Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

öl raus und laufen lasse:freak:

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..ich Schussel habe jetzt zwei 188er Diffs mit 3,45 Übersetzung, weil ich im eBucht-Gesamtübersichtsdschungel den Durchblick mit Preissvorschlag/verkauft und gekauft verrafft habe :devil:

 

Naja egal, ist ja die passende Überstzung, welche ich am Ende auch haben wollte, sind eben zwei geworden. Dann geht dass im Auto schon nie defekt wenn eins am Lager liegt :klug:

 

Einen 135i Klappenauspuff Endtopf habe ich auch noch ergattert, wird ebenfalls im großen Umbaudurchgang den Winter unter den E30 geschnallt :sabber: So kann ich leise die Geräuschmessung bestehen und ausserhalb des Betrachtungsbereiches wie alle, Ascheeeeeeee :D

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öl raus und laufen lasse

 

Das wollte ich auch sagen :devil:

 

@Usher

 

Bei meinm VW Passat hatte ich den ersten Winter das selbe Problem.

Ich habe die Schlösser ausgebaut und das ganze Schmierfett entfernt und gegen HSS Grease von Würth ausgetauscht.

Danach hatte ich selbst bei Minus 20°C keine Probleme mehr.

Vorher hatte ich immer so einen Mini Bunzenbrenner zum Auftauen im Wagen, war innerhalb einer halben Minute eisfrei :freak:

http://www.ebay.de/itm/121037318144?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Auto kotzt mich gerade dezent an...

 

Heut Nachmittag war alles top und bin danach gleich in Baumarkt um auf die Schnelle Caramba zu holen (soll ja immerhin bis -30°C halten)... Dann durch die Öffnungen im Türrahmen das Innenleben mit der Heißluftpistole trocken geblasen und anschließend das Caramba mit der Sonde aufgetragen. Joaaaa... nach zwei Stunden wollt ich dann fix tanken und was war? Tür ging nicht mehr zu:motz:

 

Laut verschiedener Foren tauen die Türen nach einigen Kilometern wieder auf. Bin etwa 25 km gefahren. Dann gings an der Tanke beim Aussteigen. Nach dem Tanken war es schon wieder eingefroren:kotz:

 

Wenns wieder wärmer wird, muss ich dann mal die Pappen abnehmen und alles sauber machen und entsprechend mit dem richtigen Fett behandeln. Werd dann wohl mal diesen Haftschmierstoff ausprobieren.

 

Bis es soweit ist, hab ich dann jetzt also wieder was neues:

 

Nen zweiten Gurt beim Fahren:D

 

attachment.php?attachmentid=180386&stc=1&d=1419716768

 

 

Schaltet sich nur doof in die Gänge 2 und 4 :-D

Die Sache mit der offenen Flamme halte ich für ein wenig waghalsig in der Anwendung.

IMG-20141227-WA0004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell mir lustig vor so in eine polizei kontrolle zu fahren:D

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmidei, eine Frontscheibe mit Blaukeil und BMW Emblem wirst Du nicht finden, da es das bei BMW nie gab ... Grünkeil ja, der einzig erhältliche "Keil" ...

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmidei, eine Frontscheibe mit Blaukeil und BMW Emblem wirst Du nicht finden, da es das bei BMW nie gab ... Grünkeil ja, der einzig erhältliche "Keil"

 

Hmm, dann wird's wohl eine aus dem Zubehör und der BMW Stempel wird nachgemacht.

 

Die Sache mit der offenen Flamme halte ich für ein wenig waghalsig in der Anwendung.

 

Mein Passat hat die Schlösser ja außen an der Tür drann, da ist das kein Problem.

Beim e39 wird's schwieriger (der hat die Schlösser ja wie der E30 IN er Tür, wenn ich nicht irre)

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derschwen: ich hatte den gleichen hubi mit einer einfachen Funke. Stellte sich als fehlkauf heraus. Kannst du das ding beherrschen? Also ich habe wenig Erfahrung gehabt aber mit der Funke ging da gar nix.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derschwen: ich hatte den gleichen hubi mit einer einfachen Funke. Stellte sich als fehlkauf heraus. Kannst du das ding beherrschen? Also ich habe wenig Erfahrung gehabt aber mit der Funke ging da gar nix.

 

Für den "normalen" Anfänger, ist das Ding absolut ungeeignet. Allerdings wusste ich von einem guten Bekannten und einem RC-Heli Simulator, worauf ich mich einlasse.

 

Die Fernbedienung ist ein Muss meiner Meinung nach, da man den Heli dann mit Expo/Dual Rate, Pitch Curve usw. zähmen kann. Das bringt schon was :daumen:

 

Aber wie gesagt, für mal eben ist das nichts. Ist eben kein Spielzeug. Habe den auch schon an diversen Stellen geklebt :D Beschränke mich erstmal auf's Schweben und einigermaßen unter Kontrolle halten. Besser ist das ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmidei, eine Frontscheibe mit Blaukeil und BMW Emblem wirst Du nicht finden, da es das bei BMW nie gab ... Grünkeil ja, der einzig erhältliche "Keil"

 

Blaukeil gibts auch.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaukeil gibts auch.

 

Dachte ich mir doch.

Hab ja eine beim Schrotti gesehen.

Und hier:

http://www.ebay.de/itm/361165707125?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derschwen: ich hatte den gleichen hubi mit einer einfachen Funke. Stellte sich als fehlkauf heraus. Kannst du das ding beherrschen? Also ich habe wenig Erfahrung gehabt aber mit der Funke ging da gar nix.

 

Für den "normalen" Anfänger, ist das Ding absolut ungeeignet. Allerdings wusste ich von einem guten Bekannten und einem RC-Heli Simulator, worauf ich mich einlasse.

 

Die Fernbedienung ist ein Muss meiner Meinung nach, da man den Heli dann mit Expo/Dual Rate, Pitch Curve usw. zähmen kann. Das bringt schon was :daumen:

 

Aber wie gesagt, für mal eben ist das nichts. Ist eben kein Spielzeug. Habe den auch schon an diversen Stellen geklebt :D Beschränke mich erstmal auf's Schweben und einigermaßen unter Kontrolle halten. Besser ist das ;-)

 

Hi, ich hatte mich auch schon mal ans Thema RC Heli gewagt, mit einem Thundertiger Raptor 50 Titan . Aber nicht ohne vorher mit dem Heli Simulation zu trainieren. Heli fliegen ist schon oberste Liga im Rc Bereich.

Bin aber wieder zurück gekehrt zu meinem lieblings RC Gerät .....meinen Xray XB 808.....1:8 ofroad Buggy. Da kann ich es richtig krachen lassen ohne die ständige Angst vor teuren Abstürzen ;-)

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heli fliegen ist schon oberste Liga im Rc Bereich.

 

Das ist ja das interessante. :meinung:

 

Da kann ich es richtig krachen lassen ohne die ständige Angst vor teuren Abstürzen

 

Deswegen bleibe ich vorerst beim Nano, da wird es nicht so teuer ;-)

 

Mache mich gleich auf um nen neuen Hauptrahmen, Landegestell und Haube zu besorgen - da bin ich mit knapp über 20€ wieder in der Luft :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaukeil gibt es. Aber nur im Zubehör. Von BMW nur mit Grünkeil.

Gruß

Marko

 

Sicher?

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-frontscheibe-mit-blaukeil-von-bmw-73947.html

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon fast soweit, dass ich mir eine Originale von BMW ohne Keil hole und einen Blaukeil auflasieren lasse.

Spricht ja eigentlich nix dageben, einen Keil darf ich ja auch folieren, nur hab ich dann den sanften Übergang nicht.

Oder ich durchstöbere den Schrottplatz ob ich eine brauchbare finde....

 

Ach ja hab wieder was neues:

 

E32 Armlehnen Stoff grau.

Mal schauen ob ich die an die E30 Sitze basteln kann.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die neue Scheibe mit Blaukeil kostet 118€, da würde ich nix foilieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die neue Scheibe mit Blaukeil kostet 118€, da würde ich nix foilieren

 

Die hat aber keinen BMW Stempel

Und da ich Teilkasko habe ist der Preis nebensächlich.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaukeil gibt es. Aber nur im Zubehör. Von BMW nur mit Grünkeil.

Gruß

Marko

 

Sicher?

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-frontscheibe-mit-blaukeil-von-bmw-73947.html

 

Ja sicher, habe den ETK zuhause. Gibt nur Grünkeil. Soll aber im Zubehör welche geben mit Propeller.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zeigt lieber, was ihr zu Weihnachten bekommen habt :-)

 

Bei uns gab es einen frischen Mischsatz für unseren Turnschuh. Quasi frisch für frosch :D

 

Tadaaaaa:

20141229_111339.jpg

20141229_111715.jpg

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaukeil gibt es. Aber nur im Zubehör. Von BMW nur mit Grünkeil.

Gruß

Marko

 

Ich hab mir vor 3 Wochen eine neue Scheibe mit Blaukeil montieren lassen, und zwar bei Carglass.

 

Die Scheibe ist von Safevue und sieht schweinegeil aus, bezaht habe ich über die DEVK mit SB 75 Euro.

Mir ist oft aufgefallen das BMW auch nicht mehr die Qualität von früher hat, zumindestens bei den heutigen produktionen.Teilweise die gleiche Qualität wie Zubehör, kommt meist alles aus fernost, von daher egal.

Gruß Ralle :-UU

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...