el_horst Geschrieben: 21. Juni #9326 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni am vor 8 Stunden schrieb touringDani: SUV nur für Förster... Klar, und für eine V-Klasse/T5 oder ähnlich brauchste dann als Nachweis einen Gewerbeschein als Bäcker oder was? Selten so einen Müll gelesen. Das sind pure Neiddebatten von Anhängern kommunistischer Furzideen. Jeder soll fahren, was er sich leisten kann, fertig. Mit Neid hat das mal so gar nichts zu tun. Wer es sich leisten will, darf sowas ja gerne weiterfahren, hab' ich nix gegen. Die 6.000€ sind dann halt die Entschädigung für alle anderen denen die Kisten auf den Sack gehen. (Mir persönlich übrigens primär nicht wegen Größe, sondern wegen inakzeptablem Platz-Nutzverhältnis). Könnte man theoretisch zwar auch für Sportwagen definieren, aber die Dosis macht das "Gift". So, nun aber wirklich genug LdN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Juni #9327 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni Hat schon mal wer bei dem Öl Shop bestellt? Klappt das dort? https://motor-oel.com/ Für eine Verifizierung vielen Dank im Voraus, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 1. Juli #9328 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli Andere Frage, an die e46 Spezialisten: Ein Bekannter hat mich gefragt, ob wir versuchen können, an seinem Auto einen so Serienbeifahrersitz umzubauen, dass die Sitzfläche tiefer kommt um das Ein- und Aussteigen für eine behinderte Person möglich zu machen. Dazu müßte wohl die Konsole umgestrickt werden. Um den originalen Sitz nicht zu zerstören, aber eine Lösung am Objekt zu suchen habe ich nach einem passendem Sitz mit manueller Verstellung und passendem Polster gesucht und bin fündig geworden. Klick mich. Fahrzeug ist ein 316 Bj. 2002. Sieht mir alles passend aus, aber auf den Verkaufsbildern sieht es aus, als ob der vordere rechte Hebel abgerundet nach vorne runter geht. Lt. den restlichen Bildern würde das aber optisch passen. Täuscht das oder gibt es da Unterschiede ? Und auch wenn es dumm klingt aber wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort: Mit elektrisch meint er die Sitzheizung oder gibt es für das Auto eine elektrische Verstellung? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 1. Juli #9329 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli am vor 20 Stunden schrieb MartinE30: Hat schon mal wer bei dem Öl Shop bestellt? Klappt das dort? https://motor-oel.com/ Für eine Verifizierung vielen Dank im Voraus, Da noch nicht aber die hier Öldepot24 waren sehr schnell und alles gut und günstig. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 1. Juli #9330 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli (bearbeitet) am vor 56 Minuten schrieb StefM3: Andere Frage, an die e46 Spezialisten: Ein Bekannter hat mich gefragt, ob wir versuchen können, an seinem Auto einen so Serienbeifahrersitz umzubauen, dass die Sitzfläche tiefer kommt um das Ein- und Aussteigen für eine behinderte Person möglich zu machen. Dazu müßte wohl die Konsole umgestrickt werden. Um den originalen Sitz nicht zu zerstören, aber eine Lösung am Objekt zu suchen habe ich nach einem passendem Sitz mit manueller Verstellung und passendem Polster gesucht und bin fündig geworden. Klick mich. Fahrzeug ist ein 316 Bj. 2002. Sieht mir alles passend aus, aber auf den Verkaufsbildern sieht es aus, als ob der vordere rechte Hebel abgerundet nach vorne runter geht. Lt. den restlichen Bildern würde das aber optisch passen. Täuscht das oder gibt es da Unterschiede ? Und auch wenn es dumm klingt aber wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort: Mit elektrisch meint er die Sitzheizung oder gibt es für das Auto eine elektrische Verstellung? Danke im voraus. Der vordere Hebel ist für die Verstellung nach vorne oder hinten. Der mittlere ist für die "Höhenverstellung". Der hintere für die Rückenlehne. Habe unseren erst am Samstag an einen Schrottler verkauft. Da hättest du diesen Sitz für umme bekommen können. Elektrisch ist da nur die Sitzheizung. und der Seitenairbag. Bearbeitet: 1. Juli von derdervongarnixahnunghat Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Juli #9331 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli am vor 3 Stunden schrieb *Regensburger*: Da noch nicht aber die hier Öldepot24 waren sehr schnell und alles gut und günstig. Danke, die haben aber leider das von mir gesuchte Öl von ROWE 0W40 nicht. Habe jetzt den genannten shop https://motor-oel.com/ einmal ausprobiert, die habe das ROWE billiger, als der ROWE-Shop direkt. Ich werde berichten. PS: Das ROWE verwende ich im e91 mit n52 Motor - funktioniert bislang sehr gut, daher wollte ich es beibehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 1. Juli #9332 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli was ist denn mit den vier bunten buchstaben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Juli #9333 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli Normalerweise kaufe ich tatsächlich das meiste Öl via ebay, dieses Mal war der genannte Shop bei der gewünschten Menge einen kleinen Tacken billiger. Mal sehn, wann ich was geliefert bekomme oder ob der paypal Service ran muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Juli #9334 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli am vor 6 Stunden schrieb StefM3: Andere Frage, an die e46 Spezialisten: Ein Bekannter hat mich gefragt, ob wir versuchen können, an seinem Auto einen so Serienbeifahrersitz umzubauen, dass die Sitzfläche tiefer kommt um das Ein- und Aussteigen für eine behinderte Person möglich zu machen. Dazu müßte wohl die Konsole umgestrickt werden. Um den originalen Sitz nicht zu zerstören, aber eine Lösung am Objekt zu suchen habe ich nach einem passendem Sitz mit manueller Verstellung und passendem Polster gesucht und bin fündig geworden. Klick mich. Fahrzeug ist ein 316 Bj. 2002. Sieht mir alles passend aus, aber auf den Verkaufsbildern sieht es aus, als ob der vordere rechte Hebel abgerundet nach vorne runter geht. Lt. den restlichen Bildern würde das aber optisch passen. Täuscht das oder gibt es da Unterschiede ? Und auch wenn es dumm klingt aber wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort: Mit elektrisch meint er die Sitzheizung oder gibt es für das Auto eine elektrische Verstellung? Danke im voraus. Elektrische Sitzverstellung gibt es im E46. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 1. Juli #9335 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli Ok, danke. Mir geht es um diesen Unterschied bei den Verkaufsbildern. Für mich sind das zwei unterschiedliche Sitze. Und vermute, dass der linke für meinen Zweck der passende ist. Und ja, natürlich kann ich den anschreiben, aber auf Antworten kann man sich auch nicht immer verlassen, darum versuche ich es selbst herauszufinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Juli #9336 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli E46 ist nicht ganz meine Baustelle, aber da ich mal was für den E83 (Sitzumbau) gemacht habe und da lang dran gesessen habe: die Verstellung scheint in jedem E46 gleich und ausserdem in E83, X5 und Z4 verbaut. Glaube nicht, dass es da verschiedene gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Juli #9337 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli (bearbeitet) am Am 1.7.2024 um 19:04 schrieb MartinE30: Danke, die haben aber leider das von mir gesuchte Öl von ROWE 0W40 nicht. Habe jetzt den genannten shop https://motor-oel.com/ einmal ausprobiert, die habe das ROWE billiger, als der ROWE-Shop direkt. Ich werde berichten. So, hier der Bericht zur Bestellung bei motor-oel.com Montag online bestellt und via paypal gleich bezahlt, wie bei online shops üblich, sofort Bestätigung per E-Mail erhalten. Donnerstag kam dann die nächste Nachricht, dass die Bestellung in den Versand gegangen ist und Freitag wurde die Ware via DHL geliefert. Das Paket war gut verpackt, das Öl je Gebinde noch mal in extra Tüten gegen Auslauf gesichert. Wer die Ware nicht von heute auf morgen braucht sondern ein bisschen Vorlauf hat, der kann da also problemlos einkaufen., wenn es da billiger als woanders ist. Ein 5% Gutschein für die nächste Bestellung lag auch dabei. PS: Wollen wir evtl. einmal einen Thread zu Online-Shops starten, wo jeder nur positive Erfahrungen berichten kann? Bearbeitet: 6. Juli von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. Juli #9338 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli (bearbeitet) Die haben doch "nur" ihren Job getan.Das eine bestellte Ware Zeitnah und ohne Mangel geliefert wurde. Mehr nicht. Bearbeitet: 6. Juli von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Juli #9339 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli Was soll dieser sinnlose Kommentar? Ich habe weiter oben zunächst danach gefragt, ob jemand Erfahrungen mit dem shop gemacht hat, da er kein trusted shop Sing etc. hatte und mir unbekannt war, Nachdem keiner Erfahrungen mitteilen konnte, habe ich geschrieben, ich berichte, wenn bei mir die Bestellung geklappt hat. Mehr habe ich nicht getan, dass ist weder Schleichwerbung noch sonst was, aber evtl. interessant für andere, die auch nicht immer bei ein und dem gleichen Laden kaufen. Ist doch zu Abwechslung mal schön, wenn was klappt ... und wenn es dich nicht interessiert, dann klick einfach mal weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 6. Juli #9340 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli Irgendwie habt ihr doch beide Recht . Einerseits finde ich natürlich Erfahrungsberichte wertvoll, andererseits steht gerade für die Ölversender richtig viel auf dem Spiel und die müssen BESONDERS sauber arbeiten. Wenn da mal 5 Liter Öl durch deren Verschulden auf der Straße verteilt werden oder, noch schlimmer, spurlos verschwinden, ist da ganz schnell der Laden dicht. Seit mein bevorzugter örtlicher Teiledealer Anfang des Jahres leider geschlossen hat, bestelle ich Öl auch gerne in Internetshops, bei speziellen örtlich nicht verfügbaren Sachen sowieso. Hat bisher bei allen problemlos funktioniert. Worüber man sich aber im Vorfeld Gedanken machen sollte, ist die Entsorgung des Altöls. Zwar sind auch die Internetshops zur Annahme verpflichtet, aber dann muss ich das da ja irgendwie sicher hinbringen/schicken. In meinem Fall ist´s einem von drei örtlichen Baumärkten egal, wo ich mein Öl gekauft habe. Abgeben ohne Quittung vorzulegen, fertig. Alternativ seit kurzer Zeit auch kostenlos möglich am Schadstoffmobil, solange man "haushaltsübliche" Mengen nicht überschreitet. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Juli #9341 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli (bearbeitet) am vor 11 Minuten schrieb cabriolet: ist die Entsorgung des Altöls. Das ist genau das Thema beim Selberwechseln. Manche örtliche Verkaufsstelle zickt trotz aller Verpflichtungen rum, wenn man nicht vorher dort gekauft hat und Zurücksenden an den onlineshop via Paketdienst ist auch so ein Akt. Der örtliche "Wertstoffhof" will bei uns dafür sogar Geld. Das sollte man also vor dem ersten Selberwechseln genau abklären. Bearbeitet: 6. Juli von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 6. Juli #9342 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli Bei mir in der Nähe gibt es einen solchen Teileversender (Lott.de). Dort bestelle ich mein Öl (20 l Gebinde), hole es vor Ort ab und bringe gleich die entsprechende Menge Altöl mit. Klappt reibungslos und ich muss mir keine Gedanken um die Entsorgung machen. Gut, es gibt Shops, da bekommt man das gleiche Öl für ein paar Euro weniger, aber dann geht das Drama mit der Entsorgung wieder los. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. Juli #9343 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli @MartinE30 Nichts für ungut… Nur Meine Meinung. Shops kommen und gehen.Die Aufforderung immer und überall Bewertungen abzugeben, halte ich für Überflüssig. Genau wie Empfehlungen für Restaurants Versicherungen, Werkstätten. etc. Rein Subjektiv. Klar, man soll nicht unbedingt mehr zahlen als nötig, aber wenn man feststellt, das die "belebte Innenstadt“ nur noch aus Fressbuden, Barber und Shischashops besteht, ist es zu spät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 8. Juli #9344 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli am Am 6.7.2024 um 16:53 schrieb Mahathma: Bei mir in der Nähe gibt es einen solchen Teileversender (Lott.de). Dort bestelle ich mein Öl (20 l Gebinde), hole es vor Ort ab und bringe gleich die entsprechende Menge Altöl mit. Klappt reibungslos und ich muss mir keine Gedanken um die Entsorgung machen. Gut, es gibt Shops, da bekommt man das gleiche Öl für ein paar Euro weniger, aber dann geht das Drama mit der Entsorgung wieder los. Bei denen habe ich auch schon mehrfach online bestellt (auch Öl) und war bisher immer sehr zufrieden. Altöl nehme ich entweder mit zu meinem Zweitjob (Große Werkstatt mit angebunden) oder bringe es zum Globus Baumarkt. Die sind da auch total entspannt was das angeht. Zumal das in der Regel jau auch weiteverkauft wird. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 10. Juli #9345 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli Kann mir jemand sagen, wie ich die Höhenverstellung am Abblendlicht mit zurückgerüsteter LWR manuell vornehme? Irgendwo drehen? Hab ich nicht hingekriegt.. Einstellung Funktioniert bei allen anderen ja durch Drehen an den weissen Kunststoffstäben. Die fehlen aber logischerweise bei der Schraube ganz aussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Juli #9346 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli (bearbeitet) https://e30-talk.com/topic/50962-scheinwerfereinstellschraube-nr/ https://e30-talk.com/topic/50962-scheinwerfereinstellschraube-nr/ https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-einstellschraube-licht-scheinwerfer-316-318-320-323-325/2793780603-223-8307 Bearbeitet: 11. Juli von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 11. Juli #9347 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli Top, vielen Dank! Artikel ist leider bereits reserviert. Scheint mir ein rares Gut zu sein, hab sonst keine anderen Angebote gefunden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 11. Juli #9348 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli Spanned...wo wir mal das Thema mit Motor und Getriebenummer hatten. Diese standen bei MB sogar in den Fahrtzeugdokumenten: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Juli #9349 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli Aaaargh! CrowdStrike-Ausfall legt Firmensysteme weltweit lahm (it-daily.net) Und dabei wollt ich heute mal früher gehen um den Z zu putzen - aber ich hab so einiges auf der Agenda da schiebt der Leerlauf heute Morgen bis um 11 alles nach hinten. Man sieht bei so was erst wieder, wie sehr man heute auf den Rechner abgestimmt arbeitet. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 31. Juli #9350 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli Moin... beim Transport meines Cabrios auf dem Hänger wollte ich diesen zusätzlich an der Öse in der Frontstoßstange sichern. also erst mal die Verschlußkappe aufgepickelt. Zum Kofferraum gelaufen und mit Erschrecken festgestellt das ich überhaupt keinen Abschlephaken besitze... Hab dann probiert ob der vom Zeugfahrzeug (E53) passt. Tut er. Als ich Ihn zuhause wieder rausgeschraubt habe ist mir dann aufgefallen das die Verschlußkappe nicht mehr da ist Ich weiß es gibt dafür Kleinanzeigen (also hier bei uns). Aber guckt da überhaupt einer rein?? Ich suche einen Abschlephaken und eine Verschlußkappe. Falls jemand was hat oder jemanden kennt der was haben könnte wäre ich für eine Nachricht dankbar. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.