M20B20-Fan Geschrieben: 2. Juli 2018 #7176 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2018 Ich habe die immer mit einem Seitenschneider zerstört und dann eine neue per Flachzange montiert. Die Klemmen gibt es günstig bei ebay zu kafen. Einfach mal nach "Einohrschellen" suchen Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 2. Juli 2018 #7177 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2018 Konnte die Schellen mit einer Spitzzange lösen und neue wieder festmachen. Das ganze war jedoch eine ziemliche Spielerei.Das Zerscheiden wie vorhin erwähnt kostet sicher weniger Nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Juli 2018 #7178 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2018 Sorry, aber -> Unfug! Ich hab da noch nie eine zerstört.Zum öffnen nimmt man einen schmalen Schraubendreher den man oben bei der abgeflachten Seite reinsteckt und damit die eingerastete Nase aushebelt.Danach kann man die Schelle einfach etwas aufbiegen. Zum Schliessen führt man die Schelle an Ort und Stelle, drückt sie mit der Hand zusammen und nimmt dann einen kleinen Elektronik-Seitenschneider ebenfalls von der Seite setzt ihn an der Schelle nahe dem Schlauch an (da sind die beiden Seiten eh am nähesten zusammen) und drückt die Schelle damit zusammen bis sie einrastet. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 4. Juli 2018 #7179 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2018 So mache ich das auch, passenden Schlitzschraubendreher zum Öffnen und mittlerweile ne spezielle Zange ähnlich wie die "BGS 8359" zum Schließen, geht damit wunderbar und einfach. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juli 2018 #7180 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2018 ok danke ich probier das mal so wie Georg es beschrieben hat. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Juli 2018 #7181 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2018 es hat fast geklappt; leider ist dann die Klemmschelle in den Tiefen des Motorraums und/oder darunter verschwunden.Hab dann eine "rundziehende" Minischelle als Ersatz verwendet.Passt auch perfekt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 31. Juli 2018 #7182 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2018 (bearbeitet) Weiß jemand zufällig die Teilenummer für die Gummitülle, durch die die Leitung der Bremsbelagverschleißanzeige vom Motorraum ins Radhaus zu den Bremsbacken führt? Konnte sie leider nicht ausfindig machen. Die Nummer 34321154322 ist für die Tülle der Bremsleitung, welche aber anders ist (geschlitzt). Die Tülle für die Verschleißanzeige müsste "offen" sein. Gruß Roland Bearbeitet: 31. Juli 2018 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 31. Juli 2018 #7183 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2018 Habe dafür einen Hohlraumstopfen vom Korrosionschutzdepot (z.B.) genommen. Kann man entweder auch schlitzen oder eben aufbohren... (Durchmesser weiß ich leider nicht mehr) Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 1. August 2018 #7184 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2018 Hallo,brauche für mein Cabrio für die vordere Verriegelung die Plastikzapfen, da es bei geschlossenem Verdeck auf schlechter Strasse klappert.Hat vielleicht jemand die Bestellnummer zur Hand.Vielen Dank.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 1. August 2018 #7185 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2018 Hallo Stefan, ist die 54 31 1 971 255. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 2. August 2018 #7186 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2018 ist die 54 31 1 971 255. und vor dem draufstecken ordentlich in heißen Wasser geschmeidig machen, den Metallzapfen mit etwas Silikonspray vorbereiten und dann mit einem Holzklotz draufdrücken! GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. August 2018 #7187 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2018 hat jemand noch einen Tipp, wie ich eine durch Salz etc. auf der Nabe festgerostete Alufelge abbekomme?Der Reifen ist platt; zerstochen worden. Die Tricks mit absenken ohne Schrauben oder Fahren mit gelockerten Schrauben bringen da nichts.Viel Rostlöser hab ich schon verwendet und auf einen platten Gummi kann man wenig Gewalt ausüben, ohne die Felge dabei zu beschädigen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 5. August 2018 #7188 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2018 (bearbeitet) Grosser Hammer , ein Kantholz davor und nicht so zaghaft ......das sollte klappen Bearbeitet: 5. August 2018 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 10. August 2018 #7189 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2018 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich brauche eine neue Türdichtung (Fahrerseite 2TL).Gibt's da noch was bei BMW oder gibt's das auch als Meterware irgendwo. Bearbeitet: 10. August 2018 von CandyMan Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. August 2018 #7190 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2018 Die gibt es noch. Aber setzt Dich erstmal hin, sonst kippst Du hintenüber, wenn Du den Preis hörst. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 10. August 2018 #7191 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2018 Vor ein paar Jahren waren es ungefähr 260€. Habe mir selbst dann eine gute gebrauchte gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. August 2018 #7192 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 Meterware kannst knicken.Mit der Maserung und dem "Fell", was spezielles.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 21. August 2018 #7193 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2018 Hallo zusammen. Nutzt man - wenn man E36 Sättel fährt - weiterhin den E30 Belagfühler?Passt dieser in die E36 Beläge?Oder passt der E36 Fühler an den E30 Stecker? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LoungeAct Geschrieben: 29. September 2018 #7194 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2018 Kann mir jemand sagen ob im Servoausgleichsbehälter Druck herrscht im Betrieb? Kann man statt der metallischen Dichtringe am Zulauf auch Kupferringe nehmen? Theoretisch ja nicht... bin gerade dabei das Servoöl zu tauschen und mache noch die Leitungen sauber. Habe wirklich keine lust das mir die Leitung da wegplatzt. Werde vermutlich auch nicht die gleichen Schellen benutzen sondern andere mit einer normalen Schraube. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 29. September 2018 #7195 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2018 Der Behälter ist drucklos. Und Kupfer ist ein Metall, sogar ein Schwermetall. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 30. September 2018 #7196 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2018 Kann mir jemand sagen ob im Servoausgleichsbehälter Druck herrscht im Betrieb? Kann man statt der metallischen Dichtringe am Zulauf auch Kupferringe nehmen? Theoretisch ja nicht... bin gerade dabei das Servoöl zu tauschen und mache noch die Leitungen sauber. Habe wirklich keine lust das mir die Leitung da wegplatzt. Werde vermutlich auch nicht die gleichen Schellen benutzen sondern andere mit einer normalen Schraube. Lg Nein, im Behälter herrscht wie Höbber sagt kein Druck, sonst könntest du ja den Füllstand des Öl gar nicht messen. Und Ja du kannst bedenkenlos Kupferdichtringe verbauen, ich verbaue nur noch Kupferdichtringe, weil diese sich im Alter auch nicht zersetzen, wie die Aluringe die BMW verbaut.Das kannst du auch an den Druckleitungen machen. Ich fahre die sogar beim Royalblauen mit der 140bar Pumpe und halten problemlos, also werden die mit einernormalen 110bar überhaupt keine Probleme haben. Bei der Rücklauf und Zulaufleitung zum Behälter und auch zur Kühlschlaufe kannst du normale Schraubschellen verwenden.Musste ich auch machen nachdem die originalen unbemerkt undicht geworden sind. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 1. Oktober 2018 #7197 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 Hallo zusammen, habe heute, mit meinem M20B25, die AU nicht bestanden. Ab 2600rpm hat er immer angefettet auf Lambda 0,93. CO ist dann über 0,3 gestiegen. Hat jemand ne Idee? Kann es sein das die Lambdasonde ne Macke hat. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Oktober 2018 #7198 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 Wechsele mal die Lambdasonde. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 2. Oktober 2018 #7199 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2018 Leuchtet bei Zündung an die Reserve Leuchte des Tanks kurz? Irgendwie tut es meine gar nicht. Habe die Birne die Optisch Heile war getauscht gegen eine neue. Entweder is mein Tank nie so leer trotz Rotem Bereich oder das Signal kommt nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 2. Oktober 2018 #7200 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2018 Leuchtet bei Zündung an die Reserve Leuchte des Tanks kurz? Irgendwie tut es meine gar nicht. Habe die Birne die Optisch Heile war getauscht gegen eine neue. Entweder is mein Tank nie so leer trotz Rotem Bereich oder das Signal kommt nicht an. Die Tankreservelampe geht erst sehr spaet an, fast nach dem roten Bereich. Einfach mal antesten (und Reservekanister mitnehmen). Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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