Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 19 Minuten schrieb Simon_77:

in Österreich ist das schon seit gefühlt 50 Jahren so.. also.. :gähn:

Als ob aus Österreich politisch gesehen in den letzten 120 Jahren je etwas Gutes gekommen sei ... :devil::D:ironie:

:ironie: Schon längst ist klar, das ein jährlich geprüfter Gebrauchtwagen weniger in schwere Unfälle 

verwickelt ist als eines das im Zweijährigem Abstand eine Plakette erhalten hat.:ironie:  

Bearbeitet: von Scheineiliger
Smiley angehängt

Sorry, wenn ich das so sag. Möglicherweise gibt es in ner ländlichen Gegend noch einige Prüfer mit Herz und Verstand, aber ansonsten treiben die Prüfer der großen Organisationen genau das mit der jährlichen Prüfung voran, weil die bei älteren Autos grundsätzlich was finden.
Bei meinem E46 wurde vor 6 Jahren schon der hintere Geber für die LWR beanstandet weil der logischerweise rostig ist - der funktioniert bis heute
Beim E30 ist "der Unterboden mit Unterbodenschutz vollgeschmiert" - ja meinen die, ich kratz den vom Werk ab?
Ich warte ja noch drauf, dass irgendwann mal ein Reifen als "nahe an der Verschleißgrenze" bemängelt wird, nachdem ich die letzten male die Dinger immer mit 5-6mm Profil entsorgt hab weil sie mir zu alt wurden.

Ich geh mit meinen Oldies nur noch zu meiner Z1/8er Werkstatt, auch wenn ich dafür  >50km einfache Strecke habe.
Warum? Der hat seine Prüfer im Griff und es werden nicht irgendwelche Mängel künstlich erzeugt.

Ansonsten gehen diese "Mängel" halt in die Statistik ein und beweisen, dass ein älteres Auto kurz vorm Kernschrott ist.
Georg...dem ist nichts hinzuzufügen. Mach das so wie du!

Gruss Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

Es geht doch nicht um Sicherheit bei den der Oldis, der Hauptgrund sind die zweimal fällige HU die mit 150 Euronen zu Buche schlägt und ne Menge Geld in leere Kassen spült. Eventuell wird der ein oder andere sich von seinem Auto trennen und ein neues Auto kaufen was wiederum zu einer genialen Steuereinnahme wird. (moderne Mogelpackung)

Egal was kommt: Ändern wir hier nichts an der Tatsache sondern maximal am eigenen Blutdruck und ich hoffe dann einfach mal auf eine EU weite Klagewelle, in D angefeuert durch ADAC, AVD, VFV, Deuvet, usw... 

Die vorgeschobenen Hintergründe liegen ja eh auf der Hand. 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Deren Paläste und Mitarbeitergehälter samt Bürokratie will ja finanziert werden.

Und nur weil Österreich die jährliche Prüfung hat,ist das nicht automatisch besser, und ich muss auch einfach nicht jede bittere Pille sang und klanglos schlucken die man mir hinwirft und den Geldbeutel noch mehr schmälert......

Dann bitte einheitlich.
Gerade bei E, ist ziemlich gefährlich.
Ausfallende Elektronik auch, neuere Fahrzeuge sollten daher ebenso etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Die Bearbeiter der 07er werden regen Zulauf bekommen, wenn sich das durchsetzt.
Wenn ich allerdings die Geschwindigkeit sehe, mit der EU-Richtlinien in nationales Recht umgesetzt werden bin ich mir sicher, das betrifft mich nicht mehr.

Aber nur max. 1-3 Monate bis zur Aberkennung.

Hinter den 07ern sind die doch eh her, seit die Bedingungen noch mehr verschärft wurden.

Das Thema dass Oldies gepflegt sind gab es schon und der Vorstoß, dass H-Kennzeichen weniger häufig zur HU müssen, wurde abgeschmettert.

Und Kapazität?

Glaub mir - die ist vorhanden. Dann wird in den Prüfzentren auf Fließband umgestellt und an jeder Station steht ein anderer Prüfer - man kann da einiges an Durchlaufzeit einsparen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 45 Minuten schrieb calypsorotmetallic:

Wirklich komisch, dass immer mehr Leute eine ablehnende Haltung gegenüber der EU entwickelt haben...

Habe ich eingangs ja auch schon dazu geschrieben, ich bin immer wieder erstaunt, wie man sich fortlaufend mit eigentlich unwichtigen Themen ständig so unbeliebt machen kann. Also ob es nichts wichtigeres gibt. 

Warum regen sich alle so auf?

Ich habe ein Auto das fast vierzig Jahre alt ist und habe jetzt festgestellt, dass ich jährlich 4-mal mehr Unfälle habe als früher. Ohne Brüssel wäre ich da nie draufgekommen. TÜV sollte 4-mal im Jahr sein, dann hätte ich auch keine Unfälle mehr.

Ich glaub, in Brüssel rauchen die dasselbe Kraut wie ich eben. :brüll:

Sei vorsichtig mit solchen Sprüchen.

Da gibts nämlich noch die Bestrebung, den Führerschein ab Alter X an eine Gesundheitsuntersuchung zu koppeln.

Denk dran: Durch den FS Umtausch ist jetzt schon nur noch eine 10 Jahre lange Gültigkeit gegeben.

Der nächste Schritt wäre, beim beantragen des nächsten oder übernächsten "Kärtchens" wenn man z.B. über 50 ist, dessen Gültigkeit an ein Alter zu koppeln, so dass er an Deinem 60. Geburtstag ausläuft und man für eine Verlängerung die Fahrtüchtigkeit nachweisen muss.

Alles natürlich unter dem Mantel der Unfallverhütung.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Gut, ich bin bereits Ü 60 und habe schon umgetauscht, kann dann erst mal bis 70 weiter Fahren.  Wenn se so weiter machen bin ich mit 70 an Armut gestorben und brauch den Lappen die Karte dann nicht mehr. ;-)

Wer fahrtüchtig ist, braucht auch keine Angst vor einer Überprüfung zu haben. Ganz davon ab, dass man sich eigentlich selbst so gut einschätzen sollte, bevor man zur Gefahr wird. Ich kenne beide Beispiele - Sehr gute Fahrer mit über 70 und auch welche unter 70, denen der Führerschein eigentlich entzogen werden müsste, bevor jemand stirbt.

Paradebeispiel war mal ein Bekannter, der an der Kreuzung ohne Vorfahrt immer ein Auto vor sich haben musste. Warum? Er konnte den Kopf nicht nach links drehen und fuhr daher einfach schnell dem Vordermann hinterher...:klatsch:

Mein Vater fährt mit 85 noch Auto, u.a. e28. Der wird erst dann zur Gefahr für den Straßenverkehr, wenn man ihm die alten Autos, die er beherrscht, wegnimmt und er auf einmal ein Auto fahren müsste, wo es ständig bremst und bimmelt. Denke aber, er wird irgendwann freiwillig aufhören. Er schätzt sich noch sehr gut ein.

Dem Bild nach scheint ein BMW Fan bereits eine Online Petition gestartet zu haben:

Petition · Stoppen Sie die jährliche Hauptuntersuchung für Autos ab 10 Jahren - Vereinigte Staaten · Change.org

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...