Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mich a bisserl wundert ist die Domstrebe in so nem Auto das ansonsten nen Buslenker und wenig Kilometer hat.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 25 Minuten schrieb Georg:

Was mich a bisserl wundert ist die Domstrebe in so nem Auto das ansonsten nen Buslenker und wenig Kilometer hat.

Weils schee macht! :D 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 37 Minuten schrieb Georg:

wundert ist die Domstrebe in so nem Auto das ansonsten nen Buslenker und wenig Kilometer hat.

Weil so eine Domstrebe vor allem beim Stehen durchaus stabilisierende Wirkung hat. Fürs Fahren braucht man sie mit Standardfahrwerk nicht.

am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger:

Hat einen Überblendregler = alte Steckernorm.

Schönes Auto, mit neuer Schalldämmung an der Haube.

Der 73-jährige Besitzer war ziemlich pingelig bei den optischen Dingen betreffend des E30. So wurden z. B. seinerzeit 5 und nicht 4 BBS Felgen für das Fahrzeug beschafft. Die Schalldämmung wurde aus optischen Gründen erneuert weil sie stellenweise abgebröselt war.

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

am Am 13.4.2025 um 16:26 schrieb Georg:

Eine VIN Abfrage hat die werksseitige Ausstattung zu 100% bestätigt. Meine Befürchtung war, dass man Teile über die Jahre ausgetauscht oder entfernt hat. Es wurden die originalen Stahlfelgen auf BBS gewechselt. Autoradio und Autotelefon kamen vom zweiten Besitzer (1991-2015).

Der BMW-Werksangehörige und erste Fahrzeughalter Franz Xaver R. aus Dingolfing hat 1990 kurioserweise das Auto mit Ledersitzen, Sitzheizung und Shadow-Line bestellt, jedoch kein Sportlenkrad und Lederschaltknauf geordert. Auch hat das Auto werksseitig keine ZV, keinen Bordcomputer, kein Radio, keine Alus, kein elektrisches Verdeck und keine Nebelscheinwerfer. Letzteres werde ich nachrüsten lassen.

Die Frage nach der nachgerüsteten Domstrebe wurde vom Verkäufer damit beantwortet, dass sein langjähriger Kraftfahrzeugmechaniker ihm dazu geraten hatte um die Verwindungssteifigkeit des Cabrios zu erhöhen. Das Auto wurde in den letzten Jahren fast ausschließlich auf den Landstraßen des Sauerlands bei gutem Wetter bewegt. Autobahnfahrten haben wohl so gut wie gar nicht stattgefunden, daher hat das Auto für sein Alter auch überdurchschnittlich wenig Steinschläge, sowohl an der Frontmaske als auch auf der Windschutzscheibe.

An der Frontscheibe hat der Vorbesitzer einen Sensor von seiner Kfz.-Versicherung. Der Sensor überwacht die Fahrtgewohnheiten des Versicherungsnehmers. Das Auto wurde scheinbar eher piano bewegt. 

IMG_1588.jpeg

am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Weils schee macht! :D 

Sollte jemand von Euch noch ein gescheites M- Technic II Lenkrad rumliegen haben, dass er verkaufen möchte, würde ich mich über eine PN freuen. Gleiches gilt auch für einen Satz NSW. Den Lederschaltknauf und neue Fußmatten habe ich bereits über Leebmann24 geordert.

IMG_1588.jpeg

Sieht gut aus das Auto!

Wie viel tiefer ist der denn genau? 30/30?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

Danke!

Ist original MT-Fahrwerk, 20/20 tiefer würd ich sagen..

EDIT: Hatte das irgendwann mal noch gemessen:

Tieferlegung, mitte Rad bis Kante Koti

318is (MT Original)

36,3cm vorne

32,0 hinten

325i Cabrio (Eibach)

34,3cm vorne

32,0 hinten

Bearbeitet: von ernie52

am vor einer Stunde schrieb ernie52:

Ist original MT-Fahrwerk, 20/20 tiefer würd ich sagen..

Wenn original MT dann ist es 20/20 mm tiefer und steht sehr gerade ohne Keilform.

Ich fahre im Cabrio Eibach 30/30 mm die sich auch mit der Zeit etwas gesetzt haben.

VG Kai

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

am vor 12 Minuten schrieb luca:

Eibach 30/30 mm

Die habe ich auch drin, deshalb habe ich gefragt, meine Limo sieht optisch ähnlich aus wie der is vom @ernie52 

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...