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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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am vor 13 Stunden schrieb Mahathma:

So, jetzt ist mein Propellerdealer nicht sicher, was das für ein Teil ist. Ich meine hier https://www.leebmann24.com/de/de/component/fensterfuehrung-vorne-510394#10 die Nummer 10 (#51361933773).

 

Kann mir das jemand bestätigen oder berichtigen? Danke euch.

Wenns die Dichtung ist, die fest an der B-Säule sitz, dann ja.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Was sagr ihr zu Hardyscheiben aus PU? Sind die haltbarer als die Gummidinger?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

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meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

 

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

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Das Hartgummi wird schon an dieser Stelle seinen technischen Sinn machen. Bei PU halt immer auch mal nachdenken, wo die Kräfte dann hin wandern oder wo es dann an anderer Stelle zu stärkerem Verschleiß kommen kann und was bei einem dort auftretendem Verschleiß dann die Kosten sind.

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Ok dann hol ich eine standardscheibe

 

Ist Meyle ok?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

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Jo. Hab' so eine seit Jahren 'drin. Unauffällig.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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DIe Hardyscheibe ist auch ein Ruckdämpfer.

Wenn man die aus einem "harten" Material ersetzt werden alle Lastwechselreaktionen direkt und ungefiltert auf die Kupplung übertragen.

Die wird deswegen zwar nicht durchrutschen aber ggf. doch nen minimalen Rutscher machen und dementsprechend stärker verschleissen.

 

Im Rennsporteinsatz machen PU Einsätze Sinn weil dadurch das Fahrwerk stärker fixiert wird und sich in Extremsituationen nichts vewindet - aber auf der Straße würde ich maximal einen stärkeren Gummi einsetzen, wie z.B. am vorderen Querlenker, wenn man die Vollgummieinsätze vom M verwendet, statt der "komfortabler abgestimmten" Serieneinsätze die dafür gedacht sind, dass der Grenzbereich breiter ausgelegt ist.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Nachdem mich das e90 Forum mit seinen Ja aber antworten und jeder erzählt was, was nicht zum Thema passt, nervt, hier die Frage:

 

BMW e91, vfl, 2006, ohne Navi, ohne Standheizung, aber BC ist da (hat vermutlich jeder e9x). Muss beim Batterietausch irgendwas angelernt oder registriert werden?

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am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

Nachdem mich das e90 Forum mit seinen Ja aber antworten und jeder erzählt was, was nicht zum Thema passt, nervt, hier die Frage:

 

BMW e91, vfl, 2006, ohne Navi, ohne Standheizung, aber BC ist da (hat vermutlich jeder e9x). Muss beim Batterietausch irgendwas angelernt oder registriert werden?

da kannst die Batterie problemlos tauschen, habe ich selber an meinem e91 aus 2006 schon 3 x gemacht, Zeit und Datum mußßt dann halt einstellen

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Danke! Batterie habe ich jetzt getauscht - was für ein Quark bei diesen neuen Autos, zum Glück hatte ich telefonische Hilfe, die mir gesagt hat, wo man was runter baut, ist ja auf den ersten Blick leider alles nicht so einfach zu sehen, wie bei unseren alten e30. Anzulernen ist bei so einer Nacktausstattung tatsächlich nichts. Zum Glück hatte ich ne Batterie auf Reserve, denn hier ist ja heute Feiertag. Ja, Datum und Uhrzeit war einzustellen, das wars. :daumen:

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  • 2 Wochen später...

Moin Moin,

Ich möchte mir analoge Zusatzanzeigen für Öldruck, Öltemperatur und eventuell noch Spannung in den E46 bauen. In den E30 später auch, aber das ist erstmal noch eine Weile hin. Nun sind die VDO Instrumente und Sensoren recht teuer, gibt es da sinnvolles Sparpotenzial? 

Wie gesagt, ich benötige Anzeigen für Öldruck in Bar (bis 10 Bar damit der Zeiger in der Mitte steht) und Öltemperatur in °C und entsprechende Sensoren. Gibt es da so einen all-in-one Sensor, der zusätzlich noch den Warnkontakt für das Kombiinstrument ersetzt? Dann müsste ich nämlich nicht so viel mit Adaptern und T-Stücken rumhantieren.

Vielleicht hat ja auch jemand hier was günstiges gebrauchtes im Angebot…

Die Instrumente sollten alle die selbe Optik haben, am liebsten weißer Zeiger auf schwarzem Hintergrund mit BMW Beleuchtungsfarbe, wäre aber nicht soooo gravierend, wenn es anders wäre.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

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@der-wasguckstdu-dreier

VDO hat Öldrucksensoren inkl. Warnkontakt. Sind leider recht hochpreisig je nach Gewindegrösse. Tempsensor dann separat.

Aber VDO kauft man eigentlich nur einmal;) zudem messen sie sehr genau.

Es gibt unterschiedliche Versionen bezüglich Optik/Technik. In dem Sandtler Katalog (Druckvariante zum Blättern) sind einige davon sauber aufgeführt.

Die Beleuchtungsfarbe konnte man bei den alten Versionen mit den beiliegenden Gummikappen für die Glühlampen anpassen

 


Bearbeitet: von REXX
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am vor 20 Stunden schrieb Scheineiliger:

Je nach Baujahr, Motor und Gemischaufbereitung kann das Signal von der Zündspule oder vom Steuergerät herkommen.

Im zweiten Fall kann kein Kabel abgerissen sein.

 

316i mit 1.8L M10, es gibt ein Kabel am Verteiler welches so aussieht asl könnte man es links mit einer kleinen Schraube befestigen, falls das Kabel die RPM angibt habe ich denke ich den Schuldigen gefunden und muss nur die passende Schraube bei BMW finden :-D

 

Habe gerade gemerkt, dass die Verbrauchsanzeige auch nicht mehr funktioniert, denke da ist was anderes durch und es war bloß Zufall das es mir nach dem Zünderverteiler wechsel aufgefallen ist :D


Bearbeitet: von delemojo
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Ich habs in meiner Fotostory zu meinem E39 schon eingestellt, falls jemand dort nicht mitliest, mir aber weiterhelfen kann, stell ich hier nochmal

die selbe Frage:

 

Hat jemand die Möglichkeit anhand der VIN eine genaue Ausstattungsliste eines BMW´s zu erstellen bzw. erhalten.

Der VIN Decoder gibt ja nicht mehr viel her, bzw. listet nicht was zum Serienumfang des Fahrzeugs etc. gehört.

Interessant wären auch evtl. Rückrufaktionen etc., wenn das nicht geht auch egal.

 

Wenn jemand diese Möglichkeit hat, bitte PN an mich.

Alle weiteren Details etc. per PN.

 

Falls das nicht kostenfrei geht bzw. recht viel Aufwand darstellt, ich bezahle die Kosten / den Aufwand dafür.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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