Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Find ein ready-to-ride auch pädagogisch extrem falsch. Wohin das führt sieht man ja eh :D.

 

Verstehe ich grad nicht.

 

Schon mal einen 5-Jährigen beim Zusammenbau seines neuen iPhones gesehen? :freak:

Die Spielzeuge sind doch heute meistens alles RTR

 

So ein E30 ferngesteuert würde mich ja auch nochmal reizen. Verbrenner hab ich damals auch abgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Natürlich nicht.

Genau wie früher auch fast alles RTR war.

 

Pädagogisch wertvoll kann so ein Auto auf jeden Fall sein: Nach der ersten Unachtsamkeit hat man dann nämlich nen Bausatz liegen und kann zusehen, dass man das wieder hinbekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, an die RC-Fans ne kurze Frage:

 

ist sowas zu gebrauchen, bzw. kann man damit schon Spaß haben?

 

http://www.tamiya.de/de/produkte/rcmodellautos/bausatzelektro/produktdetails.htm?sArtNr=300058323

 

Weil es gibt soo viele tuning-Teile (Metall statt Kunststoff), da stellt sich die Frage, ob man nicht gleich einen besseren Unterbau und dann ein E30 Chassis kauft.

TT-01D Type E (drift) bzw. TT-01R Type E (racing)

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das TT01 ist fürn Anfang wirklich gut und auch ohne die Metallteile äußerst Stabil.

Wenn es mehr Leistung sein soll, sollte aber mindestens eine andere "Kardanwelle" verbaut werden, weil das originale Plastikding die Torsionskräfte nicht mitmacht. Mit dem originalen Motor fährt das Chassis ca. 30km/h.

Definitiv sollte man jedenfalls Kugellager einbauen. Die Gleitlager taugen gar nichts.

 

Da man für das TT01 ohne Ende Teile bekommt ist es jedenfalls ne gute Wahl! Nach oben hin gibt es kaum Grenzen an Tuningpotential.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Major Tom: danke für die ausfühliche Antwort. So etwas wollte ich hören. Das M3 Set würde 130€ kosten hinzu kämen dann Akkupack und Fernbedienung usw. Ohne jetzt weiter die Preise angesehen zu haben würde man doch mit etwa 200€ so ein Set einsatzfähig bekommen, oder?

Kugellager hört sich auf alle Fälle besser als Gleitlager an und mit der Welle macht auch Sinn bei dickeren Motoren.

 

Ich hab doch noch was neues:

 

neue Kennzeichen :-)


Bearbeitet: von totally_nude

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lager gibt es als set. Sind auch nicht teuer. Musst halt darauf achten das die Karosserie vom Radstand auf das chassi passt. Und das Problem ist das man am besten zwei Karossen hat denn schön bleiben die kaum.

 

Sofern ich den Spass nochmal anfangen würde wäre es ein traxxas mit e antrieb....

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den TT01 M3 auch.

Zum ab und zu mal bisserl rumpesen ist das Teil auf jeden Fall ausreichend.

Wichtig ist halt, dass man ne entsprechende FFB für Autos braucht und nicht mit ner universellen rumfährt.

 

Was aber nicht so leicht ist, ist die Lexan Karosse.

Die muss von innen lackiert werden und das is für nen Anfänger nicht einfach.

Gibt aber bei Ebay Anbieter die fertig lackierte Karossen inkl. Aufgebrachter Decals anbieten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke für diese ersten Tipps. Ich werde mich mal genauer in das Thema einlesen und vllt man bei uns auf dem Parkplatz anhalten und mit den Jungs die da immer fahren mal quatschen.

 

thx an SNUP & Georg-M3

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meiner "in Action"

http://www.huemmer.info/bmw/M3-DTM.jpg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippi,

 

habe mit den Weihnachtsgeld von Oma (meine Mutter, aber jetzt Oma :D ) für die Jungs und ein klein wenig auch für mich :-) ein Erweiterungsset Carrera Digital 132 bestellt. Nun können wir auch anständig überholen!!!!

 

Jetzt Doppel Jippi,

 

es ist heute Morgen per DHL angekommen. Haben wir dann gleich mal in die schon aufgebaute Strecke integriert und sind dann mit 4 Autos zusammen gefahren, so macht rennbahnfahren Spass :daumen:

 

Hai,

 

jetzt habe ich noch eine Weile im Netz zum Thema Slotcars gestöbert und ein sehr nützliches Programm zur Streckenplanung gefunden. Habe ich mal downgeladen und installiert, funktioniert tippi toppi :daumen:

 

hier der Link zur entsprechen Seite: http://www.slotcarmanager.de/

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ich hab jetzt im ebay diesen bausatz fr 115€ gefunden, fehlt nicht mehr viel und cih werde echt unvernünftig, ICH WOLLT DOCH DIESES JAHR MA ENDLICH SPAREN...

 

Hier mal meiner "in Action"

http://www.huemmer.info/bmw/M3-DTM.jpg

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - Fernsteuerung brauchste auch. Gibt's auch von Tamiya.

 

Ich habs jetzt endlich mal fertig gebracht, mir das passende Möbel für meine Art-Cars anzuschaffen:

 

Nachdem es mit Vorschaubild und Link nicht funtzt, stell ich die Pix mal so rein - beim anklicken wird's jetzt wirklich größer:

 

http://www.treffbilder.de/images/20466584/cimg1662tgd0.jpg

 

 

Die Vitrinen im Arbeitszimmer hab ich schon seit meinem Umzug eingeräumt

 

http://www.treffbilder.de/images/20466612/cimg1667rms0.jpg

 

http://www.treffbilder.de/images/20466651/cimg1666fsp0.jpg

 

 

http://www.treffbilder.de/images/20466633/cimg1668lch0.jpg

 

 

Leider funtzt das im Forum nicht so wie bei uns dass ich mit kleinen Vorschaubildern arbeiten kann.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - Fernsteuerung brauchste auch. Gibt's auch von Tamiya.

 

Ich habs jetzt endlich mal fertig gebracht, mir das passende Möbel für meine Art-Cars anzuschaffen:

 

[/url]

 

Die Vitrinen im Arbeitszimmer hab ich schon seit meinem Umzug eingeräumt

 

 

http://www.treffbilder.de/images/20466633/cimg1668lchH.jpg

 

(Anklicken für Groß)

 

Georg

 

zeig bitte mal ein Bild in groß von den Uhren, ob sich ein Einbruch lohnt :klatsch:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Uhren nur für Z1 Fans - das sind alles Z1 Accessoires.

 

Die einzige Uhr bei der es sich bei mir lohnt ist die hier

http://www.huemmer.info/bmw/Uhr.jpgdie

Und die liegt nicht zu Hause rum.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön niedrig!

Wie hoch ist denn der Teller in abgelassenem Zustand und wie viel kostet das Teil?

Ich hab nämlich auch ewig gesucht bis ich nen bezahlbaren Wagenheber gefunden habe, der niedrig genug für meinen Z1 ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ca, 8-9cm

Reicht für den e30 gut um ihn am länksträger zu greifen.

Gekostet hat der jetzt 240, war zumindest das günstigste was ich gefunden hatte..

Gab zwar noch andere die etwas höher heben können und auch mehr gewicht, aber die waren dann wieder nicht so flach.

Der hier hebt glaub 1,5T sollte also ausreichen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem hin und her hab ich ihn mir doch noch gegönnt.

Hätte nicht gedacht das ich mich mal so sehr über nen Wagenheber freu :)

Wirklich klasse teil und verdammt groß

 

[ATTACH]180670[/ATTACH]

 

Dieser Wagenhebertyp steht bei mir auch noch auf der Einkaufsliste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nich unbedingt 240€ ausgeben kann/will/darf/muss kann sich bei atu umschauen.

 

min-höhe 80mm und max-höhe 350mm

 

und kost 40€ im plastikkoffer........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel hat auch so klasse Scherenwagenheber in manchen Modellen.

Beim Sintra z.B.

Der hat einen ca. 5cm hohen Scherenheber, der ist auch top, wenn wir beim Thema billig sind :D

http://www.ebay.de/itm/Original-Opel-Wagenheber-mit-Betaetigungshebel-Mokka-1432199-NEU-95089601-/121497042946http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Auf dem Schrottplatz kann man die schon für nen 10er abgreifen

 

Hebt auch extrem viel, hatte ich mal benutzt einen Dachstuhl aufzuheben, als eine Pfette schon sehr durchgehangen ist.

Wagenheber drunter, Holz dazwischen, angehoben und eine Säule reingemacht :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nich unbedingt 240€ ausgeben kann/will/darf/muss kann sich bei atu umschauen.

 

min-höhe 80mm und max-höhe 350mm

 

und kost 40€ im plastikkoffer........

 

Fällt der dann auch nach 40 Minuten runter? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nich unbedingt 240€ ausgeben kann/will/darf/muss kann sich bei atu umschauen.

 

min-höhe 80mm und max-höhe 350mm

 

und kost 40€ im plastikkoffer........

 

Fällt der dann auch nach 40 Minuten runter? :-(

 

Jetzt wird mir einiges klar. :-D:freak:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nich unbedingt 240€ ausgeben kann/will/darf/muss kann sich bei atu umschauen.

 

min-höhe 80mm und max-höhe 350mm

 

und kost 40€ im plastikkoffer........

 

Fällt der dann auch nach 40 Minuten runter? :-(

 

Jetzt wird mir einiges klar. :-D:freak:

 

:D Wagenhebergeschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider funtzt das im Forum nicht so wie bei uns dass ich mit kleinen Vorschaubildern arbeiten kann.

 

Hallo Georg,

 

doch - das funktioniert. Du musst Die Bilder per "Anhänge verwalten" hoch laden und dann so im Text einbinden:

 

[attach]BilderID[/attach]

 

Die BilderID bekommst Du aus den Links der einzelnen, hochgeladenen Bilder.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den von atu hatte ich mir auch angeschaut, aber ist in meinen augen nicht wirklich zu vergleichen.

Vorallem haben die keinen so langen hebearm dran.

 

Vin kunzer gibts auch noch nen schicken hab ich gesehn, den kunzer 1020f.

Dort ist der hebearm sogar 70cm lang.. Aber 350euro für nen wagenheber ist dann doch ne hausnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...