E30Bimmer Geschrieben: 18. März 2011 Autor #251 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Ich hab jetzt unter der Woche mein neues KW-Sportfahrwerk eingebaut, somit ist jetzt absolut alles fertig für die Eintragung. Am Donnerstag kommt der gute Mann von der Dekra zu mir nach Hause und dann heißts Daumen drücken dass mit der Eintragung alles klappt. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nova-Mozzarella Geschrieben: 19. März 2011 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Ich hab mir jetzt nur die erste und die letzten 3 seiten durchgelesen und muss sagen hammer!die weißen Alpinas und die Schriftzüge dazu sehr sehr schön, nur auch im Tacho warmir das M dann doch zu viel und auch der Schriftzug auf der Scheibe ist auch nicht so meins, aber wie du schon sagst wenns dir gefällt ist das das allerwichtigste.Das es anfangs ne voll Verspoilerte und mit M40 Motorisierte Alpinakiste war finde ich auch garnicht mal schlimm, auch wenn ich ein Fan von leistungsstarken Motoren bin... lieber nen gepfegtes Optisch ansprechendes Auto mit keinem Motor, der ja nun trotzdem fährt als ne Optische Ratte die irgend nen 500tKM M20 drin hat. Nunja ich wünsche viel Glück beim TÜV und hoffe auf mehr Bilder wenn er fertig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 20. März 2011 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Drück dir die Daumen Nils. Denke aber es läuft ohne Probleme von der Bühne. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 22. März 2011 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Jau, ich erwarte am Donnerstag einen ausführlichen Bericht! Das Wetter ist so geil diese Woche .. gut, das ich meinen doch schon zugelassen habe. Aber is ja nicht mehr lange ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 23. März 2011 Autor #255 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 So der Prüfer war doch schon heute da. Wie erwartet hat er alles eingetragen und war absolut begeistert vom Umbau. Hat ca. 1 Stunde gedauert und er hat alle Daten vom Motor aufgenommen, geschaut ob wir alles ordentlich gemacht haben und sich dann bald nen Ast gefreut dass der Motor aussieht wie neu. :) Hab neben dem Motor gleich noch Auspuff, Spurverbreiterung, Alpina Frontspoiler und Pedalauflagen eintragen lassen. Jetzt bin ich erstmal super happy dass alles geklappt hat, auch ohne Brief vom Spender. Jetzt warte ich nur noch auf den 1.4. und dann kann ich endlich fahren! :) Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 23. März 2011 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Auf jeden Fall, so ein 325er bzw. 327er ist schon was Schönes. Alleine schon das Geräusch beim Anlassen ist ein Traum im Vergleich zum M40. Ist das jetzt ein 2,7L? In deinen "mein BMW" Ordner steht auch M20B27?Hab ich da irgendwas verpasst? Ansonsten echt spitze dein Wagen! Mir gefällt der Alpina-Style wahnsinnig gut!Gratulation zur erfolgreichen Eintragung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. März 2011 Autor #257 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Danke dir! :) Ja ist ein 2,7l Var. 3! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 24. März 2011 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Glückwunsch Nils, dann kann der Sommer ja kommen. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 24. März 2011 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Es wird mal wieder zeit für bilder :) Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. Juni 2011 Autor #260 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2011 So hier mal paar aktuelle Bilder vom BMW Treffen der Streethunters in Lichtenfels! :) Neu ist das "B3 2.7" Emblem am Heck... Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 5. Juni 2011 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 So sieht die Heckansicht doch richtig gut aus Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. Juni 2011 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Perfekt, wüßte nicht was man noch besser machen könnte Wie läuft der 2,7er jetzt so, alle Probleme beseitigt? Und noch ne ganz dumme Frage..wozu hat man diese Haubenhalterbei den Treffen, die den Blechdeckel so bei 30° halten? Im Endeffekt sieht mandann weder das Auto vernünftig im Ganzen noch kann man wirklich viel vom Motor sehen Haube einfach ganz auf oder ganz zu wäre zu einfach? Egal, geile Wumme VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #263 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Danke dir! Ich muss auch ehrlich sagen, es gibt nicht mehr viel was ich am Wagen verändern möchte. Eigentlich nur noch erhalten und ggf. noch paar technische Verbesserungen wie z.B. Fahrwerksteile, Bremsenupgrade. Der 2,7er läuft inzwischen super und macht keine Probleme. :) Perspektivisch sollen es hinten noch irgendwann 8J Alpina Felgen werden und der Kofferraum-Hifi Ausbau wird irgendwann auf original Verkleidungen zurück gerüstet. Ansonsten steht jetzt erstmal der Kauf eines E36 als Alltagsauto an. Langfristig soll noch ein E30 M3 den Weg in meine Garage finden. Aber das dauert noch etwas. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Juni 2011 #264 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 So ein schöner Touri! // Hey, du standst ja neben dem Bengel mit den X1 Rädern. Wie isn der Besitzer von dem Hobel so? Und wie der Hobel? Die Hütte wurde hier ja schon argh diskutiert. Plauder mal nen bischn ausm Nähkästchen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #265 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Also ich kann nichts negatives sagen, er war sehr nett und hat mich gleich begrüßt nachdem er neben mir eingeparkt hatte.Der Wagen ist handwerklich wirklich sehr gut gemacht. Ich persönlich fände ihn zwar nach wie vor mit normalen Kotflügeln und vernünftigen Tiefgang schöner, aber das ist halt Geschmackssache. Wie gesagt, steht wirklich sehr gut da das Cabbi, also ordentlich umgebaut und nur hochwertige Komponenten verbaut! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 18. Dezember 2011 Autor #266 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Winterzeit ist Bastelzeit und so hab ich mal wieder bisschen was am Touring gemacht. 1. Öldruck und Öltemp. Anzeige in die Lüftungsdüsen verbaut (leider noch keine Bilder)2. B-Säulen Verkleidung und Rücksitzenlehnen Verkleidung mit Alcantara bezogen3. 284mm Bremsanlage beim Gert gekauft4. B3 2,7l Emblem im Frontgrill verbaut...ja ich weiß ist Geschmackssache weils kein Echter Alpina ist, aber mir gefällts.5. Koni Stoßdämpfer So hier paar Bilderchen... Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. Dezember 2011 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Ich weiss, ich kritisier hier wieder auf hohem Niveau, aber: Bei sonem absolut genial aufgebautem Touring darf das Frontblech hinter der Alpina-Schürze nicht Diamantschwarz-Metallic sein :-/ Ansonsten schicke Teile. Das mit dem Alcantara ist ne super Idee... die von dir bezogenen Teile sind bei mir leider auch total vermackt und speckig... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 19. Dezember 2011 Autor #268 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Ja ich weiß, aber man sieht es nicht wenn die Alpina Schürze richtig dran ist. Hab die jetzt nur halb dran hängen, weil sie mir 3 Tage vor Abmeldung gerissen ist. Das Frontblech ist deshalb schwarz, weil ich das damals erneuert hatte als ich arbeitslos war. Und da hatte ich echt keine Kohle mehr und hab nur den oberen Teil in Wagenfarbe lacken lassen und den unteren Teil mit Hammerit gestrichen und gewachst habe. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 19. Dezember 2011 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Tolle Arbeit ! Das ganze Auto ist einfach der Hit !!! Gefällt mir richtig gut !!! Das Emblem passt gut zu dem Auto ! Ob original, oder nicht ist egal !!! Fügt sich wunderbar in die Optik ein !!! Und das sage ich, obwohl ich normalerweise Originalfanatiker bin... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 20. Dezember 2011 #270 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Moin Nils, bist ja dann fast komplett. Fehlt nur noch die Plakette innen und eine angepasste im Motorraum. Aber da muss ich dann passen. Das M auf den Bremsen passt jetzt nicht so ganz dafür muss ich dich mal . Endweder gar nix oder dann auch Alpina. Wie haste das jetzt von hinten befestift? Einfach Mustter oder haste dir ein Blech zum klemmen gebastelt? Gruss Patrick Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 20. Dezember 2011 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Kann mir einer von euch Alpina-Spezialisten helfen? Ich hab eine originale Alpina-Fußstütze die ich gerne einbauen würde. Gibt's dafür nen Montagesatz, oder wird die Fußstütze einfach nur durch den Teppich ins Blech geschraubt?GrüsseMicha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 20. Dezember 2011 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Bingo, einfach durch und mit Scheibe und Mutter befestigt Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 20. Dezember 2011 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Danke Dir! Dann werd ich mal mein Bodenblech löchern. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #274 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Moin Nils, bist ja dann fast komplett. Fehlt nur noch die Plakette innen und eine angepasste im Motorraum. Aber da muss ich dann passen. Na vielleicht läuft mir ja eines Tages mal eine Alpina Karosse über den Weg! Wie haste das jetzt von hinten befestift? Einfach Mustter oder haste dir ein Blech zum klemmen gebastelt? Ich habe von den e36 Türpappen zwei schwarze Plastikhalter genommen die an der Rückseite sitzen. Das sind die Dinger die so aufgeleimt sind und wo die Clipse drin stecken zum Einrasten in die Tür. Ging wunderbar. :) Danke dir nochmal! Gruss Patrick Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 22. Dezember 2011 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Das Alcantara ist mal voll zum geeignet, bist Du Profioder kann man das DIY so gut verarbeiten? Womit verklebtbzw. kannst Du ein paar Tricks verraten? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.