MartinE30 Geschrieben: 5. Mai 2023 #10126 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2023 Dann hast Du ja auch den Vorher-Nachher- wieder Vorher Vergleich in Bezug auf evtl. Leistungszuwächse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 5. Mai 2023 Beliebter Beitrag #10127 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2023 (bearbeitet) Der Leistungszuwachs ist subjektiv und fällt bei mir nicht ins Gewicht, da ein Cabrio mit Automatik. Denke es sind im besten Fall 5 PS, wenn überhaupt und die machen das "Kraut nicht Fett". Nachtrag zur Leistung...bringt nur was bei höherer Drehzahl, sonst nimmt er dir eher Drehmoment untenrum. Der Fahrkomfort ist mir sehr viel wichtiger. Bearbeitet: 5. Mai 2023 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. Mai 2023 #10128 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2023 (bearbeitet) Sieht Super aus. Für messbare Mehrleistung müsste auch die Ansaugseite bearbeitet werden. Da müsste allerdings wesentlich mehr getan, sprich Eintragung, damit mehr als "fühlbare" Mehrleistung herauskommen soll. Wieviel frisst die Automatik? Bearbeitet: 5. Mai 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. Mai 2023 #10129 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2023 sobald die WÜK greift, sollte nichts mehr gefressen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Mai 2023 #10130 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2023 In der Regel macht ein Fächer den Abgasstrang tendenziell eher leiser Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 6. Mai 2023 #10131 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2023 (bearbeitet) am Am 5.5.2023 um 15:41 schrieb MartinE30: sobald die WÜK greift, sollte nichts mehr gefressen werden. Die greift bei dem alten ZF 4HP 22 aber nur im 4. Gang, in den drei anderen Gängen gibt es keine Wandlerüberbrückung. Beim ZF 4HP 22 EH könnte die WÜK unter Umständen schon im 3 Gang schließen. Bei meinen merkt man das schließen der WÜK im 4 Gang ab ca. 80 km/h im 3. Gang ist es mir noch nicht aufgefallen! Soll aber beim EH Getriebe bei ca. 100km/h schließen, Bearbeitet: 7. Februar von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 6. Mai 2023 #10132 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2023 (bearbeitet) am vor 31 Minuten schrieb Janosch: Die greift bei dem alten ZF 4HP 22 aber nur im 4. Gang, in den drei anderen Gängen gibt es keine Wandlerüberbrückung. Beim ZF 4HP 22 EH könnte die WÜK unter Umständen schon im 3 Gang schließen. Bei meinen merkt man das schließen der WÜK im 4 Gang ab ca. 80 km/h im 3. Gang ist es mir noch nicht aufgefallen! Woher hast du diesen Auszug? Ansonsten korrekt, im 4. bei 80-90 Km/h. Der Vorgang ist auch wahrnehmbar. Bearbeitet: 6. Mai 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Mai 2023 #10133 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2023 am vor einer Stunde schrieb Janosch: Beim ZF 4HP 22 EH könnte die WÜK unter Umständen schon im 3 Gang schließen. Bei meinen merkt man das schließen der WÜK im 4 Gang ab ca. 80 km/h im 3. Gang ist es mir noch nicht aufgefallen! Probiere das mal im "S"-Programm aus. Habe aber nicht mehr wirklich aktuelle Erfahrungen, meinen e32 mit EH-Automatik (den Programmschalter im e32 finde ich besser, als das DIng im e30) habe ich ja vor 3 Jahren verkauft. Der EH- Automat ist insbesondere wg, dieser Programme meiner Meinung nach besser, als die ohne EH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 19. Mai 2023 #10134 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 Habe mir beim Asiaten mal die 50 Jahre Embleme besorgt. Leider gibt es die nicht in 87 mm für das Heck des E30. So sind halt nur die Lenso´s und die Motorhaube gepimpt worden. Mir gefällt es gut. Ich glaube @luca hat die auch drauf. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 19. Mai 2023 #10135 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 Stimmt...hab mir aber die Originalen beim Freundlichen geholt. Da stimmt das Verhältnis des BMW Zeichens zur Motorsport Umrandung besser!Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 19. Mai 2023 #10136 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 Das Heckemblem ist minimal kleiner als das Serienteil. Fällt aber nicht wirklich auf...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 19. Mai 2023 #10137 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 Was für eins hast du denn da bestellt? Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 19. Mai 2023 #10138 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 Das originale Teil beim Freundlichen Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 19. Mai 2023 #10139 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 Das sind die Teilenummern...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 21. Mai 2023 #10140 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2023 Endlich ein trockenes und sicheres Plätzchen in der Nähe gefunden Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Mai 2023 #10141 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2023 am vor 16 Stunden schrieb richihh: Endlich ein trockenes und sicheres Plätzchen in der Nähe gefunden Links hinter der Säule ist ja anscheinend kein weiterer Parkplatz, richtig? Dann würde ich den E30 noch etwas weiter rüber setzen, in den Schatten der Säule. Reduziert das Risiko von Parkdellen durch die Benutzer des Sternenkreuzers. Ich habe mit dem Cab eine ganz ähnliche Situation, leider wird er "halbe" Platz neben mir manchmal für Moppeds und Anhänger genutzt. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 22. Mai 2023 #10142 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2023 am vor 7 Stunden schrieb NULLZWOtii: Links hinter der Säule ist ja anscheinend kein weiterer Parkplatz, richtig? Dann würde ich den E30 noch etwas weiter rüber setzen, in den Schatten der Säule. Reduziert das Risiko von Parkdellen durch die Benutzer des Sternenkreuzers. Ich habe mit dem Cab eine ganz ähnliche Situation, leider wird er "halbe" Platz neben mir manchmal für Moppeds und Anhänger genutzt. Leider ist da noch ein weiterer Parkplatz, aber sehr eng. Da zwängt sich ein M2 rein. Kein Plan wie der da reinrangiert. Der Sternkreuzer parkt tatsächlich manchmal etwas sehr schräge, aber Rempler konnte ich bis jetzt noch keine entdecken. Schlimmer als auf der Straße kann es ja nicht werden. Viel schlimmer finde ich, dass der Kahn mehr tropft als meiner in seiner schlimmsten Zeit. Ok ich habe auch ne Menge Geld in die Hand genommen, dass der jetzt so ziemlich stubenrein ist Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 325_e30 Geschrieben: 24. Mai 2023 Beliebter Beitrag #10143 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2023 Da will man die Garage verlassen und läuft dann gegen das... Ging echt fix, Mo bestellt und heute da, die 16er Kreuzspeichenimitate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 24. Mai 2023 #10144 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2023 Mich würde interessieren wie die Optik am Auto ist und auch das Fahrverhalten. Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 25. Mai 2023 #10145 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2023 am vor 11 Stunden schrieb 325_e30: Da will man die Garage verlassen und läuft dann gegen das... Ging echt fix, Mo bestellt und heute da, die 16er Kreuzspeichenimitate. Man kann es nicht richtig erkennen, aber sieht nach Kreuzspeiche aus. Welche Größe? Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Mai 2023 #10146 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2023 am vor 10 Minuten schrieb richihh: Man kann es nicht richtig erkennen, aber sieht nach Kreuzspeiche aus. Welche Größe? Aber man kann es klar in seinem Beitrag lesen : am vor 11 Stunden schrieb 325_e30: Mo bestellt und heute da, die 16er Kreuzspeichenimitate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 25. Mai 2023 #10147 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2023 Ups sorry, hab nur das Bild bestaunt Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 25. Mai 2023 #10148 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2023 ihr habt imitate vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 28. Mai 2023 Beliebter Beitrag #10149 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2023 Einen Ständer Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 28. Mai 2023 #10150 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2023 Und das im hohen Alter noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.