derdervongarnixahnunghat Geschrieben: vor 5 Stunden #12126 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 16 Stunden schrieb OO--II--OO: 250 € ist billig ? ...dann sollte ich meine, die ich da noch rumliegen hab, wohl auch mal inserieren...und ich glaub fast, daß die noch funktioniert schau mal hier... https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=bmw+e30+anhängerkupplung+abnehmbar&_sacat=0&_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&LH_TitleDesc=0&rt=nc&_odkw=bmw+e30+anhängerkupplung&_osacat=0&LH_ItemCondition=4 Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Banditmerlin Geschrieben: vor 5 Stunden #12127 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 31 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat: Das ist so nicht korrekt. Du darfst diesen Hänger noch nicht mal leer anhängen, weil er theoretisch mit 750 KG beladen werden dürfte!! Und das ist das was in Deutschland maßgeblich ist. Also entweder ablasten des Hängers (wird auch oft in Zusammenhang mit der 100er Zulassung gemacht) oder irgendwie die Anhängelast am Fahrzeug erhöhen. Seit wann das denn? Solange das tatsächliche Gewicht des Anhängers < zulässige Anhängelast liegt, passt alles, siehe §42 StVZO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 5 Stunden #12128 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) Woher hast denn deine Infos zum zul. Anhängergewicht ? (will ja nicht unhöflich sein, aber die passen höchstens zu deinem Namen: "derdervongarnixahnunghat") Hier der trockene Gesetzestext (in Beamtendeutsch): § 42 StVZO - Einzelnorm Und hier 'ne besser verständliche Ausführung: Zulässige Anhängelast beim Pkw überschritten: Bußgelder "Weil eben nicht die zulässige Gesamtmasse des Anhängers, sondern seine tatsächliche Masse für die Anhängelast entscheidend ist, können Sie auch einen Anhänger ziehen, dessen zulässige Gesamtmasse höher ist als die zulässige Anhängelast Ihres Kraftfahrzeugs. Dann dürfen Sie entsprechend weniger Ladung auf dem Anhänger transportieren, als maximal erlaubt ist." (jetzt darfst den Namen ändern in "derkleinbisslahnunghat") Bearbeitet: vor 5 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 5 Stunden #12129 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Was ist das?! Was das ist?Spätfolgen einer nicht überwundenen Midlife-Crisis.Eine Harley erwies sich als suboptimal, wobei man in dem Fall "is meins" nicht anzweifeln würde.Den Performer-Award, naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 2 Stunden #12130 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden ...am röhrenden Hirsch in der Harzlandschaft hättest du auch etwas zu knören... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 54 Minuten #12131 Meldung Teilen Geschrieben: vor 54 Minuten Nein, das fällt unter Klassik.Tatsächlich ist das eins der Motive, die hierzulande, also in der DDR, jedes Kind aus der großelterlichen Behausung kennt.Schmalzig-schön, so kitschig, dass es schon wieder cool ist.PS:Außerdem weißt du doch, wie ernst meine Beiträge für gewöhnlich zu nehmen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.