el_horst Geschrieben: Dienstag um 10:56 #10126 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:56 Ich hatte es nicht gesehen und mich vom vermeintlich schwarzen Dach irritieren lassen. Von einer Limo hätte ich es wohl auch nicht gepostet obwohl ich den Unterschied unverletzt vs. auseinandergerissen immer noch krass finde. Hängt aber wahrscheinlich auch mit dem Unfallgeschehen zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: Dienstag um 15:01 #10127 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:01 am vor 13 Stunden schrieb REXX: Danke, jetzt hab ich das mit "beitrag nr.8 auch kapiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: Dienstag um 15:01 #10128 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:01 (bearbeitet) . Bearbeitet: Dienstag um 15:13 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: Dienstag um 15:07 #10129 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:07 (bearbeitet) . Bearbeitet: Dienstag um 15:12 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: Dienstag um 15:36 #10130 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:36 (bearbeitet) . Bearbeitet: Dienstag um 15:39 von cabriolet Doppel- bzw Dreifachpost, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: Dienstag um 15:37 #10131 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:37 am vor 21 Stunden schrieb touringDani: Da mein hochgeschätztes Fluidfilm AS-R sich ganz sachte dem Goldpreis annähert, gibt's da eine Alternative? Wollte gerade nachordern, angesichts des Preises kurz Herzrasen Ich glaube nicht, dass ich den 6er-Colli dazumal für über 60 Kracher gekauft hab, das war mal preiswerter. 6 Flaschen bissl über 40 Kröten meine ich mich zu erinnern... Und nein, nicht Ende der Neunziger! Das war letztes Jahr zeitweise noch viel teurer, weil die Händler mit Restbeständen den großen Gewinn machen wollten. Wenn man überhaupt was bekommen hat, die Produktionsstätte war wohl einem Brand zuzm Opfer gefallen. Zum Glück läuft die Produktion aber wieder, ich muss nämlich auch nochmal nachordern, nachdem E-Up, Passat und eta meinen letzten 12er-Karton fast aufgebraucht haben. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: Dienstag um 15:37 #10132 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:37 (bearbeitet) . Bearbeitet: Dienstag um 15:40 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: Dienstag um 16:05 #10133 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:05 am vor 29 Minuten schrieb cabriolet: Doppel- bzw Dreifachpost, sorry hatte ich auch eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: gestern um 06:02 Uhr #10134 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:02 Uhr Moin, weiß von euch jemand die Füllmenge für das Klimagas ? E30 Werksklima, NFL 320i. Klima war seit 10+ Jahren leer aber nicht "offen". Kompressor ist getauscht gegen ein Zubehörneuteil und das Öl wie vorgeschrieben direkt in den Kompressor vor der Montage eingefüllt (ca. 150ml). Klima kühlt und hat sich nach 20 KM "eingelaufen" . Heißt, am Anfang hat sie nur bei Drehzahl gearbeitet und an der Ampel kam wieder warme Luft, jetzt arbeitet sie auch bei Standgas. Mein Schrauber meint das wir noch den Druckschalter (64 538 390 971) tauschen sollten, ich vermute das der sich erst "einlaufen, freispülen" musste. Vom r134 hat er 1050gr. eingefüllt, passt das ? Am Druckschalter soll es nicht scheitern, den bestelle ich gerne nach dem Urlaub. Billigster im Zubehör -> 14,- , NRF gute 20,- und Original um 80,- , werde ich wohl lieber Original nehmen. Beim Kompressor waren es 200,- zu 1150,- , da war die Entscheidung klar... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: vor 19 Stunden #10135 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 19 Stunden #10136 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden Wäre dann ja ein bisschen zu viel eingefüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 8 Stunden #10137 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Das könnte auch erklären , warum sie manchmal nicht tut. Ich hatte das mal bei meinem M3. Wenn der in der Sonne stand tat sich erst mal gar nix. Erst wenn das Kältemittel etwas durch den Lüfter runtergekühlt wurde und sich dadurch Volumen und Druck verringert haben, hat der Hochdruckpressostat wieder freigegeben. "Einlaufen" gibts bei ner Klima höchstens bei den Lagern vom Kompressor und sonst nirgends Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 6 Stunden #10138 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Hallo, euch drei ein großes Dankeschön ! Da ich den Boliden nach der Reparatur noch am Dienstag abgemeldet habe werde ich das jetzt erstmal aussitzen. Eventuell haben sich ja bis zum wieder anmelden im Mai gute 100gr. verflüchtigt, ansonsten geht er nochmal an den Füllapparat (ablassen/filtern/ befüllen dann mit 900gr.) Kleiner Lacher : zufällig steht bei meinem Schrauber gerade ein 325i US Cabrio und ich habe da nach einem Aufkleber gesucht. Leider stand der Wagen derart eng geparkt das ich zwar "am Horizont" den blauen Aufkleber erkennen aber nichts lesen konnte. Dziekuje bardzo (Dankeschön) aus Mielno, Polen Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: vor 5 Stunden #10139 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am Am 10.9.2025 um 08:02 schrieb Pit-der Mohr: Moin, weiß von euch jemand die Füllmenge für das Klimagas ? E30 Werksklima, NFL 320i. Klima war seit 10+ Jahren leer aber nicht "offen". Kompressor ist getauscht gegen ein Zubehörneuteil und das Öl wie vorgeschrieben direkt in den Kompressor vor der Montage eingefüllt (ca. 150ml). Klima kühlt und hat sich nach 20 KM "eingelaufen" . Heißt, am Anfang hat sie nur bei Drehzahl gearbeitet und an der Ampel kam wieder warme Luft, jetzt arbeitet sie auch bei Standgas. Mein Schrauber meint das wir noch den Druckschalter (64 538 390 971) tauschen sollten, ich vermute das der sich erst "einlaufen, freispülen" musste. Vom r134 hat er 1050gr. eingefüllt, passt das ? Am Druckschalter soll es nicht scheitern, den bestelle ich gerne nach dem Urlaub. Billigster im Zubehör -> 14,- , NRF gute 20,- und Original um 80,- , werde ich wohl lieber Original nehmen. Beim Kompressor waren es 200,- zu 1150,- , da war die Entscheidung klar... Ergänzung, nach der Standzeit hätte ich gleich den Kondensator noch erneuert, kostet von Nissens auch deutlich unter 100€, aber die alten Teile sind oft nach 30 Jahren am Ende der Laufzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.