Nr7Stürzt Geschrieben: 27. April #9226 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April oder ein bischen hin und herbewegen und ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 27. April #9227 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April Fertig zum Einbauen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 29. April #9228 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April am Am 27.4.2024 um 15:18 schrieb derdervongarnixahnunghat: Fertig zum Einbauen Wie, da fehlen doch noch zwei Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 29. April #9229 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April (bearbeitet) Mahlzeit. Hab in der Forensuche nix brauchbares gefunden. Hat jemand die Maße vom Absteckdorn für den M20 zum Kupplungswechsel? Ich hab das vor vielen Jahren mal ohne gemacht, war bisschen fummelig. Bearbeitet: 29. April von Limofreak Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 29. April #9230 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April Servus. kann ich den Visco einfach gegen eine E-Lüfter tauschen? Und wenn ja gibte swelche passend für den M40? Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. April #9231 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April Nein, direkt passend nicht. Mit der Suche kann aber Aufklärung erfolgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 29. April #9232 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April am vor 8 Stunden schrieb Limofreak: Hat jemand die Maße vom Absteckdorn für den M20 zum Kupplungswechsel? https://www.e30.de/fotostory/f00625/02.jpg Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 30. April #9233 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April am vor 8 Stunden schrieb Mahathma: https://www.e30.de/fotostory/f00625/02.jpg Den Dorn für den M40 haben wir im Fundus - aber passt der auch beim M20 ?? Da sind wir uns aktuell unschlüssig... Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 30. April #9234 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April am vor 9 Stunden schrieb Mahathma: https://www.e30.de/fotostory/f00625/02.jpg Der Dorn ist aber zum Abstecken der Steuerzeiten am M40, was beim M20 entfällt, weil es da nichts zum Abstecken gibt. So wie ich den Kollegen @Limofreak verstehe möchte er aber das Kupplungspaket auf der Schwungscheibe zentrieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 30. April #9235 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April am vor 23 Minuten schrieb Verplatzer: So wie ich den Kollegen @Limofreak verstehe möchte er aber das Kupplungspaket auf der Schwungscheibe zentrieren, oder? Genau - und mein Schrauberkumpel sagte, es gäbe da auch einen Dorn. Ich konnte bei längerer Suche nichts finden. Weder hier, noch im 3er Club oder auch bei Tino. Wenn ich die Maße hätte, würde ich mir das Teil evtl auch selbst anfertigen. Steuerzeiten werden beim M20 nicht abgesteckt - stimmt, da war was... Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. April #9236 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April https://www.ebay.de/itm/263878551292?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=M1_E1LWRT-u&sssrc=4429486&ssuid=mREUAU6ST9S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 30. April #9237 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April am vor einer Stunde schrieb Limofreak: Genau - und mein Schrauberkumpel sagte, es gäbe da auch einen Dorn. Ich konnte bei längerer Suche nichts finden. Weder hier, noch im 3er Club oder auch bei Tino. Wenn ich die Maße hätte, würde ich mir das Teil evtl auch selbst anfertigen. Steuerzeiten werden beim M20 nicht abgesteckt - stimmt, da war was... Zur Not tut es auch ein 12er Bohrer mit viel Klebeband. Irgendwo zu Hause müsste ich noch so einen passenden Dorn haben. Kann ich am Wochenende mal suchen und dir entweder die Maße geben oder du holst ihn dir leihweise ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 30. April #9238 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April Okay - bei dem Preis aus Ebay fang ich nicht an und nötige meinen Kumpel zum 3D Druck bzw unseren Werkzeugbau... @Verplatzer Wenn du das Teil findest wäre auch cool, aber ich glaube fast, ich bestell mir so ein Ding. Danke euch Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 30. April #9239 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April Ohne zu wissen, was jetzt beim M20 passt; es gibt übrigens beim M40 zwei Ausführungen, je nachdem, was Du für ein Nadellager verbaut hast. Die Verzahnung ist gleich, aber die Führung im Nadellager um ca. 3 mm unterschiedlich. ich glaube 10 auf 13, aber da kann ich mich täuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. April #9240 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-bauern-cabrio-3320-felgen-made-in-engeland-orginal-selten/2748854959-223-4883 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. April #9241 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April am vor 5 Minuten schrieb jannis320iM20: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-bauern-cabrio-3320-felgen-made-in-engeland-orginal-selten/2748854959-223-4883 Ja nee… Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 30. April #9242 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April das sind doch vw felgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. April #9243 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April am vor 15 Stunden schrieb Limofreak: Den Dorn für den M40 haben wir im Fundus - aber passt der auch beim M20 ?? Da sind wir uns aktuell unschlüssig... Äh, sorry. Lesen ist in meinem Alter so 'ne Sache Nun ja. Bockmist gelesen und darauf den falschen Link gepostet. Denke aber, die Sache mit dem Kupplungsdorn ist gelöst. Kann mal passieren.... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 2. Mai #9244 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai am Am 30.4.2024 um 22:00 schrieb Mahathma: Äh, sorry. Lesen ist in meinem Alter so 'ne Sache Nun ja. Bockmist gelesen und darauf den falschen Link gepostet. Denke aber, die Sache mit dem Kupplungsdorn ist gelöst. Kann mal passieren.... Alles gut - Kupplungszentrierhilfe wird heute bestellt - kommende Woche brauch ich sie dann... Danke euch Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 2. Mai #9245 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai Thema Nockenwelle M40. Kann die noch was? oder muss die weg. Motor hat jetzt 285 tkm runter. Schlepphebel, Hydro und Druckstücke sollen gemacht werden. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 2. Mai #9246 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai am vor 1 Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat: Schlepphebel, Hydro und Druckstücke sollen gemacht werden. wenn eh alles neu soll dann nicht an der nockenwelle sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. Mai #9247 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai Wenn's kein Nachbau ist, lass die erstmal drin. Mein M40 lief mit einer wesentlich schlechteren völlig unauffällig. Die Nachbauten halten meist nicht soo lange. Gut, ist bei unseren "Spielzeugautos" relativ. Schlepphebel kann man sich bei dieser Laufleistung durchaus mal ansehen, Hydros würde ich nur tauschen, wenn der Motor nach längerer Standzeit ungebürlich lange klappert. Auf der anderen Seite kostet ein Satz von INA auch nicht die Welt. Und wenn die Schlepphebel draußen sind... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 3. Mai #9248 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai Ich persönlich finde die Nocke schon gut eingelaufen und würde diese ersetzten. Alles was mit dem Finger nicht zu spüren ist,kann ruhig wieder rein. Aber den Absatz sieht man ja schon mit bloßem Auge🤔Das ist auch einhergehend mit Leistungsverlust. Und da der M40 eh nicht gerade eine Rakete ist,und wenn du den Wagen/Motor langfristig behalten möchtest,würde ich die Nocke schon tauschen. Vielleicht mal bei catcams schauen😉Und dann macht das auch wieder Spaß zu fahren👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 3. Mai #9249 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai Die Art und Weise, wie heute Werbung gemacht wird, Einstellungen, Verhaltensweisen, Denunziantentum gehypt werden, jeder Sch...dreck als Kult bezeichnet wird könnte man mittlerweile als krank und abartig bezeichnen. Für andere sicher cool und zeitgemäß. Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 3. Mai #9250 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai am vor 1 Minute schrieb StefM3: Die Art und Weise, wie heute Werbung gemacht wird, Einstellungen, Verhaltensweisen, Denunziantentum gehypt werden, jeder Sch...dreck als Kult bezeichnet wird könnte man mittlerweile als krank und abartig bezeichnen. Für andere sicher cool und zeitgemäß. Klick. Denunziantentum wurde auch in der "Coronakrise" ganz groß geschrieben, gefördert, und gelebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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