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316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
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Empfohlene Beiträge

@Daniel: Nur durchs Polieren + Wachsen sind die wieder so schön geworden, allerdings

muss man 1x im Jahr wieder drüber gehen, da sie über längere Zeit dann doch wieder

leichte stumpf werden

 

@awaken: Kühler vom E36 325i, vom Modell mit Klimaanlage sonst hast Du keinen

Anschluß für den Temperaturschalter des E-Lüfters...Halter vom E30M40, Schläuche

E36 325i, zuvor hatte ich die vom E34 zurechtgestutzt und verwendet, war nicht

so schön aber geht notfalls auch. Bei einem VFL muss die Kühlerhalterung

selbst gebastelt werden soviel ich weiß, bei mir passte der Kram ohne

Modifikation einfach so

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Der vom E34 ohne Klimaanlage hat scheinbar auch das Netzmaß von 440mm,

könnte also passen. Mehr Sinn macht trotzdem der des E36 325i mit Klima,

auch 440mm breit und ist nur nach unten etwas länger.Und man hat eben die

Option des E-Lüfter-Verbaus, ob gleich oder später.

 

BTW, man muß den E30 nur mal urlaubsbedingt 14 Tage stehen lassen und

dann ne kurze Runde drehen....bin wieder/erneut/immer noch verliebt:smbmw: :sabber:.

Kann man nicht beschreiben, einfach E30 halt ;-)

 

VG Peter

 

 

 

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@Daniel: Nur durchs Polieren + Wachsen sind die wieder so schön geworden, allerdings

muss man 1x im Jahr wieder drüber gehen, da sie über längere Zeit dann doch wieder

leichte stumpf werden

 

@awaken: Kühler vom E36 325i, vom Modell mit Klimaanlage sonst hast Du keinen

Anschluß für den Temperaturschalter des E-Lüfters...Halter vom E30M40, Schläuche

E36 325i, zuvor hatte ich die vom E34 zurechtgestutzt und verwendet, war nicht

so schön aber geht notfalls auch. Bei einem VFL muss die Kühlerhalterung

selbst gebastelt werden soviel ich weiß, bei mir passte der Kram ohne

Modifikation einfach so

 

VG Peter

 

Geile Action Peter :applaus: :daumen:

Werd ich auch mal probieren.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

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Darfst aber nicht zu schnell aufgeben und am besten erstmal mit shcleifpolitur drüber gehen ;-)

 

bei mir hat es locker 2 stunden pro seite gebraucht bis sie schön geglänzt haben.

 

 

aber es lohnt sich:

 

 

vbgarage.php?do=getimage&id=15211

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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  • 2 Wochen später...
Bei einem VFL muss die Kühlerhalterung

selbst gebastelt werden soviel ich weiß, bei mir passte der Kram ohne

Modifikation einfach so

 

VG Peter

 

Musst nicht. Reicht wenn du die beiden Aufnahmen vom IS Kühler bestellst bzw nur die auf der Fahrerseite. Da passt der E36 kühler perfekt rein

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

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  • 2 Wochen später...

Total banal, trotzdem dokumentiert:

 

Habe mir aus Mangel an sinnvoller Arbeit am E30 die

M-Embleme für Front und Heck gegönnt. Dachte ich

kann das vertreten, nachdem er ja einigermassen

sportlich aufgestellt ist ;-).

 

Am Frontgrill war ich erst uneins, da ja die bereits verklebten

M-Streifen den Platz für das M-Logo schon belegen

bzw. das alles zuviel auf einen Fleck wird. Also hab ichs

mal mit der unkorrekten rechten Seite probiert und

finds gar nicht mal schlecht. Umsetzen geht immer noch,

aber ich habs einfach nicht übers Herz gebracht die

Streifen runterzurupfen. Sind nämlich aus ca. 1987 und

ein Überbleibsel aus der E30-Zeit meines 12 Jahre älteren

Bruders :-p.

 

Ach ja, gibt doch was zu tun...habe nie verstanden was die

Leute alle mit der LWR am E30 haben, da meine einfach ging.

Bisher zumindest...Fahrerseite tot :D

 

VG Peter

2012-09-16-205.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Ach ja, gibt doch was zu tun...habe nie verstanden was die

Leute alle mit der LWR am E30 haben, da meine einfach ging.

Bisher zumindest...Fahrerseite tot :D

 

VG Peter

 

Tja, irgendwann erwischt es jeden...oder sollte ich besser sagen fast jeden. Ich hab das Problem ganz einfach dadurch gelöst, dass meine beiden E30 Baujahr '86 und '87 sind. :devil:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Sehr schöner umbau! Der wagen sieht ja aus wie neu.

 

Könntest du deine Liste am Anfang vervollständige, also welche teile du noch verwendet hast? Die Kühlerschleuche zum beispiel, kühlerhalter usw.

Ich habe nächstes jahr den selben Umbau vor.

 

Lg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Sehr schöner umbau! Der wagen sieht ja aus wie neu. Könntest du deine Liste am Anfang vervollständige, also welche teile du noch verwendet hast? Die Kühlerschleuche zum beispiel, kühlerhalter usw. Ich habe nächstes jahr den selben Umbau vor. Lg

 

Findest Du komplett bei mir im Thread: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-24v-umbau-m20b25-m50b25-81768.htmlhttp://

 

 

oder hier in der Umbauanleitung (pdf zum Download): http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m50-m52-s50-97092.html

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  • 1 Monat später...

Naja, ist alles nur gesteckt bzw. geklebt, kann man schnell und

ohne Spuren wieder ändern ;-).

 

War am Samstag etwas angenervt, und nachdem die Wetterverhältnisse

ganz passend waren, habe ich die GoPro ans Beifahrerfenster gepappt

und ein wenig Stressabbau betrieben :D:

 

 

Dabei ist mir etwas noch mal deutlicher aufgefallen, was mir schon lange schwante:

Die Sperre des Diffs (S3,15 vom Z3M) ist offensichtlich im A...., er geht schon noch

quer aber dreht auch sehr viel am kurveninneren Rad durch, da ist irgendwas hinüber.

 

Werde es diese Woche mal ausbauen und richten lassen, vielleicht gleich auf 35%/35%

wenn es eh schon gemacht wird :sabber:

 

VG Peter

 

 

 

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Echt schickes Video :daumen:. Ich bin einfach nur sprachlos, selbst mach dem 5x schauen.

Kommt der Wagen nicht in den Winterschlaf?

 

Kam das Video wegen dem Ka-Fahrer zustande? Sollte dem so sein, dann sollte dir jeden Tag so jemand über den Weg laufen :devil: ;-) :D

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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wat piept denn da so??? Hast nen Limasurren bzw E-Turbo verbaut?? :devil:

 

sowas schau ich immer wieder gern an. vorallem, weil ichs nicht kann... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hatte das Mikro am Rand vom Aschenbecher eingeklipst, war wohl ne doofe Idee

und hat irgendwelche Störfrequenzen mit reingebracht....die hört man nur auf dem

Video, im realen Leben (zum Glück) nicht.

 

Achso und ja, war echt unausgeglichen, mich zieht sowas immer sehr runter wenn ich

merke, mit was für Rindviechern man die Welt teilen muss. Geholfen hat´s definitv,

ein wenig Querfahrt befreit ungemein :-)

 

Ich denke ich mache mit dem Diff auch gleich die Tonnenlager, sind nach 108´km

noch die ersten, kann nicht schaden!

 

VG Peter

 

 

 

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Nett Nett, der Peter un seine Karre in Action :daumen:.

 

Das mit dem Diffumbau klingt in der Tat :sabber::sabber:.

 

Wenn du wirklich die TL machen willst tu dir selbst einne gefallen und nimm PU Lager.

Es gibt meines Wissens nicht wirklich lang haltende TL Lager aus Vollgummi. Die Gummimischung passt einfach nicht, nicht mal mehr bei den originalen. Ich habs ausprobiert ;-)

 

Ansonsten keep the Good Work coming !!

 

Gruss Kim

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Hehe, sehr schön, mach ich immo mit dem 2,7er Winter-Touring auch des öfteren, mit dem hohen Drehmonent geht die Sperre bissiger los ...... aber die Touris schwenken heftig aus :eek: :drive: :D

 

Ein kleinwenig Kritik hätte ich da ....... ich weis ja öffentliche Strassen und so, aber der E30 muss doch vor dem ausbrechen in die Gegenrichtung angestellt werden ............ :D

 

Zum Diff .......... für so Driftereien, just for fun, sind die Visco Diffs bei stärkeren Motoren recht net.

 

Zu den Tonnelagern sag ich Powerflex, das fedback ist direkter.


Bearbeitet: von E30fürimmer
Schreibfehlerteufel
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jup Peter.....da kann man sich schon gut abreagieren..... hehe

ich hab das Driften zwar nicht wirklich druff... aber ich mach bei mir auch gern das ASC aus und lass ihn "frei" drehen.... das macht Spaß und beruhigt die Seele.... :devil:

 

greif gleich zu den Powerflex Tonnenlagern.... da wirste Spaß mit haben....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Schickes Video Peter :daumen:

Wir haben hier auch SO vielse strecken wo man driften kann aber ich hab es leider nicht so drauf was das an geht da muss ich wohl noch ein wenig üben bis es so aussieht wie bei dir! :-(

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

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Machen die Powerflex-Buchsen das Auto sehr viel härter und

unkomfortabler oder hält sich das in Grenzen? Mag halt gerade

am E30, daß er nicht so bretthart ist, ein bißchen härter ist

aber nicht das Problem. Und halten die Dinger auf Dauer?

 

Direkter ist immer gut, schon klar, auch und gerade beim Driften!

 

 

 

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jup, is so wie du es beschreibst....

hält sich total in Grenzen und sind sehr haltbar.... überleben quasi Originale um das vielfache....

es wird auch arg überbewertet.... ich hatte meinen Touring komplett PU gelagert und hatte vorne noch Uniballdomlager... und trotz hartem Fahrwerk war er nicht "härter" oder lauter....

ich würde es eher als Direkter bezeichnen.. aber keinesfalls negativ....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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