luca Geschrieben: gestern um 05:20 Uhr #10151 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 05:20 Uhr Ich hab mich gestern auch durch die Lichterprofi Seite geklickt und diese Scheinwerfer gesehen. Ich fahre seit einigen Wochen die Depo in schwarz und bin sehr zufrieden. Die Lichtausbeute ist besser als mit den originalen Hellas. Was mich an dem Angebot stutzig machte, war die Scheinwerferreinigungsanlage. Von den Depo weiß ich, dass sie minimal weiter nach vorne bauen als die originalen. Das ist nicht schlimm und verhält sich im Rahmen. Jetzt überlegte ich, diese für ein anderes Fahrzeug mit SWRA zu bestellen. Auf den Depos fahre ich originale BMW Zierringe die ich schwarz lackiert habe. Die passen zwar, sind aber äußerst stramm und ein echtes Gewürge bei der De-/Montage. Ich müsste für das andere Fahrzeug also die SWRA Ringe drauf zerren und dann hoffen, dass sie nicht auch so weit herausstehen, damit die Wischerarme der SWRA nicht unter zuviel Spannung stehen. Ich befürchte, dass die gezeigten Scheinwerfer aus dem gleichen Werk kommen, wie die Depos. Oder hat hier jemand mehr Informationen? Für Fahrzeuge ohne SWRA sind zumindest die Depo einwandfrei montierbar. Kleiner Hinweis noch: Die original Depo Anschlussdeckel ließen sich im Auto überhaupt nicht montieren. Hier habe ich Original BMW Teile verwendet. Die passen ohne Probleme und sind bisher auch absolut dicht. Diverse Fahrzeugwäschen und 2x Platzregen inklusive. Fahre auch die Depo und hab SWRA montiert. Die Chromringe der Depos ab und die von BMW drauf. Hab sie auch schwarz lackiert. Ging alles sehr leicht ohne großen Kraftaufwand. Auch die Deckel hinten haben einwandfrei gepasst. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: gestern um 05:25 Uhr #10152 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 05:25 Uhr Dann hatte ich mit den hinteren Deckeln einfach Pech. Die Einbautiefe der Depos passt bei dir zu den Originalen? Habe 4-5 Depo Fahrer im Bekanntenkreis, die stehen alle weiter nach vorne als Serie. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 05:31 Uhr #10153 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 05:31 Uhr Vorne sind sie am Glas 2mm weiter draußen was aber nicht auffällt und keinen Einfluss auf die Montage der SWRA hatte.Fällt nicht wirklich auf.Alles andere hat Plug und Play gepasst. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: gestern um 05:39 Uhr #10154 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 05:39 Uhr am vor 9 Minuten schrieb GearX: Klassiker unter Altgesellen und Altmeister Du haste deine Klimaanlage überfüllt und zwar mit Kompressoröl. Moin Alex, aktuell ist der Schmetterling ja schon abgemeldet aber im kommenden Frühsommer werden wir uns darum kümmern. Bin dann erstmal gespannt ob die KA überhaupt noch funktioniert oder ob sich das Gas über den Winter verflüchtigt hat, danach gehen wir systematisch vor. Vielen Dank für deine Infos ! Nebenbei, DAS ist auch der "Tankpatient" über den wir in Meiningen gesprochen haben... Eigentlich sollte der Tank längst getauscht sein aber mein Spezi hat immer zuviel normale Arbeit neben meinem "Spezialaufträgen". Egal, bis Meiningen 2026 ist alles erledigt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: gestern um 07:48 Uhr #10155 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:48 Uhr am vor 20 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: Brauche mal ein paar neue Scheinwerfer. Meine alten haben schon wieder ein Aquarium eröffnet. Habe diese Angebot von Lichter Profis gefunden. Kann man die nehmen? Ich hab noch dunkle Scheinwerfer , die würde ich für schmales Geld abgeben. Waren beim Kauf verbaut. Siehe Seite 1 meiner Fotostory. Sind glaube ich Depot. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: gestern um 08:11 Uhr #10156 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:11 Uhr am vor 22 Minuten schrieb Schlabbeloui: Ich hab noch dunkle Scheinwerfer , die würde ich für schmales Geld abgeben. Waren beim Kauf verbaut. Siehe Seite 1 meiner Fotostory. Sind glaube ich Depot. Habe dir auf WA geschrieben Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 17 Stunden #10157 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden am vor 22 Stunden schrieb luca: Vorne sind sie am Glas 2mm weiter draußen was aber nicht auffällt und keinen Einfluss auf die Montage der SWRA hatte. Fällt nicht wirklich auf. Alles andere hat Plug und Play gepasst. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Super - Danke für die Antwort. Das klingt auf jeden Fall nicht nach unlösbaren Problemen. Gemessen hatte ich den Überstand nicht, man sah aber am Ziergitter, dass sie etwas weiter herausragen. Am Fahrzeug ohne SWRA war mir das aber unwichtig. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabu Geschrieben: vor 14 Stunden #10158 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden (bearbeitet) Moin Leude, meine Spritleitung (Fahrerseite / geht unten am Motor lang) ist geplatzt. Zum Glück zuhause und ich hab es direkt gemerkt. Jetzt suche ich hier die originale Teilenummer der Leitung die unten am Motor vorbei geht... komisch das der Hobel überhaupt noch angesprungen ist. Kam schön ne Fontäne raus. Danke! M20B25 Bearbeitet: vor 14 Stunden von fabu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 14 Stunden #10159 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden Geht es um den Gummischlauch, oder um eine Metalleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: vor 14 Stunden #10160 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden am vor 3 Stunden schrieb Limofreak: Super - Danke für die Antwort. Das klingt auf jeden Fall nicht nach unlösbaren Problemen. Gemessen hatte ich den Überstand nicht, man sah aber am Ziergitter, dass sie etwas weiter herausragen. Am Fahrzeug ohne SWRA war mir das aber unwichtig. Die Stellschrauben und alles ist identisch von den Abmaßen, es sind nur die 4 kleinen fixen Haltestifte, wo je einer den Scheinwerfer fixiert, etwas länger. Diese lassen sich gegen Hella/Bosch Teile austauschen oder im Zweifel auch im Schraubstock einspannen und das Kunststoff Auge auf der Stange verschieben. Dann ist die Geometrie identisch zu den original Scheinwerfern. Einstellschrauben müssen anschließend natürlich zurecht gedreht werden, das der Leichtwinkel wieder passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 14 Stunden #10161 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden Ein Traum - Danke für die Erklärung. Ich habe die Depos eingebaut und mir fiel dann der Überstand von Original zu Depo auf. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabu Geschrieben: vor 14 Stunden #10162 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden am vor 49 Minuten schrieb ripeete: Geht es um den Gummischlauch, oder um eine Metalleitung? Gummi mit dieser Ummantelung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 13 Stunden #10163 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden meterware, lass es, mit der teilenummer. kauf schlauch nach DIN 73379 -3E (!) und vergiss die ummantelung mit der länge orientierst du dich an den alten schlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabu Geschrieben: vor 13 Stunden #10164 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Danke! Dicke waren glaub 8mm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: vor 11 Stunden #10165 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Das müsste der einfache Schlauch sein der nur bedingt Benzinfest ist, also nach kürzester Zeit wieder spröde und kaputt ist. Der ist zu günstig. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabu Geschrieben: vor 11 Stunden #10166 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Daher frag ich... gibts nen Shop wo man ordentliche Qualität bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 11 Stunden #10167 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden (bearbeitet) bei deinem fehlt der 3E, worauf es wirklich ankommt! Bearbeitet: vor 9 Stunden von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabu Geschrieben: vor 9 Stunden #10168 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Danke - in deinem Link finde ich nur die Zusatzbezeichnung "B1" / DIN 73379 -B1 (Stand 07/14) Ist das dann trotzdem der Richtige? Klingt ja von den Spezifikationen her i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: vor 9 Stunden #10169 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Hab mir den vor einer Weile bei TK-Carparts auch bestellt, damals stand in der Zusatzbezeichnung noch -3E. Finde den im Webshop jetzt aber nicht mehr, weshalb ich davon ausgehe, dass der von dir genannte ein einfach ein neuers/aktuelleres Modell ist. Siehe Datenblatt, dort ist noch die Bezeichnung -3E vermerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 9 Stunden #10170 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden am Gerade eben schrieb ernie52: Siehe Datenblatt, dort ist noch die Bezeichnung -3E vermerkt. genau, das habe ich auch gerade gesehen. Hoffen wir mal, dass das stimmt. ansonsten, nach 3E suchen, einmal bluten (kostet leider mind. das 3fache, wie irgendwelche benzinschläuche), und lange freude haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: vor 2 Stunden #10171 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Ich hab mal was bei Hydraulikschlauch24 bestellt, sonst schau da evtl nochmal Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.