Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 16 Stunden schrieb OO--II--OO:

250 € ist billig ? ...dann sollte ich meine, die ich da noch rumliegen hab, wohl auch mal inserieren...und ich glaub fast, daß die noch funktioniert ;-) 

schau mal hier...

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=bmw+e30+anhängerkupplung+abnehmbar&_sacat=0&_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&LH_TitleDesc=0&rt=nc&_odkw=bmw+e30+anhängerkupplung&_osacat=0&LH_ItemCondition=4

Si vis pacem para bellum

am vor 31 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Das ist so nicht korrekt. Du darfst diesen Hänger noch nicht mal leer anhängen, weil er theoretisch mit 750 KG beladen werden dürfte!! Und das ist das was in Deutschland maßgeblich ist.

Also entweder ablasten des Hängers (wird auch oft in Zusammenhang mit der 100er Zulassung gemacht) oder irgendwie die Anhängelast am Fahrzeug erhöhen.

Seit wann das denn? Solange das tatsächliche Gewicht des Anhängers < zulässige Anhängelast liegt, passt alles, siehe §42 StVZO. 

Woher hast denn deine Infos zum zul. Anhängergewicht ? 

(will ja nicht unhöflich sein, aber die passen höchstens zu deinem Namen: "derdervongarnixahnunghat")

Hier der trockene Gesetzestext (in Beamtendeutsch): § 42 StVZO - Einzelnorm

Und hier 'ne besser verständliche Ausführung: Zulässige Anhängelast beim Pkw überschritten: Bußgelder

"Weil eben nicht die zulässige Gesamtmasse des Anhängers, sondern seine tatsächliche Masse für die Anhängelast entscheidend ist, können Sie auch einen Anhänger ziehen, dessen zulässige Gesamtmasse höher ist als die zulässige Anhängelast Ihres Kraftfahrzeugs. Dann dürfen Sie entsprechend weniger Ladung auf dem Anhänger transportieren, als maximal erlaubt ist."

(jetzt darfst den Namen ändern in "derkleinbisslahnunghat") ;-) 

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

...am röhrenden Hirsch in der Harzlandschaft hättest du auch etwas zu knören... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Nein, das fällt unter Klassik.
Tatsächlich ist das eins der Motive, die hierzulande, also in der DDR, jedes Kind aus der großelterlichen Behausung kennt.
Schmalzig-schön, so kitschig, dass es schon wieder cool ist.

PS:
Außerdem weißt du doch, wie ernst meine Beiträge für gewöhnlich zu nehmen sind.

am vor 54 Minuten schrieb touringDani:

Außerdem weißt du doch, wie ernst meine Beiträge für gewöhnlich zu nehmen sind.

... weiß ich doch, wir schieben uns an und mögen uns trotzdem irgendwie... :-UU

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 5 Stunden schrieb touringDani:

Den Performer-Award, naja...emoji1787.png

Naja, dass es mit der Performance in D deutlich bergab geht steht jeden Tag in diversen Zeitungen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hab auch was Neues:

("Neues" (---> das Neue) schreibt sich übrigens groß, aber das is ja nix Neues, sondern was Altbekanntes ;-) )

1. 'nen Platten h.l. (erst dacht' ich ja, das wären die "Klingelmännle"-Kinder gewesen, weil der im Sommer schon 2x genau passend zu den Klingelstreichen platt war (und dann war er aber wieder wochenlang ok), aber jetzt auch 1x "einfach mal so" luftlos nach paar Stunden auswärts-Parken (20 km weg) . . . na mal schau'n, woran's lag . . .)

2. daraufhin gleich mal die "neuen gebrauchten" Winterschuhe (Schnäppchen für 40 €: 4x Fondmetal 7x15 mit 4x 205er Fulda, 4 gleiche Reifen hatt' ich auch schon länger nimmer ;-) ) draufgemacht, und dabei festgestellt, daß die gar nicht mal so schlecht aussehen auf meinem touring (auch wenn 4-Loch UND 5-Speichen doch irgendwie immer bissl "schräg"/unstimmig aussieht), aber auch, daß

3. jetzt auch die hintere rechte Feder 'nen Kringel verloren hat :-( (könnt' aber auch am "öfter mal gut beladen"

Der offizielle E30-Lastesel und Arbeitstier-Bilderthread - Seite 9 - Bilder & Videos - E30-Talk.com

liegen, daß die nach grad mal 700.000 km schon schwächeln ;-) ), aber ich hatt' ja damals eh gleich 2 (neue) gekauft, darf die 2. demnächst auch BMW fahren.

4. schwächelndes Thermostat: mit sinkenden Außentemperaturen ist der Kühlwasserzeiger doch sehr linkslastig geworden und schafft's nur noch ganz selten Richtung Mitte.

Aber ansonsten kann der Winter dann kommen, bin (dann, wenn's neue Thermostat drin ist und die Feder) soweit gerüstet (auch wenn ich auf Schnee + Salz auch gern verzichten könnte, aber vielleicht wird's ja eh wieder so'n Luschi-Winter, den man auch mit Sommerreifen hätte durchfahren können).

Foto0350.jpg

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 2 Stunden schrieb cabriolet:

...wer will sich bei einem Auto für 800,- schon groß beschweren?....

Immerhin sieht er schonmal ganz schick aus, den Rest machst Du schon. :daumen:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 9 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Wie alt sind die Pleuellager? Meiner war zwar ein M43, aber ich frag aus Erfahrung...

Soweit ich weiss wurden die schonmal (mit)gemacht, als eine neue Kette kam. Das war dann aber noch bei dem Händler, wo wir ihn 2014 für Holgers Vater gekauft hatten und damit sind die nichtmehr wirklich frisch. Aber Holger weiss da bestimmt Genaueres.

am vor 19 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Noch einer im Bunde der Zeitreisenden :D

Sind bei mir irgendwie immer Zeitsprünge. Angefangen mit dem Nullzwo, und den E21 auf dem Weg zum E30 einfach übersprungen. Und jetzt vom E30 zum E46 den E36 ausgelassen.

Boah ich wollte erst schreiben dass die ja fast neu sind, aber 2014 ist ja schon 11 jahre her :eek:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

am vor 17 Stunden schrieb cabriolet:

...Sind bei mir irgendwie immer Zeitsprünge. Angefangen mit dem Nullzwo, und den E21 auf dem Weg zum E30 einfach übersprungen. Und jetzt vom E30 zum E46 den E36 ausgelassen.

Angefangen mit Nullzwo (nach C-Kadett), dann E21 übersprungen auf dem Weg zum E30, den E36 kurz ausprobiert, aber anstatt E46 eine Klasse höher gesprungen (E39) :angeber:.

Der Zeitstrahl ist damit beendet, moderner wird's wohl (freiwillig) nicht mehr. Die Oldies rechne ich nebenher...

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

e36 hatte ich bislang leider auch keinen selber. Hätte ich nicht nein gesagt, aber zum Preis von 250tkm 6-Zylinder e36 Coupes gabs was vom Gesamtzustand klar besseres als e46, so ist es eben ein e46 bei mir geworden.

Wer nen gescheiten e36 hat und Platz und nicht das Geld braucht, der sollte ihn behalten. Als aktuelle Oldie-Alltagsbimmel sind die e46 mittlerweile klar preislich im Vorteil.

Und bestimmte Macken kennt man ja mittlerweile und lernt damit umzugehen.

Bis auf die Einschränkung durch die Radhäuser hinten hat ein e46 Touring auch ordentlich Platz, so zumindest habe ich das empfunden, als ich solche Autos als Leihwagen hatte. Von daher: Viel Spaß damit :daumen:

am vor 28 Minuten schrieb MartinE30:

Bis auf die Einschränkung durch die Radhäuser hinten hat ein e46 Touring auch ordentlich Platz, so zumindest habe ich das empfunden, als ich solche Autos als Leihwagen hatte. Von daher: Viel Spaß damit :daumen:

Ja vor allem der doppelte Boden im kofferraum wird m.M.n. unterschätzt, da kann man schon einiges unterbringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Der nächste Kleinanzeigenfund, 2 x die zweiteilgen  Kastenträgerbleche im vorderen Radhaus für den Rostilux. Die rechte Seite ist neu nirgendwo mehr auf Lager, die linken gibt es tw. noch bei den üblichen Verdächtigen. Fund bei Kleinanzeigen.
Jetzt noch Außenschweller finden, dann hab ich das Wichtigste. Außenradhäuser wären ein Traum den ich aber nicht zu träumen wage...

Kastenträgerbleche_Radhaus_vorn_KA_18NOV2025.png

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ufftaufftatätärätätä. :freak:
IMG_1939.jpeg

IMG_1940.jpeg

Bissl bums für‘n Compost. :D 
Kommt hinten links ins Seitenteil. Darüber dann die originale Verkleidung für‘n Wechsler.

https://caraudio.basser.pl/pl/bmw/456-bmw-3-e46-compact.html

Das Gehäuse ist für ein 8“ Sub. Die große Kiste mit 12“ wäre eine Sonderanfertigung.

Als Sub wird ein Audio System HX 08 SQ verbaut.

Bis dahin :winken:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...