Zum Inhalt springen

316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wobei die Lensos optisch näher an den BBS RS 17 Zoll sind als die "BBS Replicas",

egal was man jetzt lieber mag.

 

BBS hat 34 Schrauben und 17 Speichen, genauso wie Lenso, die Replicas haben

derer 30 und 15. Daher sehen die Replicas auch etwas "luftiger" aus.

 

Im Endeffekt muss man die Dinger ja nur in GB bestellen, wo ist das Problem?

 

http://www.ebay.de/itm/17-DARE-RS-STYLE-ALLOY-WHEELS-FIT-BMW-E30-/230661038211?pt=UK_CarParts_Acc_Wheels_tyres_Trims_Car_Rims_ET&hash=item35b4782083

 

Eintragung ist bei Lenso nicht so einfach, bei den Rädern aus GB vllt. sogar unmöglich,

da siw so gut wie nichts eingegossen ist.

 

Das einzige was bei Lenso nogo ist, sind die Sechskante, aber das wird schon noch :devil:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Postbote hat es gut mit mir gemeint heute und die flachen

Sechskante gebracht, gleich poliert, 70mm BMW-Zeichen rein,

Thema erledigt. Sieht jetzt fast wie ab Werk aus :-D

 

VG Peter

 

@Simon: 4-Loch Achsen, und so selten bin ich mit dem gar net unterwegs

hier...nur meist Überland, in der Stadt rumeiern ist langweilig ;-)

BMWDeckel 006.jpg

BMWDeckel 012.jpg

BMWDeckel 009.jpg


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

fix, das ist ein riesen Unterschied mit den BMW-Emblemen -> bin Begeistert !!!!!!!

Ich bin ja vor 2 Wochen auch vor der Entscheidung gestanden: 17" Lenso oder DZ1.

Mein TÜV wollte mir die Lenso NICHT eintragen :-( Steht dem E30 schon sehr gut......

 

Grüße, Markus.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hinweis zu den Sechskanten im BBS-RS-Style...die aus der Bucht von

Spezialteile Bechstedt sind 100% perfekt gemachte Teile. Nehmt aber nicht die

hohe Form, das sieht einfach zu aufdringlich und dominant aus. Hatte die Teile hier

und tausche sie jetzt um, ging gar nicht..der Sechskant stand genauso weit wie

das Felgenhorn heraus. Mit den BMW-Emblemen sah es aber schon mal richtig gut

aus, frontal betrachtet zumindest ;-)

 

Dazu habe ich noch eine Frage.... jetzt hast du also die BBS Deckel für 100€ verbaut und nicht die für 110?

Die für 110€ sehen nämlich etwas "größer" gebaut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die flachen zu 100€....die hohen sind nur höher, sonst gleich

vom Durchmesser und Sechskant her

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa so schaut das perfekt aus.... :-R:-R

Lensos.... ich dachte da gibts jetzt nen Gutachten dafür?? oder sind das jetzt ganz andere wo du da hast???

das bei dir die Schraubenanzahl passt stimmt ja auch nicht so wirklich mit den Lensos überein die hier bisher gezeigt wurden......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenso Gutachten ist für die 7,5x16" Felgen.

 

Die 17" Felgen kommen so langsam in Deutschland an und es gibt immer mehr Händler, die diese auch vertreiben.

Eventuell gibt es dafür auch bald ein Gutachten? So in 1-2 Jahren:-D

 

Ich glaube meine Borbet B gehen weg und dafür kommen 17" Lensos:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt Peter! :sabber: :daumen:

 

@Slothic

8,5er für die HA reichen doch auch oder!? :D

 

Von Lenso gibts doch nur eine breite odda? Ich will vorne schmalere als hinten...

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt Peter! :sabber: :daumen:

 

@Slothic

8,5er für die HA reichen doch auch oder!? :D

 

Von Lenso gibts doch nur eine breite odda? Ich will vorne schmalere als hinten...

 

Gibts auch in 8,5 für die HA.

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vorne wie hinten 8,5er drauf und hinten halt mit Distanzen breiter machen.... ;-)

aber eigentlich muss vorne 8,5 und hinten 9,5 das es nach was aussieht... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte noch 10x17 alpinas aber halt leider 5-loch... is klar...

10 zoll hinten und 8,5 (glaub ich) vorne.... das wäre schon brutal... obs machbar is?!?!

wird keine option sein wegen dem aufwändigen umbau auf 5-loch achsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was mir bei deinem E30 nicht so recht gefallen wollte, waren die Felgen. Aber jetzt, mit den Lensos ist das Auto einfach perfekt! SEHR gute Wahl getroffen! :daumen:

 

Ich finde die Felgen absolut klasse, könnte ich mir auf meinem auch gut vorstellen - dann allerdings die 9x16" mit schwarzem Stern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Worte :-UU

 

Ich habs bewusst schmal gehalten, obwohl es an der HA etwas breiter durchaus

fett aussieht :sabber:, und ich hab ernsthaft darüber nachgedacht und es dann verworfen.

 

Gründe gabs einige....

 

-es wäre hinten kaum ohne starkes Bördeln/komplett anlegen oder sogar Kotflügel ziehen gegangen,

bei der Karosseriesustanz für mich nogo

 

-oder aber man hätte Federwegbegrenzer verbauen müssen, daß einfach vor dem kritischen

Bereich des Einfederns Ende ist, noch mehr nogo, ich will ja artgerecht fahren und nicht auf

den Anschlägen rumhoppeln wenn die Landstrasse mal etwas ausgebombt ist :rauchen:, da braucht

man dann halt auch den Einfederweg

 

-bei ca. 200PS sind breitere Reifen an der HA eigentlich überflüssig und machen nur langsamer

(Gewicht, Rollwiderstand, Luftwiderstand, stärkere Untersteuertendenz). Siehe VLN, da wird man keinen BMW finden mit unterschiedlichen Reifenbreiten...

 

-man kann auch mal nach 5´km durchwechseln und so den Reifensatz etwas gleichmässiger runterrutschen

 

Wie gesagt, ich finde es super anzuschauen mit 8,5 oder 9 Zoll und 235/245 o.ä hinten,

aber hinterm Lenkrad fühlt sich gleich breit besser an :meinung:.

 

Noch ein Wort zu den Hankook V12..ein sehr angenehm zu fahrender Reifen, und wenn ichs

nicht besser wüsste, sogar mit sehr gutem Trockengrip. Aber der Michelin PS3 in 205/45-16

ist da nochmal eine andere Liga! Gut, daß ich die anderen Felgen behalten habe, für wirklich

knackiges Fahren sind die absolut erste Wahl.

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde auch dass die Lenso genial gut auf Deinem 3er kommen und jetzt mit nem

vernünftigen Sechskant ist es perfekt!!!!!!!!!!!!

Ich habe mich jetzt entschieden dass mein Touring auch 17 Zoll Lenso's kriegt.

Ich habe gestern auch mit dem Händler telefoniert und er sagte mir das ein Teilegutachten für die 7,5x17 und 8,5x17 in Arbeit ist und kommen wird. Kann aber noch etwas dauern:-(

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...