Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 32 Minuten schrieb Limofreak:

Das Thermostat habe ich letztes Jahr beim Zahnriemenwechsel getauscht.

Das sagt trotzdem nicht alles aus. Ich tausch meine Thermostate bei jedem zweiten ZR Wechsel beim Z1 und hatte es trotzdem schon, dass zwei Jahre später auf ner Ausfahrt das Thermostat voll die Grätsche gemacht hat.

Aber noch was zum Widerstand:
Die beiden Temperaturgeber gehen auf den damischen Stecker unter der Ansaugspinne der bekannterweise gerne gammelt. Ist also durchaus möglich, dass da der Wurm äääh Moder sitzt.

Hatte ich beim Z1 trotz nahezu keinen Fahrten bei Regen und unten geschlossenem Motorraum. Da ging das Thermometer plötzlich auf Null weil der Pin komplett weggefault war.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich hab´s getan....

Nachdem der E53 ja die Grätsche gemacht hat, habe ich tatsächlich ein E Auto gekauft (na ja eher geleast)

Geworden ist es ein Opel Frontera BEV (leider war zum Bestellzeitpunkt nur die kleine Batterie mit 44 kwh verfügbar)

Habe Ihn gestern im Werk Rüsselsheim abgeholt. Mal schauen was er so die nächsten 24 Monate bringt.

Frontera_1.jpg

Frontera.jpg

Si vis pacem para bellum

am vor einer Stunde schrieb Georg:

Das sagt trotzdem nicht alles aus. Ich tausch meine Thermostate bei jedem zweiten ZR Wechsel beim Z1 und hatte es trotzdem schon, dass zwei Jahre später auf ner Ausfahrt das Thermostat voll die Grätsche gemacht hat.

Aber noch was zum Widerstand:
Die beiden Temperaturgeber gehen auf den damischen Stecker unter der Ansaugspinne der bekannterweise gerne gammelt. Ist also durchaus möglich, dass da der Wurm äääh Moder sitzt.

Hatte ich beim Z1 trotz nahezu keinen Fahrten bei Regen und unten geschlossenem Motorraum. Da ging das Thermometer plötzlich auf Null weil der Pin komplett weggefault war.

Danke für den Hinweis - einen völlig vergammelten Pin hatte ich zum Glück noch nicht, aber der Hinweis erscheint mir super wichtig. Mein Cabrio hat ja in den ersten 31 Jahren seines Lebens ja quasi keine Kilometer gesehen, stand i.d.R. auch trocken, aber das muss ja dennoch nichts heißen. 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am vor einer Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat:

Ich hab´s getan....

Nachdem der E53 ja die Grätsche gemacht hat, habe ich tatsächlich ein E Auto gekauft (na ja eher geleast)

Geworden ist es ein Opel Frontera BEV (leider war zum Bestellzeitpunkt nur die kleine Batterie mit 44 kwh verfügbar)

Habe Ihn gestern im Werk Rüsselsheim abgeholt. Mal schauen was er so die nächsten 24 Monate bringt.

Frontera_1.jpg

Frontera.jpg

Glückwunsch. Kann man inzwischen auch seinen Neuwagen in Rüsselsheim abholen? 

Ist das so ein All-in Paket, wo die Fahrzeuge ein KFZ-Kennzeichnen aus GG haben? 

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

IMG_3682.jpeg

am vor 2 Stunden schrieb emmac:

44kWh für nen SUV-BEV ist extrem wenig. Du wirst damit keinen Spass haben

Jaaaa, so theoretisch 300 km Reichweite. Hab ja die Wallbox mit der Solaranlage direkt an der Hauswand. Kommt er halt jeden Tag ran.

Si vis pacem para bellum

am vor einer Stunde schrieb Walter Sobchak:

Glückwunsch. Kann man inzwischen auch seinen Neuwagen in Rüsselsheim abholen? 

Ist das so ein All-in Paket, wo die Fahrzeuge ein KFZ-Kennzeichnen aus GG haben? 

Ja, ist ein Angebot von Stellantis. Nennt sich "Family and Friends". Läuft über einen Bekannten der bei Opel arbeitet. Zahle jeden Monat eine Leasingrate die wirklich überschaubar ist. Und du kannst bei der Bestellung auswählen ob du es für ca. 200 Euro zum Händler haben willst oder es im Werk abholst. Da Rüsselsheim nicht so weit von Mainz weg ist, wo ich arbeite, bin ich gestern mit der S 8 gerade rüber gefahren.

Das Auto ist über Opel angemeldet und versichert. Wartung und Inspektion läuft auch über Opel. Das rundum Sorglos Paket. Und in den 24 Monaten  darf ich 49800 km fahren.

Si vis pacem para bellum

am vor 52 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Und in den 24 Monaten  darf ich 49800 km fahren.

Das ist sehr ordentlich. Da wir auch ne PV am Dach haben, die Kappa frei hat, wirds bei uns ggf. in 2-3 Jahre auch ein E-Auto geben. Bislang tuns die vorhandenen Autos aber alle ordentlich und zufriedenstellend.

am vor 3 Stunden schrieb MartinE30:

Das ist sehr ordentlich. Da wir auch ne PV am Dach haben, die Kappa frei hat, wirds bei uns ggf. in 2-3 Jahre auch ein E-Auto geben. Bislang tuns die vorhandenen Autos aber alle ordentlich und zufriedenstellend.

Klappt bei uns hervorragend. Von 20kWh abgesehen seit Mitte Mai 1,2 MWh reines Überschußladen. Ich gehe davon aus, dass das bis Anfang/Mitte Oktober so bleiben wird.

Da bin ich mir eben gar nicht mehr so sicher bei aktuellen KFZ ob die nicht doch eher erst mal weg vom Hof sollen. 

Klar zahlt „Käufer“ daber er nutzt ja auch. Risiko inkl.  

Die ca. 200 € all inkl. Angebote ohne Sonderzahlung im VW und Tochter Konzern sind glaub ich schon hart an der Grenze zum Reibach.

Aber das ist nur mein Gefühl.

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Die Kohle wird hinterher kassiert. Man sollte wirklich penibelst mit den Autos umgehen, sonst kommt die dicke Nachzahlung.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...