Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwei neue Kennzeichnen benötigst du natürlich auch da kannst du schon mal schauen ob du was gutes findest;)

Das Kennzeichen kann man doch - erweitert um das H - übernehmen. Oder irre ich mich?

am vor 31 Minuten schrieb emmac:

Das Kennzeichen kann man doch - erweitert um das H - übernehmen. Oder irre ich mich?

Nicht immer ... in meinem Fall hatte das Kennzeichen (ohne H) schon die maximale Anzahl an Nummern/Buchstaben. (8)

Bearbeitet: von Famazio

Gibt es auch nicht.

Maximale Länge sind 8 Zeichen, also z.B. A-BC 123H1 (1 für die Saisonkennzeichnung

Mittlerweile haben die ganzen Überwachungsvereine gemerkt, dass man mit nem H-Gutachten Geld machen kann.

Ausserdem ist die HU/AU auch schon wieder teurer geworden.

Kann man hier nachlesen: TÜV-Kosten/-Gebühren für HU und AU 2024 | TÜV SÜD (tuvsud.com)

HU mit AU kostet inzwischen 150,-

Das H-Gutachten schlägt zusätzlich mit ca. 70,- zu Buche.

Ne Kombination die etwas billiger war (gab es bei KÜS) haben die wohl gestrichen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Gibt es auch nicht.
Maximale Länge sind 8 Zeichen, also z.B. A-BC 123H1 (1 für die Saisonkennzeichnung

Mittlerweile haben die ganzen Überwachungsvereine gemerkt, dass man mit nem H-Gutachten Geld machen kann.
Ausserdem ist die HU/AU auch schon wieder teurer geworden.
Kann man hier nachlesen: TÜV-Kosten/-Gebühren für HU und AU 2024 | TÜV SÜD (tuvsud.com)
HU mit AU kostet inzwischen 150,-
Das H-Gutachten schlägt zusätzlich mit ca. 70,- zu Buche.
Ne Kombination die etwas billiger war (gab es bei KÜS) haben die wohl gestrichen.

War gerade auf der Heimfahrt mit dem Auto beim TÜV Rheinland und habe mal nachgefragt. 4 gesetzte Männer gerade im Gespräch vertieft waren sofort Feuer und Flamme für den Wagen.
Ergebnis ist ich soll die Leuchtweitenregulierung fertig einbauen und dann wiederkommen.
Die Lenso BSX sind kein Problem.
Kosten tut das ganze 180,- Euro inclusive AU.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Si vis pacem para bellum

Meinst Du, "H" und Saison kombiniert? Ja, das geht! Hab gerade die Tage online wegen freien Nummern für meinen Kreis recherchiert, da wird das in der Auswahl abgefragt...

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 17 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Meinst Du, "H" und Saison kombiniert? Ja, das geht! Hab gerade die Tage online wegen freien Nummern für meinen Kreis recherchiert, da wird das in der Auswahl abgefragt...

Ne, dass das H hinter der Saison steht. 

Sehe ich so zum ersten Mal. Ich kenne es bisher ausschließlich anders herum (erst H, dann Saison). Ist bei mir auch so

Ob das geht? Im konkreten Fall offensichtlich: ja

Ihr versteht aber auch gar nix: Das Fahrzeug ist nur von April bis Oktober "H"-konform  ;-)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Da hat sowohl der Schildermacher wie auch der Stempelmensch gepennt.

Das ist so eigentlich nicht zugelassen.

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Der einzige Unterschied bei beiden Kennzeichen ist die HU-Plakette.

• 2 Wochen später...

Mal ne blöde Frage :wall:

Habe am Freitag die Scheinwerfer ausgebaut um die Grundeinstellung der neuen Motoren für die LWR zu ändern (waren zu hoch). Hbae dabei alle Kabel neu umwickelt. Beim Blick durch das Loch wo normalerweise der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite sitzt hat es mich dan umgehauen. Dort sitzt der Vorratsbehälter der Scheibenwaschanlage. Der untere Halter und das drumherum war voller Rost. Habe dann erst mal den Behälter ausgebaut welcher dann untenrum feucht war. Und was soll ich sagen der hat ganz unten in der Höhe des Halters einen minimalen Riss den einer der Vorbesitzer von außen mit Silikon abgedicht hat. Also erst mal einen gebrauchten (der angebilcih dicht ist) bestellt. Den Rost mit dem Dremel entfernt um mit PE Rostentferner aus dem Rostschutzdepot behandelt und anschließend mit Rostschutzgrundierung und Wagenfarbe instandgesetzt.

Jetzt zur Frage.... Ich habe ja den Behälter ausgebaut und von der Pumpe den Stecker gezogen. Jetzt gehen meine Scheibenwischer nicht mehr. Ist da so korrekt? Sicherungen ahbe ich überprüft und die waren i.O.

Si vis pacem para bellum

Die Pumpe hat mit dem Rest eigentlich nichts zu tun.

Prüf mal die F5

Die Waschpumpe bekommt genau wie der restliche Scheibenwischer seine Spannung über die F5.

Wenn man am SW-Hebel zieht bekommt die Pumpe ihre Masse und gleichzeitig wird ein Kontakt am Wischrelais auf Masse geschaltet.

Ich kann mir kaum vorstellen dass dieser Kontakt überwacht ist ob eine Waschpumpe angeschlossen ist und damit der Wischer blockiert wird.

Moinsen,

ich bin in den Tiefen des Internets auf dieses Bild hier gestoßen. Recaro LS Sitze welche im Alpina Stil bezogen wurden. Die Firma die den Sitz bezogen hat, habe ich schon mal kontaktiert, aber leider bis heute keine Antwort erhalten.

Weiß hier im Talk jemand wie die genaue Bezeichnung des Stoffs der Sitzfläche lautet ? Habe mich bereits durch sämtliche Alpina Seiten und Archive gekämpft, aber leider keine Bezeichnung oder diesen Stoff gefunden.

Ich wäre nicht abgeneigt meine Sitze im gleichen Stil beziehen zu lassen.

image.jpeg

Die Saison geht hoffentlich noch eine Weile, aber bin schon mal dabei Teile zusammen zu stellen um was zu "Basteln" über den Winter.

Geht darum den EM-Antrieb meines Verdecks zu reaktivieren. Ua fehlt(e) die Antriebsstange für den 5. Spriegel. Auf dem Bild eigentlich die Nr 2. Bestellt habe ich also die 54 34 8 12 784, aber es kam nur der vordere Teil. Für den hinteren (mit "?") markiert, finde ich keine Nummer. Weiß da jemand was? Oder hat vielleicht noch was liegen?

Wenn nicht, muss ich mir den eben bauen. Ja, ja. Ich weiß, der hat M10x1 Feingewinde...

EM_Gestaenge.jpg

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

@Mahathma

der ETK sagt bei 54 34 8 112 784 nur in Verbindung mit Schubstange hinten 54 34 8 112 785. Das könnte das fehlende Teil sein.

Gruß

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Danke dir! Werde das nachordern.

Wie manch einer weiß, habe ich ein Faible für alte Serien, darunter auch "Hart, aber herzlich" (Hart to Hart). Die Folge "Eine Mords-Rallye" aus der letzten Staffel spielte in Griechenland und war für Autoliebhaber besonders interessant.

Hart selbst fuhr zwar wieder MB 107, aber interessanterweise mit Münchener Kennung. Das hätte ich nicht erwartet.

Bildschirmfoto 2024-09-03 um 22.59.55.png

Bildschirmfoto 2024-09-03 um 22.57.15.png

Seine Widersacher, griechische Industrielle, waren mit einem VW Corrado mit griechischer Kennung unterwegs:

Bildschirmfoto 2024-09-03 um 22.58.03.png

Auch ein Audi Quadro mit Ingolstädter-Kennzeichen war dabei (coole Zeichenfolge):

Bildschirmfoto 2024-09-03 um 22.24.49.png

Neben weiteren Rallye-Fahrzeugen von Porsche, Renault, Jaguar und anderen, spielte auch ein BMW E28 als Taxi mit - ebenso mit griechischer Zulassung. Ob der auch mittlerweile reimportiert wurde? :D 

Bildschirmfoto 2024-09-03 um 22.27.56.png

Insgesamt eine coole Folge, wenngleich das Bildmaterial bis dato nicht überarbeitet vorliegt und vermutlich nie vorliegen wird, dafür ist der Fan- und Interessentenkreis wohl zu klein. Diese Folge war eine von denen, welche leider mehr schlecht als recht erhalten sind. Spaß macht die Serie jedoch heute noch.

Bildschirmfoto 2024-09-03 um 23.04.43.png

am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

Seine Widersacher, griechische Industrielle, waren mit einem VW Corrado mit griechischer Kennung unterwegs:

Bildschirmfoto 2024-09-03 um 22.58.03.png

Diese nix Corrado, diese = Scirocco II  ;)

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...