Laafer Geschrieben: 2. Mai 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Ist ja geil, das Verdeck schaut verdammt nach Mercedes R107 aus... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Mai 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Gab wohl nur 39stk und das Verdeck soll von einem w107 sein . Ist ja geil, das Verdeck schaut verdammt nach Mercedes R107 aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. Mai 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Ist ja geil, das Verdeck schaut verdammt nach Mercedes R107 aus... ...Passt aber trotzdem nicht 1:1, ist etwas abgeändert. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 4. Mai 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Die Rostmühle hat es hinter sich.Gäbe es nur ein Exemplar davon, wäre es sicher um jeden Preis erhaltenswert.Aber so ... Antriebsstrang raus und den Rest in die Presse.Außerdem ist es häßlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 4. Mai 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Außerdem ist es häßlich ... Aber Hallo. Da versteh einer die "Originalos". Über Breitbauten und Tuning wird sich teilweise das Maul zerissen, und diese Ausgeburt der Hölle wird restauriert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. Mai 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 @Pit: Ohoh Du hast ja recht!war ein 318, aber dass kann Thorsten bstimmt bestätigen... jedenfalls plante Andre da was sechszylindriges zu verbauen. @ E 30Von den Rappolds gab es nur ne Handvoll die in Deutschland zugelassen waren und ich glaube das dies eins der letzten ist, Andy hat sch schon gut überlegt was er sich da antut.... der fährt auch einen "zeitgenösssisch modifizierten" MK Motorsport... soviel zu Originalo.. grüßeT. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. März #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März und hier ein aktuelles Angebot für so ein Teil, damit kommt mal wieder Leben in den 14 Jahre alten Beitrag https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-3-1-cabrio-rappold-umbau-sammlerstueck/2711905203-216-2155 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. März #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März aufgedeckelt ist es eigentlich schon fast schöner als das Werkscabrio, nicht nur, aber auch, weil es keine hässlichen Dreickfenster in den Türen hat geschlossen, zumindest mit Stoffverdeck ist es gruselig, möglicherweise hält es den Regen ab OK die Sache mit den Seitenblinkern muss jetzt nicht sein und bei Heckspoiler muss man dem damaligen Zeitgeist entsprechend auch ein Auge zurücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. März #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März Schade, dass zu Zeiten des 3er-Club Forums fast jeder mit diesen dämlichen Bilderhostern gearbeitet hat, die allesamt den Dienst eingestellt haben. So ist dieses Forum kein schönes Archiv mit Bilder mehr. Den Rost bei dem Auto unten, hätte ich gerne mal gesehen. Zwar habe ich damals regelmäßig beim Clubforum mitgemacht, aber die Erinnerung lässt eben auch nach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 21. März Beliebter Beitrag #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März Ich habe so einen Schmetterling einmal live gesehen und hätte ihn kaufen können. War ein 84er 318i, Preis irgendetwas unter 3t, genaue Summe weiß ich nicht mehr. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. März #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März Warum wirkt das auto offen so lang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 22. März #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März Weil er keine Rücksitze hat und dadurch die Fläche zwischen Heck und Heckdeckelvorderkante länger ist. Oder anders ausgedrückt: zwischen Heckdeckel und Kofferraum ist nochmal eine größere Fläche als beim WerkscabrioHässliches Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. März #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März am vor 2 Stunden schrieb emmac: Weil er keine Rücksitze hat und dadurch die Fläche zwischen Heck und Heckdeckelvorderkante länger ist. Oder anders ausgedrückt: zwischen Heckdeckel und Kofferraum ist nochmal eine größere Fläche als beim Werkscabrio Hässliches Teil Absatzschlager war es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 22. März #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März Gruselkabinett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. März #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März Netzhautpeitsche vorm Herrn.Hätte BMW das Cabrio so rausgebracht würde ich Limo fahren.Definitiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 22. März #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März Hätte BMW das Cabrio so rausgebracht würde ich Limo fahren.Definitiv.Hätte BMW das Cabrio so gebracht, hätte es kein Cabrio gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 14. Oktober #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober In Sacramento. gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 14. Oktober #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober am Am 4.5.2010 um 12:35 schrieb derschwen: Aber Hallo. Da versteh einer die "Originalos". Über Breitbauten und Tuning wird sich teilweise das Maul zerissen, und diese Ausgeburt der Hölle wird restauriert... Hallo, Merke: Geschmack macht einsam...Deshalb gab es glücklicherweise nur wenige. Und die sind schon zu viel! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Oktober #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober Dieses Auto muss man in Zusammenhang mit dem Zeitgeist, der damaligen Modellpalette ab Werk und dem Hersteller sehen. Rappold war einer der alten Karossiers, die noch Sonderkarosserien auf Fahrgestellen gebaut hatten. Mit dem Aufkommen der selbsttragenden Karosserien, wurden die Aufträge immer weniger und, wie viele Andere, verlegten sie sich auf Sonderkarosserien, die weiterhin benötigt wurden, wie Bestattungsfahrzeuge, Krankenwagen, Kombis u.ä, wo die Stückzahlen naturgemäß deutlich geringer ausfielen. Natürlich hat man nach Marktnischen gesucht, die Aufträge versprachen, hatte aber nicht die Mittel, um, wie erst später BMW selbst, ein aufwendiges Verdeck zu entwickeln. BMW hatte zu der Zeit schlicht kein Vollcabrio im Angebot und viele andere Hersteller auch nicht, dank der "Sicherheitswahnwelle", die seit den 1970ern aus den USA herübergeschwappt war. Trotzdem gab es einen gewissen Bedarf am Markt und Rappold wollte diese Nische besetzen. Offen ist das Auto ansprechend, geschlossen sicher weniger, aber es tut was es soll und hätte vielleicht Rappold über Wasser halten können, wenn es sich besser verkauft hätte. So ist es nur eine Randnotiz in der BMW-Geschichte, hat aber doch eine Erhaltung verdient, wie ich finde. Die Seltenheit macht es für ein paar wenige Sammler interessant. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 14. Oktober #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober Beim blauen könnte man einen schnieken Pool hinten einsetzen, Ganz wie bei den US-Strchlimos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.