Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich gestern auch durch die Lichterprofi Seite geklickt und diese Scheinwerfer gesehen. Ich fahre seit einigen Wochen die Depo in schwarz und bin sehr zufrieden. Die Lichtausbeute ist besser als mit den originalen Hellas. 
Was mich an dem Angebot stutzig machte, war die Scheinwerferreinigungsanlage. Von den Depo weiß ich, dass sie minimal weiter nach vorne bauen als die originalen. Das ist nicht schlimm und verhält sich im Rahmen. 

Jetzt überlegte ich, diese für ein anderes Fahrzeug mit SWRA zu bestellen. Auf den Depos fahre ich originale BMW Zierringe die ich schwarz lackiert habe. Die passen zwar, sind aber äußerst stramm und ein echtes Gewürge bei der De-/Montage.
Ich müsste für das andere Fahrzeug also die SWRA Ringe drauf zerren und dann hoffen, dass sie nicht auch so weit herausstehen, damit die Wischerarme der SWRA nicht unter zuviel Spannung stehen. Ich befürchte, dass die gezeigten Scheinwerfer aus dem gleichen Werk kommen, wie die Depos. Oder hat hier jemand mehr Informationen? 

Für Fahrzeuge ohne SWRA sind zumindest die Depo einwandfrei montierbar. Kleiner Hinweis noch: Die original Depo Anschlussdeckel ließen sich im Auto überhaupt nicht montieren. Hier habe ich Original BMW Teile verwendet. Die passen ohne Probleme und sind bisher auch absolut dicht. Diverse Fahrzeugwäschen und 2x Platzregen inklusive. 
Fahre auch die Depo und hab SWRA montiert. Die Chromringe der Depos ab und die von BMW drauf.
Hab sie auch schwarz lackiert. Ging alles sehr leicht ohne großen Kraftaufwand.
Auch die Deckel hinten haben einwandfrei gepasst.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Dann hatte ich mit den hinteren Deckeln einfach Pech. 

Die Einbautiefe der Depos passt bei dir zu den Originalen? Habe 4-5 Depo Fahrer im Bekanntenkreis, die stehen alle weiter nach vorne als Serie. 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Vorne sind sie am Glas 2mm weiter draußen was aber nicht auffällt und keinen Einfluss auf die Montage der SWRA hatte.
Fällt nicht wirklich auf.
Alles andere hat Plug und Play gepasst.

am vor 9 Minuten schrieb GearX:

Klassiker unter Altgesellen und Altmeister :wall: Du haste deine Klimaanlage überfüllt und zwar mit Kompressoröl.

Moin Alex,

aktuell ist der Schmetterling ja schon abgemeldet aber im kommenden Frühsommer werden wir uns darum kümmern.

Bin dann erstmal gespannt ob die KA überhaupt noch funktioniert oder ob sich das Gas über den Winter verflüchtigt hat, danach gehen wir systematisch vor. :daumen:

Vielen Dank für deine Infos ! 

Nebenbei, DAS ist auch der "Tankpatient" über den wir in Meiningen gesprochen haben... 

Eigentlich sollte der Tank längst getauscht sein aber mein Spezi hat immer zuviel normale Arbeit neben meinem "Spezialaufträgen".

Egal, bis Meiningen 2026 ist alles erledigt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 20 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Brauche mal ein paar neue Scheinwerfer. Meine alten haben schon wieder ein Aquarium eröffnet.

image.png

Habe diese Angebot von Lichter Profis gefunden. Kann man die nehmen?

Ich hab noch dunkle Scheinwerfer , die würde ich für schmales Geld abgeben. Waren beim Kauf verbaut. Siehe Seite 1 meiner Fotostory. Sind glaube ich Depot.

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 22 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Ich hab noch dunkle Scheinwerfer , die würde ich für schmales Geld abgeben. Waren beim Kauf verbaut. Siehe Seite 1 meiner Fotostory. Sind glaube ich Depot.

Habe dir auf WA geschrieben :daumen:

Si vis pacem para bellum

am vor 22 Stunden schrieb luca:

Vorne sind sie am Glas 2mm weiter draußen was aber nicht auffällt und keinen Einfluss auf die Montage der SWRA hatte.
Fällt nicht wirklich auf.
Alles andere hat Plug und Play gepasst.

Super - Danke für die Antwort. Das klingt auf jeden Fall nicht nach unlösbaren Problemen. Gemessen hatte ich den Überstand nicht, man sah aber am Ziergitter, dass sie etwas weiter herausragen. Am Fahrzeug ohne SWRA war mir das aber unwichtig. 

SUCHE

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

Moin Leude, meine Spritleitung (Fahrerseite / geht unten am Motor lang) ist geplatzt. Zum Glück zuhause und ich hab es direkt gemerkt. Jetzt suche ich hier die originale Teilenummer der Leitung die unten am Motor vorbei geht... komisch das der Hobel überhaupt noch angesprungen ist. Kam schön ne Fontäne raus. Danke! 

M20B25 

Bearbeitet: von fabu

am vor 3 Stunden schrieb Limofreak:

Super - Danke für die Antwort. Das klingt auf jeden Fall nicht nach unlösbaren Problemen. Gemessen hatte ich den Überstand nicht, man sah aber am Ziergitter, dass sie etwas weiter herausragen. Am Fahrzeug ohne SWRA war mir das aber unwichtig. 

Die Stellschrauben und alles ist identisch von den Abmaßen, es sind nur die 4 kleinen fixen Haltestifte, wo je einer den Scheinwerfer fixiert, etwas länger. Diese lassen sich gegen Hella/Bosch Teile austauschen oder im Zweifel auch im Schraubstock einspannen und das Kunststoff Auge auf der Stange verschieben.

Dann ist die Geometrie identisch zu den original Scheinwerfern.

Einstellschrauben müssen anschließend natürlich zurecht gedreht werden, das der Leichtwinkel wieder passt.

Ein Traum - Danke für die Erklärung. Ich habe die Depos eingebaut und mir fiel dann der Überstand von Original zu Depo auf. 

SUCHE

Hab mir den vor einer Weile bei TK-Carparts auch bestellt, damals stand in der Zusatzbezeichnung noch -3E. Finde den im Webshop jetzt aber nicht mehr, weshalb ich davon ausgehe, dass der von dir genannte ein einfach ein neuers/aktuelleres Modell ist.

Siehe Datenblatt, dort ist noch die Bezeichnung -3E vermerkt.

am Gerade eben schrieb ernie52:

Siehe Datenblatt, dort ist noch die Bezeichnung -3E vermerkt.

genau, das habe ich auch gerade gesehen.

Hoffen wir mal, dass das stimmt.

ansonsten, nach 3E suchen, einmal bluten (kostet leider mind. das 3fache, wie irgendwelche benzinschläuche), und lange freude haben.

Ich hab mal was bei Hydraulikschlauch24 bestellt, sonst schau da evtl nochmal

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...