Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ifa: ich hatte den klimalüfter über drei jahre drin. hat mich nie in schwulitäten gebracht

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Übrigens Schmidei: Ich würde es nicht am Stempel festmachen. Habe eine ohne, die taugt auch. So sieht's mit allen Scheiben aus. Fahre glaube sämtliche Hersteller spazieren. Alles dicht, überall kannste rausgucken.

 

Ich weiß dass die gut sind, im Passat hab ich auch eine andere als die vom VW drinn, doch mir ist es einfach wichtig, dass der original BMW Stempel auf der Scheibe drauf ist.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir schon fast gedacht. Warst du nicht auch der, der einen Satz Fußmatten bei BMW neu für einen dreistelligen Betrag gekauft hat?

Beachtlich in der Konsequenz, wenngleich mir völlig unverständlich. :-D

Mich hat jedenfalls noch keiner auf die unterschiedlichen Herstellerstempel angesprochen. Glaube nicht, dass das auffällt. Ich sehe die Sache aber auch pragmatisch. Seinen Dienst muss es tun und wenn die Qualität besser ist als bei Originalteilen (wie zum Beispiel bei Fußmatten), nehme ich das gerne mit. Ein besonderes Bonbon ist es, wenn ich BMW nicht den Ar*** vergolden muss. Nicht falsch verstehen: ich bin gerne dazu bereit, einen anständigen Betrag auf den Tresen zu legen - aber irgendwie muss dafür auch eine anständige Gegenleistung erfolgen. Und die sehe ich bei den exorbitant teuren Teilen wie Fußmatten oder dem berühmten Fondaschenbecher einfach nicht.

Besonders gerne verzichte ich auf Stempel und derlei Sachen, wenn sie als Originalteil entfallen sind. Stichwort Frontscheibe; gibt es die nicht mehr neu, muss man gemeinhin lange suchen, bis man eine wirklich Intakte findet. Hatte ich erst letztes Jahr. Habe dann eine aus dem Forum bekommen. Dort habe ich dann meinen Aufkleber appliziert und nach etwa drei Monaten schnipst mir ein vorausfahrendes Auto einen Stein drauf. Nun ist sie kaputt. Runde 70€ und die Ein- und Ausbauzeit im Sack. :wall:

 

Mathes: Danke dir. Warum machen dann die Leute so einen Aufstand drum, welcher Lüfter passt? Verstehe ich nicht. :frage:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir schon fast gedacht. Warst du nicht auch der, der einen Satz Fußmatten bei BMW neu für einen dreistelligen Betrag gekauft hat? Beachtlich in der Konsequenz, wenngleich mir völlig unverständlich. Mich hat jedenfalls noch keiner auf die unterschiedlichen Herstellerstempel angesprochen. Glaube nicht, dass das auffällt. Ich sehe die Sache aber auch pragmatisch. Seinen Dienst muss es tun und wenn die Qualität besser ist als bei Originalteilen (wie zum Beispiel bei Fußmatten), nehme ich das gerne mit. Ein besonderes Bonbon ist es, wenn ich BMW nicht den Ar*** vergolden muss. Nicht falsch verstehen: ich bin gerne dazu bereit, einen anständigen Betrag auf den Tresen zu legen - aber irgendwie muss dafür auch eine anständige Gegenleistung erfolgen. Und die sehe ich bei den exorbitant teuren Teilen wie Fußmatten oder dem berühmten Fondaschenbecher einfach nicht. Besonders gerne verzichte ich auf Stempel und derlei Sachen, wenn sie als Originalteil entfallen sind. Stichwort Frontscheibe; gibt es die nicht mehr neu, muss man gemeinhin lange suchen, bis man eine wirklich Intakte findet. Hatte ich erst letztes Jahr. Habe dann eine aus dem Forum bekommen. Dort habe ich dann meinen Aufkleber appliziert und nach etwa drei Monaten schnipst mir ein vorausfahrendes Auto einen Stein drauf. Nun ist sie kaputt. Runde 70€ und die Ein- und Ausbauzeit im Sack.

 

Tja, muss man nicht verstehen.

Aber alle Scheiben aus meinem Touring sind noch original, haben alle den BMW Stempel drauf.

Nur leider ist meine Frontscheibe total zerkratzt, auch die Heckscheibe.

Heckscheibe bekommt man soweit ich weiß nur noch bei BMW.

Also sollte die Frontscheibe auch einen BMW Stempel haben, das rundherum alles wieder die BMW Beschriftung hab, naja so bin ich halt.

Auch wurde das Billig ///M Emblem im Grill gegen ein Originales für 25€ (mit Rabatt) getauscht, weil mir der lilane Mittelstreifen beim Billigen Gefehlt hat (dort war der dunkelblau :motz:), gleiches Schicksal wird auch dem Emblem auf dem Heckdeckel widerfahren...

 

Gleiches Spiel bei den Lampenringen für die SWRA, alle Vorhanden, doch eine Noppe fehlt.

Nur sind sie halt nicht mehr schön und etwas verbogen, daher hab ich sie nicht verbaut, sondern lege jeden Monat einen 10er zu Seite und irgendwann kauf ich sie einfach alle komplett neu.

 

Genauso werden nächstes Jahr alle 4 Scheinwerfer vorne NEU von BMW gekauft und zwar nur weil ich neuwertige haben will und zwar keine BOSCH oder DEPO sondern HELLA und gebrauchte einzeln aufzukaufen ist mir zu blöde.

 

Meine E30 sind mein Hobby und meine Leidenschaft, da interessiert mich Geld nicht.

Allerdings nur weil ich in jeden sehr viel Zeit und Mühe investiere, daher bedeuten sie mir viel.

In ein einfach gekauftes Auto hänge ich nicht so viel Geld.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weihnachtsmann hat schöne Bilstein B4 Dämpfer für vorne und Bilstein Stützlager für hinten gebracht. Er weiß halt, dass sich ein gut gefederter Schlitten weitaus besser fährt... ;)

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso werden nächstes Jahr alle 4 Scheinwerfer vorne NEU von BMW gekauft und zwar nur weil ich neuwertige haben will und zwar keine BOSCH oder DEPO sondern HELLA und gebrauchte einzeln aufzukaufen ist mir zu blöde.

Haha, das will ich sehen!

:klatsch::-D Stückpreis 300 Euro ohne MwSt. Und entfallen sind die Hella auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich auch nicht verstehe warum man unbedingt die schlechteren Scheinwerfer in neu kaufen will!? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O - Weil er es will

O - Weil er es kann

O - Weil er es muss

O - Weil es alle haben

O - Weil es keiner hat

O - Weil es nichts nützt

O - Weil es besser ist

O - nur aus Bock

O - andere Gründe (bitte auf gesondertem Blatt ausführen)

 

Bitte ankreuzen, jeder nur ein Kreuz! :-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4249
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich auch nicht verstehe warum man unbedingt die schlechteren Scheinwerfer in neu kaufen will!? 8-/
O - Weil er es will

O - Weil er es kann

O - Weil er es muss

O - Weil es alle haben

O - Weil es keiner hat

O - Weil es nichts nützt

O - Weil es besser ist

O - nur aus Bock

O - andere Gründe (bitte auf gesondertem Blatt ausführen)

 

Bitte ankreuzen, jeder nur ein Kreuz! :-)

 

Ich nehm c! :D

 

Sagt mal ihr zwei, was habt denn ihr eigentlich für ein Problem damit wenn ich mir was für MEINEN E30 kaufe, also nicht für euren oder den von Max Mustermann sondern für Meinen?

Meine Jetzigen Fernlichter sind rostig und die vom ix blind.

Also werde ich die vom 325i entrosten und in den ix bauen, also braucht der 325i neue.

Und bevor ich jetzt 100€ für Billigschrott oder 200€ für Gebrauchte ausgebe nehme ich lieber etwas mehr Geld in die Hand und kaufe was gescheites mit dem ich lange sorgenfrei meinen Spaß hab.

 

Und ach ja, jetzt bin ich mal wirklich sauer, da müsst ihr es ausnahmsweise nicht fälschlich annehmen.

Es ist MEIN Auto MEIN Geld MEIN Problem, da braucht ihr nicht lange rumzumosern. :meinung:

Das für euch immer alles zu schlecht zu teuer zu billig zu was weiß ich was ist, ist mir ja auch vollkommen egal.

 

 

 

Stückpreis 300 Euro ohne MwSt. Und entfallen sind die Hella auch.

 

Wirklich, vor einer Weile waren die noch verfügbar.

Verdammt zu lange gewartet :klatsch:

 

PS: Nur so am Rande, eine Seite hab ich schon NEU von BMW als HELLA gekauft


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmidei: toschu hat für dich argumentiert und nicht gegen dich ;)

 

Ist doch auch gar kein Problem. Andere haben andere Prioritäten. Ist das gleiche beim lack und Leder. Der eine ist stolz auf den 1200€ neulack vom Kumpel der andere gibt 4000€ aus... und der einen lässt beim hotrod das Leder für 1000€ machen und ist glücklich der andere sagt... ne das ist nicht meins ich geb 4000€ aus... auch wenn das beim fahrzeugwert rational komplett dumm ist.

 

Du stehst auf original und bist da konsequent. Ich persönlich kann mir das nicht so extrem leisten. Und wenn ich könnte würde ich bei manchen Sachen zweimal überlegen. Ich finde das aber insgesamt sehr gut denn du gehst relativ perfektioniatisch an die Sache ran. Fühl dir nicht so leicht auf den schlipps getreten ;)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stehst auf original und bist da konsequent. Ich persönlich kann mir das nicht so extrem leisten. Und wenn ich könnte würde ich bei manchen Sachen zweimal überlegen. Ich finde das aber insgesamt sehr gut denn du gehst relativ perfektioniatisch an die Sache ran. Fühl dir nicht so leicht auf den schlipps getreten ;)

 

Gerade zur jetztigen Zeit bin ich einfach etwas, naja, hat persönliche Gründe.

Und trotzdem oder gerade deshalb geht mir das auf den Sack

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ihr zwei, was habt denn ihr eigentlich für ein Problem damit wenn ich mir was für MEINEN E30 kaufe, also nicht für euren oder den von Max Mustermann sondern für Meinen?

 

Ich hab da gar kein Problem mit! :klug:

Hab auch nicht geschrieben das es Käse ist neue Scheinis zu kaufen.Ist doch voll i.O.

Nur würde ich zu den Bosch-Scheinis greifen da dort der Reflektor aus Metall und nicht aus Kunststoff ist wie bei den Hellas.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur würde ich zu den Bosch-Scheinis greifen da dort der Reflektor aus Metall und nicht aus Kunststoff ist wie bei den Hellas.

 

Da muss ich allerdings zugeben, dass ich da einfach HELLA haben will, weil mir das HELLA Emblem besser gefällt als der langweilige BOSCH Schriftzug.

Ok ich muss auch zugeben, dass das überhaupt keinen Sinn hat.

 

Gerade Nachgeschaut, HELLA gibt's sehrwohl noch neu, nur nicht las Komplettsatz sondern nur als einzelne Einsätze.

Die werden dann demnächst geordert, ich hoffe dass ich auf die Lampen auch Rabatt bekomme und dass es die in ein Paar Jahren noch neu gibt, die 325ix Limo wird auch Nagelneue bekommen.

(Ich denke da werde ich einfach übers Jahr verteilt 2 Sätze kaufen)

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

93,82€ Kostet ein Streuscheinbeneinsatz, re/li

86,33€ Kostet ein Fernlicheinsatz, doch da steht kein Hersteller dabei

 

Komisch im Sommer hat ein Fernlicht noch um die 75€ gekostet soweit ich mich erinnere.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Preise. :D

Aber sei froh das du nicht bei Porsche kaufen musst.Die erhöhen 3x im Jahr die Preise. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sei froh das du nicht bei Porsche kaufen musst.Die erhöhen 3x im Jahr die Preise.

 

Das weiß ich nicht, mein Geldbeutel ist zu klein und zu E30 bessesen, dass ich mit einen Flachen Käfer leisten könnte....

Zumal die einzigen die mich interessieren unbezahlbar sind und bleiben...

(930) 911 3.0 Turbo

959

 

Beide mehr als unerschwinglich.....

 

Zum Glück hab ich ja einen Kompletteinsatz schon gekauft, links glaub ich oder wars doch rechts, muss ich morgen mal nachschauen :freak:

 

Ach ja, sorry dass ich so hochgegangen bin, ist für mich gerade eine beschissene Zeit....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade extra in die Werkstatt gefahren.

Also ich hab die Rechte also die Beifahrerseite:

http://up.picr.de/20493378og.jpg

http://up.picr.de/20493380kt.jpg

http://up.picr.de/20493385pm.jpg


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll die drann?

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch was neues... offene Türen am E39 die nicht mehr zugehen wollten...

 

Nach zwei Stunden bewaffnet mit ner Heißluftpistole waren sie dann wieder zu ^^

 

Wie beugen die E39-Fahrer unter uns da vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie beugen die E39-Fahrer unter uns da vor?

 

Ist doch ganz einfach! :klug:

Den e39 mit Motorschaden in eine warme Halle stellen. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...