Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 13.1.2025 um 13:38 schrieb Georg:

Ein einfaches Digitalmultimeter gibts beim Conrad ab 20,-€.

Hab meins auch aus'm Baumarkt für um die 25,-€. Reicht bisher dicke für meine Zwecke. Meins hat leider keine Hintergrundbeleuchtung, aber so lange das der einzige Kritikpunkt ist, gibt's kein neues.

Ich nutz das sowieso meist nur wie ne prüflampe... Strom da oder nicht. Manchmal noch ne Durchgangsmessung, aber viel höhere Anforderungen hab ich nicht.

Ich kann mir den Mehrwert von so einem teuren Gerät nicht vorstellen. Meins hat sogar schon eine hold Funktion.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

BTT:

Heute ist ein Paket für mich angekommen :D

Ich bin gespannt.

17369398476105229460555504649005.jpg

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Ja, ich werd in meiner Fotostory berichten, habe die auf Empfehlung von Tino geholt, der hatte ja auf seinem YouTube Kanal einige verschiedene getestet.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

am vor 24 Minuten schrieb firstcarrera2:

Schreib mal wie die sind, wenn du die eingbaut hast.

Da gehört aber dann mehr Information dazu... 

- Welche Headunit (Radio) wird verwendet?

- Betrieb mit Serienleistung oder am Verstärker?

- Wenn Verstärker welche Impedanz, welcher Kabelquerschnitt, usw usw

- Zusätzliche Dämmung im Bereich des Einbauortes

Fragen über Fragen... 

Warum ich das weiß? Ich hatte ein kleines Koax-System aus einem meiner ehemaligen Fahrzeuge in einen T4 übernommen. Im Spenderfahrzeug spielte das Koax-System toll und im T4 klang es nur blechern und quäkte. Das Problem war, dass das Armaturenbrett des T4 nach unten "offen" war, dadurch konnte kein Resonanzgehäuse entstehen und das System taugte somit gar nix... Abhilfe brachte nur umfangreichreiche Änderungsarbeit innerhalb des Armaturenbrettes. Dasselbe Problem hatte ich im e30 dann auch mit anderen Lautsprechern die ich im Fußraum verbaute. Ohne weitere Maßnahmen drang da mehr Pegel in Richtung Kotflügel als in den Innenraum und von Klang wollen wir hier mal lieber nicht reden... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Ich hätte im Prinzip alles wie in Tinos Video, nur ohne Hecklautsprecher.

(Und falls benötigt, auf jeden Fall kleinere)

Ich erwarte da auch keine Wunder.

Wollte nur wissen, ob sich nach Meinung von Julius die Investition gelohnt hat. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...