dancing_homer_99 Geschrieben: 17. Dezember 2011 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 und weiter gehts. ich lass mal bilder sprechen :) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 17. Dezember 2011 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 Nockenwellen kamen jetzt doch andere. Sind Einzelanfertigungen, speziell für M50 Turbo MIT Vanos. An die Bremse wurde auch gedacht. Schnäppchen bei Ebay. Die Vanos Einheit wurde ebenfalls überholt. Die Kolbenringe gibts allerdings nicht einzeln, schon gar nicht bei BMW. Allerdings kann man die ganz bequem in den Staaten bestelln, da hat sich ein Shop drauf spezialisiert Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 18. Dezember 2011 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 man wird das n geiler Motor !!!! in was kommt der eigentlich rein ? :) Bis wann soll er fahren ? und mach bitte bitte ganz viele videos Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 18. Dezember 2011 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Juhuuu... mit Vanos. Find ich sehr bemerkenswert. Strebe ich ja bei meinem B30 auch an, das ganze mit Vanos zum Laufen zu bekommen. Vanos abgedichtet hab ich auch. Beisan-systems kann man da definitiv empfehlen. Die Preise sind sehr, sehr in Ordnung. Selbst wenns wieder nur 50tkm lang hält Viele Grüße und gutes Gelingen Chris Edit: Hast du die Ölpumpen-Mutter mit der gekapselten Schraubensicherung aus dem amerikanischen M54-Performance-Kit genommen oder haste dir mit Loctite beholfen? Bei höheren Drehzahlen als Serie sollen sich ja Vibrationen bilden was dazu führt, dass sich die Mutter ungesichert trotz Linksgewinde löst... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Dezember 2011 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Moin Heiko, welche Ventile willst du verwenden??In meinen 3,2er kommen die vom M60. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 18. Dezember 2011 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 (bearbeitet) moin, Ventile sind die Serie M50B25TÜ, Ventilsitz ist bearbeitet. Ich hoff dei Füllung mach ich über die Steuerzeiten und den Hub von 11mm wieder gut. @Commander: eigtl wollte ich Loctite nehmen, aber wenns da was anderes gibt: danke für die Info! Edit: hab grad mal gegoogelt, sollte diese "11 41 7 897 238 Sechskantmutter M10X1-LH 1" sein Bearbeitet: 18. Dezember 2011 von dancing_homer_99 Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 18. Dezember 2011 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Korrekt, die isset Wollt nur drauf hingewiesen haben. Viel Erfolg, ming Jung! Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. Dezember 2011 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Sieht alles sehr vielversprechend aus, aber auf dem Bild was du gestern gepostet hast, was ist denn das für ein Lader? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 18. Dezember 2011 Autor #134 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 das issn garrett gt3076 mit 0,63er turbine Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 18. Dezember 2011 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 juhu, grad eben bei ebay noch schöne felgen bekommen :) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 18. Dezember 2011 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 oh ja die sind geil. aber du hast die ja wohl in 16 " genommen? obwohl mit nem 3,2l Turbo passt die Bremse nich unter 16" alus Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 18. Dezember 2011 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 ne, sind 17". eben wegen der bremse Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 18. Dezember 2011 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Hi, sieht gut aus hier Ist das die RX7 Bremse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Dezember 2011 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 glaube ich kaum. dafür brauch man keine 17 zoll, da reichen 15 oder 16 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 18. Dezember 2011 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Hey, sieht echt super aus, weiter so! Fährst dann ja auch sicher 325mm VA oder? 4 oder 5 lochumbau? Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 18. Dezember 2011 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 ne, der Bremssattel ist original BMW, E38 V8. Mir wars wichtig, Brembo mit Staubschutzmanschetten zu bekommen. Und Mehrkolben ist persönliche Spinnerei @kimo: ne, wird nur ne 312 x 25, will 4 loch beibehalten. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 18. Dezember 2011 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 wieviel LD willste denn fahren ca.? sorry falls ichs überlesen hab Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 18. Dezember 2011 Autor #143 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 nicht viel. 0,5 - 1 bar oder so ;)er soll sich fahren lassn, wie ein besser gehender saugmotor Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. Dezember 2011 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 das issn garrett gt3076 mit 0,63er turbine Ein 30iger? Findest den nicht ein bissle klein? Ich kenn auch nur die Gt30 nur mit großen Ansauggehäuse, deshalb meine Frage. *edit* Habs grad gelesen das du nicht viel Druck fahren willst. Trotzdem schon Grenzwertig. :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. Dezember 2011 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Bei deiner Perfektion und der ganzen Mühe (wie auch dem Geld) die du da aktuell reinsteckst denke ich schon, du willst nach oben nochwas "Luft" haben, was den Ladedruck angeht?! Ich denk mal standfest sollte der Motor gut und gerne bis 1,8bar sein, oder täusche ich als Turbo-Unerfahrener mich da? Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 19. Dezember 2011 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 kommt drauf an für was . Ohne Zulassung , für die Strecke kannste wohl 1,5 bar fahren mit Zulassung bzw auch für den Alltag würd ich ganz locker mit 0,6 oder so fahren. edit: ebenfalls nur meine Meinung. was meint ihr ? Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 23. Dezember 2011 Autor #147 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 und weiter gehts. Abgastemperaturanzeige eingebaut, und bisschen rumprobiert mit nockenwellen einmessen in Verbindung mit der Vanos. Die hat mich auch den letzten Nerv gekostet Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Dezember 2011 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 oh mann oh mann schaut der aber lecker aus.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 24. Dezember 2011 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 und weiter gehts. Abgastemperaturanzeige eingebaut, und bisschen rumprobiert mit nockenwellen einmessen in Verbindung mit der Vanos. Die hat mich auch den letzten Nerv gekostet Bei diesem Abgastemperaturfühler mußte aber aufpassen. Diese reagieren zwar sehr schnell, aber brennen gerne mal ab. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 24. Dezember 2011 Autor #150 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 alles klar, werd ich ein Augenmerk drauf haben. Auf unseren Prüfständen werden die eigentlich auch haufenweise eingesetzt, selbst bei Dauerläufen gibts da keine Probleme. Das ist schon ein 3mm, bis 1100°C zugelassen Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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