Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...

RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Das ist der Kühler von Teutscher oder? 

Hat ein Kumpel jetzt auch gekauft und wir waren unschlüssig, ob die Schläuche in den Fittingen halten oder ob man doch Leitungen pressen lassen sollte. 

In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, dass z.B. Hansaflex da aber offenbar (je nach Standort) da wenig begeistert sind. Wir haben hier in der Ecke noch 2-3 andere Hydraulikläden. Die Frage ist, ob die unverpressten Schläuche halten was sie versprechen? 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Emblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung)

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Ja, die Schläuche halten und sind auch dicht. Voraussetzung ist allerdings die richtige Anwendung. Es schadet also nicht, sich vor Einbau mal 1-2 YT Videos anzuschauen wie man die Schläuche und die Dash Anschlüsse richtig vereint. Ich hatte das anfangs nicht gemacht und hatte dadurch immer eine leichte Inkontinenz. Nach dem korrekten Zusammenbau war dann aber alles dicht. 

Hab zuerst mit dem Zeug von ISA Racing getüftelt und später nochmal umgebaut mit Dash Fittings von AliExpress, da mir die Preise bei ISA Racing einfach zu teuer waren für n bisschen Aluminium. Funktionieren tut Beides. 

Der von mir damals genutzte Ölkühler (Setrab Pro Line Serie 6) is aber wieder rausgeflogen. Meine Öltemperatur war sowieso immer nur knapp über 100°C und der Kühler hat nur 6°C weniger gebracht. Abgesehen davon wäre es jetzt wohl eh zu eng in der Frontmaske mit der Klimaanlage. 

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Das ist/soll ein Kühler von einem Alpina sein. Hatte die Nummer mal gegogglt und der Kühler ist vom e24. Glaube ich. Kann ich aber nochmal überprüfen.

Da bei dem Kühler beide Gewindeanschlüsse vergriesgnadelt waren hat mir der Schweizer in Winnenden Dash10-Anschlüsse draufgeschweisst. Ebenso auf die Ölkühlerleitungen vom Ölfiltergehäuse.

Die Schläuche halten locker in den Fittingen. Vorausgesetzt das korrekt gearbeitet wurde. Für Servoleitungen ist Dash nicht zu empfehlen. 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Schaut sehr sauber aus!!! Wie immer eine tolle Arbeit.

VG Kai

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...