Ameise454 Geschrieben: 16. März 2016 #1326 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Was kostet die Niere Neu?Und hättest du viell. gerade die richtige Teilenummer zur Hand? :) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 16. März 2016 #1327 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 (bearbeitet) 5113 2233001 Ziergitter Mitte [bMW CLASSIC ETK] 46,52€ Bearbeitet: 16. März 2016 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. März 2016 Autor #1328 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Bei mir wars die 51 13 1 945 877 , Preis ähnlich. Gefunden über 325i Bj 1990 mit Klimananlage...letzendlich aber sicher egal, Hauptsache neu und offen! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 17. März 2016 #1329 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 (bearbeitet) ich habe sie über den M3 im letzten Baujahr gefunden. 51 13 2 233 001 M SPORT E3 Nur passend zu M Sport E3 41,45 € PS: das ist jetzt aus dem oben verlinkten ETK, der Preis ist nicht mehr aktuell. Bearbeitet: 17. März 2016 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 17. März 2016 #1330 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Die Niere des Sport Evos ist aber nochmal eine andere als jene des Turbodiesels oder der Klima-Ausführungen.Bei der Evo-Niere sind die Stege schmaler ausgeführt, um nochmals mehr Durchlass zu ermöglichen. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 17. März 2016 #1331 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Die Niere des Sport Evos ist aber nochmal eine andere als jene des Turbodiesels oder der Klima-Ausführungen.Bei der Evo-Niere sind die Stege schmaler ausgeführt, um nochmals mehr Durchlass zu ermöglichen. Uff da hast du mich jetzt kalt erwischt Kann aber durchaus sein, dass die Stege etwas dünner sind, wenn ich meine mit deinen Bildern vergleiche siehts es auch danach aus. War mir selbst nicht bekannt, sieht aber dennoch spitze aus find ich Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. März 2016 Autor #1332 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Die Niere des Sport Evos ist aber nochmal eine andere als jene des Turbodiesels oder der Klima-Ausführungen.Bei der Evo-Niere sind die Stege schmaler ausgeführt, um nochmals mehr Durchlass zu ermöglichen. Och nee die hätte ich auch nehmen sollen Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S14fan Geschrieben: 17. März 2016 #1333 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Die Sport-Evo Niere hat neben den schmaleren Stegen auch noch eine Dichtung oben drauf, so wie die beiden Grillteile links und rechts. Ärger dich nicht zu sehr, sehr schicker E30. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 17. März 2016 #1334 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Das mit dem Wagen "säubern" mithilfe eines Kehrbesens kommt mir auch sehr bekannt vor. Meine sehr betagte aber immer noch fahrtüchtige Oma macht das ähnlich bei ihrem (auch dank mir ) noch sehr schicken E36 318is. Scheint wohl so ein Generationen-ding zu sein PS. Einfach immer wieder schön dein Wagen! PPS. Wo liegt die Haubendämmung mittlerweile preislich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 17. März 2016 #1335 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 (bearbeitet) Die Sport-Evo Niere hat neben den schmaleren Stegen auch noch eine Dichtung oben drauf, so wie die beiden Grillteile links und rechts. Ärger dich nicht zu sehr, sehr schicker E30. ;) Jopp hat sie, ich wusste nicht dass auch das was Besonderes ist Och nee die hätte ich auch nehmen sollen Wenn du willst können wir tauschen, beim ix mit der Kühlleitung direkt dahinter sehen die schmalen Stegen gar nichtmal so gut aus wie z.B. beim Royalblauen wo nur der Kühler dahinter wartet. PPS. Wo liegt die Haubendämmung mittlerweile preislich? 12 Satz Schallisolierung 1 51488103798 46.71 EUR42.04 EUR Bearbeitet: 17. März 2016 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. März 2016 Autor #1336 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 So muß das sein im Forum! Zwei Pakete mit der jeweiligen Traumniere des Empfängers sind unterwegs, perfekt, da passt dasdoofe Wort win-win-Situation endlich mal, vielen Dank Michael TÜV und Felgeneintragung sind erledigt, über die Kosten reden wir lieber nicht....HU/AU 98€, Felgen Einzelabnahme incl. Spurplatten 138€. Ist und bleibt ein teures Hobby VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 18. März 2016 #1337 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Nix zu danken Peter, uns beiden ist somit geholfen Wow die Eintragung schock mich jetzt etwas. Ich habe für Motoreintragung, HU+AU, andere Reifengröße, Spurplatten HA und neuem Verbandskasten + Warnweste weniger bezahlt Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 18. März 2016 #1338 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 (bearbeitet) Wo warst du denn zum Tüven und Eintragen?Ich bin im Oktober auch völlig aus den Latschen gekippt, hab ein H&R Gewindefahrwerk und Kreuzspeichen mit 205/50 eintragen lassen,und durfte anschließend erstmal fast 2 Stunden im Warteraum sitzen weil er kein Gutachten für die Felgen auftreiben konnte, und ohne "konnte" / wollte er sie nicht eintragen Anschließend kam er angewackelt, und hat irgendwas um die 220€ abkassiert :konfus: Bearbeitet: 18. März 2016 von kartracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 18. März 2016 #1339 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Motor, KLR, Federn und Lenkrad inkl HU + AU 300€ glatt. Ich bin froh, daß ich es überhaupt bekommen habe. War so schon genug Streß. Wenn es ein Prüfer macht, der nicht so viel kontrollieren muß (Daten habe ich ihm alle vor gelegt) könnte das auch billiger gehen. Darum Glückwunsch an alle die so einen Prüfer gefunden haben. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 19. März 2016 #1340 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 (bearbeitet) Ich will jetzt nicht direkt sagen wo, weil Google ließt auch immer mit und ich wirklich nicht will dass der Prüfer oder die Prüfstelle deswegen Probleme bekommt.Könnt mich aber per PN fragen gezahlt hab ich für alles keine 200€ wenn ich jetzt ganz ehrlich bin.Ich glaub es waren um die 183€, müsste mal die Rechnung suchen, doch bei meinem Chaos finde ich die sowieso nicht Ach ja und KLR + Euro 2 wurde auch noch eingetragen, dafür hat sich der Prüfer sogar selbst die Papiere in der Datenbank gesucht weil ich nur die vom E34 dafür hatte. Bearbeitet: 19. März 2016 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 21. März 2016 #1341 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2016 (bearbeitet) 288€ V8 MotorFahrwerkBremse vorne/hintenSpurplatten vorneSpurplatten hintenLenkradAuspuffFelgen 😅😅 Bearbeitet: 21. März 2016 von Ameise454 Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 22. März 2016 Autor #1342 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2016 Ja irgendwo ist beides richtig...auf der einen Seite kann man froh sein den ganzen Käse abgesegnet zu bekommen,auf der anderen Seite langen die Brüder schon wirklich gut hin . Mittlerweile kann ich übrigens mit Stolz behaupten, zumindest die Niere eines Sport-Evo am Auto zu haben, fast einwenig M3-Flair sozusagen Mir gefällt sie ganz gut, die Stäbe sind etwas dünner gehalten, nicht weltbewegend aber sieht schön filigran aus.Am oberen Abschluß zur Haube trägt sie noch eine Dichtung, wobei das exakt dasselbe Material ist wie dieDichtlippe am Grill. Könnte man also auch an einer normalen Niere nachrüsten, wenn es ums letzte Promilleaerodynamischer Effizienz geht. Fahren macht btw., wie jedes Jahr, einfach nur Spaß, der spezifische E30-Reiz hält sich extrem hartnäckig VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Peter_S Geschrieben: 8. August 2016 Autor Beliebter Beitrag #1343 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2016 Heute bekam ich mal leihweise eine Driftbox in die Hände und kam nicht umhin, mal eben einen0-100km/h Test zu machen. Das Ding soll ja ziemlich genau messen. Messbedingungen 24°C, Bereifung 205/45-17 und eher nicht das ideale "Motorenwetter", aber egal . Erster Versuch mit viel Wheelspin 7,8s. Zweiter ohne Durchdrehen 7,5s. Dritter dann mitgefühlt ziemlich optimalem Start 7,1s. Noch weiter wollte ich den alten Knaben dann doch nichtquälen. Ist ganz ordentlich meine ich und entspricht den Erwartungen, es sind ja schließlich auch zweiSchaltvorgänge mit bei 3.15er HA-Übersetzung. Ein katloser 325i wurde damals meist mit 7,7s gemessen, das paßt auch von der Relation her beiwomöglich +30PS (ich hatte 204 auf dem Prüftstand mit Fächer, Mapping und Drehzahlerweiterungauf 7.000/min). Das nur mal so zwischendurch als halbswegs objektive Info, ansonsten gibt´s wenig zu berichten,läuft und macht immer noch Freude VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 8. August 2016 #1344 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2016 Ich schaff mit mein Cabrio, Serien 15" Kreuzspeichenbereifung und 3,07er Diff knapp die 7,3s, scheint also so der normale Bereich fürn M50 zu sein. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Peter_S Geschrieben: 8. Oktober 2016 Autor Beliebter Beitrag #1345 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2016 Gutes Stichwort, 15" Kreuzspeichenfelgen . Hatte mal wieder den üblichen Felgenwechselflash und wollte noch was richtig gegensätzlicheszu den eigentlich sehr schönen 17ern haben, einfach um immer mal wieder hin- und her zu wechseln. Heraus kam dabei ein Satz toprestaurierter Kreuzis mit poliertem Rand, neuen Deckeln etc., bereiftmit Bridgestone Potenza Adrenalin in 205/50-15. Ich mag die kleineren Radumfänge einfach lieber. Gefällt mir sehr gut auf dem Auto, speziell die polierten Ränder geben der Felge noch so einenedlen Touch und harmonieren schön mit den Chromleisten. Leider passen die Distanzen (VA 15mm, HA 25mm) von den 7,5x17ET35 nicht. Hinten schleifts,da werde ich auf 20mm zurück gehen oder sogar 15mm, vorne geht leider aufgrund der 300mm Bremsenicht weniger als 13mm. Distanzen in 13 und 20 sind geordert. Schade, hätte optisch am liebsten vornenull und hinten 10-15 gehabt, aber ist halt so. Bin nun gespannt wie sichs denn fährt und warte sehnsüchtig auf den Paketmann. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 8. Oktober 2016 #1346 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2016 Hallo Peter,das sieht super klasse aus und der Lack auf deinem Auto ist einfach GÖTTLICH Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Oktober 2016 #1347 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2016 Sieht sehr gut aus Peter! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 9. Oktober 2016 #1348 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Nachtrag von meiner Seite zum Thema 0-100: E30 vvFl, gemessen mit 1120kg ohne Fahrer.Bereifung 205/40R17M52B28 mit 218PS (Nur Mapping, sonst Serie)3,25er Hinterachse mit 75% Sperre 6,7s auf 100 zu zweit im Auto, gemessen mit einer Driftbox, leider zwei Schaltvorgänge. Peter, mit 15" gefällt er mir echt super. Ist mal was anderes und sogar "H"konform (logisch.., aber für mich schon interessant.) Sehen erstaunlich groß aus, die Räder! Bearbeitet: 9. Oktober 2016 von Sascha R. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 9. Oktober 2016 #1349 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2016 E30 Vfl, gewogen auf Radlastwaage 1230kg ohne Fahrer vollgetankt.Bereifung 225/45R16 S50B32 gemessene 315PS.3,73er Hinterachse ohne Sperre (Sperre wird gerade überholt)5,5s auf 100, 11,5s bis 160 und 18,5s bis 200, zu zweit im Auto, gemessen mit einer Driftbox.100 im 3., 160 im 4. und 200 im 5. Gang.Wetter ca 28 Grad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 10. Oktober 2016 #1350 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2016 Hallo, genau so habe ich mir das vorgestellt.Passt einfach super. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.