Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab immer noch mein nubert Pärchen und den Yamaha ax1090. Wenn ich bedenke das der kram zusammen nur gute 600€ gekostet hat bin ich ziemlich zufrieden damit.

Gibt sicher noch bessere stereo Verstärker aber so für mich als Amateur ist der richtig geil. Teilweise hört man so viele Details bei der Musik... das finde ich immer noch faszinierend.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Volker

Nur das wichtigste!? So so! :D

Ich werde die LS was von der Wand wegrücken und rumprobieren.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RS Tuner, ich hab nen aelteren Harman Kardon AVR 630 stehen, was mir an den alten H/K wirklich gefaellt das sie nen hang zum untertreiben haben, früher waren die noch so drauf das sie nen guten Ruf hatten was die Leistungsfaehigkeit der Geraete angeht, und um diesen ruf zu wahren haben sie bei den Leistungsangaben stets untertrieben, laut Datenblatt würde er 75W pro Kanal feuern an 8Ohm bei vollauslastung aller Kanaele, gemessen wurde der mit 91W Pro Kanal an 8ohm, aber wie schon gesagt mit dem nachteil das 1200W aus der Dose gesaugt werden bei vollauslastung, das ist schon hart an der Grenze wenn ich den AVR anschalte waerend mein Subwoofer AMP und der PC laeuft, da flackert dann doch mal kurz das Licht. Spart aber im Winter definitiv die Heizung. Mein zweites Traumgeraet als Stereo Amp ist mein Kenwood KA-93 der aus Lizenzgründen in Deutschland nicht verkauft werden durfte, einer der wenigen "Highender" aus den anfaengen der 90er jahre mit Optischen Eingaengen und einer HighEnd DAC Sektion von Yamaha und BurrBrown, und der dritte im Bunde ist mein Subwoofer Amp, nen Kroha der in Kleinserie von ner Hifi Schmiede in Handarbeit aufgebaut wurde.

 

Wie gesagt wenn der Bass dann doch nen hang zum dröhnen hat und du die Speaker nicht besser stellen kannst, stopft probeweise mal die BR Rohre zu, das auch ne Empfehlung die Nubert bei seinen Speakern gibt.

 

@Spectec gefaellt mir, warum kommt mir der Sony Minidisc Recorder nur so unheimlich bekannt vor ;)

Und die Technics Vor und Endstufe das war mein absoluter Jugendtraum in den 90er, vorallem die Endstufe mit den großen Analog Anzeigen, einfach GEIL die Optik.

Warum aber hast du den CAT Dolby Pro Logic Decoder ? Das ding ist doch gemessen an dem anderem zeug was du hast einfach nur schrott. Hatte das ding auch mal für kurze zeit, für ganz kurze zeit.

 

 

@XX 325 Dann bist du bei mir an der Richtigen stelle ! Ich hab von 1960 - 1990 so einige Schaetze wo sich andere die finger lecken würden. Natürlich alles in betrieb und voll funktionsfaehig. ( Ich bin Sammler und Hifi Fetischist wenn man es so nimmt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fence

Ich kann die schon von der Wand wegstellen.Wie geschrieben,teste ich das mal durch.

 

Wann gibt es denn bei dir eine e3ß-Talk Hör- und Sehprobe!? ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich denn mal komplett fertig bin mit meiner Bude, is ja nun noch nicht so lang her das ich umgezogen bin, und das ist alles noch so im entstehungszustand. Vorallem meine Speaker sind mir noch nen Dorn im Auge, optisch einfach grauenhaft und ich bastel noch viel viel an dennen rum, im moment an der Hochton einheit, und mal eben 100€ für ne Frequenzweiche die nur für EIN Hochtöner gedacht ist da graut es mich noch bisl vor. Bilder gibts aber genug, das ganze Netz is voll von meiner Hifi Sammlung, wobei ich meine wirklich verrückteste Zeit hinter mir hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ D-Fence: Ich habe den CAT, weil ich kein Surround Verstärker kaufen wollte und meine Anlage, die ich seit über 20 Jahre habe, so lassen wollte, aber für den TV was machen wollte. Ich weiß nicht was du damit gemacht hast, aber du solltest ihn bei mir in Betrieb hören, du würdest dich wundern!!

:-UU

PS: konnte mich nicht mal von dem Akai Cassettendeck GX75 trennen ;-)

 

@ Rene: mach das, hab ich auch lange getestet, bis ich den optimalen Sound raus hatte. Bei mir stehen die Boxen auf Spikes und einer Marmorplatte im Bi-Wire Betrieb. Spar nicht am Kabel. Ich benutze Oehlbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm musst mal bei Technics schauen, du deinen Komponenten gibts auch nen Surround Decoder, ich fand bei dem Cat halt einfach den Decoder und die Kanaltrennung einfach grauenhaft, paar einstellungen brauchbar aber sonst eher unbrauchbar. Haettest mal vor nem Halben jahr das posten müssen, dann haette ich dir nen Pioneer Decoder geben können der ganz brauchbar war, den hab ich blöderweise beim Umzug weggeworfen :klatsch: Ja das Kasi Deck, hab auch noch meine Aiwa Decks, gibt eben so nen paar sachen von dennen trennt man sich einfach nicht. Wo ich mir richtig fett in Arsch beisen könnte das ich die Grundig Tonband Maschine verkauft hab :wall: Das aegert mich nach 15 jahren immer noch Tierisch, war nen sahneteil mit spezialkopf für Quadrophonie.

 

PS : Ich muss euch Jung echt danken, wegen euch hab ich nach meinen Bildern im Internet gesucht und bin im Hififorum auf nen Thread gestossen der die Bilder von meinem Kroha verlinkt hat, und da ist doch echt nen ehemaliger Mitarbeiter von Kroha der top infos hat über mein Amp, ohne euch haett ich den nie gefunden. Fetten Dank ! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n paar so Spinner :D

 

Bei mir hats aus diversen Gründen ziemlich nachgelassen, aber als früher die Freunde ihre Cassettendecks für 250DM gekauft haben (da gabs so ein Technics das damals überall rumstand), da hab ich damals um einiges länger gespart und hab mir eines von Nakamichi geholt.

Auch mein erster CD-Player war einer von Nakamichi - da waren selbst die Einsteigergeräte trotz magerster Ausstattung noch deutlich teurer - aber auch besser - wie das meiste Standard Consumer Zeug.

 

Plattenspieler hatte ich auch - Thorens TD160 mit SME Tonarm (wer die nicht kennt - das sind die schön geschwungenen mit dem kleinen Gewicht am Schnürl hinten neben dem Gegengewicht für das Anti Skating.

 

Schwelg - das waren noch Zeiten...

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompletten Schriftzug wieder angebracht. Auch wenn es kein echter "is" ist - ich finde den M42 gilt es zu würdigen - auch wenn vermutlich wenige mit dem "is" etwas anfangen können und sich drüber schlapplachen werden - es hätte für einen 6ender gereicht - aber m. E. gehört in einen e30 ein 4ender - schon allein weil der S14 nicht ohne grund ein 4ender ist.

031220141051.jpg

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n paar so Spinner :D

 

Icke nich! :klug:

Das bei mir ist ja Kindergarten im Vergleich zum Volker.Fence laß ich gleich mal aussen vor. :D

 

Sodele,

heute erste Hörprobe und Stellakrobatik. :-D

Also Rammstein macht sich sehr gut mit den Teufels. :meinung:

Und nun folgt Volbeat. :D

Die LS stehen nun ca 25cm von der Wand weg.Mehr geht momentan nicht da Kabel zu kurz. :klatsch: :-D

 

@Volker

Was für Kabel würdest du empfehlen?

 

Gruß René

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompletten Schriftzug wieder angebracht. Auch wenn es kein echter "is" ist - ich finde den M42 gilt es zu würdigen - auch wenn vermutlich wenige mit dem "is" etwas anfangen können und sich drüber schlapplachen werden - es hätte für einen 6ender gereicht - aber m. E. gehört in einen e30 ein 4ender - schon allein weil der S14 nicht ohne grund ein 4ender ist.

 

Kann dir nur zuatimmen

Der 318is ist meist umterbewertet da nur ein 4ender

 

 

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n paar so Spinner :D

 

Icke nich! :klug:

Das bei mir ist ja Kindergarten im Vergleich zum Volker.Fence laß ich gleich mal aussen vor. :D

 

Sodele,

heute erste Hörprobe und Stellakrobatik. :-D

Also Rammstein macht sich sehr gut mit den Teufels. :meinung:

Und nun folgt Volbeat. :D

Die LS stehen nun ca 25cm von der Wand weg.Mehr geht momentan nicht da Kabel zu kurz. :klatsch: :-D

 

@Volker

Was für Kabel würdest du empfehlen?

 

Gruß René

 

Lass dich nicht in die irre führen mit den Kabeln, einzig worauf du achten solltest kein CCA Kabel sondern reines Kupfer, also OFC auf der sicheren seite bist du mit 2.5mm²

Zumindest bei dem Lautsprecher Kabel, du wirst kein Klangunterschied zwischen nem 1€ BaumarktKabel und nem 3000€ Highend Esoterikkabel hören. Es gibt zwar ein messbaren unterschied aber nur im HF bereich und nicht im NF bereich ( Audiosignale sind NF Signale ) Und selbst der Skin Effekt betrifft eigentlich eher HF Signale, und würde sich auch nur bemerkbar machen bei Leistungen jenseits von gut und Böse, Leistungsverlust und Daempfungsfaktor sind zwar nicht zu vernachlaessige Faktoren, aber das ist wirklich nur für Highend Fetischisten Interessant mit passender Anlage oder im PA bereich.

Daher biste mit 2.5mm² Kabel auf der sicheren seite, die bieten genug oberflaeche für Audiosignale mit 20khz um diese Sauber und Störungsfrei zu übertragen.

Das einzig "wichtige" waere nur, nutze bitte gleichlange Kabel für die Speaker.

Das ganze gilt für OFC Kabel, bei CCA sieht das nochmal bisl anders aus, aber CCA ist eh minderwertiger Mist von daher lass die finger bitte davon, auch wenns billiger ist.

Zur erklaerung

OFC = Oxygen Free Cooper = 99.99% reines Kupfer

CCA = Cooper Clad Aluminium = Kupfer beschichtetes Aluminium

 

Selbst ich nutz "nur" 1€ OFC Kabel mit 2.5mm² lediglich beim Subwoofer nutz ich 4mm² Kabel, nen 2.5mm² Kabel sieht so verloren am Stroker aus.... ja ich bin so bekloppt und hab nen Oldschool Cerwin Vega Stroker 18S4 an meiner Heimkino Anlage, und bevor jemand sagt CarHifi daheim is müll, der CV Stroker ist KEIN CarHifi Subwoofer, entwickelt wurden die von CV ursprünglich als Subwoofer Chassis für Highend Kinos mit Sensurround, CV war der einzige Hersteller der die vorgaben von den Universal Studios bringen konnte, vielmehr haben sie die vorgaben weit übertroffen und schnell hatt sich in den 90 Jahren in den Highend Hifi kreisen nen namen gemacht, bis dann irgend nen idiot auf die Idee kam den Stroker im Auto einzusetzen :kotz: und so kommt es das 80% der Leute die überhaupt den Stroker kennen, ihn nur aus der CarHifi Scene kennen die halt um einiges weiter verbreitet ist als die Highend Hifi Scene, vorallem zu zeiten als es kein Internet gab.

 

So genug abgeschweift :-D Man merkt ich beschaeftige mich unheimlich gern mit der Materie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜFFF!

 

Alles eingetraHgen :daumen:

 

[edit] Ansonsten kann ich dem Fence nur recht geben. Qualitätsunterschiede machen sich wenn überhaut dann objektiv bei der Verlegbarkeit/Flexibilität/Beschaffenheit der Isolierung bemerkbar. Da mag das ein oder andere Plastik geschmeidiger/wertiger wirken, als beim OFC Baumarktkabel. Tut dem Klang aber nix :meinung: [/edit]


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du grad Isolierung erwaehnst, bitte auf keinen fall irgend nen 30cent China Kabel, Das ist zwar von der Qualitaet der Leitung gut, aber die Isolierung dünstet aus und stinkt wie die hölle, abgesehen davon das es oftmals Krebserregende Stoffe sind die in der billig Isolierung stinken, drum hab ich auch 1€ Baumarktkabel geschrieben und nicht 30cent Ebay Kabel ;) Und wenn bisl Geld versenken willst der Optik wegen, nimm paar hübsche Bananenstecker dazu, ansonst reichts auch wenn du die Litzen verdrillst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich werd meinen E46-Schriftzug am Cabrio wieder runterruppen.

Mittlerweile gefällt mir der originale wieder besser.

 

Laß den Mist doch ganz ab. :klug:

Verschandelt nur das Heck.Egal ob VFL oder NFL. :meinung:

 

@Fence

Vielen Dank für deine Erläuterungen! :daumen:

 

@Sven

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich werd meinen E46-Schriftzug am Cabrio wieder runterruppen.

Mittlerweile gefällt mir der originale wieder besser.

 

Laß den Mist doch ganz ab. :klug:

Verschandelt nur das Heck.Egal ob VFL oder NFL. :meinung:

 

Geschmackssache.

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich werd meinen E46-Schriftzug am Cabrio wieder runterruppen.

Mittlerweile gefällt mir der originale wieder besser.

 

Laß den Mist doch ganz ab. :klug:

Verschandelt nur das Heck.Egal ob VFL oder NFL. :meinung:

 

Geschmackssache.

 

Würde nie was anderes behaupten. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich nach langem hin und her 2x neue Bremssättel für die HA von meinem VW Passat.

Die VW Ersatzteilphilosophie verstehe ich nicht, was das für ein rumgeeiere ist bis man die richtigen Teile hat, das ist schon nicht mehr feierlich.

Also VW Passat 35i 7/1990 1.8l 107PS

Dann mal Bremssättel finden, diese wurden auch bei Syncro, 16v, g60, (1,8l und 2,0l 90PS 109PS 112PS 115PS.....) verbaut, allerdings jeweils in verschiedenen Jahren und in diesen Jahren wurden diese auch noch je nach Fahrgestellnummer durchgewechselt, selbst die VW Werkstatt hat nicht mehr durchgeblickt, also ich eine OEM Nummer wollte, mein Teilefuzzi bringt mir jetzt die 3!!!! möglichen Sättel (ja 3 obwohl wir Fahrgestellnummer, Schlüsselnummer und Baujahr eingegeben haben) und ich behalte und bezahle nur die die ich brauche...

Meine sind leider so verrostet, dass man keine Nummern mehr sieht :klatsch:

NIE NIE wieder VW :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Königsklasse bei VW ist: "Finde die richtige Achsmanschette für deinen Golf"

 

Ist beim Passat genauso schlimm.....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druckleitung der Servo beim Golf 3 ist auch recht super zu suchen.

Gibt da fast 30 verschiedene für den ganz normalen 1.8er 8V :)

 

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...