helheb Geschrieben: 5. Januar #1826 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar am vor 2 Minuten schrieb RS-Tuner: Füsselnd am Bremspedal. Also auch wehrlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Januar Autor #1827 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar am vor 7 Minuten schrieb helheb: Also auch wehrlos Aber natürlich. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 23. Februar Autor Beliebter Beitrag #1828 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar Weiter im Text! Heute war ja ideales Schrauberwetter. Endlich kein frieren im T-Shirt. Projekt Ölkühler neigt sich dem Ende. Das S38-Ölfiltergehäuse mit den Ölkühleranschlüssen hat nun seinen Platz am Motorblock gefunden. Der Ölkühler sitzt nun auch erstmal final. Da der Ölkühler nen Nummer grösser wie das M20-Teil ist, ist auch nen bissl enger am Frontblech. Aber passt. Hinterm Ölkühler sind ca. 15mm Luft. Eventuell kommt da noch nen Blech als Abtrennung zum Wasserkühler rein. Hier muss das Frontblech ein bissl mit der Flex bearbeitet werden. Der Öltemperatursensor sitzt nun auch da wo BMW es vorgesehen hat. Und wenn ich nicht die Dash-Schläuche zu Hause vergessen hätte, wäre ich heute mit der Ölkühler-Geschichte fertig geworden. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 24. Februar #1829 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar Das ist der Kühler von Teutscher oder? Hat ein Kumpel jetzt auch gekauft und wir waren unschlüssig, ob die Schläuche in den Fittingen halten oder ob man doch Leitungen pressen lassen sollte. In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, dass z.B. Hansaflex da aber offenbar (je nach Standort) da wenig begeistert sind. Wir haben hier in der Ecke noch 2-3 andere Hydraulikläden. Die Frage ist, ob die unverpressten Schläuche halten was sie versprechen? Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Emblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 24. Februar #1830 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar Ja, die Schläuche halten und sind auch dicht. Voraussetzung ist allerdings die richtige Anwendung. Es schadet also nicht, sich vor Einbau mal 1-2 YT Videos anzuschauen wie man die Schläuche und die Dash Anschlüsse richtig vereint. Ich hatte das anfangs nicht gemacht und hatte dadurch immer eine leichte Inkontinenz. Nach dem korrekten Zusammenbau war dann aber alles dicht. Hab zuerst mit dem Zeug von ISA Racing getüftelt und später nochmal umgebaut mit Dash Fittings von AliExpress, da mir die Preise bei ISA Racing einfach zu teuer waren für n bisschen Aluminium. Funktionieren tut Beides. Der von mir damals genutzte Ölkühler (Setrab Pro Line Serie 6) is aber wieder rausgeflogen. Meine Öltemperatur war sowieso immer nur knapp über 100°C und der Kühler hat nur 6°C weniger gebracht. Abgesehen davon wäre es jetzt wohl eh zu eng in der Frontmaske mit der Klimaanlage. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Februar Autor #1831 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar Das ist/soll ein Kühler von einem Alpina sein. Hatte die Nummer mal gegogglt und der Kühler ist vom e24. Glaube ich. Kann ich aber nochmal überprüfen. Da bei dem Kühler beide Gewindeanschlüsse vergriesgnadelt waren hat mir der Schweizer in Winnenden Dash10-Anschlüsse draufgeschweisst. Ebenso auf die Ölkühlerleitungen vom Ölfiltergehäuse. Die Schläuche halten locker in den Fittingen. Vorausgesetzt das korrekt gearbeitet wurde. Für Servoleitungen ist Dash nicht zu empfehlen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 24. Februar #1832 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar Angeber... Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Februar Autor #1833 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar Wer, wieso, weshalb, warum? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 27. Februar Autor Beliebter Beitrag #1834 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar Das Thema Ölkühler neigt sich dem Ende. Heute die Leitungen passend abgelängt und die Dash-Anschlüsse verschraubt. Ging alles recht easy. Dann die Leitungen verlegt und beschellt. Eine Schelle wurde am Längsträger befestigt. Muss jetzt noch 2 Einzelschellen besorgen um die lange Leitung hinter dem Ölkühler befestigen zu können. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. Februar #1835 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar Wie viel schlauch hast du gebraucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Februar Autor #1836 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar am vor 44 Minuten schrieb ripeete: Wie viel schlauch hast du gebraucht? Um die 2m. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. Februar #1837 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar Schaut sehr sauber aus!!! Wie immer eine tolle Arbeit. VG Kai Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.