Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 13 Stunden schrieb Mahathma:

So, jetzt ist mein Propellerdealer nicht sicher, was das für ein Teil ist. Ich meine hier https://www.leebmann24.com/de/de/component/fensterfuehrung-vorne-510394#10 die Nummer 10 (#51361933773).

Kann mir das jemand bestätigen oder berichtigen? Danke euch.

Wenns die Dichtung ist, die fest an der B-Säule sitz, dann ja.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Was sagr ihr zu Hardyscheiben aus PU? Sind die haltbarer als die Gummidinger?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Das Hartgummi wird schon an dieser Stelle seinen technischen Sinn machen. Bei PU halt immer auch mal nachdenken, wo die Kräfte dann hin wandern oder wo es dann an anderer Stelle zu stärkerem Verschleiß kommen kann und was bei einem dort auftretendem Verschleiß dann die Kosten sind.

Ok dann hol ich eine standardscheibe

Ist Meyle ok?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Jo. Hab' so eine seit Jahren 'drin. Unauffällig.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

DIe Hardyscheibe ist auch ein Ruckdämpfer.

Wenn man die aus einem "harten" Material ersetzt werden alle Lastwechselreaktionen direkt und ungefiltert auf die Kupplung übertragen.

Die wird deswegen zwar nicht durchrutschen aber ggf. doch nen minimalen Rutscher machen und dementsprechend stärker verschleissen.

Im Rennsporteinsatz machen PU Einsätze Sinn weil dadurch das Fahrwerk stärker fixiert wird und sich in Extremsituationen nichts vewindet - aber auf der Straße würde ich maximal einen stärkeren Gummi einsetzen, wie z.B. am vorderen Querlenker, wenn man die Vollgummieinsätze vom M verwendet, statt der "komfortabler abgestimmten" Serieneinsätze die dafür gedacht sind, dass der Grenzbereich breiter ausgelegt ist.

Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...