el_horst Geschrieben: 9. September #10126 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September Ich hatte es nicht gesehen und mich vom vermeintlich schwarzen Dach irritieren lassen. Von einer Limo hätte ich es wohl auch nicht gepostet obwohl ich den Unterschied unverletzt vs. auseinandergerissen immer noch krass finde. Hängt aber wahrscheinlich auch mit dem Unfallgeschehen zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. September #10127 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September am vor 13 Stunden schrieb REXX: Danke, jetzt hab ich das mit "beitrag nr.8 auch kapiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. September #10128 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September (bearbeitet) . Bearbeitet: 9. September von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. September #10129 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September (bearbeitet) . Bearbeitet: 9. September von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 9. September #10130 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September (bearbeitet) . Bearbeitet: 9. September von cabriolet Doppel- bzw Dreifachpost, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 9. September #10131 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September am vor 21 Stunden schrieb touringDani: Da mein hochgeschätztes Fluidfilm AS-R sich ganz sachte dem Goldpreis annähert, gibt's da eine Alternative? Wollte gerade nachordern, angesichts des Preises kurz Herzrasen Ich glaube nicht, dass ich den 6er-Colli dazumal für über 60 Kracher gekauft hab, das war mal preiswerter. 6 Flaschen bissl über 40 Kröten meine ich mich zu erinnern... Und nein, nicht Ende der Neunziger! Das war letztes Jahr zeitweise noch viel teurer, weil die Händler mit Restbeständen den großen Gewinn machen wollten. Wenn man überhaupt was bekommen hat, die Produktionsstätte war wohl einem Brand zuzm Opfer gefallen. Zum Glück läuft die Produktion aber wieder, ich muss nämlich auch nochmal nachordern, nachdem E-Up, Passat und eta meinen letzten 12er-Karton fast aufgebraucht haben. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 9. September #10132 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September (bearbeitet) . Bearbeitet: 9. September von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. September #10133 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September am vor 29 Minuten schrieb cabriolet: Doppel- bzw Dreifachpost, sorry hatte ich auch eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Mittwoch um 06:02 #10134 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 06:02 Moin, weiß von euch jemand die Füllmenge für das Klimagas ? E30 Werksklima, NFL 320i. Klima war seit 10+ Jahren leer aber nicht "offen". Kompressor ist getauscht gegen ein Zubehörneuteil und das Öl wie vorgeschrieben direkt in den Kompressor vor der Montage eingefüllt (ca. 150ml). Klima kühlt und hat sich nach 20 KM "eingelaufen" . Heißt, am Anfang hat sie nur bei Drehzahl gearbeitet und an der Ampel kam wieder warme Luft, jetzt arbeitet sie auch bei Standgas. Mein Schrauber meint das wir noch den Druckschalter (64 538 390 971) tauschen sollten, ich vermute das der sich erst "einlaufen, freispülen" musste. Vom r134 hat er 1050gr. eingefüllt, passt das ? Am Druckschalter soll es nicht scheitern, den bestelle ich gerne nach dem Urlaub. Billigster im Zubehör -> 14,- , NRF gute 20,- und Original um 80,- , werde ich wohl lieber Original nehmen. Beim Kompressor waren es 200,- zu 1150,- , da war die Entscheidung klar... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Mittwoch um 20:02 #10135 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 20:02 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Mittwoch um 20:41 #10136 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 20:41 Wäre dann ja ein bisschen zu viel eingefüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Donnerstag um 07:10 #10137 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 07:10 Das könnte auch erklären , warum sie manchmal nicht tut. Ich hatte das mal bei meinem M3. Wenn der in der Sonne stand tat sich erst mal gar nix. Erst wenn das Kältemittel etwas durch den Lüfter runtergekühlt wurde und sich dadurch Volumen und Druck verringert haben, hat der Hochdruckpressostat wieder freigegeben. "Einlaufen" gibts bei ner Klima höchstens bei den Lagern vom Kompressor und sonst nirgends Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Donnerstag um 09:49 #10138 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 09:49 Hallo, euch drei ein großes Dankeschön ! Da ich den Boliden nach der Reparatur noch am Dienstag abgemeldet habe werde ich das jetzt erstmal aussitzen. Eventuell haben sich ja bis zum wieder anmelden im Mai gute 100gr. verflüchtigt, ansonsten geht er nochmal an den Füllapparat (ablassen/filtern/ befüllen dann mit 900gr.) Kleiner Lacher : zufällig steht bei meinem Schrauber gerade ein 325i US Cabrio und ich habe da nach einem Aufkleber gesucht. Leider stand der Wagen derart eng geparkt das ich zwar "am Horizont" den blauen Aufkleber erkennen aber nichts lesen konnte. Dziekuje bardzo (Dankeschön) aus Mielno, Polen Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Donnerstag um 10:43 #10139 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 10:43 am Am 10.9.2025 um 08:02 schrieb Pit-der Mohr: Moin, weiß von euch jemand die Füllmenge für das Klimagas ? E30 Werksklima, NFL 320i. Klima war seit 10+ Jahren leer aber nicht "offen". Kompressor ist getauscht gegen ein Zubehörneuteil und das Öl wie vorgeschrieben direkt in den Kompressor vor der Montage eingefüllt (ca. 150ml). Klima kühlt und hat sich nach 20 KM "eingelaufen" . Heißt, am Anfang hat sie nur bei Drehzahl gearbeitet und an der Ampel kam wieder warme Luft, jetzt arbeitet sie auch bei Standgas. Mein Schrauber meint das wir noch den Druckschalter (64 538 390 971) tauschen sollten, ich vermute das der sich erst "einlaufen, freispülen" musste. Vom r134 hat er 1050gr. eingefüllt, passt das ? Am Druckschalter soll es nicht scheitern, den bestelle ich gerne nach dem Urlaub. Billigster im Zubehör -> 14,- , NRF gute 20,- und Original um 80,- , werde ich wohl lieber Original nehmen. Beim Kompressor waren es 200,- zu 1150,- , da war die Entscheidung klar... Ergänzung, nach der Standzeit hätte ich gleich den Kondensator noch erneuert, kostet von Nissens auch deutlich unter 100€, aber die alten Teile sind oft nach 30 Jahren am Ende der Laufzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Freitag um 07:51 #10140 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 07:51 Da hast du völlig Recht aber zum einen sah der noch sehr gut aus und zum anderen hatte mein Schrauber absolut keine Zeit und war nach der dreistündigen Aktion am Dienstag wahrscheinlich wieder bis um 23h Werktätig... Er musste erst aus dem alten und dem neuen Kompressor einen passenden zaubern (falsche Riemenscheibe), dann noch einen Stecker "bauen", einen Wackelkontakt an einem uralt Kabel ermitteln und reparieren und nach Erinnerung 3x Druck drauf / runter weil wieder irgendetwas war. Ich habe seine Geduld trotz des Zeitdruckes bewundert. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Freitag um 07:58 #10141 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 07:58 Pit, das Ganze liest sich ja so, dass nach den Abgängen in Deinem Fuhrpark jetzt mal wieder ein Neuzugang stattgefunden hat, kannst gerne mal Bilder davon zeigen - und dann die Fahrzeugliste im Profil bitte mal wieder bearbeiten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Freitag um 08:59 #10142 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:59 am vor einer Stunde schrieb Pit-der Mohr: Da hast du völlig Recht aber zum einen sah der noch sehr gut aus und zum anderen hatte mein Schrauber absolut keine Zeit und war nach der dreistündigen Aktion am Dienstag wahrscheinlich wieder bis um 23h Werktätig... Er musste erst aus dem alten und dem neuen Kompressor einen passenden zaubern (falsche Riemenscheibe), dann noch einen Stecker "bauen", einen Wackelkontakt an einem uralt Kabel ermitteln und reparieren und nach Erinnerung 3x Druck drauf / runter weil wieder irgendetwas war. Ich habe seine Geduld trotz des Zeitdruckes bewundert. das liest sich nach einem engaiertem Schrauber, finde ich gut, so ähnlich hatte ich das Problem auch mal gelöst bekommen, die Wackelkontakte nerven dabei am meisten, aber schön, daß man da noch solche findet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: Freitag um 15:35 #10143 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 15:35 am Am 1.9.2025 um 13:16 schrieb Herr-Cules: Wie viel brauchst du denn? Ich habe noch 7,3x13,5 da. Nur die beiden kleinen im Motorraum? Das hat nicht zwingend was mit dem Hersteller zutun, mehr mit demn Material, siehe hier. . Hi, vielen lieben Dank für Dein Angebot. Wir müssen mindestens einen m40 machen und einen m43. Ich denke ich bestelle mal einen Meter mit der Norm DIN 73379-3E. Danke Dir nochmal Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: Samstag um 08:55 Beliebter Beitrag #10144 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 08:55 (bearbeitet) am Am 12.9.2025 um 09:58 schrieb MartinE30: Pit, das Ganze liest sich ja so, dass nach den Abgängen in Deinem Fuhrpark jetzt mal wieder ein Neuzugang stattgefunden hat, kannst gerne mal Bilder davon zeigen - und dann die Fahrzeugliste im Profil bitte mal wieder bearbeiten ... Neuzugang ja, man kann nicht immer nein sagen, außerdem sind alle Taxen und der 320 VFL abgefahren. Ist ein 2 türiger 320 NFL mit (wahrscheinlich) 16" Lensos und BBS Aufkleber auf den Kappen, nix tolles aber nett für Meiningen 2026. Lohnt nicht hier Bilder zu posten, habe eh kaum welche. Profil bearbeiten erledige ich gleich. Bearbeitet: Samstag um 08:56 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 11:54 Uhr #10145 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:54 Uhr am Am 11.9.2025 um 11:49 schrieb Pit-der Mohr: zufällig steht bei meinem Schrauber gerade ein 325i US Cabrio und ich habe da nach einem Aufkleber gesucht. Leider stand der Wagen derart eng geparkt das ich zwar "am Horizont" den blauen Aufkleber erkennen aber nichts lesen konnte. Ach, das gibt sich! Wenn mit zunehmendem Alter die Arme beim lesen zu kurz werden - spätestens dann kannst so was problemlos lesen. Blöd isses nur auffe Arbeit wenn ihr noch keine Funkmäuse habt weil Du die Zahlen aufm Monitor dann zwar erkennen kannst, aber die Maus dann ausser Reichweite ist! Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: gestern um 17:51 Uhr #10146 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:51 Uhr Wird dann wohl Zeit für sowas: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.