Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rotes Leder ist ja schick....aber nicht bis zum Exzess

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Stunden schrieb luca:

Rotes Leder ist ja schick....aber nicht bis zum Exzess emoji15.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Das war ein Fetischist! 
 

Die Rechnung dafür hätte ich gern gesehen.

 

Ein ähnliches Fahrzeug mit haselnussbraunem Leder habe ich in der Machart einmal auf mobile gesehen - auch ein M5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du kannst dir auch "Edition Robert, 6 aus 49" drankleben...

 

Komische Komposition, mit M Plaste aber Clubsesseln, einfachem Lederlenkrad und hellem Himmel.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal schwer davon aus, dass der nicht für den dt. Markt war.

Der Tacho ist zwar in km/h, die Momentanverbrauchsanzeige sieht aber komisch aus, das hab ich so noch nicht gesehen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Händler, die haben ihre eigenen "Editionen" herausgebracht. Aber 300 Stück wäre dann doch eine ordentliche Stückzahl für sowas. Klimaanlage scheint vorhanden, dann noch Automatik, würde auch auf etwas. ggf. für den nichtdeutschen Markt tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kombination finde ich auch etwas "merkwürdig". Sportsitze hätten sicher besser zu dem Gesamtkonzept gepasst. Das Lenkrad könnte man noch "verteidigen".

 

An eine Händler-Edition habe ich auch erst gedacht, aber dafür wäre m. M. n. die Stückzahl etwas hoch (Andererseits hat mein Kumpel aus Berlin auch einen 1er (E87) mit gravierter dreistelliger Nummierung und Editionsschriftzug anstelle der Start/Stop-Taster-Einfassung...) Es hätte zumindest die Erklärung für die Abweichungen zum M-Technic Ausstattungspaket geliefert und, dass M-Technic-Anbauteile und Editionsplaketten erst nachträglich verbaut wurden. Am Ende wird es auch so gewesen sein.

 

Die KI-Skalierung (Verbrauch Km/L) - auch die Klima und Automatik* - spricht bspw. für Japan, nicht aber die ganz klar in Deutsch formulierte Plakette" Limitierte Serie X von Y". CH und AT messen ebenso in L/100 Km.

 

*Andererseits würden beide Extras klar die betonte Exklusivität seinerzeit hervorheben (wie vielleicht aus das Handschuhfach mit Zentralschließung?). Das BMW Bavaria Radio im modernen Design mit sechs Tasten gab es auch nur für die europäischen Märkte.

 

Das macht ihn sicher nicht "wertvoller" oder interessanter, mir ist es eben aufgefallen. Optisch gefällt er mir gut.

 

e30_1984_jp_08.JPG


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb luca:

Am Freitag in einer Woche kommt ein Freund zu Besuch der 2 E39 B10 Touring besitzt und einen davon evtl. verkaufen möchte. Er hat ihn mir angeboten und bringt ihn mit für eine ausgiebige Probefahrt. Mal schauen, wenn der Preis stimmt und alles andere....er ist auch ein sehr penibler Autofan...sprich BMW und Alpina.

Brauch ja eh kommendes Jahr einen neuen Daily....dafür ist er eigentlich zu schade, aber egal.
So sieht das gute Stück aus.

Alpina_B10_3.3_1.jpg

Alpina_B10_3.3_2.jpg

Ganz klar zu schade für daily. Wo gibt es einerseits noch gute E39 tourings und andererseits als Alpina?

 

Fein! Gefällt mir sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb luca:

Am Freitag in einer Woche kommt ein Freund zu Besuch der 2 E39 B10 Touring besitzt und einen davon evtl. verkaufen möchte. Er hat ihn mir angeboten und bringt ihn mit für eine ausgiebige Probefahrt. Mal schauen, wenn der Preis stimmt und alles andere....er ist auch ein sehr penibler Autofan...sprich BMW und Alpina.

Brauch ja eh kommendes Jahr einen neuen Daily....dafür ist er eigentlich zu schade, aber egal.
So sieht das gute Stück aus.

Alpina_B10_3.3_1.jpg

Alpina_B10_3.3_2.jpg

M539restaurations in YT hat sich vor kurzem diesem Modell gewidmet.

Toller Alpina, ich finde als Daily zu schade.

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb RS-Tuner:

Warum zu schade!? 8-/
Fahren, ordentlich pflegen und ab dafür.

Wofür lebt man? Um solche Gelegenheiten auszuschlagen? Wenn ja dann gute Nacht! :tätschel:

Was denkst du was mir im Kopf die ganze Zeit rumgeht....und die paar Jahre bis zum Ruhestand schafft er locker. ;-)

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb Christian R:

Kommt ja auch etwas drauf an. Daily und 35tkm mit Baustellenklamotte … oder 12-15 tkm zum Büro und ab und an Einkauf…

 

Schön sauber halten ein bisschen Fluid Film im Winter regelmäßig abduschen und gut ist. 
 

 

ca. 450km die Woche....ins Büro und zum Einkaufen. Dann noch ein paar Reisen damit.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb luca:

ca. 450km die Woche....ins Büro und zum Einkaufen. Dann noch ein paar Reisen damit.

Na also 100.000 tkm in 4 Jahren. Passt doch. 
Ich nehme an wenn du bei BMW einen neuen 330i Touring kaufst wird das am Ende auch nicht zwingend günstiger. Aber lange nicht so individuell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Christian R:

Na also 100.000 tkm in 4 Jahren. Passt doch. 
Ich nehme an wenn du bei BMW einen neuen 330i Touring kaufst wird das am Ende auch nicht zwingend günstiger. Aber lange nicht so individuell. 

Bei richtiger Pflege meinerseits wird nichts schiefgehen mit den Kilometern. Mal sehen was er mir für ein Angebot macht.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Ganz klar zu schade für daily.

Löst man sich irgendwann mal vom herrschenden Nimbus der wenigen Kilometer und des dauerhaften unberührtem Neuzustand habe ich nach wie vor einen Hang zu deutlich benutzten exclusiven Modellen in einem dafür überdurchschnittlich schönen Zustand. Um sowas genau so zu erhalten.  Sowas wie der hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb StefM3:

Löst man sich irgendwann mal vom herrschenden Nimbus der wenigen Kilometer und des dauerhaften unberührtem Neuzustand habe ich nach wie vor einen Hang zu deutlich benutzten exclusiven Modellen in einem dafür überdurchschnittlich schönen Zustand.

Mein e30 hat bald 250tkm. Früher habe ich auch zu viel auf die Km geguckt. Wenn im Sommer mal in der Nähe eine Low Miler Perle in der Nähe angeboten wird fahr ich vielleicht mal vorbei. Schon vor 20 Jahren habe ich einen damals gepflegten e30 gekauft, mit 120tkm. Der stand schon da schlechter da als mein aktueller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin komplett bei dir aber wer heute noch ohne Blitzer App unterwegs ist...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal beobachtet, wie andere Verkehrsteilnehmende sich verhalten,

wie gedrängelt, gerast und Rücksichtslos gegenüber schwächeren gefahren wird.

Muss viel mehr überwacht, kontrolliert und geahndet werden.

 

Aber wie bei allem, es geht ums Geld, alles was Kohle in die klammen Kassen spült, wird auch gemacht.

 

Auf der A8 zw. Pforzheim West und Ost. 

Breite 3 Spuren, auf freier Strecke, ohne Limit plötzlich ca. 300m 80km/h….

Ein Schelm, wer Böses denkt…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...