 

Wie hier schon geschrieben wurde, es wird Zeit, dass Du das nächste Projekt angehst. :-p

 

Viele Grüße von der Küste....

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Ich habe irgendwann das Rechnen aufgehört, obwohl ich sicher keinen Goldesel

hab ;-), aber sowas passiert ja auch über einen längeren Zeitraum und

die Ausgaben verteilen sich dementsprechend.

 

Mit dem Fertigwerden ist es relativ, wirklich fertig kann ein E30 ja gar nicht

sein...mich treibt halt immer wieder die Vorstellung an, das Auto noch ein

bisschen besser zu machen, hier und da noch was zu optimieren. Wenn das

dann gelingt, bin ich einfach glücklich und zufrieden. Das Auto gibt mir mehr

zurück als ich an Arbeit und materiellem reinstecke, deswegen mache ich

das so gerne. Und es ist ein wunderbarer Ausgleich zum oft anstrengenden

Arbeitsalltag!

 

VG Peter

 

 

 

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Hi sieht gut aus das polierte, hast du das einfach mit der Maschine aufgetragen , dann bezug gewechselt und runter damit? Wollte mir auch mal neue Politur bald kaufen sofern das Wetter mal gut wird..

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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  • 3 Wochen später...

Hatte am Sa endlich mal Lust+Zeit, mich dem recht durchgesessen

Fahrersitz zu widmen.

 

Das Sitzpolster war so schlaff, daß man bei Bodenwellen schon

die Unterkonstruktion gespürt hat, und die Seitenwange hing auch

nur noch alibimässig dran.

 

Das Zerlegen war Dank verständlicher Mechanik kein Hexenwerk,

immer wieder eine Freude generell am E30, einfach ein selbsterklärendes

Fahrzeug :D.

 

Der Schaumstoff präsentierte sich dann schon teilweise in Pulverform

und das Sitzgestell mit Anrissen im Bereich der Verstärkungsbügel für

die Seitenwangen. Also erst mal nachschweissen, Farbe drauf und

dann neue Schaumkerne rein. Ein ganz schönes Gefummel, bis es

einigermassen passt. Aber mit vielen Kabelbindern und ebensoviel

Geduld sah die Sache dann irgendwann wieder schön straff aus.

 

Gewisse optische Abstriche muß man bei durchgessenen Bezügen

allerdings in Kauf nehmen, der Bezug ist einfach über die Jahre im

Pobereich deutlich gelängt, aus der Form und hängt durch.

 

Dadurch läuft das Muster nicht mehr so schön rechtwinklig und man muss

ziemlich spannen, damit er faltenfrei aufliegt. Dadurch leidet auch die

Scharfkantigheit an den Enden des Schaumkerns etwas.

 

Mit den originalen Befestigungen mittels Drahtringen hätte man das Ganze

ohne Polstererausbildung komplett vergessen können, dank der Kabelbinder

kann man schön gezielt spannen genau wo man´s braucht.

 

Die komplette Mechanik bekam dann noch eine Reinigung und

Schmierung, und schon konnte der Sitz wieder einziehen.

 

Ergebnis: Straff, stramm, wieder super Seitenhalt, deutlich besseres

Sitzgefühl und alles flutscht beim Verstellen wie die eins :daumen:

 

Auf jeden Fall eine lohnenswerte Arbeit, der Kostenpunkt war 58€ für die

Polsterteile der Sitzfläche + den Kleinkram.

 

VG Peter

Sitz 008.jpg

Sitz 015.jpg

Sitz 017.jpg

 

 

 

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