Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sind dia weiße Bolla do hanna auf dem Runka Brot Fettbolla, odr Zwiebla?

 

Haste schon wieder Nebel vor de Linse!? :D

Sind natürlich Zwiebeln. :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Morgens um halb 10 in Deutschland...

 

http://abload.de/img/cimg6247yxsjk.jpg

 

:D

Du hinterhältiger Kerl :motz:

IS jetzt zwar schon 10Uhr in Deutschland aber nu hab ich Hunger. :sabber: Muss gleich mal schnell zum MDV und Mett besorgen. :sabber::sabber::sabber:

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biiilllderrr!!! :roll:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neues Gebrauchtes: einen E36 Touring.

 

 

...falls du die Teilenummer für die vordere Kennzeichenhalterung in Japan/Australien Ausführung für Kennzeichen bis max. 330x110 brauchst... ;-) :winken:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippi,

 

habe mit den Weihnachtsgeld von Oma (meine Mutter, aber jetzt Oma :D ) für die Jungs und ein klein wenig auch für mich :-) ein Erweiterungsset Carrera Digital 132 bestellt. Nun können wir auch anständig überholen!!!!

 

Jetzt Doppel Jippi,

 

es ist heute Morgen per DHL angekommen. Haben wir dann gleich mal in die schon aufgebaute Strecke integriert und sind dann mit 4 Autos zusammen gefahren, so macht rennbahnfahren Spass :daumen:

IMG_0108.JPG

IMG_0109.JPG

IMG_0111.JPG

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens um halb 10 in Deutschland...

 

http://abload.de/img/cimg6247yxsjk.jpg

 

:D

 

Sind dia weiße Bolla do hanna auf dem Runka Brot Fettbolla, odr Zwiebla?

 

Zwiebla ging jo no :D

 

Mit Zwiebel und etwas Knoblauch sieht das so aus:

uploadfromtaptalk1420312170895.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielkram habe ich neu.

 

 

Einsteigerkram, aber mit Suchtfaktor.

 

Gefällt mir - ist schon genial was die brushless mit lipo so leisten :sabber:

 

 

Ich habe noch einen 1:8er Verbrenner Buggy mit 3,5ccm :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber man will meeeehr :D

Stelle mir das Zubehör so zusammen, dass ich in der nächsten Saison 4s-LiPos fahren kann. Mit anderem Modell natürlich.

 

6S ist zwar auch geil, aber da kann man ja quasi nie voll reinhalten (ist ja bei 2s schon schwer). Und wenn dundie Karre dann ablegst, wird es halt auch gleich doppelt so teuer. Mal schauen...bockt auf jeden Fall. Und dank Elektro kann man halt auch mal da fahren, wo es mit nem Nitro nicht möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Sound ist eher mäßig :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Sound ist eher mäßig :freak:

 

In der Tat!

Aber das Manko ist auch das große Plus: Ein Verbrenner wäre mir lieb, ist aber a) sehr anfällig (einlaufen lassen, Vergaser einstellen etc) und b) halt durchdringend laut. Zudem ist der Sprit sauteuer.

 

Mit den Elektrofeilen kannste quasi auf jeden Parkplatz gehen und störst niemandem. Oder auch mal im Naturschutzgebiet auf den Wegen fahren.

 

Habe mich lange mit so nem Auto rumgeschlagen. Und jetzt halt mal zugeschlagen.

Die LiPo-Technik erlaubt schon Fahrleistungen, die einem Verbrenner mindestens ebenbürtig sind.

 

Mein Auto ist Einsteigerklasse. Mit den größeren Geräten kannste nicht Halbgas geben, ohne dass du nen Rückwärtssalto machst. Wobei ich mich da auch nach dem Sinn frage. Wenn man halbwegs dem Kurs folgen will, ist das so schon schwer, dank extrem kurzen Gas- und Lenkungswegen. Selbst mein Apparillo (mit 50km/h angegeben, rela wohl um die 30-35) ist so fix aus dem Sichtfeld....kannsta kaum länger als ein paar Sekunden Vollgas geben).

 

Ich fahr dieses Jahr mal die Einsteigerklasse und wenn ich dann noch Bock habe, wird upgegraded. Mehr ist halt doch geil...und vielleicht beherrsche ich das dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d'accord!

Bei mir verfault seit Jahren ein 4WD-Glattbahner mit Verbrenner im Keller, u.a. auch aus den von dir genannten Gründen.

Mal sehen, ob ich das Ding irgendwann mal reaktiviere oder doch mal abstoße.

 

Viel Spaß mit dem Teil, fahr den nicht zu Klump :-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Sound ist eher mäßig :freak:

 

In der Tat!

Aber das Manko ist auch das große Plus: Ein Verbrenner wäre mir lieb, ist aber a) sehr anfällig (einlaufen lassen, Vergaser einstellen etc) und b) halt durchdringend laut. Zudem ist der Sprit sauteuer.

 

Mit den Elektrofeilen kannste quasi auf jeden Parkplatz gehen und störst niemandem. Oder auch mal im Naturschutzgebiet auf den Wegen fahren.

 

Habe mich lange mit so nem Auto rumgeschlagen. Und jetzt halt mal zugeschlagen.

Die LiPo-Technik erlaubt schon Fahrleistungen, die einem Verbrenner mindestens ebenbürtig sind.

 

Mein Auto ist Einsteigerklasse. Mit den größeren Geräten kannste nicht Halbgas geben, ohne dass du nen Rückwärtssalto machst. Wobei ich mich da auch nach dem Sinn frage. Wenn man halbwegs dem Kurs folgen will, ist das so schon schwer, dank extrem kurzen Gas- und Lenkungswegen. Selbst mein Apparillo (mit 50km/h angegeben, rela wohl um die 30-35) ist so fix aus dem Sichtfeld....kannsta kaum länger als ein paar Sekunden Vollgas geben).

 

Ich fahr dieses Jahr mal die Einsteigerklasse und wenn ich dann noch Bock habe, wird upgegraded. Mehr ist halt doch geil...und vielleicht beherrsche ich das dann :D

 

Punkt a) kann ich zustimmen

 

Punkt b) finde ich jetzt net schlimm - sind Sonntags immer auf dem real-Parkplatz gefahren.

 

Punkt c) Auch wenn der Sprit teurer ist, es riecht aber noch gut!

 

Wenn ich ehrlich bin, würde ich heute neu mit RC-Cars anfangen, dann würde ich mir auch Brushless mit Lipos kaufen.

 

P.S. Hatte auch schon wegen einem sehr wahrscheinlich Tick zu mageren Lauf einen Kolbenfresser - das war bitter, aber zum Glück war es noch in der Garantie

 

Gerade mal auf youtube geschaut ob ich das Modell noch finde:

 

Videos sind nicht von mir:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es halt wenig Flächen, wo man ne Verbrenner nutzen kann, ohne irgendwann Unmut auf sixh zu ziehen. Daher lieber Elektro. Und was nicht laut ist, ist nicht schlimm, so die Denke vieler Leute.

 

Da die LiPos den gleichartigen Verbrennern ebenbürtig sind, fiel die Entscheidung leicht. Auch wenn man die Akkus speziell beim Laden mit Vorsicht genießen sollte....am Ende ist es plug&play. Und zur Not lädt man die Teile im Auto.

Geiles Hobby. Mit Suchtpotenzial. Gerade für einen wie mich, der eigentlich gern schraubt, aber auch ungeduldig ist. Beim RC ist alles selbsterklärend umd im Alltag ist man nicht drauf angewiesen. Und man kann es krachen lassen. Im allerschlimmsten Fall hat man weggeworfen, wofür es beim Auto nicht mal nen neuen Stoßfänger gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielkram habe ich neu.

 

 

Einsteigerkram, aber mit Suchtfaktor.

 

Gefällt mir - ist schon genial was die brushless mit lipo so leisten :sabber:

 

 

Ich habe noch einen 1:8er Verbrenner Buggy mit 3,5ccm :drive:

Nettes Spielzeug :D.

 

Hatte in jungen Jahren so ein Tamiya TL-01-B.. aber leider nie das Geld für sinnvolles Tuning :-( ..

 

Tja und jetzt wo mans Geld hat... ists nicht so interssant. Naja, wenn ich mal Kinder haben sollte wieder.

 

 

 

Was mich nur stört ist dass so gut wie alles was man kaufen kann schon "ready to drive" ist.

Ich mag selber basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielkram habe ich neu.

 

 

Einsteigerkram, aber mit Suchtfaktor.

 

Gefällt mir - ist schon genial was die brushless mit lipo so leisten :sabber:

 

 

Ich habe noch einen 1:8er Verbrenner Buggy mit 3,5ccm :drive:

Nettes Spielzeug :D.

 

Hatte in jungen Jahren so ein Tamiya TL-01-B.. aber leider nie das Geld für sinnvolles Tuning :-( ..

 

Tja und jetzt wo mans Geld hat... ists nicht so interssant. Naja, wenn ich mal Kinder haben sollte wieder.

 

 

 

Was mich nur stört ist dass so gut wie alles was man kaufen kann schon "ready to drive" ist.

Ich mag selber basteln!

 

Das stimmt, früher war immer basteln angesagt - heißt ja auch Modellbau!

 

Aber auch heute gibt es noch Modelle zum selber Basteln!

 

PS aber spätestes, wenn du auf dem Parkplatz den ersten Laternen-Pfahl voll mit dem Querlenker genommen hast - oder die Fliehkraftkupplung sich in seine Bestandteile dematerialisiert hat, ist basteln angesagt.

 

Ich hatte mir damals dann das gleiche Modell nochmals gebraucht als 'Schlachter' in der Bucht ersteigert, dann ist die Materialbeschaffung nicht ganz so schmerzlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find halt wenn mans selber aufgebaut hat weiss man auch gleich wie alles funktioniert, was kaputt werden könnte ect...

 

Da tut man sich irgendwie leichter. Eh auch wie beim echten Auto.

 

 

Find ein ready-to-ride auch pädagogisch extrem falsch. Wohin das führt sieht man ja eh :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...