REXX Geschrieben: vor 11 Stunden #10101 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Jap ich auch, hatten bisher bei mir meist nur 12.5-12.6V....die standen dann teilweise schon gut 1/2 Jahr im Lager....deshalb einmal richtig voll machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: vor 10 Stunden #10102 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Hm. Hab' das auch immer so wie @ripeete gemacht. Einfach eingebaut und gestartet. Ging immer. Egal welches Auto das betraf. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 1 Stunde #10103 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Vorher ans Ladegerät hängen schadet aber auch nicht, wenn man die Zeit dazu hat. Die Batterie hat schon jetzt die Nacht über geladen werden müssen, damit die Anzeige wieder "voll" anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 1 Stunde #10104 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Batterien werden nach der Fertigung zur Lagerung immer auf 70-80% geladen weil das am schonensten ist. Laden schadet also nicht, wenn die vorher ne Zeit lang gelagert wurden. Bisher konnte ich aber mit jeder Batterie die ich eingebaut habe das zugehörige Fahrzeug starten. Man darf nicht vergessen: Ihr/Wir sind anders wie andere Kinder. 90% der Leute haben nicht mal ein Ladegerät zu Hause - die sind drauf angewiesen dass ne Batterie direkt funktioniert und erwarten das auch. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: vor 20 Minuten #10105 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Minuten am vor 11 Stunden schrieb MartinE30: Sollte auch so sein, genug Spannung wird angezeigt. Ich mach das aber immer so bei "neuen" Batterien, dass ich sie erst mal ans automatische Ladegerät hänge. mache ich auch so, davor und danach hänge ich den Batterietester mal ran. Da die Kisten ja auch oft wochenlang stehen ist das oft ein Standardprozedere die Batterie ans Ladegerät zu hängen. Bei den Exide ist mir aufgefallen, daß die Wanddicke des Gehäuses wohl etwas dünn ist, beim Laden, wenn man vergisst den Entlüftungsnippel aufzumachen, kann sich die da schon etwas aufblähen, wollte ich nur anmerken, kann aber auch sein, da meine vom großen Fluss für ~ 70 tacken kam ist wohl da gespart worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.