REXX Geschrieben: Mittwoch um 20:02 #10101 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 20:02 Jap ich auch, hatten bisher bei mir meist nur 12.5-12.6V....die standen dann teilweise schon gut 1/2 Jahr im Lager....deshalb einmal richtig voll machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Mittwoch um 20:50 #10102 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 20:50 Hm. Hab' das auch immer so wie @ripeete gemacht. Einfach eingebaut und gestartet. Ging immer. Egal welches Auto das betraf. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Donnerstag um 05:50 #10103 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 05:50 Vorher ans Ladegerät hängen schadet aber auch nicht, wenn man die Zeit dazu hat. Die Batterie hat schon jetzt die Nacht über geladen werden müssen, damit die Anzeige wieder "voll" anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Donnerstag um 05:56 #10104 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 05:56 Batterien werden nach der Fertigung zur Lagerung immer auf 70-80% geladen weil das am schonensten ist. Laden schadet also nicht, wenn die vorher ne Zeit lang gelagert wurden. Bisher konnte ich aber mit jeder Batterie die ich eingebaut habe das zugehörige Fahrzeug starten. Man darf nicht vergessen: Ihr/Wir sind anders wie andere Kinder. 90% der Leute haben nicht mal ein Ladegerät zu Hause - die sind drauf angewiesen dass ne Batterie direkt funktioniert und erwarten das auch. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Donnerstag um 06:52 #10105 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 06:52 am vor 11 Stunden schrieb MartinE30: Sollte auch so sein, genug Spannung wird angezeigt. Ich mach das aber immer so bei "neuen" Batterien, dass ich sie erst mal ans automatische Ladegerät hänge. mache ich auch so, davor und danach hänge ich den Batterietester mal ran. Da die Kisten ja auch oft wochenlang stehen ist das oft ein Standardprozedere die Batterie ans Ladegerät zu hängen. Bei den Exide ist mir aufgefallen, daß die Wanddicke des Gehäuses wohl etwas dünn ist, beim Laden, wenn man vergisst den Entlüftungsnippel aufzumachen, kann sich die da schon etwas aufblähen, wollte ich nur anmerken, kann aber auch sein, da meine vom großen Fluss für ~ 70 tacken kam ist wohl da gespart worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Donnerstag um 08:20 #10106 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 08:20 Die neuen "Exide" sind in der Tat kein Vergleich zu den alten, mit "Bullauge" etc. - das ist richtig. Den zum Transport im Entlüftungsloch steckenden Nippel (der war deutlich sichtbar) habe ich natürlich vor dem Laden raus gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Donnerstag um 13:17 #10107 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 13:17 am vor 7 Stunden schrieb Georg: Man darf nicht vergessen: Ihr/Wir sind anders wie andere Kinder. 90% der Leute haben nicht mal ein Ladegerät zu Hause - die sind drauf angewiesen dass ne Batterie direkt funktioniert und erwarten das auch. von jemand anders eingebaut wird Hi Georg, habe deinen Text mal richtig gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Donnerstag um 13:37 #10108 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 13:37 Nicht unbedingt - mechanisch kriegen das so manche noch hin, aber so,bald da Strippen ins Spiel kommen, wirds komisch. Wie rum die zwei Klemmen vom Ladegerät müssen weil die ja rot und blau sind und die beiden Polklemmen der Batterie sind schwarz... Mich wundert eh dass es noch keine Ladegeräte gibt, die nicht nur nen Verpolschutz haben, sondern bei denen man die Klemmzangen anklemmen kann, wie rum man will. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Donnerstag um 14:03 #10109 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 14:03 Bei neuen Autos wird das Batterie tauschen auch komplexer. Beim alten e91 von mir, zum Glück noch ohne Start Stopp Automatik, ist dann noch eine Verteilerbrücke über der Batterie, der Pluspol ist umkapselt etc. - wenn man weiß, wies geht, kein Hexenwerk, aber auf den ersten Blick nicht so selbsterklärend, wie bei unseren alten Autos. Und wenn dann mal Start-Stopp-Automatik, Laderegelung über BC etc. anfängt, dann ist es mit bloßem tauschen und umstöpseln dann auch nicht mehr, da wäre ich bspw. auch komplett ratlos, wie man weiter macht und wo man die Batterie anmeldet oder anlernt oder wie auch immer man das nennt oder was auch immer man für Geräte dazu noch braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: Sonntag um 19:48 #10110 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 19:48 Da hat's wohl 'nen TC4 zerrissen: https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-unfall-im-rhein-lahn-kreis-auto-in-zwei-haelften-geteilt-100.html Erschreckend finde ich Ja, dass der TC4 geteilt wurde und die Fahrerin des modernen Benz unverletzt blieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Sonntag um 20:25 #10111 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 20:25 (bearbeitet) am vor 37 Minuten schrieb el_horst: Da hat's wohl 'nen TC4 zerrissen: https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-unfall-im-rhein-lahn-kreis-auto-in-zwei-haelften-geteilt-100.html Erschreckend finde ich Ja, dass der TC4 geteilt wurde und die Fahrerin des modernen Benz unverletzt blieb. Das könnte auch ne Stino E36-Limo sein, ich glaube die Frontansicht täuscht, das Dach wirkt schwarz, weil es im Schatten liegt. Die Energieverteilung war nicht anders zu erwarten, moderne Karosserien können halt deutlich mehr absorbieren. Bearbeitet: Sonntag um 20:26 von NULLZWOtii 1x Space gedrückt... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: Sonntag um 20:40 #10112 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 20:40 am vor 50 Minuten schrieb el_horst: Erschreckend finde ich Ja, dass der TC4 geteilt wurde und die Fahrerin des modernen Benz unverletzt blieb. Ich find es viel erschreckender, dass der Beifahrer gestorben ist. Er konnte wahrscheinlich am wenigsten dafür... Ich frag mich ein bisschen wieso die Kontrolle verloren wurde und wie alt der Fahrer war... Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Sonntag um 20:54 #10113 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 20:54 am vor 24 Minuten schrieb NULLZWOtii: Das könnte auch ne Stino E36-Limo sein, Ist es meiner Meinung nach auch. Tragisch anyway. RIP und Beileid an die unbekannten Angehörigen. Vor sowas habe ich nen gewissen Horror. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: Sonntag um 22:51 #10114 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 22:51 (bearbeitet) Ich auch, wir hatten mal eine Verkehrssicherheitsveranstaltung an der Berufsschule wo Bilder von echten Unfällen zu sehen waren... Wer empfindlich ist liest das Zitat besser nicht und klappt es ein (hab es deshalb als Zitat gemacht). Die Geschichten sind nämlich wirklich heftig: Zitat Die haben da nämlich u.a. Bilder von einem E46 gezeigt, der auf der A31 gegen einen Pannenhelfer LKW auf dem Standstreifen gefahren ist. Die heruntergeklappte Laderampe vom LKW hat die Freundin des Fahrers geköpft. Die waren mit 4 jungen Leuten im Index (Großraumdiskothek) und dann auf'm Rückweg sowas. Das gibt einem schon zu denken. Einer der Leute hatte unmittelbar nach dem Aufprall den Kopf auf dem Schoß liegen. Das will man sich echt nicht vorstellen, deshalb meine Warnung oben. Ein anderes Bild war ein auf dem Kopf liegender ausgebrannter Golf 5. Der Arm des Fahrers hing noch sichtbar aus dem Fenster, aber jegliche Hilfe kam zu spät. Der Kerl ist 300m von Zuhause entfernt unter Drogeneinfluss gegen einen Baum gefahren und dann verbrannt. Die Geschichte hat die Seelsorgerin erzählt, die den Eltern sagen musste, was passiert ist. Sie sagte, den Geruch vom Unfallort hat sie noch heute in der Nase und sie konnte ein paar Jahre lang kein gebratenes Fleisch essen. Eine weitere Geschichte war ein Linksabbieger an einer Kreuzung, der total bekifft eine Motorradfahrerin umgebracht hat. Man hat auf der Veranstaltung Bilder von der Kreuzung und Bilder von vor dem Unfall von der Frau mit ihrer Freundin auf Motorrädern gezeigt bekommen. Die Freundin war Polizistin und wurde auch zum Einsatzort bestellt... Diese Polizistin hat die Geschichte selber erzählt. Wer das lesen wollte hat denke ich definitiv einen Eindruck bekommen, wie einschlägig diese Veranstaltung war. Ich würde es nicht nochmal mitmachen wollen, aber es ist m.M.n. gut, dass es das gibt. Man ist sich (vor allem als junger Mensch) Gefahren deutlich bewusster geworden und zwar mit nachhaltigem Effekt, denn die Bilder gehen (mir zumindest) nicht mehr so schnell aus dem Kopf. Vor allem, weil sie aus dem lokalen Umfeld stammen und weil die Einsatzkräfte alles sehr detailgetreu aus erster Hand erzählt haben... Ich würde das Thema hiermit ganz gern beenden, ich denke ich habe genug geschrieben und hoffe, dass es niemand ganz gelesen hat, der es nicht verkraften kann. Außerdem sind Unfälle ja eigentlich zum Glück nicht der Schwerpunkt des Forums. Allzeit gute Fahrt wünsche ich euch! Gute Nacht. Edit: zur Ablenkung ein Bild, was ich letztens an der FH gemacht hab: Bearbeitet: Sonntag um 22:56 von der-wasguckstdu-dreier Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 06:24 Uhr #10115 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:24 Uhr am vor 9 Stunden schrieb NULLZWOtii: Das könnte auch ne Stino E36-Limo sein, ich glaube die Frontansicht täuscht, das Dach wirkt schwarz, weil es im Schatten liegt. Sehe ich auch so. In dem Film sieht man - am besten wenn man ihn als Vollbild anschaut und Pause drückt eindeutig ein leicht hochgedrücktes Schiebedach. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 18 Stunden #10116 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden Ist eine normale Limousine. Ich bin grundsätzlich für verpflichtende Sicherheitstrainings… für jede "Generation“ Autofahrer… Ungeklärte Ursache dürfte oft genug das mobile Endgerät sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 15 Stunden #10117 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Da mein hochgeschätztes Fluidfilm AS-R sich ganz sachte dem Goldpreis annähert, gibt's da eine Alternative?Wollte gerade nachordern, angesichts des Preises kurz HerzrasenIch glaube nicht, dass ich den 6er-Colli dazumal für über 60 Kracher gekauft hab, das war mal preiswerter.6 Flaschen bissl über 40 Kröten meine ich mich zu erinnern...Und nein, nicht Ende der Neunziger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 15 Stunden #10118 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Ja, es ist teurer geworden. Sehe als Alternative eigentlich nur - wenn man das Equipment zum Erhitzen, Kompressor etc hat - Mike Sanders. Dass erscheint mir billiger zur sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: vor 15 Stunden #10119 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden am vor 23 Minuten schrieb touringDani: mein hochgeschätztes Fluidfilm AS-R -die-beste-hohlraumversiegelung beitrag nr.8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 15 Stunden #10120 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Soll schon gleich in der Anwendung, sprich Dose sein.Für mal fix was einsprühen, gammlige Schraubverbindungen, quietschendes Scharnier am Garagentor, Falzrost etc.pp...Als Unterbodenwachs nehm ich Mipa, Kompressor und ab geht's.MS ist mir zu aufwändig und zuviel Sauerei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: vor 14 Stunden #10121 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden Hab grad mal geschaut...Anfang 2022 habe ich für 12 Dosen 125€ gezahlt, jetzt sind es schon 139.50€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: vor 12 Stunden #10122 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden am vor einer Stunde schrieb REXX: ..Anfang 2022 habe ich für 12 Dosen 125€ gezahlt, jetzt sind es schon 139.50€ am vor 2 Stunden schrieb Nr7Stürzt: -die-beste-hohlraumversiegelung beitrag nr.8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: vor 8 Stunden #10123 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden am vor 4 Stunden schrieb Nr7Stürzt: ich habe das fluid film zeug über das ohf bezogen da ist einer der verkauft das karton weise mit hohlraumsonde und nein das bin ich nicht bei interesse: 2 Eimer 4kg. Mike Sander Hohlraumfett für 90€ incl. Versand 12 Dosen Fluid Film AS-R Sprühdosen, incl. 2x 60cm Sonden für 118€ incl. Versand gern per Mail: olly204@gmx.de Danke, jetzt hab ich das mit "beitrag nr.8 auch kapiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 2 Stunden #10124 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden am vor 11 Stunden schrieb REXX: Hab grad mal geschaut...Anfang 2022 habe ich für 12 Dosen 125€ gezahlt, jetzt sind es schon 139.50€ Das Problem ist, dass es in den letzten Jahren eine deutliche Inflation gab - und davon ist so was halt nicht ausgenommen. Dafür gabs in den letzten Tarifverhandlungen oft auch ne etwas höhere Anhebung der Gehälter wie in den Jahren davor - leider hat halt nicht jeder gleich profitiert Wenn man hier mal schaut Klickediklick Sieht man deutlich, dass im Vergleich zu den Vorjahren die superstabil waren bereits 2021 nach oben ging (3% statt wie sonst um die 1%) und 2022/23 dann mit 6,9% und 5,9% ein richtiger Hammer kam. Dementsprechend sind auch die Preise um über 10% nach oben. Seid froh, dass in den Dosen kein Kaffee ist - der ist derzeit über 50% teurer wie vor 3 Jahren. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 1 Stunde #10125 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde am Am 7.9.2025 um 21:48 schrieb el_horst: Da hat's wohl 'nen TC4 zerrissen: https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-unfall-im-rhein-lahn-kreis-auto-in-zwei-haelften-geteilt-100.html Erschreckend finde ich Ja, dass der TC4 geteilt wurde und die Fahrerin des modernen Benz unverletzt blieb. ...ihr seid zwar schon einzwei Themen weiter aber da ich hier nur noch selten reinschaue : wer den Tagesschau link angeklickt hat, hat sofort gesehen das es sich um eine E36 Limo handelte. Ich habe es einfach mal vom Monitor abfotografiert : Macht die Sache nicht rückgängig und gibt der Familie den Buben nicht zurück. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.