Scheineiliger Geschrieben: Sonntag um 13:44 #11551 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 13:44 Hat einen Überblendregler = alte Steckernorm. Schönes Auto, mit neuer Schalldämmung an der Haube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Sonntag um 14:26 #11552 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 14:26 Was mich a bisserl wundert ist die Domstrebe in so nem Auto das ansonsten nen Buslenker und wenig Kilometer hat. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Sonntag um 14:52 #11553 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 14:52 am vor 25 Minuten schrieb Georg: Was mich a bisserl wundert ist die Domstrebe in so nem Auto das ansonsten nen Buslenker und wenig Kilometer hat. Weils schee macht! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Sonntag um 15:05 #11554 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:05 am vor 37 Minuten schrieb Georg: wundert ist die Domstrebe in so nem Auto das ansonsten nen Buslenker und wenig Kilometer hat. Weil so eine Domstrebe vor allem beim Stehen durchaus stabilisierende Wirkung hat. Fürs Fahren braucht man sie mit Standardfahrwerk nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: Sonntag um 15:26 #11555 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:26 (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger: Hat einen Überblendregler = alte Steckernorm. Schönes Auto, mit neuer Schalldämmung an der Haube. Der 73-jährige Besitzer war ziemlich pingelig bei den optischen Dingen betreffend des E30. So wurden z. B. seinerzeit 5 und nicht 4 BBS Felgen für das Fahrzeug beschafft. Die Schalldämmung wurde aus optischen Gründen erneuert weil sie stellenweise abgebröselt war. Bearbeitet: Sonntag um 15:46 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: Sonntag um 15:44 #11556 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:44 (bearbeitet) am Am 13.4.2025 um 16:26 schrieb Georg: Was mich a bisserl wundert ist die Domstrebe in so nem Auto das ansonsten nen Buslenker und wenig Kilometer hat. Eine VIN Abfrage hat die werksseitige Ausstattung zu 100% bestätigt. Meine Befürchtung war, dass man Teile über die Jahre ausgetauscht oder entfernt hat. Es wurden die originalen Stahlfelgen auf BBS gewechselt. Autoradio und Autotelefon kamen vom zweiten Besitzer (1991-2015). Der BMW-Werksangehörige und erste Fahrzeughalter Franz Xaver R. aus Dingolfing hat 1990 kurioserweise das Auto mit Ledersitzen, Sitzheizung und Shadow-Line bestellt, jedoch kein Sportlenkrad und Lederschaltknauf geordert. Auch hat das Auto werksseitig keine ZV, keinen Bordcomputer, kein Radio, keine Alus, kein elektrisches Verdeck und keine Nebelscheinwerfer. Letzteres werde ich nachrüsten lassen. Die Frage nach der nachgerüsteten Domstrebe wurde vom Verkäufer damit beantwortet, dass sein langjähriger Kraftfahrzeugmechaniker ihm dazu geraten hatte um die Verwindungssteifigkeit des Cabrios zu erhöhen. Das Auto wurde in den letzten Jahren fast ausschließlich auf den Landstraßen des Sauerlands bei gutem Wetter bewegt. Autobahnfahrten haben wohl so gut wie gar nicht stattgefunden, daher hat das Auto für sein Alter auch überdurchschnittlich wenig Steinschläge, sowohl an der Frontmaske als auch auf der Windschutzscheibe. An der Frontscheibe hat der Vorbesitzer einen Sensor von seiner Kfz.-Versicherung. Der Sensor überwacht die Fahrtgewohnheiten des Versicherungsnehmers. Das Auto wurde scheinbar eher piano bewegt. Bearbeitet: gestern um 17:19 Uhr von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: Sonntag um 15:57 #11557 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:57 (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner: Weils schee macht! Sollte jemand von Euch noch ein gescheites M- Technic II Lenkrad rumliegen haben, dass er verkaufen möchte, würde ich mich über eine PN freuen. Gleiches gilt auch für einen Satz NSW. Den Lederschaltknauf und neue Fußmatten habe ich bereits über Leebmann24 geordert. Bearbeitet: Sonntag um 16:26 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag ernie52 Geschrieben: gestern um 14:55 Uhr Beliebter Beitrag #11558 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:55 Uhr am Am 5.4.2025 um 22:46 schrieb Mahathma: @ernie52 Mach unbedingt mal Fotos wenn die Dinger am Auto sind. Würde mich brennend interessieren. Voila. Durch die Zweifarbigkeit erscheinen die Felgen kleiner als sie tatsächlich sind. Wobei die Lichtverhältnisse, Tieferlegung, etc. natürlich auch eine Rolle spielen (hier mit Mtech Fahrwerk).. Erinnert mich persönlich dezent an Motorsport oder Rally ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: vor 15 Stunden #11559 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Sieht gut aus das Auto! Wie viel tiefer ist der denn genau? 30/30? Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: vor 11 Stunden #11560 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden (bearbeitet) Danke! Ist original MT-Fahrwerk, 20/20 tiefer würd ich sagen.. EDIT: Hatte das irgendwann mal noch gemessen: Tieferlegung, mitte Rad bis Kante Koti 318is (MT Original) 36,3cm vorne 32,0 hinten 325i Cabrio (Eibach) 34,3cm vorne 32,0 hinten Bearbeitet: vor 10 Stunden von ernie52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: vor 9 Stunden #11561 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Mein IS hat 355/330 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 9 Stunden #11562 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden am vor einer Stunde schrieb ernie52: Ist original MT-Fahrwerk, 20/20 tiefer würd ich sagen.. Wenn original MT dann ist es 20/20 mm tiefer und steht sehr gerade ohne Keilform. Ich fahre im Cabrio Eibach 30/30 mm die sich auch mit der Zeit etwas gesetzt haben. VG Kai Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: vor 9 Stunden #11563 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden am vor 12 Minuten schrieb luca: Eibach 30/30 mm Die habe ich auch drin, deshalb habe ich gefragt, meine Limo sieht optisch ähnlich aus wie der is vom @ernie52 Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: vor 8 Stunden #11564 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Hallo, ich habe ein M-Technik Fahrwerk ab Werk! Möchte wegen der Originalität nichts anderes haben. Bin halt ein absoluter Originalo. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.