Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich werden sie nie zum Einsatz kommen, aber ich habe einfach keine Lust mehr, am Samstag entweder mangels passenden Werkzeugs mir einen abzuwürgen oder aber noch kurzfristig durch die Landschaft zu sausen, um ein passendes Teil zu bekommen...

 

 

2020-09-06 10.13.16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Puh....die Kombination finde ich leider etwas ungünstig. Die Felgen sehen leider etwas verloren aus....gerade beim vvfl kommt sowas deutlich zum Vorschein mMn....ich fahre mit 16zoll Felgen und Folger(KonI)fahrwerk, da finde ich das stimmiger. Hab aber auch zuvor 15 Melber gefahren....ich denke bei dir macht auch das Fahrwerk noch einiges aus. Da würde ich vielleicht noch was dran machen ;-)

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte mal jemand die Felgen auf nem Golf I montiert - der hatte nen kleineren Abrollumfang.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte mal jemand die Felgen auf nem Golf I montiert - der hatte nen kleineren Abrollumfang.

Hatt ich eigentlich mal nachgesehen, der Golf 1 und 2 haben glaube ich einen 195/50er Reifen.

War aber tatsächlich auf einem E30 vom Vorbesitzer drauf, warum der so gefahren is, weiß ich auch nicht...

 

deswegen ist da auch so viel luft im radkasten

Genau  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 195/45/15er Reifen montiert (warum auch immer), die 205/55er sind doch deutlich größer

 

Beim vVFL gehört dann aber eigentlich 205/50 drauf, hat ja nen kleineren Abrollumfang als die VFL und NFL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim vVFL gehört dann aber eigentlich 205/50 drauf, hat ja nen kleineren Abrollumfang als die VFL und NFL.

 

Theoretisch hast du recht, 

Die Felge gabs aber am vVFL auch nie. 

Nachdem die Felge später einen 205/55er Reifen hatte, wirds meistens auch so eingetragen.

 

Aber du sprichst da einen interessanten Punkt an...

Weiß eigentlich einer ob da dann ab VFL ein anderer Tacho verbaut ist, der das Signal anders interpretiert? 

Das Signal, wird ja wohl das gleiche sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Tacho vom vVFL hat eine andere k-Zahl (Impulse/km) und geht auch nur bis 220 statt 240 da ja der 323i die größte Motorisierung war.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War heute bei meinem Sattler weil meine beiden Sitze vorne neu gemacht werden im Frühjahr. Werde demnächst beim Freundlichen die Sitzkissen, Seitenwangen und Rückenteil bestellen.

Dann sind sie wieder wie neu. Auch die M-Farben werden wieder eingenäht wie beim M3 Cabrio. Leder wird das originale Bison werden.

 

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Originalteile kommt nichts ran, leider...kommt pro Sitz auf 270€.

Ich denke lieber einmal perfekt als Murks über den ich mich dauernd ärgere....

 

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Sitze vor zwei Jahren gemacht. Hab damals auch schaumstoffteile ers. aber irgendeins war glaub ich damals nicht lieferbar. Glaub mittelteil der Lehne 🤔

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Originalteile kommt nichts ran, leider...kommt pro Sitz auf 270€.

Ich denke lieber einmal perfekt als Murks über den ich mich dauernd ärgere....

 

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

"Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!"

 

EDIT: von Hans Böck.

 

Soviel Zeit muss dann doch sein.


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier neue Tonnenlager für den e39 Touring.

 

Um die, bei Spurrillen, mitlenkenden Hinterachse im Zaum zu halten.

Ziemliche Brocken im Vergleich zum e30

 

Werkzeug dafür wird nächste Woche gebaut und dann wird getauscht.

 

Tonnenlager2.jpg Tonnenlager1.jpg

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine beim Touring letztes Jahr gemacht. Hab Lemförder eingebaut weil die eine Ölfüllung haben wegen dem Fahrkomfort. Original waren auch die verbaut.

 

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...