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Rappold e30 Cabrio


Percy
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Ist ja geil, das Verdeck schaut verdammt nach Mercedes R107 aus...

 

 

...Passt aber trotzdem nicht 1:1, ist etwas abgeändert. ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Die Rostmühle hat es hinter sich.

Gäbe es nur ein Exemplar davon, wäre es sicher um jeden Preis erhaltenswert.

Aber so ... Antriebsstrang raus und den Rest in die Presse.

Außerdem ist es häßlich ...

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@Pit: Ohoh Du hast ja recht!

war ein 318, aber dass kann Thorsten bstimmt bestätigen...

 

jedenfalls plante Andre da was sechszylindriges zu verbauen.

 

 

@ E 30

Von den Rappolds gab es nur ne Handvoll die in Deutschland zugelassen waren und ich glaube das dies eins der letzten ist, Andy hat sch schon gut überlegt was er sich da antut....

 

der fährt auch einen "zeitgenösssisch modifizierten" MK Motorsport...

 

soviel zu Originalo..

 

 

grüße

T.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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  • 13 Jahre später...

aufgedeckelt ist es eigentlich schon fast schöner als das Werkscabrio, nicht nur, aber auch, weil es keine hässlichen Dreickfenster in den Türen hat

 

geschlossen, zumindest mit Stoffverdeck ist es gruselig, möglicherweise hält es den Regen ab

 

OK die Sache mit den Seitenblinkern muss jetzt nicht sein und bei Heckspoiler muss man dem damaligen Zeitgeist entsprechend auch ein Auge zurücken

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Schade, dass zu Zeiten des 3er-Club Forums fast jeder mit diesen dämlichen Bilderhostern gearbeitet hat, die allesamt den Dienst eingestellt haben. So ist dieses Forum kein schönes Archiv mit Bilder mehr. Den Rost bei dem Auto unten, hätte ich gerne mal gesehen. Zwar habe ich damals regelmäßig beim Clubforum mitgemacht, aber die Erinnerung lässt eben auch nach ... :klug:

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Weil er keine Rücksitze hat und dadurch die Fläche zwischen Heck und Heckdeckelvorderkante länger ist.

Oder anders ausgedrückt: zwischen Heckdeckel und Kofferraum ist nochmal eine größere Fläche als beim Werkscabrio

Hässliches Teil

 

 

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am vor 2 Stunden schrieb emmac:

Weil er keine Rücksitze hat und dadurch die Fläche zwischen Heck und Heckdeckelvorderkante länger ist.

Oder anders ausgedrückt: zwischen Heckdeckel und Kofferraum ist nochmal eine größere Fläche als beim Werkscabrio

Hässliches Teil

Absatzschlager war es nicht.

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  • 6 Monate später...
am Am 4.5.2010 um 12:35 schrieb derschwen:

 

Aber Hallo. Da versteh einer die "Originalos". Über Breitbauten und Tuning wird sich teilweise das Maul zerissen, und diese Ausgeburt der Hölle wird restauriert...:-D :-R

Hallo,

Merke: Geschmack macht einsam...Deshalb gab es glücklicherweise nur wenige. Und die sind schon zu viel!

Stefan

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Dieses Auto muss man in Zusammenhang mit dem Zeitgeist, der damaligen Modellpalette ab Werk und dem Hersteller sehen.

Rappold war einer der alten Karossiers, die noch Sonderkarosserien auf Fahrgestellen gebaut hatten. Mit dem Aufkommen der selbsttragenden Karosserien, wurden die Aufträge immer weniger und, wie viele Andere, verlegten sie sich auf Sonderkarosserien, die weiterhin benötigt wurden, wie Bestattungsfahrzeuge, Krankenwagen, Kombis u.ä, wo die Stückzahlen naturgemäß deutlich geringer ausfielen.

Natürlich hat man nach Marktnischen gesucht, die Aufträge versprachen, hatte aber nicht die Mittel, um, wie erst später BMW selbst, ein aufwendiges Verdeck zu entwickeln.

BMW hatte zu der Zeit schlicht kein Vollcabrio im Angebot und viele andere Hersteller auch nicht, dank der "Sicherheitswahnwelle", die seit den 1970ern aus den USA herübergeschwappt war.

Trotzdem gab es einen gewissen Bedarf am Markt und Rappold wollte diese Nische besetzen. Offen ist das Auto ansprechend, geschlossen sicher weniger, aber es tut was es soll und hätte vielleicht Rappold über Wasser halten können, wenn es sich besser verkauft hätte. So ist es nur eine Randnotiz in der BMW-Geschichte, hat aber doch eine Erhaltung verdient, wie ich finde. Die Seltenheit macht es für ein paar wenige Sammler interessant.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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