Georg Geschrieben: 10. August #10051 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August am vor 13 Stunden schrieb Mahathma: So, jetzt ist mein Propellerdealer nicht sicher, was das für ein Teil ist. Ich meine hier https://www.leebmann24.com/de/de/component/fensterfuehrung-vorne-510394#10 die Nummer 10 (#51361933773). Kann mir das jemand bestätigen oder berichtigen? Danke euch. Wenns die Dichtung ist, die fest an der B-Säule sitz, dann ja. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Höbber Geschrieben: 10. August Beliebter Beitrag #10052 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August am vor 11 Stunden schrieb MartinE30: Wie entsorgt ihr eigentlich Eure alten Batterien bei einem Online-Händler? Die verkauft man an den Schrotti. Das muss man doch nicht entsorgen, das ist ein Wertstoff, der Geld bringt! Zitieren Verkaufe Repro-Bremsscheiben ø296x25 passend für den Alpina B6, VergleichsNr. 3411130. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 11. August #10053 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Was sagr ihr zu Hardyscheiben aus PU? Sind die haltbarer als die Gummidinger? Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 11. August #10054 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August ich kann da nichts zu sagen ich habe bis jetzt nur fahrwerks und stabi buchsen aus pu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. August #10055 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Mir ist kein fall bekannt, wo eine richtig verbaute standardhardy nicht gehalten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. August #10056 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Das Hartgummi wird schon an dieser Stelle seinen technischen Sinn machen. Bei PU halt immer auch mal nachdenken, wo die Kräfte dann hin wandern oder wo es dann an anderer Stelle zu stärkerem Verschleiß kommen kann und was bei einem dort auftretendem Verschleiß dann die Kosten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 11. August #10057 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Ok dann hol ich eine standardscheibe Ist Meyle ok? Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 11. August #10058 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Jo. Hab' so eine seit Jahren 'drin. Unauffällig. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. August #10059 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August am vor 2 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Ok dann hol ich eine standardscheibe Ist Meyle ok? Mir wäre eine gute gebrauchte lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. August #10060 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August (bearbeitet) DIe Hardyscheibe ist auch ein Ruckdämpfer. Wenn man die aus einem "harten" Material ersetzt werden alle Lastwechselreaktionen direkt und ungefiltert auf die Kupplung übertragen. Die wird deswegen zwar nicht durchrutschen aber ggf. doch nen minimalen Rutscher machen und dementsprechend stärker verschleissen. Im Rennsporteinsatz machen PU Einsätze Sinn weil dadurch das Fahrwerk stärker fixiert wird und sich in Extremsituationen nichts vewindet - aber auf der Straße würde ich maximal einen stärkeren Gummi einsetzen, wie z.B. am vorderen Querlenker, wenn man die Vollgummieinsätze vom M verwendet, statt der "komfortabler abgestimmten" Serieneinsätze die dafür gedacht sind, dass der Grenzbereich breiter ausgelegt ist. Bearbeitet: 11. August von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. August #10061 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Serie ist glaub 65 Shore A, PU 75 - 85.Kann man schon reinbasteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. August #10062 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August Nachdem mich das e90 Forum mit seinen Ja aber antworten und jeder erzählt was, was nicht zum Thema passt, nervt, hier die Frage: BMW e91, vfl, 2006, ohne Navi, ohne Standheizung, aber BC ist da (hat vermutlich jeder e9x). Muss beim Batterietausch irgendwas angelernt oder registriert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. August #10063 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August am vor 1 Stunde schrieb MartinE30: Nachdem mich das e90 Forum mit seinen Ja aber antworten und jeder erzählt was, was nicht zum Thema passt, nervt, hier die Frage: BMW e91, vfl, 2006, ohne Navi, ohne Standheizung, aber BC ist da (hat vermutlich jeder e9x). Muss beim Batterietausch irgendwas angelernt oder registriert werden? da kannst die Batterie problemlos tauschen, habe ich selber an meinem e91 aus 2006 schon 3 x gemacht, Zeit und Datum mußßt dann halt einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. August #10064 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August Danke! Batterie habe ich jetzt getauscht - was für ein Quark bei diesen neuen Autos, zum Glück hatte ich telefonische Hilfe, die mir gesagt hat, wo man was runter baut, ist ja auf den ersten Blick leider alles nicht so einfach zu sehen, wie bei unseren alten e30. Anzulernen ist bei so einer Nacktausstattung tatsächlich nichts. Zum Glück hatte ich ne Batterie auf Reserve, denn hier ist ja heute Feiertag. Ja, Datum und Uhrzeit war einzustellen, das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 15. August #10065 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August Dieser Fred wurde übrigens am 3. Februar 15 Jahre alt. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 15. August #10066 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August Mit der Einführung der Start/ Stopp kam das beim E90. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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