Christian R Geschrieben: 29. Oktober #9501 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober Naja die Hersteller wissen schon was sie tun und wenn nicht kommen wir in einigen Jahren auch dahinter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. Oktober #9502 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober Den A2 hatte ich beim erscheinen auf meiner Wunschliste. Allerdings hab’s keinen Rabatt, so habe ich es gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 30. Oktober #9503 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober Einer der Macher des DOM, dem Degener Opel Museums ist gestorben. Leider ist noch nicht raus was zukünftig mit dieser einmaligen Sammlung passieren wird. https://www.rundschau-online.de/region/euskirchen-eifel/schleiden-gemuend/schleiden-opel-museum-in-vogelsang-wartet-weiter-auf-eroeffnung-845668 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 30. Oktober #9504 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober Thema Zylinderkopfdichtung an einem M57D30TÜ aus einem 2005 X5 (E53). Was darf/kann der Austausch der Zylinderkopfdichtung kosten? Habt Ihr da eventuell Erfahrung oder einen Spezi der das kann? Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. November #9505 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November Erledigt, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 3. November Beliebter Beitrag #9506 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Warum das Entfernen der Radhausschalen und das Säubern der Radkästen so wichtig ist... Die Meisten werden es wissen. Es zu zeigen, finde ich immer gerade für Unerfahrenere oder Einsteiger wichtig. Das Thema ist kein Altauto-spezifisches, sondern aktuell wie je. Radhausschale außen entfernt: Wenig, aber trotzdem genug Schmutz und Blattwerk, welches Feuchtigkeit speichert, Rost und damit Karosserieschäden fördert, die dann sichtbar werden, wenn es zu spät ist. Gewaschen (und doch etwas Glück gehabt): Räder hinten runter: Waschen: So muss das: Trocken gab es dann einen Film Fluid-Film. Mir ist diese Variante lieber, weil ich lieber dran bleibe und Kontrolle behalte als auf eine "Einmal-Lösung" zu vertrauen. Wie hübsch das aussieht, sieht man dann auch auf der Straße: Und warum breitere Reifen einen Lenkwinkelbegrenzer benötigen, sieht man hier sehr deutlich Das war mein Beitrag zum Sonntag. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 3. November #9507 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Meine Aktion, den Kabelbaum für die Scheinwerfer neu zu wickeln und die Reste der SWRA zu entfernen, eskalierte dezent. Etwas reinigen hier, was tauschen dort und nach und nach hat mich der Strudel eines ausgewachsenen Winterprojektes erfaßt. Erst nur den Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel zusammen mit der Haubendichtung neu. Dann mit tiefen Blick versucht, den Ölverlust zu finden. Könnte die O Ringe vom Rohr zwischen Ansaugebrücke und Motorblock sein, als Brücke runter. Oha, der Kabelbaum für die ESV hat auch schon Grünspan, gut dass es Langeweilewinterzeit ist. Also gleich den Zahnriemen mit auf die to do Liste, bis zum Frühjahr bin ich dann mal beschäftigt Egal, jetzt die Frage für das Fuchswissen: wie werden die verschiedenen Kühlwasserschläuche unter der Ansaugbrücke an dem Metallhalter fixiert? Bei mir waren es Kabelbinder. Wird so wohl nicht aus dem Werk gefahren sein. In dem Bereich lagen auch ein paar gebrochene Plastikkleinteile, die sich mir aber nicht erschlossen haben, wie das aussehen sollte. Im ETK sind keine Details. Hat jemand ein Bild wie das in dem Bereich aussieht und gleichzeitig noch die ETK Nummer der benötigten Plastikclips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: Mittwoch um 09:56 #9508 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 09:56 Hätte ein Angebot mit gutem Preis für Ausstellfenster, siehe Foto. Leider ist die untere Leiste in Chrom. Gabs das so ab Werk? Ich dachte es gäbe nur alles Chrom oder alles Shadowline. Zweite Frage: Wie finde ich heraus, ob das Teil an ein NFL Fahrzeug passt? Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: Mittwoch um 10:35 #9509 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:35 am Am 3.11.2024 um 17:58 schrieb 325_e30: .... Hat jemand ein Bild wie das in dem Bereich aussieht und gleichzeitig noch die ETK Nummer der benötigten Plastikclips? Wahrscheinlich zu spät, aber dennoch .... Erschließen sich auch alle Verlegungen beim Einbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: Mittwoch um 10:37 #9510 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:37 am vor 39 Minuten schrieb ernie52: Hätte ein Angebot mit gutem Preis für Ausstellfenster, siehe Foto. Leider ist die untere Leiste in Chrom. Gabs das so ab Werk? Ich dachte es gäbe nur alles Chrom oder alles Shadowline. Zweite Frage: Wie finde ich heraus, ob das Teil an ein NFL Fahrzeug passt? Danke euch! Das Fenster ist NFL ohne Shadowline. Da waren die unteren Leisten in Chrom. Chrom oben haben nur die ganz frühen Autos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Mittwoch um 11:24 #9511 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:24 Wenn die Fenster günstig und vor allem komplett sind, kann man, wenn die Chromleiste stört, diese auch schwarz folieren lassen. Die Teile sind selten, da darf/muss man Kompromisse machen, wenn man nicht einfach warten und auf einen Zufallstreffer hoffen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Mittwoch um 11:33 #9512 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:33 am vor 7 Minuten schrieb MartinE30: Wenn die Fenster günstig und vor allem komplett sind, kann man, wenn die Chromleiste stört, diese auch schwarz folieren lassen. Die Teile sind selten, da darf/muss man Kompromisse machen, wenn man nicht einfach warten und auf einen Zufallstreffer hoffen will. die Frage ist, was ist günstig, als ich auf der Suche nach den Dinger war mußte ich einen Preis von 180€ zähneknirschend akzeptieren wohl wissend, daß bei Neubestellung dafür 180,-DM in der Liste standen, aber was solls, habe ich eben die gekauft, heute wollen ja manche schon 1.000€ dafür, da würde ich die Teile nicht mehr verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: Mittwoch um 11:33 #9513 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:33 am vor 5 Minuten schrieb MartinE30: Wenn die Fenster günstig und vor allem komplett sind, kann man, wenn die Chromleiste stört, diese auch schwarz folieren lassen. Die Teile sind selten, da darf/muss man Kompromisse machen, wenn man nicht einfach warten und auf einen Zufallstreffer hoffen will. Ich habe mal vor vielen Jahren ein Auto gekauft, an dem alle Leisten mitlackiert waren. Den Rest habe ich erneuert, die Ausstellfenster mangels Fenster lassen müssen. Kann ich nur von abraten, auch wenn alles erstmal schwarz ist. Unterschiedliche Farbnuancen und Glanzgrade lassen das aussehen wie gewollt und nicht gekonnt. Dann lieber keine A-Fenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: Mittwoch um 11:46 #9514 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:46 (bearbeitet) am vor 24 Minuten schrieb MartinE30: Wenn die Fenster günstig und vor allem komplett sind Vollständig heisst inklusive Dichtungen? Siehe Fotos. Preis VB EUR 500.- für beide Seiten. Günstig? Naja..aber laut Kleinanzeigen nicht ganz daneben. Bearbeitet: Mittwoch um 11:48 von ernie52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Mittwoch um 13:00 #9515 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 13:00 am vor einer Stunde schrieb StefM3: an dem alle Leisten mitlackiert waren. Lackieren würde ich nie machen. Folieren könnte eine Möglichkeit sein, aber dann sollte zumindest die gesamte länge der Leisten foliert werden und wenn man gescheit folieren lässt, kommen dann noch ein paar hunderter ad on aufs Schnäppchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Mittwoch um 13:01 #9516 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 13:01 am vor einer Stunde schrieb ernie52: Vollständig heisst inklusive Dichtungen? Und das ganze Plastik-Verkleidungsgedöns bei den Ausstellern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: Mittwoch um 19:05 #9517 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 19:05 (bearbeitet) 500 muss man aktuell als sehr günstig ansehen, ja. die Dichtungen würde ich sowieso neu machen, bzw. hab ich auch gemacht, die alten sind meist platt. Bearbeitet: Mittwoch um 19:05 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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