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316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
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Empfohlene Beiträge

Sind echt richtig schöne Räder... Hätte die auch gerne freu mich auf Montag Abend... Bilder machen.... ;-)

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

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  • 1 Monat später...

Noch ein kleiner Nachtrag zum Komplettradgewicht, ich habe gestern

wieder auf die BBs RC gewechselt und dabei mal verglichen mit der

Personenwaage, also nicht 100% genau aber zumindest eine Tendenz

sieht man:

 

BBS RC 7,5x16 mit 205/45-16 Michelin PS3: 14,5kg

Lenso BSX 7,5x17 mit 215/40-17 Hankook V12: 18,0 kg:eek:

 

Also hat der subjektive Eindruck nicht getäuscht...man meint mit den

leichten Rädern, man hätte ein anderes Auto. Beschleunigt leichtfüssiger,

der Durchzug im großen Gang ist besser, die Federung arbeitet schöner.

Kein Wunder bei 3,5kg weniger rotierender und ungefederter Masse pro Rad.

 

Fazit....für beste Fahrleistungen und Fahrverhalten max. 16" und ein

leichtes Rad, für eines der schönsten Räder auf dem E30 (:angeber:)

dann halt etwas weniger Bumms und Agilität in Kauf nehmen.

 

Eigentlich braucht man wirklich zwei Radsätze, Eisdiele und Racetrack :D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Mir gefallen die Lensos in 17 auch sehr. Leider gibts die nur in einer größe und dazu ohne Gutachten :/ .

 

Werde evtl. meine nagelneuen Lenso 16er wieder verkaufen. Schauen wir mal. Ich mach mir in die Hose wenn Ich bei meinem M50 Umbau die Ölwanne sehe. Glaube da ist 17 Zoll angebracht....

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Man war das geil gestern....spontaner Trip an die Nordschleife, um der Kiste noch

mal auf der härtesteten Teststrecke der Welt auf den Zahn zu fühlen.

 

Resultat: Tracktest über 6 Runden mit Bravour bestanden, nicht das kleinste Problem

aufgetreten und der E30 ist dort durchaus flott zu bewegen :sabber::sonne:

 

Fahrwerk, Bremse, Bereifung, Motor trackday-approved :daumen:, das wollte ich

unbedingt noch sicherstellen, wenn es dort funzt dann eigentlich überall.

 

Der einzige Schreckmoment war ein derber Quersteher in Runde 5, Kühlwasser auf

der Strecke :klatsch:, dank recht gutmütigem Fahrwerk ging das aber glimpflich ab.

 

 

VG Peter

IMG_0523.jpg

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Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Bin nicht gegen die Uhr gefahren...macht ja auch wenig Sinn im Touriverkehr

und eine Kaltverformung hätte mich nach dem ganzen Aufwand in den

Spontansuizid getrieben;-)

 

Aber recht schnell fand ich das Ding schon, habe mir nur ein paar Tachowerte

gemerkt um es mal mit dem Z3M zu vergleichen:

Anfahrt Schwedenkreuz 220, Fuchsröhre 190, Ex-Mühle 100km/h, der E30 ging

und lag viel besser als ich erwartet hätte. Auch im Vergleich zu anderen

Fahrzeugen war man mit dem Auto recht gut bei der Musik.

 

Der Michelin PS3 ist schlicht der Hammer- schmiert nicht, quietscht nicht, walkt nicht,

steife Flanken, exaktes Einlenken, sehr gutmütig im Grenzbereich.

 

Sehr cool auch die Bremsanlage, ist schon witzig wenn man sich mit dem Alteisen beim

Anbremsen der Arembergkurve an Autos wie dem neuen Scirocco und dgl. einfach mal

vorbeibremst und schon sieht wie die fast geradeaus rudern:D. Auch Balancemässig

gibts es dort keine Probleme trotz des welligen Belags, bleibt stabil und überbremst

hinten nicht.

 

Motormässig schlägt er sich wacker, klar wäre hier und da etwas mehr Dampf

schön...Bergwerk und Kesselchen z.B., aber insgesamt ist man trotzdem gut

motorisiert. Die Temperatur blieb auch bei dem Gebolze immer schön in der Mitte

und es klapperte nix nach einer schnellen Runde.

 

Zu den Lensos/Eintragung: Ich hab noch gar nichts bzgl. TÜV unternommen und werde

bis zum Frühjahr warten, dann solls ein Gutachten geben...jetzt ist eh bald Winter und

ich habe ja noch die 16er, das wäre dann jetzt noch unnötig kompliziert als Einzelabnahme.

 

Es stehen ne Menge Daten auf der Felgenrückseite, s. Pics....ich denke mit einem

einigermassen zugänglichen TÜVler müsste man sie schon eingetragen bekommen.

 

Höhenmässig ist man mit den 17ern schon etwas besser aufgestellt, macht bei mir

auch einen knappen cm mehr Bodenfreiheit aus.

 

Generell würde ich schauen, daß man mind. 80mm Freigang am tiefsten Punkt des

Unterbodens hat, dann kommt man über die meisten Hindernisse gut hinweg.

 

Wenn man die Rückseite der Lensos so betrachtet, sieht man btw. auch schnell

woher die Masse kommt...da ist z.B. bei BBS deutlich mehr ausgefräst am Topf

etc, die kämpfen halt um jedes Gramm.

 

VG Peter

LensosInnenseite 001.jpg

LensosInnenseite 002.jpg

LensosInnenseite 003.jpg

LensosInnenseite 004.jpg


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

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Verlkaufst du die 17 er lenso in ebay oder warum ist überall dein auto drauf ?

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

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Verlkaufst du die 17 er lenso in ebay oder warum ist überall dein auto drauf ?

 

 

Der Felgenanbieter war sehr entgegenkommend und bat um ein paar Bilder im Gegenzug, die habe ich ihm dann gerne zu seiner freien Verfügung überlassen
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Man war das geil gestern....spontaner Trip an die Nordschleife, um der Kiste noch

mal auf der härtesteten Teststrecke der Welt auf den Zahn zu fühlen.

 

Resultat: Tracktest über 6 Runden mit Bravour bestanden, nicht das kleinste Problem

aufgetreten und der E30 ist dort durchaus flott zu bewegen :sabber::sonne:

 

Fahrwerk, Bremse, Bereifung, Motor trackday-approved :daumen:, das wollte ich

unbedingt noch sicherstellen, wenn es dort funzt dann eigentlich überall.

 

Der einzige Schreckmoment war ein derber Quersteher in Runde 5, Kühlwasser auf

der Strecke :klatsch:, dank recht gutmütigem Fahrwerk ging das aber glimpflich ab.

 

 

VG Peter

 

Schei*e, war auch oben, hätte ihn mir gerne mal angeguckt:sabber:

Wann warst du denn da?Die Strecke war ja über Stunden gesperrt.

Ich hatte das Vergnügen, bei meinem Kumpel in seinem M3 E46 mitfahren zu dürfen, original

bis auf etwas größere Scheiben, andere Beläge, KW Clubsport Gewindefahrwerk, Semi Slicks...7:45min:devil:

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wow was hammer geile Bilder......:-R:-R

echt Perfekt....

und freut mich zu hören das die 6 Runden gut und heil beendet wurden... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Bin nicht gegen die Uhr gefahren...macht ja auch wenig Sinn im Touriverkehr

und eine Kaltverformung hätte mich nach dem ganzen Aufwand in den

Spontansuizid getrieben;-)

 

Aber recht schnell fand ich das Ding schon, habe mir nur ein paar Tachowerte

gemerkt um es mal mit dem Z3M zu vergleichen:

Anfahrt Schwedenkreuz 220, Fuchsröhre 190, Ex-Mühle 100km/h, der E30 ging

und lag viel besser als ich erwartet hätte. Auch im Vergleich zu anderen

Fahrzeugen war man mit dem Auto recht gut bei der Musik.

 

Der Michelin PS3 ist schlicht der Hammer- schmiert nicht, quietscht nicht, walkt nicht,

steife Flanken, exaktes Einlenken, sehr gutmütig im Grenzbereich.

 

Sehr cool auch die Bremsanlage, ist schon witzig wenn man sich mit dem Alteisen beim

Anbremsen der Arembergkurve an Autos wie dem neuen Scirocco und dgl. einfach mal

vorbeibremst und schon sieht wie die fast geradeaus rudern:D. Auch Balancemässig

gibts es dort keine Probleme trotz des welligen Belags, bleibt stabil und überbremst

hinten nicht.

 

Motormässig schlägt er sich wacker, klar wäre hier und da etwas mehr Dampf

schön...Bergwerk und Kesselchen z.B., aber insgesamt ist man trotzdem gut

motorisiert. Die Temperatur blieb auch bei dem Gebolze immer schön in der Mitte

und es klapperte nix nach einer schnellen Runde.

 

Zu den Lensos/Eintragung: Ich hab noch gar nichts bzgl. TÜV unternommen und werde

bis zum Frühjahr warten, dann solls ein Gutachten geben...jetzt ist eh bald Winter und

ich habe ja noch die 16er, das wäre dann jetzt noch unnötig kompliziert als Einzelabnahme.

 

Es stehen ne Menge Daten auf der Felgenrückseite, s. Pics....ich denke mit einem

einigermassen zugänglichen TÜVler müsste man sie schon eingetragen bekommen.

 

Höhenmässig ist man mit den 17ern schon etwas besser aufgestellt, macht bei mir

auch einen knappen cm mehr Bodenfreiheit aus.

 

Generell würde ich schauen, daß man mind. 80mm Freigang am tiefsten Punkt des

Unterbodens hat, dann kommt man über die meisten Hindernisse gut hinweg.

 

Wenn man die Rückseite der Lensos so betrachtet, sieht man btw. auch schnell

woher die Masse kommt...da ist z.B. bei BBS deutlich mehr ausgefräst am Topf

etc, die kämpfen halt um jedes Gramm.

 

VG Peter

 

Warum haben die lensos auf dem bild 5 loch?? peder is das ein original bild von deinen????:watch::watch::watch::watch::watch:

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

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Gut uffgepasst Junge :D

 

Sind tatsächlich 5x100 Felgen, weil ich eh schon für die BBS RC

entsprechende 15mm-Lochkreisadapter fahre, da geht der

Radtausch dann einfacher.

 

Musste mir auch gleich noch so einen "I was here" Aufkleber holen,

eigentlich Pflicht für jedes Auto das den Ring bewzungen hat :klug:

 

Hoffentlich fragt mich nicht wieder einer, ob das die Insel Amrum sei,

ist alles schon passiert :-D

 

Jetzt gehts erstmal zum TÜV, hoffe die sind nett zu mir...

 

VG Peter

NoS 005.jpg

 

 

 

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Perfekt, alles legalisiert (ausser den Lensos, die kommen nächstes Jahr

dran wenn das Gutachten vorliegt).

 

Eingetragen wurde die Bremsanlage rundum, die Distanzen/LK-Adpater, die

BBS RC und die H+R Stabis, und gleich noch die eh fällige HU/AU.

 

Die Prüfer waren begeistert, speziell nach der Probefahrt..."die Bremse geht ja mal

richtig gut und das Auto fährt auch sonst klasse " ;-)

 

Nur die Kosten...336 Zacken. Lag aber daran, daß Bremse, Felgen, Distanzen

usw. alles Einzelabnahme ohne Gutachten war und noch 80 für die HA/AU

anfielen.

 

Sei´s drum, das musste jetzt endlich sein, Leben heisst Leiden :-p

Ist schon ein besseres Gefühl wenn alles offiziell ist, jetzt kann ich ruhig schlafen.

 

VG Peter

 

 

 

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och nuja.... waren ja nu auch nich wenig Sachen.....

hauptsache alles eingetragen.... da sind die paar Kröten doch pille palle...

 

Glückwunsch :-R

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Meine Gesichtszüge waren schon schockgefrostet, als mir der Gesamtbetrag

am Tresen des Überwachungsvereins genannt wurde :cry:.

 

Aber wie heisst es so schön in Rocky IV..."there´s no easy way out".

Die Probefahrt ohne Eintragung war ja jetzt lange genug, und man muß

froh sein wenn man einen TÜV´ler erwischt der den Hintern in der Hose

hat, auch mal etwas ausser der Regel zu prüfen und einzutragen.

 

Daß so ein Auto nie fertig ist, ist ja nichts Neues - Bremsleitungen VA!

Die Verlegung gefiel mir von Anfang nicht so recht, ich hatte die Leitungen

der Serienbremse verwendet. Die sind aber a. recht kurz bei Volleinschlag

und b. werden unschön gegen den Stabi gedrückt bzw. fast geknickt in der

anderen Richtung. Auf Dauer nicht so toll und vertrauenserweckend,

sowas muss 100% sein :klug:.

 

Dank Alf Dickhaut habe ich jetzt welche, die wirklich passen und sauber wie

sicher verlegt sind.

 

Deutlich länger, mit 20° Winkelanschluß am Sattel und selbstgebauter

Führung incl. Schutzgummi am Dämpferrohr, die Art Verlegung ist ein

wenig am Z3 abgeguckt.

 

Werde jetzt noch auf Saison 03-11 umkennzeichnen lassen und dann ab in

Heia mit ihm, im Moment gibt es nichts mehr zu tun :-)

 

VG Peter

BremsleitungVA 007.jpg

BremsleitungVA 008.jpg

BremsleitungVANeu 002.jpg

BremsleitungVANeu 003.jpg

BremsleitungVANeu 006.jpg

 

 

 

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