Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 4 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Es gibt Stangen mit einseitiger Kugelpfanne. Besser geht's nicht.

2167569.jpg

Interessant, habe ich noch nie gesehen. Hätte ich aber sowieso nicht zur Hand gehabt.

Ich dachte halt das wäre ungünstig, weil die Stange dann schief steht oder das Auto versetzt hinterhergezogen werden müsste, da sich sonst beim Bremsen/Beschleunigen eins der Autos seitlich verschieben würde.

Wie würde man das dann richtig machen?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb

am vor 7 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Interessant, habe ich noch nie gesehen. Hätte ich aber sowieso nicht zur Hand gehabt.

Ich dachte halt das wäre ungünstig, weil die Stange dann schief steht oder das Auto versetzt hinterhergezogen werden müsste, da sich sonst beim Bremsen/Beschleunigen eins der Autos seitlich verschieben würde.

Die Abschleppösenposition ist imho nicht genormt, zu mindest war sie das früher nicht. Es kann also schlimmstenfalls komplett diagonal gehen. Mit dem AHK-Teil bist Du da schon in der besten Kompromissposition.

Also lenken und bremsen sollte der Abgeschleppte schon können, dann ist das kein Problem.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 7 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Geht super. Ich wurde schon an der Hängerkupplung mit Stange gezogen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...