Zum Inhalt springen

Rappold e30 Cabrio


Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


dem gehört das Teil

 

 

...dem gehörte das Teil, wie ja auch in dem link zu lesen ist...! ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war aus dem Forum , aber die Restauration hatte ich nicht gesehen . Gibt es mittlerweile Bilder vom fertigen ? Der Bericht hört ja anfang 09 auf

gruß

 

 

...Ich war im vergangenem Oktober das letztemal bei Andree, da stand die Karosse noch in ihrer ganzen Leichtigkeit (Achtung : Ironie) da.

 

Ob es über den Winter vorwärts gegangen ist, weiß ich nicht, aber wenn, dann hätten es mir die Nachtigallen sicher geflüstert. ;-)

 

In meinen Augen ist das schweissen bzw. restaurieren dieses Schmetterlings eine Lebensaufgabe.

Einem alten Käfer den BMW 12 Zylinder ins Heck zu pflanzen bei gleichzeitiger Umrüstung auf Frontantrieb + 4 türen dürfte schneller gehen. :D :-D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinsichtlich der oben erwähnten Tatsache das wohl nur 39 Stk. davon gebaut wurden,denke Ich mal lohnt sich bei dem Fahrzeug wohl eine "Sanierung" egal welchen Ausmasses. Schönen Gruß - Thomas

 

das es nur 39 stück gegeben hat macht das ding aber auch nicht schöner.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald das verdeck offen ist, gefällt der mir richtig gut!

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es ist nichtmal sicher, das es überhaupt 39 sind.

 

Man munkelte mal, das die wirkliche Zahl wesentlich kleiner ist.

 

Rein finanziell lohnt sich so eine Restauration nicht.

Nichtmal wenn es nur einen gäbe, dazu ist das Ding zu häßlich + der e30 allgemein nicht Wertvoll genug (Spezialitäten wie z.B. Alpina B6 3.5s oder Hartge 24V ausgenommen).

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß zwar jetz nicht wies beim originalen cabrio aussieht, aber wie haben die denn den karren versteift:-o

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bekommst du einen Eindruck von den eingeschweiß´ten Querverstärkungen

hast mich leider falsch verstanden ;-)

hab mir deinen link angeschaut und wollte nur ausdrücken dass ichs ganz schön heftig finde, wie der karren verstärkt ist. was soll das ding wiegen? :D

aber schlimmer ist der rost...wie geht sowas:watch:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß zwar jetz nicht wies beim originalen cabrio aussieht, aber wie haben die denn den karren versteift:-o

rein biologisch

Testosteron

und noch etwas

Adrenalin

beigemischt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß zwar jetz nicht wies beim originalen cabrio aussieht, aber wie haben die denn den karren versteift:-o

rein biologisch

Testosteron

und noch etwas

Adrenalin

beigemischt.

Gruß Jochen

achso, ich dachte schon da wären steroide oder doping in der art im spiel gewesen

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Audole steht bei AndyH26 auf dem Hof,

Mir haben letztes Jahr bei der ersten Begutachtung schon die Haare zu Berge gestanden...

Was auf den ersten Blick gar nicht so schlimm ausgesehen hatte, zeigte Löcher hinter allen Verstärkungsblechen.

 

Der Andy ist seit letztem Sommer beruflich etwas eingespannt und das letzte Mal das ich den Wagen gesehen habe, ist vor Weihnachten gewesen. Da war er weitestgehend zerlegt.

 

Andy hat der ganzen Restauration aber auch von vorn herein mehrere Jahre gegeben.

 

Morgen ist Stammtisch in Bremen, da werd ich mal sehen ob er was neues dazu zu berichten hat.

 

Was das Versteifen angeht, der Wagen wurde bei einer Firma umgebaut, die Leichenwagen herstellt...

dementsprechend war das ganze offenbar eher auf "Stabil" designed.

 

In dem Rappold war ein M10B16 mit 90 PS und Automatikgetriebe verbaut.... dass der überhaupt fuhr....

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Audole steht bei AndyH26 auf dem Hof,..............................................................

In dem Rappold war ein M10B16 mit 90 PS und Automatikgetriebe verbaut.... dass der überhaupt fuhr....

Thorsten

 

 

...Wenn überhaupt, dann ein M10B18, aber meines Wissens nach war es ein 318i (M10 mit 105 PS).

 

Ist aber auch wurscht, der nächste Anlasserdreh dürfte ja noch ein paar Jahre dauern.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bietet mehr für einen motor aus aus einem rapold cabby?? Der origin al motor + getriebe steht bei mir in der halle ;-)

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass!!! Der Rost ist der Hammer, ebenso wie die Versteifungen!! Welches Bj. ist der gute?? Müsste doch so um Bj.84 liegen oder!? Da VVFL!!

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...