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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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am vor 13 Stunden schrieb Mahathma:

So, jetzt ist mein Propellerdealer nicht sicher, was das für ein Teil ist. Ich meine hier https://www.leebmann24.com/de/de/component/fensterfuehrung-vorne-510394#10 die Nummer 10 (#51361933773).

 

Kann mir das jemand bestätigen oder berichtigen? Danke euch.

Wenns die Dichtung ist, die fest an der B-Säule sitz, dann ja.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Was sagr ihr zu Hardyscheiben aus PU? Sind die haltbarer als die Gummidinger?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

 

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

 

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

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Das Hartgummi wird schon an dieser Stelle seinen technischen Sinn machen. Bei PU halt immer auch mal nachdenken, wo die Kräfte dann hin wandern oder wo es dann an anderer Stelle zu stärkerem Verschleiß kommen kann und was bei einem dort auftretendem Verschleiß dann die Kosten sind.

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Ok dann hol ich eine standardscheibe

 

Ist Meyle ok?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

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Jo. Hab' so eine seit Jahren 'drin. Unauffällig.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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DIe Hardyscheibe ist auch ein Ruckdämpfer.

Wenn man die aus einem "harten" Material ersetzt werden alle Lastwechselreaktionen direkt und ungefiltert auf die Kupplung übertragen.

Die wird deswegen zwar nicht durchrutschen aber ggf. doch nen minimalen Rutscher machen und dementsprechend stärker verschleissen.

 

Im Rennsporteinsatz machen PU Einsätze Sinn weil dadurch das Fahrwerk stärker fixiert wird und sich in Extremsituationen nichts vewindet - aber auf der Straße würde ich maximal einen stärkeren Gummi einsetzen, wie z.B. am vorderen Querlenker, wenn man die Vollgummieinsätze vom M verwendet, statt der "komfortabler abgestimmten" Serieneinsätze die dafür gedacht sind, dass der Grenzbereich breiter ausgelegt ist.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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