Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vor 3 Wochen eine neue Scheibe mit Blaukeil montieren lassen, und zwar bei Carglass. Die Scheibe ist von Safevue und sieht schweinegeil aus, bezaht habe ich über die DEVK mit SB 75 Euro. Mir ist oft aufgefallen das BMW auch nicht mehr die Qualität von früher hat, zumindestens bei den heutigen produktionen.Teilweise die gleiche Qualität wie Zubehör, kommt meist alles aus fernost, von daher egal.

 

Hat die den BMW Stempel?

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Schmidei grüß dich

Ich hab das hier grad gelesen ( überflogen) und muß sagen ...Recht haste!!! lass dir nüscht einreden.;-)

Du baust dir dein Liebling so zusammen wie er dir gefällt und nix anderes. Du wirst lachen ich bin auch grad dabei die Scheinwerfer von meinem Alpina komplett zu restaurieren. Nur sind meine von Bosch und Hella,also was zusammen gewurschteltes.Das will ich ändern!!Die Scheinwerferreinigungsanlage wird auch überholt.Da ich in solchen Sachen eigene Vorstellungen hab,lasse ich mir da auch von keinem reinquatschen.Ich sage mir,ich hab Zeit mit dem Alpina,und wenn es gut werden soll brauchts halt ein büschen näää;-)

in diesem Sinne viel Spaß beim basteln

Andy;-):sabber::drive::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmidei grüß dich

Ich hab das hier grad gelesen ( überflogen) und muß sagen ...Recht haste!!! lass dir nüscht einreden.;-)

Du baust dir dein Liebling so zusammen wie er dir gefällt und nix anderes. Du wirst lachen ich bin auch grad dabei die Scheinwerfer von meinem Alpina komplett zu restaurieren. Nur sind meine von Bosch und Hella,also was zusammen gewurschteltes.Das will ich ändern!!Die Scheinwerferreinigungsanlage wird auch überholt.Da ich in solchen Sachen eigene Vorstellungen hab,lasse ich mir da auch von keinem reinquatschen.Ich sage mir,ich hab Zeit mit dem Alpina,und wenn es gut werden soll brauchts halt ein büschen näää;-)

in diesem Sinne viel Spaß beim basteln

Andy;-):sabber::drive::beemwe:

 

Da habt ihr beide RECHT - es ist euer Hobby - Stress und Zwänge hat man im Job genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippi,

 

habe mit den Weihnachtsgeld von Oma (meine Mutter, aber jetzt Oma :D ) für die Jungs und ein klein wenig auch für mich :-) ein Erweiterungsset Carrera Digital 132 bestellt. Nun können wir auch anständig überholen!!!!

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zuschaltbare Sperre für die Hinterachse (100%) für den Audi, nichts besonderers, ist ja Serie bis 25kmh. Jetzt aber per Schalter ohne Tempolimit. Der nächste Schnee kommt bestimmt =D

 

Klingt ja klasse

Weißt du Wie das diff gesperrt wird? Also was passiert wenn du den Knopf drückst? Und was für eine Art von diff ist es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klingt ja klasse

Weißt du Wie das diff gesperrt wird? Also was passiert wenn du den Knopf drückst? Und was für eine Art von diff ist es?

 

 

Also das Längsdiff. ist ein Torsendifferential. Und die Hinterachse wird per Klauenkupplung über Unterdruck gesperrt. Soweit ich weiß. Damit gehts dann selbst mit Quattro ordentlich quer ;-)

Die Sperre wird manuell ausgelöst, über einen Schalter in der Mittelkonsole(das ist original). Ich habe jetzt zusätzlich einen Schalter hinter der Durchlade der Rückbank versteckt, welcher das Tachosignal für das Steuergerät der Sperre überbrückt, und es so ermöglicht auch schneller als 25kmh mit 100% Sperre zufahren. Natürlich mit Vorsicht zu genießen.


Bearbeitet: von bemini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinbek bei Hamburg

 

Höhö - viel Spaß, ich glaub nicht mehr an Schnee bei uns :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippi,

 

habe mit den Weihnachtsgeld von Oma (meine Mutter, aber jetzt Oma :D ) für die Jungs und ein klein wenig auch für mich :-) ein Erweiterungsset Carrera Digital 132 bestellt. Nun können wir auch anständig überholen!!!!

 

Gefällt mir - meine Tochter hat auch gestern gefragt, wann wir wieder die Carrera Bahn aufbauen!

 

P.S.: Deine Signatur ist ja mal super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinbek bei Hamburg

 

Höhö - viel Spaß, ich glaub nicht mehr an Schnee bei uns :-D

 

Wenn du meinst ;)

 

https://www.dropbox.com/s/jbxwe98f7d2drbt/audi_snowfun.mov?dl=0

 

Das war leider noch Serienzustand der Sperre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon wieder was neues:

 

- noch zu rettende ix Kotflügel links und rechts

- ix Hinterachsschenkel inkl. ix Touring Bremssättel und Scheiben (die sind aber schon alt) :hase:

- meine eigenen Federnspanner

 

Ob ich die ix Touring Bremsanlage in den ix Touring einbaue weiß ich noch nicht, ich glaube die kommt in meine ix Limo.

Für den ix Touring möchte ich wie im 325i Touring die Zimmermänner, da sich die in Seriendimensionen so toll bremsen lassen, vor allem bei Nässe.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens um halb 10 in Deutschland...

 

http://abload.de/img/cimg6247yxsjk.jpg

 

:D

igittigitt

bisde schwanga 8-/

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens um halb 10 in Deutschland...

 

http://abload.de/img/cimg6247yxsjk.jpg

 

:D

 

Sack !

 

sehr geil so`n Brot Gehacktes :sabber:.

Zum Glück habe ich gute Kontakte nach Thüringen und bekomme da regelmässig eine nicht schmale Portion geliefert. Haue ich immer mit dem Papa rein, der ist als Magdeburger quasi immer auf Entzug :D

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber Frühstücksmett und kein echter "Hackepeter" wie in Bayern erlaubt!

:-[

und dann noch nee Brotscheibe von Lidl und auf dem Hack Gurke :kotz:

zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;-)

ich liebe Hot Chili Chips mit Nutella :ironie:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirstes überleben Jochen!? :D

Das Brot ist ganz bestimmt nicht von Lidl. :-[

 

@Christian

Da müss mer wohl ne neue Mettrunde bei uns machen.Oder doch bei dir? 8-/ ;-)

 

Eigentlich ging der Post ja um das Brett unter der Bemme.Aber das sieht wieder keiner. :motz:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

Da müss mer wohl ne neue Mettrunde bei uns machen.Oder doch bei dir? 8-/ ;-)

 

Eigentlich ging der Post ja um das Brett unter der Bemme.Aber das sieht wieder keiner. :motz:

 

ja, sehr gerne. Ich sage rechtzeitig wenn ne Fuhre kommt, bzw. passe die Menge an ;-).

Evtl. können wir ja bei Dir/mir in der Werkstatt, so ganz stilecht einen kleinen Stammtisch...

 

Wenn bei mir kannst das Brett auch mitbringen, hat dann eine Doppelverwendung und wir müssen nach dem Essen nicht frieren :D

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens um halb 10 in Deutschland...

 

http://abload.de/img/cimg6247yxsjk.jpg

 

:D

 

Sind dia weiße Bolla do hanna auf dem Runka Brot Fettbolla, odr Zwiebla?

 

Zwiebla ging jo no :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eigentlich ging der Post ja um das Brett unter der Bemme.Aber das sieht wieder keiner. :motz:

 

Das habe ich vor lauter Ekel auch erst später gesehen :-D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...