Beliebter Beitrag derschwen Geschrieben: Sonntag um 17:41 Beliebter Beitrag #12101 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 17:41 am vor 22 Stunden schrieb emmac: der soll sich ja echt brutal und kompromisslos fahren - aber die Optik ... nicht Meins trotzdem allzeit gute Fahrt und die größte "Freude am Fahren" Ich liebe das Auto. Hab seit heute die CS Software drauf, das legt nochmal ein Schüppchen drauf. Und ja, es ist Geschmackssache, trotzdem würde ich jemanden der den wirklich, aus tiefsten Herzen hässlich findet, einen Besuch beim Nervenarzt empfehlen Das Ding sieht für mich einfach nur geil aus, und gerade für "E30 Menschen" passt der meiner Meinung nach, weil er 1. für ein modernes Auto halbwegs "eckig" ist, und 2. die breiten Kotflügel (mich zumindest) schon etwas an den E30 M3 erinnern. Ich finde man merkt dem Auto an, dass da jemand wirklich Spaß bei der Entwicklung hatte. Allein die leuchtenden M Steifen in den Türen machen mich jedes glücklich. Das erste Auto seit dem E30, bei dem ich emotional so "dabei" bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: Sonntag um 17:49 #12102 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 17:49 Wenn ich mir einen aktuellen BMW aussuchen würde, wär es genau der. Auch weil er sich vom "Einheitsmonsternierenbrei" unterscheidet...und einfach fett aussieht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Sonntag um 19:11 #12103 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 19:11 Schreib doch einfach mal die genaue Bezeichnung von so ner neuen Schüssel zum Bild dazu. Die Zeiten, wo man sich für neue Autos interessiert hat sind bei mir schon lange vorbei und wie ich das hier mitbekommen habe, bei einigen anderen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: Sonntag um 21:47 #12104 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 21:47 M2 Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Montag um 06:48 #12105 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 06:48 am vor 12 Stunden schrieb bastelbert: Wenn ich mir einen aktuellen BMW aussuchen würde, wär es genau der. Auch weil er sich vom "Einheitsmonsternierenbrei" unterscheidet...und einfach fett aussieht. Genau das ist es und deswegen steht der als Nummer 3 auf meiner Liste fürs nächste Auto zusammen mit Z4 M4.0i und M240. Der einzige Punkt der den M2 etwas nach hinten schiebt sind die deutlich höheren Unterhaltskosten bei denen meine geringe Fahrleistung wenig vermindert weil ich sicher kein Öl so lange drinn lasse bis ich nach 4 -5 Jahren mal das Wechselintervall erreicht habe. Und die Versicherung ist trotz ner SFK über 30 nicht zu verachten bei VK. Ich kenne einige Leute aus dem Z1 Club die einen haben - erste wie zweite Generation - und alle sind begeistert. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 08:39 #12106 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 08:39 am vor 1 Stunde schrieb Georg: Der einzige Punkt der den M2 etwas nach hinten schiebt Das wäre bei mir der anblick von hinten. ich finde gruselig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Montag um 08:53 #12107 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 08:53 Das wäre bei mir der anblick von hinten. ich finde gruselig.Leider ja.So insgesamt vom Konzept her schon geil.Aber optisch sieht's halt teilweise aus, als wär ein GT86 in einen Alfa gebrettert...Da helfen die Backen nicht weiter.Von vorn und auch die Seitenlinie finde ich durchaus ansprechend.Motor sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: Montag um 11:28 #12108 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:28 am vor 17 Stunden schrieb derschwen: Ich liebe das Auto. Hab seit heute die CS Software drauf, das legt nochmal ein Schüppchen drauf. Und ja, es ist Geschmackssache, trotzdem würde ich jemanden der den wirklich, aus tiefsten Herzen hässlich findet, einen Besuch beim Nervenarzt empfehlen Das Ding sieht für mich einfach nur geil aus, und gerade für "E30 Menschen" passt der meiner Meinung nach, weil er 1. für ein modernes Auto halbwegs "eckig" ist, und 2. die breiten Kotflügel (mich zumindest) schon etwas an den E30 M3 erinnern. Ich finde man merkt dem Auto an, dass da jemand wirklich Spaß bei der Entwicklung hatte. Allein die leuchtenden M Steifen in den Türen machen mich jedes glücklich. Das erste Auto seit dem E30, bei dem ich emotional so "dabei" bin. Geschmack macht einsam!! Aber Jeder wie er will! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: Montag um 14:02 Beliebter Beitrag #12109 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 14:02 (bearbeitet) Da finde ich sogar meinen e46 Compost deutlich schöner. Gräuslich verkackter Legostein. Aber trotzdem Glückwunsch zum M2 @derschwen. Wo wir gerade bei hässlichen Autos sind. M-Compost für vorne in Wagenfarbe. Bearbeitet: Montag um 14:03 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: gestern um 07:10 Uhr #12110 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:10 Uhr am Am 31.10.2025 um 07:17 schrieb Limofreak: Dann hab ich auch mal was neues: Habe mir gedacht, nachdem mein Peugeot 306 Break Automatic 1.6 vor ziemlich genau 3 Jahren als Übergangslösung zu mir kam, wäre mal Zeit für was anderes. Kurze Eckdaten des Peugeot: Gekauft aus 91jährigem Erstbesitz, 62tkm und rundherum fies vermackt aber von unten sehr nah am Neuwagen, trotz Bj 2001. Ausstattung sogar recht gut mit Regensensor und Klimaanlage, Lederlenkrad. Da in naher Zukunft die Hobbyfahrzeuge noch viel Geld verschlingen werden war das Budget denkbar eng gesteckt. Die Suche spülte mir u.a. einen 1er e81 als 120i in den Parkplatz. Spacegrau metallic, M-Paket innen u. außen, 3. Hand (1. Hand Autohaus, 2. u. 3. Hand privat), 167tkm, HU bis 2/2027 und bereits 2x Steuerkette erneuert, ausserdem Injektoren, Zündspulen, Bremsleitungen noch relativ neu (innerhalb der letzten 24Monate). Dieses Jahr gab es neue Stoßdämpfer VA, neue Bremsen rundum. Bei vielen Interessenten fiel der Wagen offenbar durch das Suchraster. Die meisten wollen einen 5türer, Xenon und Sitzheizung fehlen genauso wie das Schiebedach. Mir taugt er, wirkte das Auto bei der Besichtigung sehr sauber ohne übertrieben aufbereitet zu sein, neue Marken Sommerreifen aus Ende 23 auf gut gepflegten M-Paket Felgen in 17", die Winterreifen sind leider alt und auf hässlichen 16" Zubehör Felgen. Minuspunkte waren ein angelaufener Scheinwerfer, beginnende Beschädigung am Einstieg des Fahrersitzes (Teilleder schwarz), Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite sorgten für einen massiven Preisnachlass den ich nicht erwartet hätte. Weil in 6 Wochen das Inserat nur knapp 300x aufgerufen wurde, kam wohl auch niemand. Letzten Endes konnte ich das Auto für die Hälfte (!!!) des ursprünglichen Preises mitnehmen. Da riskiere ich es auch, mal den unbeliebten N43 Motor zu fahren. Hatte gut 100km Heimweg, da lief er absolut problemlos und mit den Sportsitzen und dem M-Fahrwerk fährt der Wagen sensationell direkt. und wie sieht es am Unterboden über der Hinterachse und der Achsträger selber aus? ist kein Einzelfall da haben viele Probleme und er Tüver schwingt da immer den Hammer e87 2.jfif e87 3.jfif e87 1.jfif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: gestern um 07:33 Uhr #12111 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:33 Uhr Auf den Blick den ich unter dem Auto liegend hatte, ist er da weitestgehend sauber. Der TÜV Bericht aus 5/25 wies ebenfalls nichts auf. Der Hinterachskörper hat beginnenden Kantenrost, habe soweit mir möglich war, in TÜV Manier mit dem Schraubenzieher gekratzt und gestochert. Den Tipp hatte mir ein befreundeter BMW Mechaniker gegeben, ebenfalls nach den Bremsleitungen zu sehen. Die wurden aber auch komplett zum letzten Jahreswechsel getauscht. Aber danke für den Hinweis und die Bilder. Bei einem solchen Zustand hätte ich die Kiste stehen lassen Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 08:54 Uhr #12112 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:54 Uhr sind die Bilder von einem e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: gestern um 09:03 Uhr #12113 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:03 Uhr am vor 8 Minuten schrieb MartinE30: sind die Bilder von einem e30 Nö! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: gestern um 09:06 Uhr #12114 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:06 Uhr (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb MartinE30: sind die Bilder von einem e30 nein, e87, ist aber bei allen E8x/e9X Modellen das gleiche Problem Bearbeitet: vor 22 Stunden von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 22 Stunden #12115 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden am vor 20 Stunden schrieb RS-Tuner: Da finde ich sogar meinen e46 Compost deutlich schöner. Gräuslich verkackter Legostein. Aber trotzdem Glückwunsch zum M2 @derschwen. Wo wir gerade bei hässlichen Autos sind. M-Compost für vorne in Wagenfarbe. Schon mal nen bissl vorbereitet. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: vor 17 Stunden #12116 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden Ich habe auch was neues...muss aber warten bis nach der Winterpause... und ist auchnicht so toll wie das von @emmac Nach langen Suchen dachte ich hier schlage ich zu Für 250,- inclusiver Versand kam das "gute" Stück zu mir. Kaum zuhause ausgepackt dann schon der Schock... Am Kugelkopf fehlen die Kugeln, außerdem ist der Entriegelungszapfen abgebrochen. Sieht man halt kaum bzw. gar nicht auf den Bildern der Anzeige. Auf Reklamation geht man nicht ein. Steht ja in der Anzeige das für Vollständigkeit und Funktion keine Garantie übernommen wird. War wohl deshalb auch so billig! Zufällig habe ich diese Anzeige noch gefunden und den Kugelkopf für 120,- Euro gekauft. Jetzt brauche ich nur noch die Schrauben. Da habe ich den Herrn Sperber von Oldtimerschrauben angeschrieben ob er mir einen Satz zusammen stellen kann. War vor zwei Wochen. Kam leider noch keine Antwort. Schade! Der Elektrosatz sieht soweit vollständig aus. Das ganze wird über den Winter jetzt noch gestrahlt und neu lackiert, damit sie im Frühjahr ran kann. Wo kommt denn der weiße Stecker mit dem roten Kabel hin? Das ist mir noch nicht ganz klar. Ein Problem habe ich noch.... Wieder nicht aufgepasst. Im Schein steht eine Anhängelast von 500 KG mein Anhänger ist aber ein 750er. Was ist denn jetzt einfacher? Den Anhänger auf 500KG ablasten oder das Auto auf 750 KG auflasten?? 318i Cabrio NFL Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: vor 15 Stunden #12117 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Cabrio hat doch auch immer 750 ungebremste Anhängelast Da schau mal noch in der zb nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 15 Stunden #12118 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) Den Anh. darfst freilich nutzen, so wie er ist ---> aber nur bis zu 500 kg Gesamtgewicht beladen. Oder falls er ü 500 kg wiegt, wieder was ausladen/abbauen. 250 € ist billig ? ...dann sollte ich meine, die ich da noch rumliegen hab, wohl auch mal inserieren...und ich glaub fast, daß die noch funktioniert Also mein '89er 318i touring (incl. ABS) darf (eigentlich ) auch nur 500 kg ungebremst. Warum sollte da ein Cabrio mehr anhängen dürfen ? Dann würd ich meinen auch gleich mal umschreiben lassen Nachtrag: Meine Antwort/Aussage zum Beitrag/Antwort unten siehe dort ---> Der offizielle E30-Lastesel und Arbeitstier-Bilderthread - Seite 9 - Bilder & Videos - E30-Talk.com Bearbeitet: vor 15 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 15 Stunden #12119 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden am vor 4 Minuten schrieb OO--II--OO: 250 € ist billig ? Die Dinger werden höchst unterschiedlich gehandelt, insbesondere Westfalia ist sehr gesucht. https://e30.de/fotostory/f02373/f02373.htm Da heute viele auch nen Fahrradträger haben wollen, ist die Nachfrage nach den Agrarhaken gestiegen. Früher war sowas ein Grund, ein Auto nicht zu kaufen. Insbesondere alte 7er hat man stehen lassen, wenn sie sowas hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 14 Stunden #12120 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden So eine abnehmbare AHK von Westfalia hab ich auch noch liegen. Sollte ja mal in den Kombinationskraftwagen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: vor 6 Stunden Beliebter Beitrag #12121 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden (bearbeitet) ...etwas Deko für mein Herrenzimmer : werde ich aber erst aufhängen wenn ich mich mal zum tapezieren aufraffe, bis dahin steht das Teil im Schlafzimmer auf meiner Seite. Madame ist not amoused, ist mir aber wurscht. (die Schutzfolie verbleibt bis zum endgültigen Aufhängen) Bearbeitet: vor 6 Stunden von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 3 Stunden #12122 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden am vor 3 Stunden schrieb Pit-der Mohr: ...etwas Deko für mein Herrenzimmer : werde ich aber erst aufhängen wenn ich mich mal zum tapezieren aufraffe, bis dahin steht das Teil im Schlafzimmer auf meiner Seite. Madame ist not amoused, ist mir aber wurscht. (die Schutzfolie verbleibt bis zum endgültigen Aufhängen) Endlich normale Leute....frei nach Tom Gerhardt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 2 Stunden #12123 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden ...etwas Deko für mein Herrenzimmer : werde ich aber erst aufhängen wenn ich mich mal zum tapezieren aufraffe, bis dahin steht das Teil im Schlafzimmer auf meiner Seite. Madame ist not amoused, ist mir aber wurscht. (die Schutzfolie verbleibt bis zum endgültigen Aufhängen)Was ist das?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.