Georg Geschrieben: vor 12 Stunden #11826 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden am vor 32 Minuten schrieb Limofreak: Das Thermostat habe ich letztes Jahr beim Zahnriemenwechsel getauscht. Das sagt trotzdem nicht alles aus. Ich tausch meine Thermostate bei jedem zweiten ZR Wechsel beim Z1 und hatte es trotzdem schon, dass zwei Jahre später auf ner Ausfahrt das Thermostat voll die Grätsche gemacht hat. Aber noch was zum Widerstand: Die beiden Temperaturgeber gehen auf den damischen Stecker unter der Ansaugspinne der bekannterweise gerne gammelt. Ist also durchaus möglich, dass da der Wurm äääh Moder sitzt. Hatte ich beim Z1 trotz nahezu keinen Fahrten bei Regen und unten geschlossenem Motorraum. Da ging das Thermometer plötzlich auf Null weil der Pin komplett weggefault war. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: vor 11 Stunden #11827 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Ich hab´s getan.... Nachdem der E53 ja die Grätsche gemacht hat, habe ich tatsächlich ein E Auto gekauft (na ja eher geleast) Geworden ist es ein Opel Frontera BEV (leider war zum Bestellzeitpunkt nur die kleine Batterie mit 44 kwh verfügbar) Habe Ihn gestern im Werk Rüsselsheim abgeholt. Mal schauen was er so die nächsten 24 Monate bringt. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 11 Stunden #11828 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden am vor einer Stunde schrieb Georg: Das sagt trotzdem nicht alles aus. Ich tausch meine Thermostate bei jedem zweiten ZR Wechsel beim Z1 und hatte es trotzdem schon, dass zwei Jahre später auf ner Ausfahrt das Thermostat voll die Grätsche gemacht hat. Aber noch was zum Widerstand: Die beiden Temperaturgeber gehen auf den damischen Stecker unter der Ansaugspinne der bekannterweise gerne gammelt. Ist also durchaus möglich, dass da der Wurm äääh Moder sitzt. Hatte ich beim Z1 trotz nahezu keinen Fahrten bei Regen und unten geschlossenem Motorraum. Da ging das Thermometer plötzlich auf Null weil der Pin komplett weggefault war. Danke für den Hinweis - einen völlig vergammelten Pin hatte ich zum Glück noch nicht, aber der Hinweis erscheint mir super wichtig. Mein Cabrio hat ja in den ersten 31 Jahren seines Lebens ja quasi keine Kilometer gesehen, stand i.d.R. auch trocken, aber das muss ja dennoch nichts heißen. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 11 Stunden #11829 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden 44kWh für nen SUV-BEV ist extrem wenig. Du wirst damit keinen Spass haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: vor 10 Stunden #11830 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat: Ich hab´s getan.... Nachdem der E53 ja die Grätsche gemacht hat, habe ich tatsächlich ein E Auto gekauft (na ja eher geleast) Geworden ist es ein Opel Frontera BEV (leider war zum Bestellzeitpunkt nur die kleine Batterie mit 44 kwh verfügbar) Habe Ihn gestern im Werk Rüsselsheim abgeholt. Mal schauen was er so die nächsten 24 Monate bringt. Glückwunsch. Kann man inzwischen auch seinen Neuwagen in Rüsselsheim abholen? Ist das so ein All-in Paket, wo die Fahrzeuge ein KFZ-Kennzeichnen aus GG haben? Bearbeitet: vor 10 Stunden von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: vor 9 Stunden #11831 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden am vor 2 Stunden schrieb emmac: 44kWh für nen SUV-BEV ist extrem wenig. Du wirst damit keinen Spass haben Jaaaa, so theoretisch 300 km Reichweite. Hab ja die Wallbox mit der Solaranlage direkt an der Hauswand. Kommt er halt jeden Tag ran. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: vor 9 Stunden #11832 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden am vor einer Stunde schrieb Walter Sobchak: Glückwunsch. Kann man inzwischen auch seinen Neuwagen in Rüsselsheim abholen? Ist das so ein All-in Paket, wo die Fahrzeuge ein KFZ-Kennzeichnen aus GG haben? Ja, ist ein Angebot von Stellantis. Nennt sich "Family and Friends". Läuft über einen Bekannten der bei Opel arbeitet. Zahle jeden Monat eine Leasingrate die wirklich überschaubar ist. Und du kannst bei der Bestellung auswählen ob du es für ca. 200 Euro zum Händler haben willst oder es im Werk abholst. Da Rüsselsheim nicht so weit von Mainz weg ist, wo ich arbeite, bin ich gestern mit der S 8 gerade rüber gefahren. Das Auto ist über Opel angemeldet und versichert. Wartung und Inspektion läuft auch über Opel. Das rundum Sorglos Paket. Und in den 24 Monaten darf ich 49800 km fahren. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 8 Stunden #11833 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden am vor 52 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat: Und in den 24 Monaten darf ich 49800 km fahren. Das ist sehr ordentlich. Da wir auch ne PV am Dach haben, die Kappa frei hat, wirds bei uns ggf. in 2-3 Jahre auch ein E-Auto geben. Bislang tuns die vorhandenen Autos aber alle ordentlich und zufriedenstellend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: vor 5 Stunden #11834 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 3 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: Zahle jeden Monat eine Leasingrate die wirklich überschaubar ist. Kann/will/darf man das in € nennen? Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 5 Stunden #11835 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 42 Minuten schrieb *Regensburger*: Kann/will/darf man das in € nennen? Am Ende gewinnt immer die Bank. Natürlich mal mehr und mal weniger aber am Ende des Tages zahlt man und in der Regel mehr als wenn man es kauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: vor 5 Stunden #11836 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 3 Stunden schrieb MartinE30: Das ist sehr ordentlich. Da wir auch ne PV am Dach haben, die Kappa frei hat, wirds bei uns ggf. in 2-3 Jahre auch ein E-Auto geben. Bislang tuns die vorhandenen Autos aber alle ordentlich und zufriedenstellend. Klappt bei uns hervorragend. Von 20kWh abgesehen seit Mitte Mai 1,2 MWh reines Überschußladen. Ich gehe davon aus, dass das bis Anfang/Mitte Oktober so bleiben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: vor 4 Stunden #11837 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Da bin ich mir eben gar nicht mehr so sicher bei aktuellen KFZ ob die nicht doch eher erst mal weg vom Hof sollen. Klar zahlt „Käufer“ daber er nutzt ja auch. Risiko inkl. Die ca. 200 € all inkl. Angebote ohne Sonderzahlung im VW und Tochter Konzern sind glaub ich schon hart an der Grenze zum Reibach. Aber das ist nur mein Gefühl. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: vor 4 Stunden #11838 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Die Kohle wird hinterher kassiert. Man sollte wirklich penibelst mit den Autos umgehen, sonst kommt die dicke Nachzahlung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 1 Stunde #11839 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Restwerte sind ja gerade bei Stellantis und e-Auto nicht der Hit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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