Zum Inhalt springen

E30 Touring Restauration und Umbau


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja das stimmt, mir muss es gefallen. Und ich will ihn immer mehr original haben. Da stört der Hifi Ausbau schon gewaltig im Bild. Warum ausgerechnet links? Hatte rechts überlegt weil meine Kabel bereits in diese Richtung verlegt sind und es von der Länge der Kabel so gut passen würde.

 

Scheiss auf die minuspunkte bei irgendwelchen treffen. Deine karre, dir muss es gefallen.

 

Aber ich find du schlägst de richtige richtung ein ;-)

 

Die endstufe würde ich aber ins linke seitenfach verfrachten....!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rechts könntest du dir evt. freihalten, falls du mal auf die Idee kommst die Batterie in den Kofferaum zu verlegen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön !!! :daumen:

 

Dieses Auto hat einen einzigartigen Wiedererkennungswert ! Den gibts so kein zweites Mal und ich finde das Fahrzeug richtig gelungen !!!

 

Klasse, daß Du auch bereit bist, einen Schritt zurück zu gehen und zugunsten der Originalität auf etwas verzichtest ! Das macht nicht jeder... :applaus:

 

Mir gefällt das Auto richtig gut, das weißt Du ja ! Wenn ich überhaupt irgendetwas ändern würde, dann wären es die Türgriffe. Die würde ich eventuell wieder in schwarz matt lackieren bzw. ersetzen. In Verbindung mit der schwarzen Niere und der Front hättest Du so noch einen zusätzlichen Kontrast. Aber wie gesagt, das Auto ist so wie es ist ein absoluter Traum !!! :sabber:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Kombi und klare saubere Linie die Du da verfolgst:applaus::applaus::applaus:

 

Ich finde es gut das Du viele schwarze Plasteteile in Wagenfarbe lackiert hast, daß ist bei dem Konzept absolut stimmig (Kennzeichenmulde, Türgriffe etc.).:daumen:

 

In dem 3. letzten Bild solltest Du jedoch noch die eine von den 3 M6er Schrauben, welche an die Ansaugkrümmerabstützung am Ventildeckel sind, ergänzen.:zeiti:

 

Gruß

Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier grad gesehen und möchte auch sagen,das das ein sehr sehr lecker aufgebauter

Touring ist:sabber: Da es ja nicht sehr viele Alpina Tourings mehr gibt,macht man halt optisch seiner Liebe zum Alpina Luft.Ich muß sagen das alles was e30 Bimmer da gebaut hat klasse ausschaut.Es gibt ja so einige Tourings die so als Plastikbomber unterwegs sind.:-( aber Gottseidank auch welche,die es verstehen dem e30 auch ein schönes Gesicht zu geben. Und das hier ist einer davon!! Da kann man nur gratulieren:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und es gibt wieder mal etwas Neues von mir. Ich konnte tatsächlich eine original Alpina Ausstattung aus einem B3 2.7 touring ergattern. Wenn man bedenkt, dass 35 Alpina tourings gebaut wurden und davon mit Sicherheit ca. die Hälfte mit Leder ausgeliefert wurden sein dürfte, dann handelt es sich hierbei um eine von ca. 15-20 Alpina Stoff Ausstattungen weltweit.

 

Die Ausstattung befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Anbei ein kleiner Vorgeschmack mit einem Bild des Recaro Sitzes. :sabber:

270.jpg

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal so theoretisch finde ich eine Lederausstattung auch schöner. Der Stoff der Alpina Ausstattung ist auch relativ grob.

 

ABER: Für mich macht es der Seltenheitswert in Verbindung mit meinem Alpina Konzept und natürlich die Recaro Sitze, die um Längen schöner und besser sind als die Standard-Sportsitze.

Nebenbei haben die Ledersitze auch Nachteile, also ich habe mittlerweile sogar etwas die Nase voll gehabt vom Leder, im Sommer heiß, im Winter kalt und man ist immer etwas darauf rumgerutscht. Aber das rede ich mir jetzt vielleicht auch schön! :-D

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds super,

 

nen Sportsitz in Glattleder is m.M. nach nen Widerspruch in Sich.

 

 

 

Find die Sitze richtig geil und passen 1a zum Konzept - sehr stimmig alles. Top Auto!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich überlege wie lange es gedauert hat bis ich meine Ausstattung für den 2 Türer zusammen hatte...

Respekt und Glückwunsch zum seltenen Fang! :daumen:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi E30 Bimmer

Mensch da haste echt Glück gehabt:applaus::daumen::sabber:

Ich bin auch kein Freund vom Leder,und ich find die Alpina Sitze auch sehr schön.;-)

Allerdings hab ich mir die außem E34 B10 gegönnt.Sind zwar nicht orginal im E30

aber das stört mich weniger.Zumal ich davon 2 komlette Ausstattungen hab,und beide

mit elektrischen Sitzen sind.:-D Die Rückbank lasse ich noch mit dem Alpina Stoff beziehen.

viele nette Grüßle

Andy;-):winken::drive::beemwe:

19427m3_20.jpeg

mein flitzer 326.jpg

mein flitzer 327.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich wieder etwas getan. Die Lederausstattung ist inzwischen ausgebaut und an meinen guten Kumpel hier aus dem Forum verkauft, welcher diese in einen Touring einbauen möchte, den er sich Anfang 2014 zulegen möchte.

 

Mit der Stoffausstattung passt der beige Teppich natürlich überhaupt nicht mehr. Deswegen musste aus einem Schlachter ein grauer Velour Teppich besorgt werden. Diesen habe ich heute gereinigt. Da ich es kaum erwarten konnte die Alpina Ausstattung zu verbauen, habe ich die Rückbank schon einmal eingebaut.

 

Außerdem habe ich den Hifi-Ausbau im Kofferraum entfernt und wieder die originalen Verkleidungen verbaut

 

@Andy:

Ja deine Ausstattung habe ich auch schon bewundert. Auch sehr lecker. Ich hatte lange darüber nachgedacht eventuell auch eine Ausstattung aus einem anderen Alpina zu verbauen, aber ich wollte es dann in der Preisklasse in der solche Ausstattungen gehandelt werden, doch original haben. Nächstes Ziel sind ALPINA Türpappen, Tacho und Plakette im Innenraum. Und dann irgendwann mal nen originalen ALPINA e30.

271.jpg

272.jpg


Bearbeitet: von E30Bimmer

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JJJAAAUUUU da iss schon lecker:sabber:

Naja haste Recht mit dem orginal,aber vom Stoff her find ich den B10 Stoff

optisch schöner.Trotz alledem haste da was echt seltenes ergattert.Es wird ja

ab und zu mal eine Alpina E30 Ausstattung angeboten.Aber Touring iss als wenn du

7 Richtige im Lotto hast.Aber weißte was,ich möcht nich wissen was noch so hier

in Deutschland so in einigen Garagen Scheunen Dachboden Werkstätten so an Alpina Schätzchen

verborgen liegt.:sabber:

in diesem Sinne viele nette Grüßle

Andy:drive::winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht, der B10 Stoff ist auf jeden Fall an sich der schönere. Ja ich denke auch, es ist wirklich was einzigartiges und das war auch der Kaufgrund. Weil die Chance kommt nie wieder.

 

Na ich hoffe doch, dass noch einiges an ALPINA Teilen rumliegt. Aber mittlerweile ist das Meiste schon fest in Sammlerhand und wird nicht mehr verkauft. Deshalb brauche ich perspektivisch nen originalen B3 oder besser B6.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt wieder mal etwas Neues von mir. Ich konnte tatsächlich eine original Alpina Ausstattung aus einem B3 2.7 touring ergattern. Wenn man bedenkt, dass 35 Alpina tourings gebaut wurden und davon mit Sicherheit ca. die Hälfte mit Leder ausgeliefert wurden sein dürfte, dann handelt es sich hierbei um eine von ca. 15-20 Alpina Stoff Ausstattungen weltweit.

 

Die Ausstattung befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Anbei ein kleiner Vorgeschmack mit einem Bild des Recaro Sitzes. :sabber:

Darf ich mich reinsetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...