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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Ich habe die immer mit einem Seitenschneider zerstört und dann eine neue per Flachzange montiert. Die Klemmen gibt es günstig bei ebay zu kafen. Einfach mal nach "Einohrschellen" suchen  ;-)

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Sorry, aber -> Unfug!

 

Ich hab da noch nie eine zerstört.

Zum öffnen nimmt man einen schmalen Schraubendreher den man oben bei der abgeflachten Seite reinsteckt und damit die eingerastete Nase aushebelt.

Danach kann man die Schelle einfach etwas aufbiegen.

 

Zum Schliessen führt man die Schelle an Ort und Stelle, drückt sie mit der Hand zusammen und nimmt dann einen kleinen Elektronik-Seitenschneider ebenfalls von der Seite setzt ihn an der Schelle nahe dem Schlauch an (da sind die beiden Seiten eh am nähesten zusammen) und drückt die Schelle damit zusammen bis sie einrastet.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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So mache ich das auch, passenden Schlitzschraubendreher zum Öffnen und mittlerweile ne spezielle Zange ähnlich wie die "BGS 8359" zum Schließen, geht damit wunderbar und einfach.

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ok danke ich probier das mal so wie Georg es beschrieben hat.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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es hat fast geklappt; leider ist dann die Klemmschelle in den Tiefen des Motorraums und/oder darunter verschwunden.

Hab dann eine "rundziehende" Minischelle als Ersatz verwendet.

Passt auch perfekt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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  • 4 Wochen später...

Weiß jemand zufällig die Teilenummer für die Gummitülle, durch die die Leitung der Bremsbelagverschleißanzeige vom Motorraum ins Radhaus zu den Bremsbacken führt?

 

Konnte sie leider nicht ausfindig machen. Die Nummer 34321154322 ist für die Tülle der Bremsleitung, welche aber anders ist (geschlitzt). Die Tülle für die Verschleißanzeige müsste "offen" sein.

 

Gruß Roland


Bearbeitet: von roland24
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Habe dafür einen Hohlraumstopfen vom Korrosionschutzdepot (z.B.) genommen. Kann man entweder auch schlitzen oder eben aufbohren...

 

(Durchmesser weiß ich leider nicht mehr)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Hallo,

brauche für mein Cabrio für die vordere Verriegelung die Plastikzapfen, da es bei geschlossenem Verdeck auf schlechter Strasse klappert.

Hat vielleicht jemand die Bestellnummer zur Hand.

Vielen Dank.

Stefan

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ist die 54 31 1 971 255.

 

und vor dem draufstecken ordentlich in heißen Wasser geschmeidig machen, den Metallzapfen mit etwas Silikonspray vorbereiten und dann mit einem Holzklotz draufdrücken!

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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hat jemand noch einen Tipp, wie ich eine durch Salz etc. auf der Nabe festgerostete Alufelge abbekomme?

Der Reifen ist platt; zerstochen worden. Die Tricks mit absenken ohne Schrauben oder Fahren mit gelockerten Schrauben bringen da nichts.

Viel Rostlöser hab ich schon verwendet und auf einen platten Gummi kann man wenig Gewalt ausüben, ohne die Felge dabei zu beschädigen :-(

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Die gibt es noch. Aber setzt Dich erstmal hin, sonst kippst Du hintenüber, wenn Du den Preis hörst.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Kann mir jemand sagen ob im Servoausgleichsbehälter Druck herrscht im Betrieb? Kann man statt der metallischen Dichtringe am Zulauf auch Kupferringe nehmen?

 

Theoretisch ja nicht... bin gerade dabei das Servoöl zu tauschen und mache noch die Leitungen sauber. Habe wirklich keine lust das mir die Leitung da wegplatzt. Werde vermutlich auch nicht die gleichen Schellen benutzen sondern andere mit einer normalen Schraube. Lg

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Kann mir jemand sagen ob im Servoausgleichsbehälter Druck herrscht im Betrieb? Kann man statt der metallischen Dichtringe am Zulauf auch Kupferringe nehmen?

 

Theoretisch ja nicht... bin gerade dabei das Servoöl zu tauschen und mache noch die Leitungen sauber. Habe wirklich keine lust das mir die Leitung da wegplatzt. Werde vermutlich auch nicht die gleichen Schellen benutzen sondern andere mit einer normalen Schraube. Lg

 

Nein, im Behälter herrscht wie Höbber sagt kein Druck, sonst könntest du ja den Füllstand des Öl gar nicht messen.

 

Und Ja du kannst bedenkenlos Kupferdichtringe verbauen, ich verbaue nur noch Kupferdichtringe, weil diese sich im Alter auch nicht zersetzen, wie die Aluringe die BMW verbaut.

Das kannst du auch an den Druckleitungen machen. Ich fahre die sogar beim Royalblauen mit der 140bar Pumpe und halten problemlos, also werden die mit einer

normalen 110bar überhaupt keine Probleme haben.

 

 

Bei der Rücklauf und Zulaufleitung zum Behälter und auch zur Kühlschlaufe kannst du normale Schraubschellen verwenden.

Musste ich auch machen nachdem die originalen unbemerkt undicht geworden sind.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Hallo zusammen, habe heute, mit meinem M20B25, die AU nicht bestanden. Ab 2600rpm hat er immer angefettet auf Lambda 0,93. CO ist dann über 0,3 gestiegen. Hat jemand ne Idee? Kann es sein das die Lambdasonde ne Macke hat.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

(OO==[][]==OO)

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Leuchtet bei Zündung an die Reserve Leuchte des Tanks kurz? Irgendwie tut es meine gar nicht. Habe die Birne die Optisch Heile war getauscht gegen eine neue.

 

Entweder is mein Tank nie so leer trotz Rotem Bereich oder das Signal kommt nicht an.

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Leuchtet bei Zündung an die Reserve Leuchte des Tanks kurz? Irgendwie tut es meine gar nicht. Habe die Birne die Optisch Heile war getauscht gegen eine neue.

 

Entweder is mein Tank nie so leer trotz Rotem Bereich oder das Signal kommt nicht an.

 

Die Tankreservelampe geht erst sehr spaet an, fast nach dem roten Bereich. Einfach mal antesten (und Reservekanister mitnehmen).

MfG Florian

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