luca Geschrieben: 28. April 2023 #10101 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 Beides Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Obold Geschrieben: 28. April 2023 Beliebter Beitrag #10102 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 Beim Hyundai meiner Frau war kein Wagenheber dabei, also musste leider ein neuer her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. April 2023 #10103 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 am vor 3 Stunden schrieb Nr7Stürzt: bringt so etwas leistung oder nur für die optik Ein richtiger Fächer mit einer passenden AGA bringt da schon was. Auch den ollen Keramikkat gegen einen Metallkat auszutauschen bringt was. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 29. April 2023 Beliebter Beitrag #10104 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 Ich habe heute neue 195/60 14 86V Michelin MXV3-A im Retrodesign auf die originalen 14 Zoll Stahlfelgen aufziehen lassen. Profil und Flanken entsprechen dem Michelin-Reifen aus den 80ern. Das Fahrgefühl ist spürbar besser, das Abrollgeräusch erheblich leiser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. April 2023 #10105 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 Aber die Größe halt nicht korrekt - oder gehört Deiner zu den ersten wo das noch eingetragen war? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 29. April 2023 #10106 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 am vor 8 Minuten schrieb Georg: Aber die Größe halt nicht korrekt - oder gehört Deiner zu den ersten wo das noch eingetragen war? Ja, das ist noch ein vVFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. April 2023 #10107 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 dann ist der reifen schneller als das auto weil du ja nur hr brauchst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 29. April 2023 #10108 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 am vor 4 Minuten schrieb Nr7Stürzt: dann ist der reifen schneller als das auto weil du ja nur hr brauchst Bei der Sondergrösse muss man nehmen was man bekommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 29. April 2023 #10109 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 (bearbeitet) Super, wären die nicht so preisintensiv. Ein Satz dieser vermutlich sehr guten Reifen kostet sicher gut und gern 1TEuro oder? Perspektivisch hätte ich auch gern was besseres als die Toyos drauf. in sehr guter Erinnerung habe ich auf den Kreuzern die Hancook Ventus Prime und auf dem E36 Barum Bravuris. Beides gibt es nicht für die 14er. Die Michelin sehen natürlich absolut werksgetreu aus. Dann kann die Saison ja losgehen! Schön auch, den alten Brief zu sehen! Bearbeitet: 29. April 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 29. April 2023 #10110 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 am vor 3 Minuten schrieb BMW_Classic: Super, wären die nicht so preisintensiv. Ein Satz dieser vermutlich sehr guten Reifen kostet sicher gut und gern 1TEuro oder? Perspektivisch hätte ich auch gern was besseres als die Toyos drauf. in sehr guter Erinnerung habe ich auf den Kreuzern die Hancook Ventus Prime und auf dem E36 Barum Bravuris. Beides gibt es nicht für die 14er. Die Michelin sehen natürlich absolut werksgetreu aus. Dann kann die Saison ja losgehen! Schön auch, den alten Brief zu sehen! Die kamen jetzt auf Euro 740,-. Das macht wirklich was aus. Vorher waren Nexus Ganzjahresreifen drauf, vom Vorbesitzer. Schrecklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 29. April 2023 #10111 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 am vor 1 Minute schrieb Walter Sobchak: Die kamen jetzt auf Euro 740,-. Das macht wirklich was aus. Vorher waren Nexus Ganzjahresreifen drauf, vom Vorbesitzer. Schrecklich. Schau an. Was waren das für welche genau? Würde gern mal nach einem Testbericht schauen wollen, weil meine Toyos auch nicht zwangsläufig gut abschneiden. Die Toyos sind m. M. n. nicht schlecht, Geradeauslauf, lange Kurven und Reisegeschwindigkeit sind solide, aber in manch schneller Kurvenfahrt wirken sie unpräzise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. April 2023 #10112 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 reifentest.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. April 2023 #10113 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 am vor 51 Minuten schrieb BMW_Classic: in sehr guter Erinnerung habe ich auf den Kreuzern die Hancook Ventus Prime Dann schau Dir die Kinergy von Hankook an, die gibts in 195/65 14 H, das langt ja für den 318er. Auf meinen "Original" Ersatzrädern mit der e30 Styling Felge waren ab Werk Pirelli drauf, aber die haben keinen 14er in dem Format. Und wenn man Geschwindigkeitsindex V braucht, dann gibts nur noch Michelin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 29. April 2023 #10114 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb MartinE30: Dann schau Dir die Kinergy von Hankook an, die gibts in 195/65 14 H, das langt ja für den 318er. Auf meinen "Original" Ersatzrädern mit der e30 Styling Felge waren ab Werk Pirelli drauf, aber die haben keinen 14er in dem Format. Und wenn man Geschwindigkeitsindex V braucht, dann gibts nur noch Michelin. Hast du mit denen selbst Erfahrung sammeln können? Stimmt den (alten) Pirelli habe ich in meinem Auto auch noch. Den Michelin - wie oben gezeigt - auf der glanzgedrehten Ersatzradfelge der Edition „S“. Gerade mal geschaut, so „schlecht“ und billig sind die Toyos gar nicht. Kosten auch 103 Euro das Stück und die Bewertungen sind in Ordnung, wobei die je nach Test(er) teilweise sehr unterschiedlich bewertet werden. Immerhin sind gerade Contis im Angebot, wer neue Reifen braucht: klick. Meine sind noch zu neu, um getauscht zu werden. Bearbeitet: 29. April 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. April 2023 #10115 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 ...mal von den fummeligen Sonys wegkommen bzw. die Neuzugänge 190er und E30 ausstatten... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. April 2023 #10116 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 reifenleader.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 29. April 2023 #10117 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic: Schau an. Was waren das für welche genau? Würde gern mal nach einem Testbericht schauen wollen, weil meine Toyos auch nicht zwangsläufig gut abschneiden. Die Toyos sind m. M. n. nicht schlecht, Geradeauslauf, lange Kurven und Reisegeschwindigkeit sind solide, aber in manch schneller Kurvenfahrt wirken sie unpräzise. Das waren Nexen M blue 4Season. Toyos hatte ich noch nie, daher kann ich das Fabrikat nicht beurteilen. Mit den Hankook Ventus bin ich ganz zufrieden. Die habe ich seit einem Jahr auf meinem Z4 E85 als 225er. Bearbeitet: 29. April 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 29. April 2023 #10118 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr: ...mal von den fummeligen Sonys wegkommen bzw. die Neuzugänge 190er und E30 ausstatten... Ein bisschen Sound muss sein … 😉 Bearbeitet: 29. April 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 3. Mai 2023 Beliebter Beitrag #10119 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2023 Heute bekommen Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 3. Mai 2023 #10120 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2023 text auf englisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. Mai 2023 #10121 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2023 Nein...alles in Deutsch...und tolle Bilder Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven H. Geschrieben: 4. Mai 2023 #10122 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2023 Habe mich doch für die Elektrische Variante entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Mai 2023 #10123 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2023 am vor 17 Stunden schrieb luca: Heute bekommen Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Quanta koste? Ich hab von dem Buch noch das damalige Original - das is gemischt Deutsch und Englisch. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 4. Mai 2023 #10124 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2023 (bearbeitet) War ein Geschenk vom Schwiegersohn zum Geburtstag gestern. Er hat es vom BMW selbst bekommen....ist dort in der Lackerprobung tätig. Das Buch ist auch ein Original. Bearbeitet: 4. Mai 2023 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Mai 2023 #10125 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2023 Nachdem ich den Fächerkrümmer eingebaut hab und ausgiebig gefahren hab....folgendes Fazit. Optik schaut klasse aus. Faktisch ist er mir zu laut im Cabrio und daurch geht viel Fahrkomfort verloren. Auf längeren Strecken unangenehm. Werde wieder auf Original zurückbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.